Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tibor
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2018, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Tibor »

Hallo Zusammen,

nach einem klassischen Fehlkauf von einige Monaten, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem neuen Objekt!!!
Diesmal soll es ein Multivan aus 1986 sein - detailierte Angaben sowie der Link zum Original Angebot siehe hier:

- Original VW T3 1.6 TD, JX, 70PS, 5-Gang, 1 Hand aus 1986 mit H-Zulassung
- Alle Arbeiten am Bus sind lückenlos in 2 Ordnern dokumentiert
- 1987 bekam er nachträglich das SCD Pilzdach verpasst
- Vor Jahren ein ATM, ebenfalls JX
- Über die Jahre diverse Neuteile bzw. überholte Teile (Turbo, Zahnriemen, KAT nachgerüstet)
- Vor einige Monaten komplett neu lackiert
- Innenraum ebenfalls sauber

Link zur Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-1450

Ich weiß, dass nichts über eine gründliche Besichtigung geht, jedoch geht es mir in erste Linie mal um den ersten Eindruck.
Über Eure ehrliche Meinung bez. Preis/Leistung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
Gruß Tibor :bier
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von yamsun »

Hi,

Einen gerade frisch lackierter Bus zu kaufen ist immer die Katze im Sack kaufen. Sieht natürlich erstmal schick aus.
Aber du wirst erst mit der Zeit rausfinden, wie viele Löcher einfach nur zugespachtelt wurden.
Ich würde eher was ehrliches suchen.
Sieht vielleicht erstmal nicht so schick aus, aber wer weiß wie dieser Bus nach einem Jahr aussieht...

Grüße
Bild
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von caravelle c »

Konntest Du den Club Joker wieder abstoßen, oder ist der jetzt Dein Dauerprojekt?

Falls Du nicht schon wieder ein "Projekt" möchtest, würde ich sehr vorsichtig bei diesem Bus sein. Frisch lackiert heisst oft, aufgehübscht für den Verkauf! Der kann auch gerne schon nach 3 Monaten wieder aus den Fugen rosten.

Und wenn Du aus Kitzingen kommst, wäre es nicht besser Autos aus der Gegend anzusehen? Der hier steht in NRW.

Warum hat er sich z.B. die vorderen Sitze beledern lassen, die hinteren aber nicht? Ist ihm das Geld ausgegangen? Nur eine von mehreren Merkwürdigkeiten des Busses.
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von p40p40 »

Stimme meine 2 Vorgänger überein frisch lackiert kostet wenn es richtig gemacht wird auch viel Geld .
Wenn der Bus Rosttechnisch vorher ok war , musste es ja Bilder geben da er ja 1Hand ist .
Wenn ich so was mache neu lackiere und die Basis ist gut habe ich auch die Fotos dazu . Nachfragen ob was da ist ?
Ohne Doku vom Aufbau ist so was nichts wert . Da kann mann schnell über den Tisch gezogen werden .
Würde trotzdem anrufen und ihn fragen warum er Lackiert wurde und deine Bedenken mitteilen .
LG Markus
Tibor
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2018, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Tibor »

Habe den anderen Bulli mit etwas Verlust verkaufen können, richtig! Das war teures Lehrgeld, was ich da bezahlt habe.
Daher ist es mir umso wichtiger, dass der neue ein ehrlicher Bulli ist...

Ich verstehe Eure Bedenken, da ich ebenfalls die gleichen hatte. Ich weiß, dass man mit einigen Hundert Euro Invest für eine Lackierung, bei einem späteren Verkauf ein Vielfaches wieder herausholen kann. Da ist mir soweit alles bewusst! Da der Bus jedoch aus 1. Hand ist und angeblich lückenlos gearbeitet wurde, lasse ich mir selbstverständlich auch alle Belege der Lackierarbeiten zeigen. Weiterhin werde ich auf die Lackierfirma zugehen, um die Details zu klären. Leider finde ich bislang in der Gegend von Hamm keine Bulli-Werkstatt, welche mir die Unsicherheit diesbezüglich nehmen könnte.

Daher werde ich mir bis zum Wochenende überlegen, ob ich hinfahren soll. Falls ja, muss der Bus mich zu 100% überzeugen und bei dem geringsten Zweifel, fahre ich wieder davon. So der Plan bis jetzt...

Danke für Euren Input!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ganz ehrlich? Ich würde mich ausschließlich auf das verlassen was ich selbst sehe und nicht auf das, was die Lackiererei in Rechnung gestellt hat. Du hast ja bereits einen Reinfall hinter dir und brauchst sicher keinen zweiten. Vielleicht findet sich auch jemand aus dem Forum welcher sich den Bus vor Ort schon mal ansehen kann.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

ich wäre da auch sehr skeptisch.
in diesem preisbereich bekommst auch einen guten multivan in erstlack. klar nicht von heute auf morgen aber halt mit etwas suche und geduld. das wäre dann weniger die katze im sack.
klar so einer sieht dann nicht aus wie neulack sondern hat seine kratzer dellen hier und da und ggf auch 2,3 stellen wo man mal rost beseitigen und teillackieren muss aber eben insgesamt so dass man ihn in erstlack (mit ausbesserungen) erhalten kann (und vernünftig konserviert auch in 5 oder 10 jahren keine komplettlackierung incl umfangreicher schweißarbeiten nötig sein wird).

bei diesem frisch lackiertem dort:
->die wenigsten karossen sehen nach 383tkm noch 'gut' aus, kein wunder also dass er neu lackiert wurde. von daher würde ich in jedem fall bilder von vor der lackierung und bilder von den arbeiten sehen wollen. konkret hinterfragen ob/wo geschweißt wurde. wenn keine doku vorhanden dann finger weg egal wie gut glänzend speckig er dasteht. klar ein blick hinter sämtliche innenverkleidungen wäre auch hilfreich aber welcher verkäufer zerlegt schon seinen bus nur damit du mal schauen kannst. mal beplankung abnehmen ist eh ein muss obligatorisch.
->warum steht auf der heckklappe "sporter"? ist dann wohl eine transporter-hecklappe und keine vom "multivan" (multivan schriftzug, heckwischer glaub serie). hecklappe getauscht? wenn die heckklappe rostig war sah der rest des busses in aller regel auch nicht mehr 'gut' aus
Tibor
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2018, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Tibor »

Richtig, Eure Kommentare erscheinen mir auch schon recht schlüssig... Meine "Hauptsorge" jedoch liegt in der Tatsache, dass der Herr den Bulli nach 32 Jahren in seinem Besitz nun verkauft, weil seine Frau keine Lust mehr auf Camping hat. Ok, soweit verständlich... Aber warum lässt er den Bus dann vor dem Verkauf nochmals neu lackieren?! Wenn er weiß, dass sie ihn verkaufen, lasst man das Fahrzeug doch nicht vorher nochmals lackieren... :gr

Wie auch immer... Ich werde mir den Bus evtl. ansehen, mir die Fakten holen und mich dann nochmals hier melden.

Bis dahin, vielen Dank.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von BUSbahnhof »

Nehm einen Magneten mit um ggf gespachtelte Stellen ausfindig zu machen ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

wenn ich die liste hier so sehe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=13503617
wäre die erste meiner fragen wohl auch ob derjenige mit dem ich es da zu tun habe auch wirklich derjenige ist der das fahrzeug nun 32 jahre lang hatte.

kürzlich neu lackiert und verkauf kann nämlich auch heißen:
- die karre ist erste hand so wie es benannt ist aber der jetzige verkäufer ist nicht der ehemalige halter
- sprich der jetzige verkäufer hat ihn vom erstbesitzer gekauft, jedoch nicht auf sich zugelassen (damit immernoch erste hand) und verkauft ihn nun weiter (ggf nachdem er ihn lackiert hat). sprich angekauft, aufbereitet, weiterverkauft. kommt nicht selten vor und oft auch unter dem deckmantel 'privat' (vielleicht sogar mit der absicht ihn selbst zu fahren aber sich dann ändernden umständen....anderes fahrzeug verkauft wie auch immer. man muss da nicht zwingend böses unterstellen manch einer nimmt halt einfach ein schnäppchen mit was sich im dorf, über bekannte oder auch aus einem erbfall ergibt). im grunde gehts auch nicht um den verkäufer, die verkaufsumstände, sondern um das konkrete fahrzeug (dennoch kann es hilfreich sein die umstände zu kennen. jemand der ihn 383tkm gefahren hat weiß zb ob der motor öl oder wasser säuft oder nicht. jemand der ihn 300km überführt hat oder per trailer geholt weiß es ggf nicht. welcher von den beiden in seiner auskunft ehrlicher ist weißt du aber auch nicht)
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von burger »

Habe die Tage noch zu einem gesagt:
Es werden so viele T3 angeboten in allen möglichen Zuständen, mann muss nur lange genug suchen und findet schon was anständiges.
Dann die Frage: Warum haben dann so viele Leute Pech mit ihrem Kauf? Antwort: Selbstüberschätzung!! Viele Neulinge fühlen sich in der Lage den Zustand eines T3 einschätzen zu können. Und die meisten von denen entscheiden sich immer für frisch Lackierte Exemplare. Ich weiß nicht was der glänzende Lack mit solchen Leuten macht aber irgendwie scheint es den Verstand auszuhebeln. Wenn ich dann solche Autos sehe, wird oft schnell klar, das bspw. manche Nähte nicht aus Blech sondern aus Spachtel bestehen. Das sieht aber nur jemand der die Autos sehr gut kennt. Das ist jetzt alles etwas überspitzt formuliert, soll dich aber vielleicht mal zum umdenken anregen :bier
Gruß aus OWL,
Markus
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Der Purist »

Ich finde es sehr wichtig, was newt3 da schreibt. Unter diesem Aspekt wäre das für mich ein k.o.-Kriterium bei dem Angebot.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

Warum haben dann so viele Leute Pech mit ihrem Kauf? Antwort: Selbstüberschätzung!

er hat ja so einen Fehlkauf schon durch von daher hoffentlich jetzt etwas vorsichtiger.
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=100051

-------
Fakt ist einfach dass die Karren 30, 35 Jahre alt sind. selbst einen 7 Jahre alten Gebrauchten kauft man besser nur mit fachkundiger Hilfe. einen der 10, 15, 20, 25, 30, 35 jahre alt ist dann doch erst recht.
Das beherzigen die meisten nicht. Die kaufen weil sie den Bulli hübsch finden, von Fahrzeugen oftmals keine Ahnung oder falls doch dann vom t3 im speziellen nicht.
Wir reden hier ja nicht vom 300, 500, 1000€ Auto - wo solche herangehensweise quasi verschmerzbar ist und man die Karre einfach verschrottet wenn sie nicht mehr fährt oder vom nächstbesten exporteur abholen läßt, sondern meist von 3000-20000t€, ab und an auch mal noch darüber da tut so ein Fehlgriff dann halt richtig weh zumal der Preis allein gewiss nichts über die Güte das Fahrzeug sagt.

-------
Obs nun ein Wiederverkäufer ist oder doch der Erstbesitzer das erfragst du einfach. Das ist ja nun nicht so schwer rauszubekommen. Vom Namen her (die Telefonnummer googlet den Vornamem Rolf) könnte es schon ein älterer Herr sein (aber es gibt auch junge leute die so heißen). Das ist alles Kaffeesatzlesen.

Wenn er in der Nähe ist schau ihn an,
nimm dir jemand mit der sich richtig gut auskennt. Sichtet Bilder von vor der Lackierung etc pp, schaut hinter Beplankung und Innenverkleidungen, leuchtet oder fotografiert mal in die B-Säulen, guckt hinter die Rücklichter, FrontBlinker, Handschuhdach, in Batteriekästen unter Teppische etc pp.
Wenn irgendwo zweifel sind dann in jedem Fall Finger weg - selbst wenn sich alles gut darstellt heißt es bei Neulack nicht dass nicht in kürze Probleme am Lack auftreten können (da kommt es eben drauf an wie gut oder schlecht gearbeitet worden ist).
Wenn er weiter wegsteht würd ich mich für so ein frisch lackiertes exemplar gar nicht erst wuschig machen. abhaken und gut. irgendwer wird ihn schon nehmen. Klar kannst du Bilder von vorher und von den Arbeiten anfordern und hoffen dass man darauf was aussagekräftiges sieht aber selbst wenn man dann den weiten weg in kauf nimmt sollte man vor ort genau hinschauen und im zweifel lieber nein als ja sagen.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von burger »

Wichtig ist ein guter Zustand der Karosserie und das sie nicht durchgerostet ist :-bla
So wie bei diesem hier.
Duckundweg...
Gruß aus OWL,
Markus
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

burger hat geschrieben:Wichtig ist ein guter Zustand der Karosserie und das sie nicht durchgerostet ist :-bla
So wie bei diesem hier.
Duckundweg...
ALTER!!!

Was ne rostige Spachtelreuse!

Aber bestimmt findet sich auch dafür jemand, der sich unerfahrener Weise vom Verkäufer vormachen lässt, dass der Rost garnicht schlimm und der Preis mehr als günstig ist.

Wenns nur die derbe Roststelle an der Fahrertür gewesen wäre, hätte ich gesagt "Tür tauschen, lacken und gut ist.".
Aber die richtigen Fotos des Grauens kommen ja danach erst! Die Sicke Fahrerseite komplett weggespachtelt und oben kommt schon der Rost durch, Radlauf links hinten sieht auch "gut" aus und beim Dach hätte ich fast Angst, dass mir das auf der Autobahn bei 120 wegfliegt, so gammelig wie die Regenrinne da aussieht!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Takeshi »

burger hat geschrieben:Wichtig ist ein guter Zustand der Karosserie und das sie nicht durchgerostet ist :-bla
So wie bei diesem hier.
Duckundweg...
Crispy-Edition. Kauft den Bus für den Preis und du hast eine Berufung im Leben.

"Hajo, des bissle Roschd isch koi Drama. I hen koi Zeid, woisch un a oidr Dehler isch ganz selten."
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

witzig. den dehler wollt ich vor 2 tagen hier schon verlinkten. hab ihn aber im netz nicht wiedergefunden da nicht dehler in der überschrift steht sondern multivan. der ist ein super beispiel dafür wie es einige zeit nach einer neuen lackierung unterm lack aussehen kann, wenn man rost nicht vernünftig beseitigt und/oder böse verarbeitungsfehler beim lackieren/und lackiervorbereitung passieren.

auch der wird seinen käufer finden. jemand der hofft dass es mit einem kleinem stück blech an der tür getan ist oder auch mit dem tausch der tür. jemand der gar nicht sieht das die fuge an der b säule (und auch diverse weitere) offenbar komplett gespachtelt es drunter (überall vermutlich) schlimmer aussieht als an der tür.
Tibor
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2018, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Tibor »

An alle die es interessiert,

ich hatte vor, mir den besagten Bulli vergangenen Sa. anzusehen. (einfache Fahrt ca. 335km) Ich war fest entschlossen, so ganz nach dem Motto: "Ansehen kannste ihn dir ja mal, was kann denn da schon sein?!" Im schlimmsten Fall, hätte ich Spritkosten in Höhe von ca. 55,- EUR vergeudet... :-)

Wie es der Zufall so wollte - habe ich mit dem Verkäufer am Fr. Abend nochmals telefoniert, um die letzten Details zu klären. Als ich ihm mitteilte, dass ich am nächsten Tag vor hatte, mit ihm und dem Bulli zur nächsten GTÜ Stelle zu fahren. Begründet habe ich es damit, dass ich mit den Allgemeinzustand bzw. den Lack durch einen Sachverständigen ansehen lassen möchte. (Thema: Karosseriearbeiten, Spachtel, Lackierung, etc.)

Plötzlich wurde der immer so nett wirkende Herr relativ komisch und nicht mehr so ruhig und gelassen. Er stimmte meinem Vorhaben zwar zu, jedoch hatte ich ab dann ein komisches Gefühl im Bauch. Also habe ich am selben Abend den Termin kurzer Hand wieder revidiert und ihm beim Verkauf weiterhin alles Gute gewünscht.

Zwar war die Anzeige gestern Abend bereits wieder gelöscht, jedoch bereue ich nicht... ;-) Habe entschlossen zu warten, auch wenn ich bei einem anderen Verkäufer evtl. mehr zahlen sollte.

Vielen Dank nochmals für Euren Input und Kommentare. OVER AND OUT
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

wenn du einen multivan mit dieselmotor suchst würd ich mir die beiden mal anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-2324
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-6474

perfekt werden die beide nicht sein. halt ne checkliste dabei haben und dann mal schauen was man so an mängeln und unbekannten in technik und blech findet. und eben schauen inwieweit das dann überschaubar ist.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von newt3 »

oder wenn im budget noch gut luft nach oben ist dann auch diesen hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =260734549

wobei man sich auch dort nicht auf das gutachten verlassen sollte

(und wenn ich mich in der anzeige auf ein note1 gutachten berufe dann wäre es eigentich nur konsequent mal noch die 50-80€ für 4 originalradkapassen auszugeben und vielleicht auch die weißen blinker und diese p2 nebler/grill unten zurückzubauen. gleiches auch mit den windabweisern.....dann wirkt die karre insgesamt gleich etwas seriöser). tornadorot ist im übrigen die gleiche farbe wie sie später die roten lle hatten - leider eine farbe die bei vw mitunter übel ausbleicht (frisch poliert aber erstmal schön wirkt)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von Takeshi »

newt3 hat geschrieben:oder wenn im budget noch gut luft nach oben ist dann auch diesen hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =260734549

....

tornadorot ist im übrigen die gleiche farbe wie sie später die roten lle hatten - leider eine farbe die bei vw mitunter übel ausbleicht (frisch poliert aber erstmal schön wirkt)
Generell wäre ich bei Unilack, VAG und rote Farben in einem Atemzug noch penibler.

Gambiarot hat nicht umsonst in Audi B2-Kreisen den Namen "Gammlerrot" bekommen.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von emmert »

Tornadorot wird in der Welt des Audi Typ 44 auch gern Thunfisch- Vagina- rosa genannt. :mrgreen:
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Diesen Bulli kaufen - Ja/Nein?!?

Beitrag von emmert »

Das ist auf jeden Fall eine Farbe bei der eine Garage Pflicht ist.
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“