Unbekanntes Teil

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
a1489
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2017, 06:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Unbekanntes Teil

Beitrag von a1489 »

Ich habe beim Kauf einer VW-T3-Schlafbank ein - mir bis dato - unbekanntes Teil mitbekommen und kann damit nix anfangen.
Leider konnte der Vorbesitzer auch nichts dazu sagen.
Vermutlich ist es kein Original-VW Teil.
Wem kommt so ein Teil bekannt vor?

https://abload.de/img/bus16-5-18477ufp.jpg

Bin gespannt!
Ein T3-Bus-Infizerter
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Unbekanntes Teil

Beitrag von oktTali »

Moin,
ist an dem Gestell irgendwas beweglich? Hast Du die Bank schon eingebaut (ohne das Teil)?
Sieht für mich auf jeden Fall nach Multivan aus (wegen der Verbreiterungen). Ich hatte bisher nur Caravellen ;-)
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
a1489
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2017, 06:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Unbekanntes Teil

Beitrag von a1489 »

Nein, da ist nix beweglich. Alles starr.
Werde die Bank ohne das Teil einbauen.....
Ich habe den Verdacht, daß dieses Teil irgendwo an den Seiten festgemacht wird, vermutlich geschraubt. Auf der Längsseite könnte dann irgendwie die Sitzfläche aufliegen. Da ich in Karosseriearbeiten eher unterbelichtet bin, werde ich unter den Seitenpappen (hat meine Madam schön verkleidet) nicht nachsehen, ob da irgend ein Anschraubpunkt zu finden ist. Die Zerstörung der Verkleidung würde zu Hause diplomatische Verwicklungen provozieren.
Wer das Teil haben will - bitte melden.

Gruß Andreas
Ein T3-Bus-Infizerter
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Unbekanntes Teil

Beitrag von Atlantik90 »

Vom Bild her kann man nichts genaues sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine Erhöhung der Anschlagpunkte für die XXX-Star-Klappbank handelt um Stauraum auf der Motorebene zu schaffen. Ich glaube da war jemand kreativ.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Teil

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Was für eine Schlafbank?

Ist das evtl. eine Art Stütze / Bein, um im ausgeklappten Zustand den vorderen Teil zu stützen?

Oder irgendeine selbst gebaute Liegeflächen-Verlängerung für vorne an der Bank?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
a1489
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2017, 06:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Unbekanntes Teil

Beitrag von a1489 »

Ich kann dieses Teil leider näher nicht definieren.
Es sieht aus wie eine Stütze für die Rückbank.
Zu den Befestigungspunkten kann ich auch nur Vermutungen anstellen.....
Also ein Spiel mit vielen Unbekannten....... :-(
Ein T3-Bus-Infizerter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“