Kauf Tipp
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Kauf Tipp
Hi, ich will mir einen t3 zulegen, am liebsten mit aufstelldach, zum reisen durch Europa.
Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Oder doch lieber einen t4?
Vielen Dank schon mal
Gruß Benni
Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Oder doch lieber einen t4?
Vielen Dank schon mal
Gruß Benni
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Re: Kauf Tipp
Was soll man darauf sagen...?
Bist Du Selbstschrauber hol Dir einen T3. Lebst Du in einer Umweltzone? Großer Benziner mit Kat. Ist das egal hol nen Diesel....
Vielleicht erzählst Du mal etwas genauer zu Dir und Deinem Umfeld
Bist Du Selbstschrauber hol Dir einen T3. Lebst Du in einer Umweltzone? Großer Benziner mit Kat. Ist das egal hol nen Diesel....
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Gruß, Totti
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Re: Kauf Tipp
Hey danke schon mal :)
Lebe auf dem Land, bin kfz Meister, 29 Jahre.
Wie is denn der Diesel mit 69Ps?
Sparsam robust?
Was is damit an Höchstgeschwindigkeit drin? 100?:)
Lebe auf dem Land, bin kfz Meister, 29 Jahre.
Wie is denn der Diesel mit 69Ps?
Sparsam robust?
Was is damit an Höchstgeschwindigkeit drin? 100?:)
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Re: Kauf Tipp
Das ist der JX Turbodiesel. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwas über 120 km/h (abhängig von der Karosserievariante und ob syncro oder nicht). Reisegeschwindigkeit ist individuell und je nach zu ertragender Geräuschkulisse.
Sparsam, grundsätzlich (gerade im Vergleich zu den Benzinern) ja, robust hängt sehr davon ab, wie man als Fahrer damit umgeht.
Sparsam, grundsätzlich (gerade im Vergleich zu den Benzinern) ja, robust hängt sehr davon ab, wie man als Fahrer damit umgeht.
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Re: Kauf Tipp
Nichts für ungut aber für einen 29-jährigen Kfz-Meister ist in meinen Augen ein T4 oder T5 sinnvoller.
Es sei denn, der Ausbildungsbetrieb hat auch Blecharbeiten und Oldtimer-Elektrik ohne OBD II gelehrt.
Es sei denn, der Ausbildungsbetrieb hat auch Blecharbeiten und Oldtimer-Elektrik ohne OBD II gelehrt.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....
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Gruß Jumpy
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Re: Kauf Tipp
Moin,
naja es gibt 29 jährige KFZ-Meister die können nur OBD Stecker stecken und es gibt 29 jährige Bäcker die schweißen dir an einem Wochenende den Bus komplett durch
Ich hatte mal einem im SEAT Club, der hat auf SEAT gelernt konnte aber keine Trommelbremse montieren, weil die ja immer fertig montiert kommen und nur noch eingebaut werden
Ich geh mal davon aus, dass er als Meister Schraubenschlüssel von Schraubendreher unterscheiden kann und gewillt ist sich an altem Gelumpe zu bilden
Grüße
Achim
naja es gibt 29 jährige KFZ-Meister die können nur OBD Stecker stecken und es gibt 29 jährige Bäcker die schweißen dir an einem Wochenende den Bus komplett durch
Ich hatte mal einem im SEAT Club, der hat auf SEAT gelernt konnte aber keine Trommelbremse montieren, weil die ja immer fertig montiert kommen und nur noch eingebaut werden
Ich geh mal davon aus, dass er als Meister Schraubenschlüssel von Schraubendreher unterscheiden kann und gewillt ist sich an altem Gelumpe zu bilden
Grüße
Achim
mit Autogas
Re: Kauf Tipp
Welcher Motor? 2.5 TDI 102PS
Dauerhaltbar, hat Leistung, ist leise, Tempomat, Klima und grüne Plakette möglich sowie Reisegeschwindigkeit 130km/h bei 8L Verbrauch.
Findet man im T4 ab 1996
Die Zeiten wo man einen T3 kaufen konnte sind vorbei, zu teuer, jetzt ist (grad noch) T4 Zeit
Dauerhaltbar, hat Leistung, ist leise, Tempomat, Klima und grüne Plakette möglich sowie Reisegeschwindigkeit 130km/h bei 8L Verbrauch.
Findet man im T4 ab 1996
Die Zeiten wo man einen T3 kaufen konnte sind vorbei, zu teuer, jetzt ist (grad noch) T4 Zeit
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Re: Kauf Tipp
Vielen Dank für die Antworten:)
Also vor blecharbeiten und Technik ohne obd habe ich keine Angst :D
Hab selber einen 1er golf 2h und 1er golf g60.
Aber optik vom t4 ist meiner Meinung nach Katastrophe.
Naja finde die preise noch ganz ok und man verliert ja eigentlich auch nicht an wert damit.
Also soll ich nach einem t3 mit jx ausschau halten?
Oder wekcher Diesel wird häufig verbaut? Vll finde ich ja einen mit Motorschaden.
Also vor blecharbeiten und Technik ohne obd habe ich keine Angst :D
Hab selber einen 1er golf 2h und 1er golf g60.
Aber optik vom t4 ist meiner Meinung nach Katastrophe.
Naja finde die preise noch ganz ok und man verliert ja eigentlich auch nicht an wert damit.
Also soll ich nach einem t3 mit jx ausschau halten?
Oder wekcher Diesel wird häufig verbaut? Vll finde ich ja einen mit Motorschaden.
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Re: Kauf Tipp
Durch die Diesel Hysterie ist der Prwisabstand zwischen WBX und Diesel in n die Höhe geschnellt. Zu ungunsten des Diesels.
Also wirst du den 70 PS jx egal in welcher Karosserieform oder Ausstattung wesentlich günstiger bekommen, in Westfalias und Multivan wurde der Motor auch zu 70-90% neu verbaut. Und dementsprechend wenige Benziner.
Das spiegelt sich auch heute so im Angebot an T3 wider.
Also wirst du den 70 PS jx egal in welcher Karosserieform oder Ausstattung wesentlich günstiger bekommen, in Westfalias und Multivan wurde der Motor auch zu 70-90% neu verbaut. Und dementsprechend wenige Benziner.
Das spiegelt sich auch heute so im Angebot an T3 wider.
- Jumpy
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Re: Kauf Tipp
Dann kann das was werdenDsquared11 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten:)
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Re: Kauf Tipp
Diesel t3 kaufen und auf 827er Benziner umbauen. Die sind robust. Und im Schadensfall billig zu ersetzen. Mein Agg hat phantastische 80€ gekostet. Und das kann man ohne grosse Modifikationen machen. Rückrüstbar.
Original is langweilig.
Original is langweilig.