Wieder einer weniger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Wieder einer weniger

Beitrag von kolofonium »

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/n ... 0.bild.jpg

Da hat wieder einer die letzte Reise angetreten :-(
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von axi0n »

Au Backe....
Hoffentlich ist das bei Blech und kleineren Verletzungen geblieben....
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von BUSbahnhof »

Auweia! Das sieht übel aus. Hoffe es wurde niemand ernsthaft verletzt.

Seltsamme Aufprallstelle, einer von beiden war nicht in der Spur.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von burger »

Ja der andere war alkoholbedingt wohl ganz und gar neben der Spur:
So ein Arschloch :kotz
https://www.bild.de/regional/muenchen/t ... .bild.html
Gruß aus OWL,
Markus
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von p40p40 »

Hoffentlich ist den Fahrer/Beifahrern nichts schwerwiegendes passiert .
Aber es nimmt mich schon mit , wenn ich so einen schönen hergerichteten Bus sehe und denke wie der sich jetzt fühlt .
Die ganze Arbeit das Herzblut was man in so ein Auto reinsteckt mit einen Schlag ausgelöscht .
Hoffe das wir verschont werden bis der Tüff uns scheidet .
LG Markus
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von typfrad »

Oha, hoffentlich geht es allen gut.

Schlim ist, das der Besitzer beizeiten nicht das Geld von der Versicherung bekommt was er wert sein wird. Vor allem ideell.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von BUSbahnhof »

Wenn der Alkoholfahrer den Unfall überstanden hat, hätte ich ihn als T3 Fahrer, sofern noch dazu fähig, einen Kopf kürzer gemacht :evil:

Immer wieder so ein Mist mit betrunkenen Fahrern. Das ist hier auch sehr beliebt in unserem Landkreis.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Atlantik90 »

Den Businsassen scheint es z.Z. wohl weniger um den Bus als um ihre Gesundheit zu gehen
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von *Wolfgang* »

neujoker hat geschrieben:Den Businsassen scheint es z.Z. wohl weniger um den Bus als um ihre Gesundheit zu gehen
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenngleich Alkohol im Strassenverkehr nix zu suchen hat. Das Ergebnis kann man hier sehen und ich kann zumindest den Unmut verstehen wenn solche Idioten Unfälle verursachen und Menschenleben gefährden sowie Sachwerte zerstören.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Fendt T4 Fahrer
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2017, 18:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bus
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Plz 32

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Fendt T4 Fahrer »

Moin

Traurig um den schönen Bully, wenn es mein Bully gewesen wäre ich hätte dem Kerl wahrscheinlich einen neuen Scheitel inklusive Entlüftungsöffnung gezogen in meiner Wut .
Aber so nüchtern betrachtet, ist das Leben von dem Alki vorbei, grade bei Personenschaden, da würde ich mich komplett kaputt schreiben lassen und er müsste es zahlen, denn bei alkoholisiertem fahren zahlt keine Versicherung, der wäre fertig :holland
Aber meint ihr nicht das man den Bully unter zuhilfenahme eines Teilespenders wieder fit bekommt?

Gruß Tim
Fendt Farmer 1z
Fendt Farmer 1z FL
Fendt 231GTS
VW T4 12,6L/100km
Mehr als Fendt und Bullyfahrer kann ein Mann nicht werden :sun
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Atlantik90 »

Bevor du solchen Kram schreibst, erkundige dich bitte erst genau.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Atlantik90 »

Und noch etwas: Wenn es dein Bulli gewesen wäre, dann lägst du genauso wie die Insassen des Bulli im Krankenhaus und hättest ganz andere Sorgen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von p40p40 »

Fendt T4 Fahrer hat geschrieben:Moin
Aber meint ihr nicht das man den Bully unter zuhilfenahme eines Teilespenders wieder fit bekommt?

Gruß Tim
Auf dem Bild wirkt er schon sehr gut in schuss wie es wirklich um den Bulli gestanden hat wer weis ?
Habe mir auch schon Gedanken gemacht wenn das mein Bus gewesen wäre und ich mit dem Schrecken davon gekommen wäre,was würde ich tun !
Wahrscheinlich auf die suche nach eine Leerkarosse machen die noch gut in schuss ist . Und alles umbauen .
LG Markus
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von caravelle c »

So um hier mal ein bisschen Klarheit in die Sache zu bekommen: https://www.kreisbote.de/lokales/starnb ... 63204.html

Die Sicherheitseinrichtungen des T3 haben funktioniert, und das obwohl der Bus an der ungünstigsten Stelle getroffen wurde.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von *Christian* »

Bitte zumachen hier!

...solche Threads vermiesen mir echt den Spaß am Forum... :roll:

Das Geheule um den Scheiß Bus... und irgendwelche Stammtiischparolen... sorry für die Ausdrucksweise...ist aber so. :kotz

Wenn wenigstens niemand verletzt worden wäre, aber so...gute Besserung allen Unfallbeteiligten!

Christian :evil:
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von BUSbahnhof »

Gute Besserungen den Unfallopfern! Das klingt echt übel.

Schlimm das ausgerechnet der Alki wieder soft davon gekommen ist und es alle anderen wieder hart erwischt hat :-(
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Gute Besserung den Verletzten!

Zu der Frage, ob man den Bus retten könnte: Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät rausgeschnitten. Auf dem oben verlinkten Bild ist keine Beifahrertür, keine Schiebetür und keine B-Säule rechts mehr vorhanden. Ich glaube, der Bus ist nicht mehr zu retten.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von bullino »

die B-Säule ist doch noch da.
... etwas verbogen, aber noch da.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Wieder einer weniger

Beitrag von Railslide »

Sowas kann immer mal passieren. Ob nun mit Alk oder Kalk, Östrogen, etc
Wichtig ist dafür ein Wertgutachten. Denn ohne zahlt die Versicherung 300€ Zeitwert- 50€ Restwert.

Der TYp hat jetzt erstmal Zeit, im Zug über sein Konsum nachzudenken.
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“