1Y 1,9l Diesel TÜV Dokumente zur Eintragung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Fixi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018, 19:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

1Y 1,9l Diesel TÜV Dokumente zur Eintragung

Beitrag von Fixi »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen T3 gekauft, der jetzt zur Vollabnahme muss. Problem ist, dass ein 1Y 1,9 L Diesel Motor aus dem Golf 3 verbaut ist, der in den Papieren nicht eingetragen ist.
Der TÜV Gutachter meinte er würde mir den Motor eintragen, wenn ich entweder einen passenden Spenderbrief vorlegen kann oder jemanden finde, der bereits einen solchen 1Y Motor im T3 verbaut hat. Kann mir jemand die Dokumente zur TÜV Eintragung (Protokolle) zur Verfügung stellen? Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: 1Y 1,9l Diesel TÜV Dokumente zur Eintragung

Beitrag von Der Purist »

Moin, die Papiere von einem Golf müsste ich noch haben. Kann ich dir heute Abend Bescheid geben.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: 1Y 1,9l Diesel TÜV Dokumente zur Eintragung

Beitrag von Railslide »

Der TÜV hat die Unterlagen zu dem Motor. Die sollten bei allen möglichen ABE dabei sein.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“