OT: Druckluftkompressor

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

OT: Druckluftkompressor

Beitrag von darkaragon »

Moin, vielleicht kennt sich ja hier zufällig jemand aus...
Mir ist so ein, ich vermute, selbstgebauter Druckluftkompressor zugelaufen. Die Verdichtungseinheit scheint aus dem LKW/NFZ Bereich zu kommen. Es gibt keinen Ölpeilstab sondern einen Schlauch der in einem Kanister hing (vermutlich um spuckendes Öl aus dem kurbelgehäuse aufzufangen)
Wie finde ich den richtigen Ölstand heraus? Bzw vielleicht hat ja jemand ein Datenblatt für diesen oder ähnlichen Kompressor.
Es ist ein 6 Bar Sicherheitsventil drauf, ich würde gerne höher gehen, aber vielleicht hat sich der Ersteller irgendwas dabei gedacht? Was für einen Druck machen die Teile normalerweise mit?
Der Motor hat nur 1,5KW (drehstrom) könnte dann ja mal messen was der bei evtl. höherem Druck so aufnimmt...
Drucktemperaturen vielleicht auch ein Problem? Es ist kein Lüfterrad verbaut (bis jetzt).

Für Ideen wäre ich dankbar

Viele Grüß,
Claas


Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“