VW BUS LAND Offline

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

VW BUS LAND Offline

Beitrag von oktTali »

https://www.vw-bus-land.de

ein Ära geht zuende
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: och menno

Beitrag von oktTali »

einE Ära natürlich (ich wünsche mir eine Edit-Funktion)

Danke Mischa für die Jahre Deiner Arbeit
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: och menno

Beitrag von BUSbahnhof »

Echt schade! Wird nicht der letzte Fall sein. :-(

Dank toller, neuer und nutzloser Vorschriften die mal wieder nur Ärger für die Leute bringen.... ach wie schön das Ganze doch ist :evil:
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: och menno

Beitrag von newt3 »

so langsam sollte man mal anfangen mit sicherungskopien. für busfahrer verschwindet doch hier gerade ein teil des internets.
ich mein allein die steckerübersicht im vw bus land war doch gold wert.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: och menno

Beitrag von 3t3 »

Moin,

es wäre sinnvoller, wenn sich die Leute rechtzeitig mit den Regeln befassen würden und nicht erst dann, wenn es strafbewehrte Vorschriften werden. Die DSGVO kommt nicht aus heiterem Himmel und formalisiert lediglich vieles, was eigentlich selbstverständlich hätte sein sollen. Ihre Existenz verdankt sie der vielfältigen Missachtung des Datenschutzes insbesondere in der Wirtschaft und der wachsenden Bedeutung solcher Daten. Ich kann Mischa verstehen, finde es aber trotzdem bedauerlich. Danke für 18 Jahre VW-Bus-Land!

Gruss, Axel
Benutzeravatar
Mischa2E
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2004, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WhiteStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetterau

Re: och menno

Beitrag von Mischa2E »

Hallo Zusammen,

ja so ist es nun mal. Ich habe mein VW-Bus-Land zu Grabe getragen. Auf Diskussionen zum Thema warum, wieso und hätte man nicht, du könntest doch, usw. werde ich nicht eingehen. Das ist meine Entscheidung und wenn ich sie einmal getroffen habe werde ich sie auch nicht mehr rückgängig machen.
Nun aber zu den guten Punkten. Ich bin ja nicht aus der Welt und die Angesprochenen Infos sind ja auf meinem Mist gewachsen und existieren natürlich immer noch auf meiner Festplatte. Ausnahme bilden der Terminkalender und die Fahndungsliste mit all den Namen, Kontaktdaten usw.
Aber die Steckerliste und anderes können wir gerne auf einer anderen Webseite oder in ein Wiki packen, ich währe sogar nicht einmal abgeneigt einige der Sachen an einem anderen Ort weiter zu Pflegen oder mit zu pflegen.
Lasst uns gemeinsam eine Sinnvolle Lösung finden.
Mein Posteingang kann sich seit gestern vor Emails nicht mehr retten. Die werde ich nun nach und nach durch gehen.
Gerne darf jemand die Initiative ergreifen eine gemeinschaftliche Abstimmung/Beratschlagung ins Leben zu rufen.
Vorschläge stapeln sich auch in meinem Posteingang.

Also Kopf hoch wir machen zusammen das beste daraus.
Benutzeravatar
Ruedi14
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2005, 09:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: och menno

Beitrag von Ruedi14 »

Hallo Gemeide
wir als IG-T3 haben die Möglichkeit Mischa aus der Schusslinie zu nehmen.
Genau den Vorschlag haben wir ihn heute auch unterbreitet.
Damit könnte die Seite genauso weiter betrieben werden wie bisher nur das er nicht mehr in der Rechts Verantwortung steht, sondern der die IG-T3.
Ich hoffe auf Zustimmung hier aus den reihen

Mit Bulligen Grüßen
Rüdiger Schneider
2. Vorsitzender IG-T3
Die Interessengemeinschaft für den VW Bus Typ2 T3
Internet: www.IG-T3.de
Mail: Vorstand@IG-T3.de
[www.bullistammtisch.de]
wo ein Matschloch ist, da muss man auch durchfahren
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Re: och menno

Beitrag von t-quila »

Moin zusammen,

wie ihr evtl mitbekommen habt, habe ich mal die Domain vw-bus.org genutzt, um ein Wiki zu erstellen.
Hier kann jeder mitmachen und sein Wissen dokumentieren. Das wäre eine schöne Plattform um das Wissen aus den Spezialseiten zu sammeln und zu zentralisieren.
Ich will beileibe nicht der alleinige Eigentümer der Daten werden (das geht auch gar nicht), deswegen können gerne Sicherheitskopien des Wikis an anderer Stelle gelagert und aktualisiert werden - falls mal was passiert.
Ich habe hierzu auch schon mal mit Helge von t3-infos gesprochen und das OK bekommen, die Inhalte zu übertragen.
Mit Harros Anleitung f.d. AAZ ist es ja auch schon erfolgt.
Ich würde mich freuen, wenn wir die tolle Domain nutzen und für alle hier einen Mehrwert schaffen.
Wer als Administrator an der Seite mitmachen möchte, möge sich bei mir melden ;o)

Ich habe im Wiki einen ersten einfachen Treffenkalender erstellt:
treffen.vw-bus.org

VG Olaf
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: och menno

Beitrag von Domi »

Schade, aber verständlich. Häufig hat man ja nicht nur das eine Hobby "HomepagePflege" sondern auch noch ein real life. Wenn die Rahmenbedingungen komplexer und die Risiken größer werden kommt man zwangsläufig an den Punkt wo man eine Entscheidung treffen muss. Unabhängig davon ob beim Beispiel der DSGVO diese vom Himmel fiel oder lange Angekündigt war.
Habe immer wieder gerne auf deiner Seite gelesen.
Danke für die Mühen :bier
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

VW-Busland_Termine ... Treffenliste ist TOT

Beitrag von CWR-16 »

hallole

mein wichtigstes Instrument für VW-Bus Treffensuche gibts seit dem 25.05, Dank EU-Datenschutz´Verordnung nicht mehr...

Vermutlich war der Micha ( Betreiber von VW-BusLand ) die neuen Bestimmungen leid und will sich den Streess damit im Alter nicht mehr antun.

Was für Info-Quellen nutzt Ihr ?

VW-Bulli.de scheint mir als Ersatz brauchbar, ist aber nicht so übersichtlich...

Gruss Claus
Benutzeravatar
Mischa2E
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2004, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WhiteStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetterau

VW-Bus-Land offline

Beitrag von Mischa2E »

Hallo,
da mich die Mails mit vielen guten Vorschlägen gerade überhäufen möchte ich die Diskussion gerne öffentlich führen und nicht mit jedem einzeln.
Aus meiner Sicht gibt es verschiedene Teile von VW-Bus-Land die man an unterschiedlichen Stellen unterbringen kann.
Terminkalender => sollte Zentral liegen.
Fahndungsliste => sollte ebenfalls Zentral liegen.
Bücherliste ???
Die vielen kleine Tips: PDFs zu Schlafbank, Beplankung, Motoren, Getriebe....Teilenummern zu besonderen Teilen können aus meiner Sicht teils verteilt und doppelt und mehrfach in die einzelnen Seiten & Wikis gepackt werden. Den hier ändert sich eigentlich nichts mehr.
Die Steckerliste die eigentlich ständig weiter wachsen sollte macht mehr Sinn an einem zentralen Punkt wo sie auch weiter gepflegt und ergänzt werden kann. Hier bin ich auch nicht abgeneigt die weiter an einer anderen Stelle zu pflegen.

Ich bin also zu "fast" allem Bereit lasst uns also Zusammen eine Sinnvolle Lösung finden.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: och menno

Beitrag von jany »

Ruedi14 hat geschrieben:Hallo Gemeide
wir als IG-T3 haben die Möglichkeit Mischa aus der Schusslinie zu nehmen.
Genau den Vorschlag haben wir ihn heute auch unterbreitet.
Damit könnte die Seite genauso weiter betrieben werden wie bisher nur das er nicht mehr in der Rechts Verantwortung steht, sondern der die IG-T3.
Ich hoffe auf Zustimmung hier aus den reihen

Mit Bulligen Grüßen
Rüdiger Schneider
2. Vorsitzender IG-T3
Die Interessengemeinschaft für den VW Bus Typ2 T3
Internet: http://www.IG-T3.de
Mail: Vorstand@IG-T3.de
verstehe nicht so ganz wo der sinn darin liegt... ihr haftet doch wie in der ig syncro alle mit privatvermögen.
allgemein muss man sich auch nochmal die verordnung genau ansehen. es geht um unternehmen und nicht um privatpersonen.... trotzdem kann man sich natürlich daran orientieren...
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Ruedi14
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2005, 09:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Ruedi14 »

Jan das ist nicht ganz richtig was du sagst.
Die IG-T3 und die SYNCO IG haben nur eins gemeinsam nämlich, dass sie eine IG sind sonst nix.
Die IG-T3 wird in den Nächten tagen die Bestätigung zum gemeinnützigen Verein bekommen.
Die IG T3 hat sich genau das oben gennante Problem angenommen zur Aufgabe gemacht.
Nachzulesen auf unserer Seite www.ig-t3.de , nur zu Unterstreichung das ich hier kein Mist erzähle.
Den erhalt der Information zum Thema VW Bus. Diverse Privat Personen haben gute Internet Seiten oder Foren ins Leben gerufen auch du bist so einer mit diesen Forum.
Aber was passiert, wenn du mal keine Bock mehr hast? oder andere schlimme Dinge passieren die ich jetzt nicht erwähnen möchte. Dann sind diese Informationen für immer verloren.
In der Vergangenheit haben wir auf diesen wegen, die Gipsy Seiten von Harald, VWbus.org, Vwbus-online, Das syncro 16 Forum usw, verloren.
Den Bulli Server also den Urvater der Foren konnten wir über den weg der IG-T3 erhalten. Somit ist die Information über Generationen hinweg vor Verlust Geschütz. Den hinter der IG sitz eine Gemeinschaft mit guten Kontakten und fast 300 Mitglieder und das seit 17 Jahren.

Mit Bulligen Grüßen
Rüdiger Schneider
2. Vorsitzender IG-T3
Die Interessengemeinschaft für den VW Bus Typ2 T3
Internet: http://www.IG-T3.de
Mail: Vorstand@IG-T3.de
[www.bullistammtisch.de]
wo ein Matschloch ist, da muss man auch durchfahren
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Railslide »

Kann man das nicht einfach anonym über einen Server in Russland oder Korea laufen lassen?
Die ganzen Spam- Spastis können das ja auch.

Fragt einer, der leichter einen Motor wechselt, als eine Email vercshicken kann.
Benutzeravatar
Der-Pate
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2014, 13:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 Ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MZ

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Der-Pate »

Das Forensterben hat es sogar auf heise.de geschafft, auch Bus Land steht drin.

https://www.heise.de/security/meldung/l ... &hgf=false

bin mal gespannt was noch für Foren sterben :-(
Benutzeravatar
Mischa2E
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2004, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WhiteStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetterau

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Mischa2E »

Hallo zusammen,

dann möchte ich mal eine Zusammenfassung liefern.
Ich habe einige Angebote / Vorschläge erhalten.

Zum Thema Terminkalender und Fahndungsliste lasse ich definitiv die Finger. Das darf sich gerne jemand anderes aufbauen. Wenn eine Lösung da ist würde ich sogar auf meiner Startseite unter dem R.I.P einen Link zur neuen Stelle Posten damit alle den neuen Weg finden.

Zu den ganzen anderen Listen
Bücherliste
Steckerliste
Lenkräder/Naben
Ersatzteile
Motoren & Getriebe
......
Gibt es verschiedene Angebote sie unter zu bringen.
1. Hier im Wiki (T3-Pedia)
2. In Olafs Wiki (vw-bus.org)
3. Bei der IG-T3

Mir persönlich ist es völlig egal.
Ich würde eine saubere Übergabe mit dem neuen Ort machen und auch beim einpflegen unterstützen.

Welcher Ort ist euch lieber? Wo wollt Ihr die Infos zukünftig lieber sehen?

Wenn aus der großen www Busfahrer Welt nichts kommt werde ich mich für eine Lösung entscheiden. Dann möchte ich aber auch kein, hättest Du nicht hören ;-)
So nun her mit den Entscheidungen:
1. Wer macht den Terminkalender oder wird er nicht gebraucht?
2. Wer macht die Fahndungsliste oder wird sie nicht gebraucht?
3. Wo platzieren wir die restlichen Listen und Infos?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4085
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ich würde das, wenn es dir keine Umstände macht, über alle 3 "streuen" dann sind die Daten nicht gleich wieder weg wenn der nächste "zumacht" ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

VW-Bus-Land hat geschrieben: So nun her mit den Entscheidungen:
1. Wer macht den Terminkalender oder wird er nicht gebraucht?
Meine ganz persönliche Meinung:

Ja, WIRD gebraucht! In genau der umfangreichen Art, wie aus dem VW-Bus-Land bekannt und gewohnt. Für mich war das über viele Jahre zu über 90 % (der Rest waren Flyer auf den Treffen und Mund-Propaganda) DAS Info-Portal, wenn es um Treffentermine ging.

Und NEIN, ich gehe NICHT zu Gesichtsbuch, weil "da jetzt alle sind" und es da "alles in ganz toll und bunt gibt"!

Leider habe ich weder die Zeit, noch die notwendige Kenntnis, sonst würd ich den Terminkalender auf meine BULLIZEI-Homepage übernehmen.

Daher hoffe ich, dass sich jemand findet, der den Terminkalender in gewohnter Qualität und öffentlich zugänglich für ALLE (auch Gesichtsbuch- und Co-Verweigerer!) übernimmt und aufrecht erhält.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von jany »

VW-Bus-Land hat geschrieben:....
......
Gibt es verschiedene Angebote sie unter zu bringen.
1. Hier im Wiki (T3-Pedia)
2. In Olafs Wiki (vw-bus.org)
3. Bei der IG-T3

Mir persönlich ist es völlig egal.
Ich würde eine saubere Übergabe mit dem neuen Ort machen und auch beim einpflegen unterstützen.

Welcher Ort ist euch lieber? Wo wollt Ihr die Infos zukünftig lieber sehen?

Wenn aus der großen www Busfahrer Welt nichts kommt werde ich mich für eine Lösung entscheiden. Dann möchte ich aber auch kein, hättest Du nicht hören ;-)
So nun her mit den Entscheidungen:
3. Wo platzieren wir die restlichen Listen und Infos?
mehr als anbioeten können wir es seitens des Forums bzw. T3-Pedia nicht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

@Rüdi: das mit dem Verein wusste ich bisher nicht und konnte ich so auf der ig seite auch nicht direkt ersehen.

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Ruedi14
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2005, 09:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Ruedi14 »

Hallo liebe Leute, lieber Mischa,

vielleicht habe ich es bisher nicht deutlich genug ausgedrückt - aber mein Vorschlag als Vertreter der IG-T3 ist der vollständige Erhalt des vw-bus-lands als domäne, nicht die Zerstreuung von Wissen auf verschiedene Plattformen.
Ihr habt hier alle immer wieder betont, wie wichtig Euch die Seite war, und Ihr seid nicht die einzigen. Das vw-bus-land ist nunmal DIE Adresse schlechthin.
Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, haben wir das gleiche Prozedere damals beim bulli-server durchgeführt. Keiner musste sich auf neuen Seiten etwas von den alten Daten heraussuchen, sondern konnte wie gewohnt den Server nutzen. Uns schwebt vor, das Gleiche mit und für Mischa und natürlich auch für Euch durchzuführen, denn als Verein haben wir rechtlich gesehen natürlich einen anderen Schutz als eine einzelne Privatperson.

Wie weit Du, Mischa, dich dann weiter einbringen möchtest, bleibt natürlich Deine eigene Entscheidung, die dann natürlich auch nicht lebenslänglich bedeutet.

Auch wenn hier viele nicht für FB sind, einen gute Seite hat es, man kann sehr viele Menschen erreichen. In einer von uns (IG-T3) gestarteten Umfrage zur Frage, ob die Seite so erhalten bleiben soll unter dem Schutz der IG-T3 wurde von über 5.000 Bullifahrern mit ja beantwortet.

gruß rüdi
[www.bullistammtisch.de]
wo ein Matschloch ist, da muss man auch durchfahren
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Atlantik90 »

Diejenigen, die sich über Vereinsrecht und die damit zusammenhängenden Haftung Gedanken machen, haben sich hoffentlich wirklich genau informiert, denn da stecken ein Haufen Fallstricke. Allgemeinverständlich findet man da schon eine Übersicht: https://deutsches-ehrenamt.de/vereinsre ... svorstand/
Ich weis jedenfalls, warum ich nicht Mitglied in der Vorstandschaft eines Vereines bin.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von elCravale »

Hi,

mittlerweile ist das Thema auch im www.t4forum.de angekommen.

Wäre es evtl. möglich dort auch die dargebotenen Möglichkeiten zu erläutern?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von elCravale »

Hi,
elCravale hat geschrieben:Hi,

mittlerweile ist das Thema auch im http://www.t4forum.de angekommen.

Wäre es evtl. möglich dort auch die dargebotenen Möglichkeiten zu erläutern?

Grüße und DAnk
Da ein edit hier nicht möglich ist:

hier der Link zum Thema im anderen Forum: http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?pa ... ost3436058

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Heizöl Power »

Liebe Bullifreunde,
auch ich bin mit der Datenschutzthematik verunsichert und offengestanden überfordert.
So im allgemeinen kann man das schon begreifen, jedoch gibt es genug Fallstricke für den kleinen Webseitenbetreiber.

Ich persönlich habe meine Website für den Stammtisch vorrübergehend geschlossen. :-(
Mit der "Bus am Lech" Treffenseite weiß ich auch nicht, ob der Inhalt so rechtskonform gestaltet und verwaltet ist. :gr

Letztendlich braucht man einen fachspezifischen Rechtsbeistand um den Angriffen der Abmahner zu entgehen.
Sollte es dazu kommen, dass zu diesen Thema ein Rechtsbeistand gebraucht wird, bin ich gerne bereit ein paar Euros dafür zu spenden.
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
Mischa2E
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2004, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WhiteStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetterau

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Mischa2E »

Hallo,
die Steckerliste habe ich nun im http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Stecker hinterlegt.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von jany »

super! :g5 :bier
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Ruedi14
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2005, 09:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Ruedi14 »

schade micha, das du keine komunikation mit mir und /oder der IG-T3 herstellst.
[www.bullistammtisch.de]
wo ein Matschloch ist, da muss man auch durchfahren
Benutzeravatar
Mischa2E
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2004, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WhiteStar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetterau

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Mischa2E »

Hallo Rüdiger und auch alle anderen,
vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Daher versuche ich es noch einmal.
Für mich ist das Thema VW-Bus-Land durch.
Ich bin gerne bereit zu unterstützen die dort angesammelten Infos an "ANDEREN STELLEN" wieder zum leben zu erwecken.
Da sich mein beruflich und privates Umfeld in den letzten 18 Jahren stark verändert hat bleibt mir eigentlich null Zeit sich um die Betreuung einer Webseite zu kümmern. Daher kommt ein weiter betreiben von VW-Bus-Land unter welchen Bedingungen auch immer, für mich nicht in Frage.
So habe ich den Vorschlag angenommen einen Teil hier im T3-Pedia zu platzieren. Da kann/darf sie dann auch gerne jemand anderes in Zukunft weiter pflegen. Ich pflege aber gerne mit wenn es meine Zeit zulässt.
Mit der Steckerliste habe ich den Anfang gemacht da ich dazu in letzter Zeit die meisten Anfragen erhalten habe.
Zu anderen Sachen wie Bücherliste, Lenkrad/Naben Liste,... habe ich mich noch nicht weiter mit Jany und dem rest des T3-Pedia Teams abgestimmt.

Auch wenn es hart und egoistisch klingt, aber wenn jemand Anderes das VW-Bus-Land im alten Stiel weiter betreiben möchte darf er mir gerne die Domains abkaufen. Einen Paketwechsel auf eine reine Maildomain ohne Webspace habe ich schon eingeleitet. Den die x€ pro Monat kann ich an anderer Stelle besser gebrauchen. Bisher habe ich die Domain & Hosting Kosten aus eigener Tasche bezahlt und mich auch nie darüber beklagt, es hat mir einfach Spaß gemacht und das war es mir Wert.

Hoffe ich habe mich nun nicht zu deutlich ausgedrückt. Ich wollte keinem auf die Füße treten oder Streit vom Zaun brechen. Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch. Also entschuldige ich mich auch schon einmal pro forma.
Benutzeravatar
Ruedi14
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2005, 09:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Ruedi14 »

Hallo Micha,

es ist vieleicht nicht so rüber gekommen ,
die IG-T3 möchte die gesamte domain mit inhalt übernehem/kaufen

bitte setze dich mit mir in Verbindung !
die hast von mir alle daten

gruss rüdi#14
[www.bullistammtisch.de]
wo ein Matschloch ist, da muss man auch durchfahren
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: VW BUS LAND Offline

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Was ist jetzt eigentlich aus der Sache geworden? Die Seite vom VW-Bus-Land scheint ja nicht mehr erreichbar zu sein. Wurden irgendwelche Einigungen erzielt? Gibt es den sehr guten und umfangreichen Treffen-Termine-Kalender des VW-Bus-Lands jetzt irgendwo anders unter einer neuen Adresse?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“