Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
La_Maravilla
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 11
Leistung: 11
Motorkennbuchstabe: 11
Anzahl der Busse: 0

Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von La_Maravilla »

Liebe Bulli-Freunde,

ich muss mich heute leider zwischen zwei Autos entscheiden und kann mich einfach nicht auf eins festlegen. Das ist zwar mehr als ein Luxuxproblem, aber es ist nunmal so. Ursprünglich wollte ich mir einen T3 zulegen. Ich hatte mich in ein ganz bestimmtes Auto verliebt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-6540 Ich hatte bereits vor Wochen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser war irgendwann nicht mehr erreichbar. Alternativen fand ich keine.

Allerdings fiel mir der Katalog vom T6 California Ocean in die Hände. Meine Eltern waren total überrascht von der Ausstattung und sagten, bei sowas wären sie auch dabei. Zwischenzeitlich habe ich ein super Mega Angebot für einen aktuellen T6 Ocean Red, das rot-weiße Modell. Mit allem Pipapo was nur geht. Für einen Mega Spitzenpreis. Aber meine Gedanken hängen immer noch am T3.
Gerade habe ich Spaßeshalber nochmal versucht, den T3-Verkäufer zu erreichen. Und er war plötzlich an der Strippe. PC kaputt, konnte keine Nachrichten mehr lesen.
Tja, und der andere Verkäufer möchte nun eine Kaufentscheidung. Es ist unglaublich viel Interieur. Man könnte den Wagen ewig fahren. Aber kommt dasselbe Gefühl wie bei den alten Klapperkisten auf? Kann ich mit so einem Hightech-Endgerät Freude haben wie an einem T3, an dem ich viel mehr individualisieren kann? Oder begehe ich einen Fehler, wenn ich mich für einen Alten entscheide? ich kann nicht schrauben. Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Alte überhaupt taugt. Werden T6-Fahrer überhaupt als echte Bulli-Fahrer akzeptiert?

Was soll ich bloß tun?

Liebe Grüße
Nina
La_Maravilla
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 11
Leistung: 11
Motorkennbuchstabe: 11
Anzahl der Busse: 0

Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von La_Maravilla »

Liebe Bulli-Freunde,

ich muss mich heute leider zwischen zwei Autos entscheiden und kann mich einfach nicht auf eins festlegen. Das ist zwar mehr als ein Luxuxproblem, aber es ist nunmal so. Ursprünglich wollte ich mir einen T3 zulegen. Ich hatte mich in ein ganz bestimmtes Auto verliebt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-6540 Ich hatte bereits vor Wochen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser war irgendwann nicht mehr erreichbar. Alternativen fand ich keine.

Allerdings fiel mir der Katalog vom T6 California Ocean in die Hände. Meine Eltern waren total überrascht von der Ausstattung und sagten, bei sowas wären sie auch dabei. Zwischenzeitlich habe ich ein super Mega Angebot für einen aktuellen T6 Ocean Red, das rot-weiße Modell. Mit allem Pipapo was nur geht. Für einen Mega Spitzenpreis. Aber meine Gedanken hängen immer noch am T3.
Gerade habe ich Spaßeshalber nochmal versucht, den T3-Verkäufer zu erreichen. Und er war plötzlich an der Strippe. PC kaputt, konnte keine Nachrichten mehr lesen.
Tja, und der andere Verkäufer möchte nun eine Kaufentscheidung. Es ist unglaublich viel Interieur. Man könnte den Wagen ewig fahren. Aber kommt dasselbe Gefühl wie bei den alten Klapperkisten auf? Kann ich mit so einem Hightech-Endgerät Freude haben wie an einem T3, an dem ich viel mehr individualisieren kann? Oder begehe ich einen Fehler, wenn ich mich für einen Alten entscheide? ich kann nicht schrauben. Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Alte überhaupt taugt. Werden T6-Fahrer überhaupt als echte Bulli-Fahrer akzeptiert?

Was soll ich bloß tun? :-(

Liebe Grüße
Nina
La_Maravilla
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 11
Leistung: 11
Motorkennbuchstabe: 11
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von La_Maravilla »

La_Maravilla hat geschrieben:Liebe Bulli-Freunde,

ich muss mich heute leider zwischen zwei Autos entscheiden und kann mich einfach nicht auf eins festlegen. Das ist zwar mehr als ein Luxuxproblem, aber es ist nunmal so. Ursprünglich wollte ich mir einen T3 zulegen. Ich hatte mich in ein ganz bestimmtes Auto verliebt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-6540 Ich hatte bereits vor Wochen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser war irgendwann nicht mehr erreichbar. Alternativen fand ich keine.

Allerdings fiel mir der Katalog vom T6 California Ocean in die Hände. Meine Eltern waren total überrascht von der Ausstattung und sagten, bei sowas wären sie auch dabei. Zwischenzeitlich habe ich ein super Mega Angebot für einen aktuellen T6 Ocean Red, das rot-weiße Modell, noch kein Jahr alt. Mit allem Pipapo was nur geht. Für einen Mega Spitzenpreis. Mehr als 30 Prozent weniger als der Listenpreis. Heute soll alles fetsgezurrt werden. Aber meine Gedanken hängen immer noch am T3.
Gerade habe ich Spaßeshalber nochmal versucht, den T3-Verkäufer zu erreichen. Und er war plötzlich an der Strippe. PC kaputt, konnte keine Nachrichten mehr lesen.
Tja, und der andere Verkäufer möchte nun eine Kaufentscheidung. Es ist unglaublich viel Interieur. Man könnte den Wagen ewig fahren. Aber kommt dasselbe Gefühl wie bei den alten Klapperkisten auf? Kann ich mit so einem Hightech-Endgerät Freude haben wie an einem T3, an dem ich viel mehr individualisieren kann? Oder begehe ich einen Fehler, wenn ich mich für einen Alten entscheide? ich kann nicht schrauben. Ich kann auch nicht beurteilen, ob der Alte überhaupt taugt. Werden T6-Fahrer überhaupt als echte Bulli-Fahrer akzeptiert?

Was soll ich bloß tun? :-(

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von Muhe »

Für einen T3 reicht es leider nicht, Idealist zu sein. Du brauchst auch ein gerütteltes Maß an Leidensfähigkeit und dem Umgang mit Enttäuschungen, wenn der Bulli für die nächste Urlaubsfahrt nun doch wieder nicht fertig repariert ist.

Ich würde es von deinen Fähigkeiten abhängig machen. Wenn du dich gut auskennst mit Autos und das meiste selber machen kannst, dann nimm den T3. Wenn du gar keine Ahnung von Autos hast, dann lieber den T6.
brvondg
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 22.04.2015, 21:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schlitz/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von brvondg »

Eigentlich hast du dir schon die Antwort selber gegeben.
ich kann nicht schrauben...
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass man bei eine T3 Schrauben muss. Oder man lässt es machen.

Bei der Anzeige kann es auch gut sein, dass du nochmal ein paar tausend Euro reinstecken kannst/musst.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von Der Purist »

Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Bei vielen Bullitreffen sind alle Bullis dabei, also vom T1 bis zum T6. Es gibt auch Vorlieben und oder Vorbehalte zwischen den einzelnen Typen aber dabei sind sie alle. Der T6 kostet (so wie ich das sehe) etwa das vierfache von deinem ausgewählten T3. Dafür wirst du mit dem T6 vermutlich die ersten Jahre weniger Probleme oder Sorgen haben wegen eventueller Defekte in der hintersten Ecke in Portugal liegen zu bleiben. Mit Null-Schrauber-Kenntnis ein nicht unwesentliches Kriterium.
Für das Fahrgefühl musst du dir einfach mal die Zeit nehmen und sowohl den Einen, wie auch den Anderen ausprobieren. Zeitdruck ist bei so einer Entscheidung eh ein schlechter Berater...
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von Jumpy »

Hallo Nina,
es ist sehr schwer dir einen Rat zu geben.

Du schreibst, du kannst nicht schrauben - das ist aber bei einem T3 meist unumgänglich.
Das Schrauben gehört bei den meisten T3 Fahrern leider auch zum Reisealltag und die ambitionierten
Bastler, die sich helfender weise und völlig selbstlos einem Mädel anbieten haben wenn es darauf ankommt, gerade dann
keine Ersatzteile oder keine Zeit. Es sei denn der Lebensgefährte hat zwei rechte Hände, die auch schmutzig werden dürfen.
Der Ausspruch - der Weg ist das Ziel - kann, wenn man schnell mal ein Ausflugsziel erreichen will,
schon mal in -fährst du schon oder schraubst du noch- abgeändert werden.

Wenn du Fernziele in Betracht ziehst, ist dir mit einem modernen Fahrzeug als Werkstattkunde besser gedient.
Wenn du den Kult genießen willst, ist der Nutzgolf, wie man die T4-6 auch nennt, das falsche Auto. Dann gibt es nur
den Heckmotor.

Es hängt sehr von deinem Lebensstil und deinen Reisezielen ab.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von TottiP »

Wenn es explizit um diesen T3 und einen beliebigen T6 geht - nimm den 6er. Der lila Wagen hat an mehreren Stellen Karosserieprobleme, die richtig ins Geld gehen, will man sie dauerhaft in den Griff bekommen.
Emotionen dürfen beim T6 erstmal nicht eine Rolle spielen
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
La_Maravilla
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2018, 14:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 11
Leistung: 11
Motorkennbuchstabe: 11
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von La_Maravilla »

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ihr seid im Grunde alle derselben Meinung. Da ich absolute Laiin bin, die nicht schrauben kann, und einen Partner habe, der nicht schrauben will und wird (anderes Hobby), habe ich soeben dem T6-Besitzer zugesagt. Ihr habt mir doch sehr geholfen!
Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Badischen
Nina
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von Jumpy »

Dann wünschen wir dir eine schöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied.

:bier
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von danielvoelkel »

Hi und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben sowohl einen T3 Joker als auch einen T6 Multivan. Für den Alltag ist der T6 für mich klar das bessere, sicherere Auto. Auch da kannst du endlos individualisieren und endlos Geld ausgeben. Wenn ich mich so im TX-Board umgucke, scheint es fast Standard zu sein, dass man noch vor der Auslieferung des neuen Autos erstmal für 1.000 Euro irgendwelchen Krempel bestellt, der das Auto dann zu "meinem" Auto macht. Haben wir auch gemacht :gr
Und auch in dieses Auto kannst du dich genau so verlieben wie in einen T3. Sachen wie Abstandstempomat, LED-Licht, 6 Airbags usw. sind schon geil und ein Riesen-Plus an Sicherheit, auf das ich auf dem täglichen Weg zu Arbeit und Kita nicht verzichten möchte. Wenn ich drauf verzichte, tue ich es aber gerne, denn dann sitze ich im T3! Der T6 ist technisch und konzeptionell übrigens eher ein aufgekochter T5, sozusagen ein T5.3. Irgendwie müssen die 11,4 Milliarden Euro Gewinn bei VW 2017 ja zusammenkommen. Immerhin haben neue Radios, ein paar Detailverbesserungen und eben etwas Sicherheitstechnik Einzug gefunden.

Wenn ihr nicht selbst schraubt, kann es sowohl beim T3 als auch beim T6 (nach Ablauf der Garantie) ziemlich teuer werden. Der T6 hat hier deutlich höheres Potential, die Urlaubskasse zu runieren. Es ist einfach mehr dran und Sachen wie das AGR-Ventil bei den 2.0-Dieseln kosten dann einfach mal 1.000 Euro. Mit Kulanz würde ich nach Ablauf der Garantie nicht rechnen. Das Kostenrisiko sollte bei einem Auto dieser Klasse, auch wenn man beim Kauf vielleicht ein Schnäppchen macht, klar sein.

Bilder und Details zum Neuen sind erwünscht :g5
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von newt3 »

diesen t3 würde ich ohne fachkundige hilfe nicht kaufen(und eigentlich auch keinen anderen) und zu diesem preis gleich zweimal nicht.

was den t6 angeht:
kaufen, schauen ob ihr damit glücklich werdet, wenn nicht dann halt wieder weg. oder wenn ihr gar keine campingbuserfahrung habt dann leiht euch einfach mal so eine karre aus.....die 300€ fürs wochenende sind doch peanuts verglichen mit 45, 50, 60, 70t€ anschaffung

ob er nun 100tkm sorgenfrei läuft oder 200tkm, bevor hier und da mal was teures kommt wird glückssache sein. mit zunehmendem alter ist es auch bei diesem auto sehr hilfreich bei problemchen jemanden zu suchen der sich damit gut auskennt (ansonsten kannst du für fehlersuche und wilde teiletauscherrei ein vermögen ausgeben)

campinggefühl wird mit beiden fahrzeugen aufkommen.
im t3 hast du etwas mehr platz als im t6. dafür hast im t6 das eine oder andere komfortdetail und leiser während der fahrt ist er natürlich auch.
unterwegs wirst mit dem t3 meist freundlich angeschaut und empfangen.
mit einem t6 california (egal ob coast, ocean oder der etwas nacktere beach...oder auch fremdausbauten) findest auch deine gleichgesinnten, der t5/t6 ist auf sehr vielen campingplätzen einfach der häufigste bus.

wenn du nicht schrauben kannst ist der t6 klar die bessere wahl. den fährst du 3 oder 5 jahre oder wenns gut läuft auch 8-10. irgendwann ist klar was bei den dinger ärger macht und wann was ungefähr kommen wird. ist man dann betroffen läßt man dieses oder jenes notfalls noch teuer ganz machen und überlegt danach ob er weg soll oder man weiter geld reinbuttert. für die ewigkeit sind diese autos nicht mehr gebaut - vieles hat bewußt eine begrenzte
haltbarkeit - das macht sich irgendwann bemerkbar.

-------------
verliebt ist im übrigen oftmals die schlechteste vorraussetzung für einen autokauf.
Benutzeravatar
AKA
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 22.12.2014, 10:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von AKA »

La_Maravilla hat geschrieben:Liebe Bulli-Freunde,

...Werden T6-Fahrer überhaupt als echte Bulli-Fahrer akzeptiert?

...
Liebe Grüße
Nina

Hallo Nina,

Deine Auswahl hast Du ja nun schon gemacht - und mMn die richtige Entscheidung getroffen.
Deshalb an dieser Stelle nur einen Kommentar von mir zu dem oben zitieren Teil Deiner Anfrage...

Es gibt keine "echten" Bulli-Fahrer und es gibt genauso wenig "falsche" Bulli-Fahrer.
Es gibt Menschen, die fahren einen Mini-Bus oder Mini-Kastenwagen. Manche nennen so ein Auto einen Bulli. Das ist alles.
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von joky »

Gratuliere zum Entscheid. Ein T3 ist nur was für Schrauber. Die Emotionen werden auch im T6 sehr schnell kommen und mit jedem damit erlebten Abenteuer reicher werden. Irgendwann wirst du den T6-Cali nicht mehr hergeben wollen, weil mit ihm so viele schöne Erinnerungen verknüpft sind. So unterschiedlich T3 und T6 sind - in dieser Hinsicht sind beide Fahrzeuge genau gleich.
Gruß, Joky
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von newt3 »

wir standen vor 10 jahren auch mal vor der entscheidung (t5 reimo oder t3)
allerdings mit dem vorteil den t3 bereits zu haben.
->war ein reimo jahreswagen von privat zu einem gutem kurs aber natürlich trotzdem viel geld. sind ihn sogar probegefahren und haben dann abgewogen ob es denn sein muss oder nicht
->california wäre nicht in die tüte gekommen: glasplatten auf der küche, elektrohydraulisches dach, die posterstoffe damals auch einfallslos (und viele bestellten die superhellen....tsss), dachspoiler aus alu lackiert, lackierte stoßfänger an einem camper (der reimo hätte trapomäßig unlackierte gehabt was viel besser zu einem camper paßt)

gegen den reimo sprach dann:
- warum soviel geld raushauen, wenn man doch mit dem jetzigem eigentlich zufrieden ist. als ersatz fürs alltagsfahrzeug wäre so ein t5 sinnvolll und dann halt gleichzeitig campingfahrzeug. aber um das alltagsfahrzeug weiterhin zu haben (der braucht halt auf strecke 5 liter und keine 9. der kann auch mal schnellfahren was mit einem bus einfach unsinn ist, der wird nicht geklaut was beim t5 ein risiko ist etc pp) und sich den t5 nur zum reisen und für ausfahrten hinzustellen eben doch viel geld
- eingeschränktes raumgefühl. einmal die innenlänge die bei kurzem radstand erheblich kleiner ist als im t3. und dann auch die innenhöhe das macht gegenüber einem t3 mit klappdach auch 15 oder 20cm aus. im t3 mit klappdach kannst du auch bei zugeklapptem dach wohnen - das ist uns wichtig wir machen nämlich selten auf (eigentlich nur bei mehreren nächten auf einem platz. aber das meiste sind zwischenübernachtungen und mitunter auch mal schwarz am ortsrand da bleibt das dach meist zu). sich morgens im t5 bei eingeklapptem dach anziehen ist schon schwierig, beim betteinklappten und kaffekochen gehts dann weiter. im t3 mit klappdach alles kein akt
- der ganze sonderaustattungkram der sich für den t5 und t6 so ordern läßt sind alles dinge die früher oder später mal kaputtgehen können. oft bist mit so einem modernem auto besser dran das erste lebensdrittel zu fahren und ihn dann zu verhökern als beim zweiten oder letztem drittel die karre günstig zu kaufen und eben teure reperatur zu haben (und günstig ist ein gebrauchter t5/t6 camper ja auch nicht). der reimo war sogar halbwegs nackt darum kam der überhaupt in frage

klar hat so ein t5/t6 auch vorteil:
- fährt leiser und schneller. kürzerer bremsweg. ggf ein paar komfortextras wie klima aber so richtig vermißt man die im t3 nun nicht. wartungsärmer ist so ein modernes auto auch (zumindest was reguläre wartung angeht. mit wehwehchen kann man glück haben und sie kommen erst nach ein paar jahren aber manche haben auch echte montagsauto und viel geplante haltbarkeit ist auch drin, die irgendwann richtig geld kostet)
LLE068
Poster
Beiträge: 163
Registriert: 31.03.2012, 22:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AWG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von LLE068 »

HI,

Ich kann das mitm T3 und im Urlaub schrauben nicht nachvollziehen.

Ich hatte nen T3 mit JX hab vorher alles gemacht und bin Problemlos 15tkm in 3wochen gefahren.
Nur Öl und Wasser nach schauen Tanken das wars.

Ich bin selbst Mechaniker und würde aus Kostengründen NICHT zum T6 greifen.

Da bleibt man mit ner Kleinigkeit stehen was meist richtig geld kostet.
Da fährt der T3 einfach weiter.

Ein T4 würde da noch gehen,aber nichts modernes.

Mein Schwager hatte nen 2010er T5 im wert von damals 60t euro.

Und nur Geschisse damit,Jetzt bei 65tkm Turboladerschaden beim BiTdi,

Das waren mal 4000 euro beim Freundlichen.

Gruß
Paul
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Hilfe bei sehr schwerer Entscheidung: T3 oder T6

Beitrag von axi0n »

LLE068 hat geschrieben: Mein Schwager hatte nen 2010er T5 im wert von damals 60t euro.

Und nur Geschisse damit,Jetzt bei 65tkm Turboladerschaden beim BiTdi,

Das waren mal 4000 euro beim Freundlichen.

Gruß
Paul
BiTdi halt.....
Lieber 140 PS 2.0 Tdi und gut.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“