In meinem Hochdach Transporter ist ein 1.6 Golf 1 diesel verbaut also wohl CR 39kw.
Problem ist das er am ersten Zylinder Kraftstoff aus der Düsen Verschraubung drückt.
Dichtplätchen ist schon erneuert und mit Drehmoment angezogen.
Sifft aber immer noch.
Hat jemand ne Idee.
Kraftstoff Verlust
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Re: Kraftstoff Verlust
[quote="carat-v6"]In meinem Hochdach Transporter ist ein 1.6 Golf 1 diesel verbaut also wohl CR 39kw.
Problem ist das er am ersten Zylinder Kraftstoff aus der Düsen Verschraubung drückt. Sieht zumindest so aus.
Dichtplätchen ist schon erneuert und mit Drehmoment angezogen. Diesel Schläuche sind auch neu.
Sifft aber immer noch.
Kann die Düse brechen bzw ein Riss in der Verschraubung möglich sein?
Hat jemand ne Idee
Problem ist das er am ersten Zylinder Kraftstoff aus der Düsen Verschraubung drückt. Sieht zumindest so aus.
Dichtplätchen ist schon erneuert und mit Drehmoment angezogen. Diesel Schläuche sind auch neu.
Sifft aber immer noch.
Kann die Düse brechen bzw ein Riss in der Verschraubung möglich sein?
Hat jemand ne Idee
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Re: Kraftstoff Verlust
Das Gewinde im Zylinderkopf kann bei Gewaltanwendung reissen, meist, wenn die Düse zu sehr angezogen wird.
Aber ich würde erst prüfen, ob beide Nippel der Leckölleitung fest im Düsenkörper sitzen.
Aber ich würde erst prüfen, ob beide Nippel der Leckölleitung fest im Düsenkörper sitzen.
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Re: Kraftstoff Verlust
Das "Dichtplättchen" ist eine sogenannte Flammscheibe.
Die hat damit nichts zu tun.
Mache die Düse komplett sauber(am besten mit Druckluft abpusten) und lasse ihn dann laufen.
Es kann gut sein das bei der Montage der Dieselleitung an der Düse etwas schief gegangen ist und der Dichtkonus nicht hält. Einmal lösen, reinigen und gerade wieder raufsetzen, dann anziehen.
Andere Möglichkeit wäre das der Nippel des Leckölabschlusses undicht ist. Diese sind eingepresst, heißt entweder neue Düse oder einkleben( gibt es einen empfohlenen Pattex 2k Kleber).
Simpelste Lösung wäre eine Undichtigkeit der Leckölleitung. Entweder ein Stück kürzen oder erneuern.
Die hat damit nichts zu tun.
Mache die Düse komplett sauber(am besten mit Druckluft abpusten) und lasse ihn dann laufen.
Es kann gut sein das bei der Montage der Dieselleitung an der Düse etwas schief gegangen ist und der Dichtkonus nicht hält. Einmal lösen, reinigen und gerade wieder raufsetzen, dann anziehen.
Andere Möglichkeit wäre das der Nippel des Leckölabschlusses undicht ist. Diese sind eingepresst, heißt entweder neue Düse oder einkleben( gibt es einen empfohlenen Pattex 2k Kleber).
Simpelste Lösung wäre eine Undichtigkeit der Leckölleitung. Entweder ein Stück kürzen oder erneuern.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Kraftstoff Verlust
Wie gesagt
Die Düse wurde augebaut weil sie siffte.
Neue Flammscheibe, neue Schläuche und gereinigt mit bremsenreiniger und druckluft.
Wieder verbaut und schien dicht zu sein.
ich mache ja nicht jeden tag den Deckel auf-
Jetzt 150 km später läuft mir der Kraftstoff wieder am Motor runter und tropft aufs Pflaster.
Dann werde ich wohl mal ne neue Düse ordern.
Die Düse wurde augebaut weil sie siffte.
Neue Flammscheibe, neue Schläuche und gereinigt mit bremsenreiniger und druckluft.
Wieder verbaut und schien dicht zu sein.
ich mache ja nicht jeden tag den Deckel auf-
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Dann werde ich wohl mal ne neue Düse ordern.
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Re: Kraftstoff Verlust
Dann brauchste uns nicht zu fragen, wenn sowieso Neuteile bestellt werden.
Neue Düse muss auf keinen Fall sein.
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