Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

OT fĂŒr alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

yamsun
Inventar
BeitrÀge: 3249
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

Beitragvon yamsun » 07.09.2018, 21:24

Hi,

wir werden wohl demnÀchst zu viert sein und leider passt kein zweiter Kindersitz (hinter mir) in unseren Alltags-Fabia-Kombi :-(

Jetzt stellt sich mir die Frage: was nun?
Und da hier ja auch einige MĂŒtter und VĂ€ter anwesend sind, wollte ich einfach mal hören, was ihr so im Alltag fahrt? (außer Bulli :roll: )

Unsere Rahmenbedingungen bzw. WĂŒnsche sehen wie folgt aus:
- zwei Kindersitze mĂŒssen passen
- wenn ein Kinderwagen im Kofferraum ist, muss noch genug Platz sein, dass man auch noch GepÀck rein bekommt
- Diesel (grĂŒne Plakette ist unwichtig, seit wir aufs Land gezogen sind :-) )
- bisherige Laufleistung sollte so sein, dass man schon noch mal ne Weile fahren kann, meine gefĂŒhlte Grenze liegt so bei 250tkm.
- ich will eigentlich nicht mehr als 2500-3000€ ausgeben

Meine bisherigen Überlegungen sehen wie folgt aus: Bei VAG bleiben, da weit verbreitet, viele Foren/Erfahrungen/Anleitungen im Netz. Auch freie WerkstĂ€tten sollten damit keine Schwierigkeiten haben.

Als Modelle habe ich bisher in Betracht gezogen:
- Passat B5, wenig Rost, bewĂ€hrt, allerdings nur als PD-TDI, reicht die GrĂ¶ĂŸe?
- Passat B6 scheidet aus, die rosten schon alle massiv in der Altersklasse :shock:
- Sharan viel Platz aber wohl nicht richtig ausgereift, scheint seltsamerweise mehr Rostprobleme zu haben als -->
- Seat Alhambra, beide haben bescheuerterweise keine SchiebetĂŒren
- Touran wĂ€re wahrscheinlich meine erste Wahl, finde die aber preislich ĂŒberbewertet, vor allem vor dem Hintergrund, dass die demnĂ€chst auch aus den StĂ€dten ausgesperrt werden.
- Kastenwagen ala Caddy/Kangoo/Combo und wie sie alle heißen sind halt echt unsexy. Ich bin ja pragmatisch aber sowas, ich mĂŒsste mich schwer gewöhnen
- bisschen außer Konkurrenz lĂ€uft der Toyota Avensis bzw. der Verso. Toyota gilt ja als sehr zuverlĂ€ssig, aber wenn was sein sollte, dann weiß ich halt nicht, ob ich mich da reinfuchsen will...

So, nun freue ich mich ĂŒber Erfahrungen bzw. Hinweise gerne auch auf Modelle, die ich ĂŒbersehen habe.

:bier
Bild

bullifried
Harter Kern
BeitrÀge: 2107
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ

Re: Familien Alltagsauto - Ideen & Empfehlungen?

Beitragvon bullifried » 07.09.2018, 21:37

Na wenn Du selber alles Brauchbare ausschliesst, kann Dir eigentlich keiner helfen bei den paar angebotenen Kröten. :kp
:bier

yamsun
Inventar

Beitragvon yamsun » 07.09.2018, 21:43

Ui Bullifried, heute Abend aber pessimistisch unterwegs ;-)
Die oben aufgelisteten sind doch genau die Modelle, die in den engeren Überlegungen sind. Hab ich mich missverstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt :gr ?
Bild

TottiP
Harte Nuss
BeitrÀge: 9435
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3

Beitragvon TottiP » 07.09.2018, 21:47

Als die Kinder klein waren, hatten wir Citroen Evasion, Chrysler Voyager und Renault Kangoo. Alle mit SchiebetĂŒr(en) und alle haben Spaß gemacht. Und am "sinnigsten" war hier der Evasion.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PNÂŽs nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5

Relaxo
Stammposter
BeitrÀge: 666
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ

Beitragvon Relaxo » 07.09.2018, 22:15

Einen Passat neuer als 35i wĂŒrde ich mir nicht antun. Hatten in der Familie schon Passat B5, Audi A4, Audi A6. Bei allen dreien war ich nur am Komfort Elektronik wechseln. Mal öffnet eine TĂŒr nicht, dann geht das Schiebdach von alleine auf, die Innenleuchte geht nicht an oder nicht aus. die TĂŒrsteugerĂ€te gehen nicht schlafen und ziehen die Batterie leer......

Toyota is top. Gerade der Avensis mit dem 2.2l Diesel taugt

BUSbahnhof
Harter Kern
BeitrÀge: 2203
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2

Beitragvon BUSbahnhof » 07.09.2018, 22:21

Wir fahren unsere Doka(jaa ich weiß Bulli) und einen 2er Golf im Altag mit Kind. Platz ohne Ende.

FĂŒr deine Anforderungen wĂ€re ein Golf 3 Kombi 1.9TD doch was :mrgreen:
Bullige GrĂŒĂŸe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

BĂŒndner
Harter Kern
BeitrÀge: 2235
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR

Beitragvon BĂŒndner » 08.09.2018, 05:24

Hallo ,

Wie wÀrs denn mit einem Skoda Octavia ? Die sollen doch ganz brauchbar sein ? Golf 3 Variant ist auch eine gute Idee aber im Golf ist der Diesel nicht zwingend nötig , ich bewege meinen syncro mit 8.5 - 9.5 l im Alltag :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

www.bĂŒndner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage

14Feuerwehr245
Harter Kern
BeitrÀge: 1043
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Beitragvon 14Feuerwehr245 » 08.09.2018, 07:17

Moin Yamsun,

nur als Idee.
Platz, Ausstattung, gute Preise, Spenderteile fĂŒr einen Umbau und Fahrspaß.
https://m.mobile.de/auto-inserat/subaru ... ml?ref=srp

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne GrĂŒĂŸe von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen, Polizei Automatik Kombi Bj. '87 '89 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle (in H Vorbereitung) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90

DerPĂ€ter
Stammposter
BeitrÀge: 348
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN

Beitragvon DerPĂ€ter » 08.09.2018, 07:35

Meine Frau fĂ€hrt einen Peugeot Partner 120HDI. Wenn es darum geht ein relativ kleines, praktisches Auto mit Platz fĂŒr Kindersitze und -wagen, Einkauf und Hund zu fahren, sind die "Hochdachkombis" unschlagbar. Meine Schwester -Tanken gilt bei ihr als Wartung und Pflege- hatte insgesamt 3 StĂŒck und die liefen ohne murren. Unser Peugeot machte zu Beginn Zicken mit dem Notbremsassistenten. Meine SchwĂ€gerin fĂ€hrt einen ursprĂŒnglich neu gekauften Caddy. Die Kiste wĂŒrde ich nicht mal geschenkt nehmen. Ich möchte keine Diskusion anzetteln, aber an dem Auto geht einfach ALLES kaputt.

zwergnase
Stammposter
BeitrÀge: 237
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 64er Fensterbus
Leistung: 130 PS

Beitragvon zwergnase » 08.09.2018, 07:47

Wir fahren im Alltag nur noch 15 - 20 jahre alte Japaner, alle 2-4 Jahre kommt ein "Neuer" fĂŒr max. 2000,- Euro.
Die alten verkaufen wir mit ein bisschen Rest-TÜV und reichlich Rost immer noch fĂŒr 300,- - 600,- Euro. Die gehen dann nach Afrika,
also Zustand fast egal. Bisher war unser Favoritenmodell ein Honda Shuttle 6-Sitzer mit Automatik, zwar hĂ€ĂŸlich,
aber ein super Platzangebot und dank Lenkradschaltung kein Mitteltunnel. Ist fast wie ein kleiner Bus. Über
ZuverlĂ€ssigkeit braucht man bei Honda auch nicht zu diskutieren, bevor der ĂŒber den Jordan geht, kannst Du ihn zusammen
kehren. Auch super ZugÀnglichkeit durch 4 Einzelsitze und komplett versenkbare 2er Sitzbank, wenn der hinten leer ist,
hat man mehr Platz als in allen anderen Kombis. Momentan fahren wir einen Subaru Outback, auch ein super Auto, aber leider
mit weniger Platz auf der RĂŒckbank und großen Durst. Toyota ist auch zu empfehlen, aber schon wieder ein bisschen teurer. Franzosen hatten wir
auch ein paar, aber ich war wenig begeistert von der Technik, besonders die Automaten sind bei hohen km-Leistungen mit Vorsicht
zu genießen. Auch die Ami-Minivans ala Voyager, Windstar... sind sehr praktikable Autos, aber muß man halt mögen.

Von VAG sind wir nach langer Treue abgeschweift, fĂŒr die aufgerufenen Preise zu schlechte QualitĂ€t.

So alte Kisten haben halt den Vorteil, daß man nicht so sehr drauf aufpassen muß, und wer Kinder hat, weiß, wie die
in Autos wĂŒten können :mrgreen:
Sind unsere 3 Schratzen mal aus dem Haus, dann wird wahrscheinlich auch KFZ-technisch wieder ein Umdenken stattfinden.

Gruß
Martin

Relaxo
Stammposter

Beitragvon Relaxo » 08.09.2018, 08:52

@derPĂ€ter Habt ihr eine Probleme mit dem Peugeot ?
Ich hab mal eine ganze Flotte von den Dingern betreut. Wartung konnte man sich eigentlich sparen, nach drei Jahren und 100.000km waren die Kisten eh durch.
Zum ersten TÜV leuchtete bei allen die ABS Lampe wegen defektem Kabelbaum und der Unterboden war mit einer Mischung aus allen BetriebsflĂŒssigkeiten ĂŒberzogen. Einmal durch den TÜV bringen und dann schnellst möglich verkaufen oder direkt ohne TÜV in den Export.
Allerdings kosten die Kisten als Flottenkunde nur um die 10.000€ und nach 3 Jahren weg werfen ist durchaus noch wirtschaftlich.

littlejoe
Stammposter
BeitrÀge: 668
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: +-78PS
Motorkennbuchstabe: DG

Beitragvon littlejoe » 08.09.2018, 09:19

Moin, wir (auch zu viert, inzwischen komplett ohne Kindersitze) haben mit nem Kangoo (Bj.99) gestartet .
top: Platz genug, der Kinderwagen passte ohne Zusammenzuklappen in den Kofferraum. Höhere Sitzposition, praktische SchiebetĂŒr und Heckklappe wie beim Bulli.
flop: elektronische und technische MĂ€ngel innerhalb der ersten 10 Jahre und 100tkm, die nach meiner Erfahrung bei gleich alten Vw erst nach 15Jahren und 200tkm beginnen.
Sind dann auf Passat 3b variant 1,8t( auch Bj.99) umgestiegen ,
der jetzt gerade nach 340tkm ausgenudelt ist und wieder durch ein Bj.02 1,9tdi fĂŒr 1700€ mit 230tkm ersetzt wurde.
Alternativ hÀtte ich nen Focus, Mondeo, Volvo oder Octavia Kombi genommen.
Bei meiner aktuellen Recherche im Internet fand ich das beste Preis/LeistungsverhĂ€ltnis (ca. 10-15jahre alt bis 2000€) bei Ford.
Ich kauf allerdings Autos nur ĂŒber Mundpropaganda privat oder bei kleinen WerkstĂ€tten und such nicht ewig im Netz.
Ich hab den Sitz immer ganz nach hinten geschoben und hatte auch im 2er Golf keine Probleme mit Kleinkind im Kindersitz hinter mir.
Viel Erfolg bei der Suche , ich hoffe ich hab die nÀchsten 5-6 Jahre Ruhe.
Bild nicht ohne meinen Bulli

yamsun
Inventar

Beitragvon yamsun » 08.09.2018, 10:11

Hey, vielen Dank fĂŒr die zahlreichen, ausfĂŒhrlichen Antworten.

Mal der Reihe nach, Totti, deine Kinder sind eindeutig schon zu alt - den Citroen gibts kaum mehr, der Nachfolger C8 hat dermaßen schlechte QualitĂ€tsbewertungen, da lass ich trotz des gĂŒnstigen Preises die Finger von. Voyager mag ich nicht wegen der Automatik, die schluckt einfach zu viel Sprit und Leistung. Kangoo, ja die KastenwĂ€gen tauchen hier immer wieder auf, wĂ€ren wahrscheinlich die vernĂŒnftigste Wahl...

Dass die B5 von der Elektronik her so anfÀllig sind, war mir nicht klar, gut zu wissen!
Golf 3 ist rosttechnisch leider keine Option, das ist das reine Grauen... :-( und eine Doka hat Charme, aber hier hats zu viele Berge und man muss einfach auch mal "Strecke" machen können.

Octavia hatte ich schon mal oberflĂ€chlich geschaut und nicht wirklich was gefunden, wobei das echt ne Überlegung ist, unser Fabia 1,9TDI ist von 2003 und hat wirklich null Rost. Hatte da mal die Radhausschalen raus gemacht, sieht dahinter aus wie neu, auch im Schweller! Nach Octavia muss ich vielleicht noch mal genauer suchen. :gr

Subaru fÀllt aus, ich suche nen Diesel :-(

WĂ€ren wir wieder bei den Hochdachkombis... vernĂŒnftig wĂ€rs ja wahrscheinlich...

Bei den Ă€lteren Japanern ist halt die Frage, was es da noch fĂŒr Vans gibt? Der Toyota Previa wĂ€re fĂŒr den Preis zu haben, aber so ein Raumschiff... :gr oder halt nen Kombi wie den Avensis.

@Relaxo: waren das PKWs oder LKW (geschlossener Kasten)? Die "Handwerkerkarren" scheinen oft qualitativ niedriger produziert zu sein, da sie eh schnell abgeschrieben und dann ersetzt werden sollen...

Zu Sharan/Alhambra hat hier niemand Erfahrung aus erster Hand?

Hmmm, mal schauen, am besten wĂ€re natĂŒrlich, wenn uns hier in der Umgebung was vertrauenswĂŒrdiges ĂŒber den Weg lĂ€uft, wĂŒrde ich auch den Internetsuchen vorziehen.

GrĂŒĂŸe!
Bild

Relaxo
Stammposter

Beitragvon Relaxo » 08.09.2018, 20:26

Peugeot, alle geschlossener Kasten mit Trenngitter das schon ab den ersten Tag so mit dem geklapper das Radio ĂŒbertönt.

Ich fahre ĂŒbrigens einen Ford Focus BJ2003 Diesel. Kenne das Auto seit 2008 mit 150.000km weniger auf dem Tacho. Defekte seit dem: Radlager hinten links, 2x Spurstangenköpfe und das AusrĂŒcklager. Aktueller km Stand: 263.0000km.

senegalbulli
Stammposter
BeitrÀge: 589
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS

Beitragvon senegalbulli » 08.09.2018, 23:37

Volvo 240/740/940. Der Kofferraum ist quasi unendlich, superrobuste Technik die auch hohe Laufleistungen bringt und wenn nötig sogar als 7-Sitzer (Klappbank im Kofferraum optional). Wir reisen mit Hund, Kinderwagen & -Sitz und GepÀck.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

DerPĂ€ter
Stammposter
BeitrÀge: 348
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN

Beitragvon DerPĂ€ter » 09.09.2018, 07:28

Unser Peugeot wartete zu Beginn mit Elektronikmacken auf. Hat die Werkstatt behoben. Seit dem lÀuft es.

Herr dalbergia
Poster
BeitrÀge: 81
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrauto
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: WBX

Beitragvon Herr dalbergia » 09.09.2018, 08:20

Vielleicht nicht der gröste Kofferraum, vielleicht auch nicht der gĂŒnstigste, aber vom fahren her Top

BMW E39 530 Diesel Touring handgeschaltet

Der Motor geht nicht kaputt....

*Wolfgang*
Inventar
BeitrÀge: 3498
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS

Beitragvon *Wolfgang* » 09.09.2018, 09:14

Wir hatten jahrelang einen Octavia Combi, die erste Baureihe, als TDi. Waren recht zufrieden damit. Verschleißteile gĂŒnstig, Verarbeitung absolut ok. Platz war fĂŒr unsere Zwecke ausreichend. Der 1er wurde recht lange gebaut (zuletzt als "Tour"), da gibts ne brauchbare Auswahl mit vielen veschiedenen Motoren und Ausstattungen.
Viele GrĂŒĂŸe

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

yamsun
Inventar

Beitragvon yamsun » 09.09.2018, 15:03

Ok, also die Volvos gibts hier in der weiteren Umgebung nicht - zumindest nich als Diesel, und nen riesen Volvo als Benziner - da mĂŒsste ich zum Tankwart umschulen :tl
Außerdem haben sie den gleichen Nachteil wie die BMW: Heckantrieb.
Ich könnte ja noch Spaß dran finden, aber meine Freundin... hier gibts einfach zu viel Schnee und Berge fĂŒr PS-starke Hecktriebler im Winter.

Octavia hab ich auch noch mal geschaut, ich finde die aufgerufenen Preise in keinem VerhÀltnis und die Auswahl hauts auch nicht raus.

Tendiere langsam echt Richtung Avensis bzw. Avensis Verso. Da gibts paar ganz interessante in der NĂ€he. Nen Sharan werde ich mir trotzdem auch noch mal anschauen...

Danke & GrĂŒĂŸe!
Bild

caravelle c
Stammposter
BeitrÀge: 719
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS

Beitragvon caravelle c » 09.09.2018, 15:57

Die spĂ€ten e39 ab 2000 haben im Regelfall ESP, also eine Traktionskontrolle. Hab im Winter noch nie Probleme mit BMW Hecktrieblern gehabt, und hier im Ă€ussersten SĂŒden haben wir Berge und schneereiche Winter :bier

So'n ein Toyota ist ja komplett spassbefreit, im Vergleich zu einem 5er.

zwergnase
Stammposter
BeitrÀge: 237
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 64er Fensterbus
Leistung: 130 PS

Beitragvon zwergnase » 09.09.2018, 18:34

Frontantrieb ist Hexenwerk, ich hasse die Dinger, besonders im Winter, die ziehen einen immer aus den Kurven raus :mrgreen:
Mir ist nach dem Allrad am liebsten ein Hecktriebler mit zuschaltbarer Sperre, nur gibts die in den meisten PKWÂŽs leider nicht :-(
Die Schwedenpanzer find ich auch klasse, sind stabil, langlebig und gĂŒnstig im Einkauf.

Gruß
Martin

yamsun
Inventar

Beitragvon yamsun » 09.09.2018, 20:25

Tja, so unterschiedlich sind die GeschmĂ€cker - ich bin halt MB W123 geprĂ€gt/gebrannt - da sind wir im Winter, wenn trotz der zwei SĂ€cke StahlspĂ€ne im Kofferraum nichts mehr ging, rĂŒckwĂ€rts die Berge hoch gefahren. Das mag heute dank irgendwelcher elektronischer Helferlein anders sein, aber wie die Überschrift sagt, ich suche ein Familienauto und möchte hier noch mal betonen, es muss praktisch sein. :bier

Der Punkt weiter oben mit dem nicht zusammengeklappten Kinderwagen geht da absolut in die richtige Richtung :g5
Bild

Mars
Stammposter
BeitrÀge: 550
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 69-112
Motorkennbuchstabe: DJX

Beitragvon Mars » 09.09.2018, 21:20

Audi 100/A6 C4 ?
Genug Platz, bewÀhrte Technik, VAG, was willste mehr?
Und liegt in deiner Preisklasse.
Gibts auch mit Quattro.

GrĂŒĂŸe
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

JX_JOSCHI
Inventar
BeitrÀge: 3139
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69

Beitragvon JX_JOSCHI » 09.09.2018, 22:01

Sprengt dein angegebenes Budget aber ich bin mit unserem im Januar neu gekauften Windelbomber sehr zufrieden:
Dacia Dokker mit LPG ab Werk. Bereits 13tkm drauf. Zwei SchiebetĂŒren, innen hoch, KlapptĂŒren am Heck.
Besser (und natĂŒrlich mit mehr Stil und Freude beim Kind) ist nur unser T3 mit HecktrĂ€ger je nachdem was alles mit soll.
Der Dacia ist durch und durch pragmatisch und gut ohne aufzufallen. Also Àhnlich wie einst der T3 war als er auf den Markt kam.
Ausschlaggebend fĂŒr die Wahl: gĂŒnstiger Neuwagen, sehr wertstabil aktuell und mit GarantieverlĂ€ngerung erstmal lange Zeit keine Schrauborgien. Das war mir sehr wichtig ich will die nachsten Jahre die Zeit in Familie, kind, Freunde, Bulli, Haus etc investieren und nicht wie die letzten Jahre in die Alltagsmöhre. Deshalb habe ich mich letztlich gegen einige der hier genannten Karren entschieden.
GrĂŒĂŸe, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fĂ€hrt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut

Bus-Froind
Harter Kern
BeitrÀge: 1836
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV

Beitragvon Bus-Froind » 09.09.2018, 22:06

Auch wenn er weiter oben schon etwas verschrieen wurde, wir fahren einen 1,9er PD Caddy im Alltag ohne Probleme.
Wird fast tĂ€glich fĂŒr ca. 90km Pendeln genutzt, verbraucht um die 6,5l, hat viel Platz und ich finde ihn auch eher unattraktiv. ;-)
Wenig dran, geht natĂŒrlich wenig kaputt. Griffe an den SchiebtĂŒren machen ein Rostproblem, was bei manchen auf Kulanz erledigt wurde.
Ansonsten normale Wartungssachen, km derzeit ca. 250.000.
Viel Spaß bei der Wahl des richtigen Mobils!

Railslide
Stammposter
BeitrÀge: 962
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY

Beitragvon Railslide » 12.09.2018, 18:58

Mein wintermobil ging fĂŒr 600 weg. 35i facelift. Platz, geringer Verbrauch, mit Hammer zu reparieren. Und wenns gar nicht mehr geht, ist der Verlust gering.

Frieda
Mit-Leser
BeitrÀge: 43
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ Joker
Leistung: ?/ 50
Motorkennbuchstabe: DV/

Beitragvon Frieda » 12.09.2018, 19:26

Moin,
Volvo 850, V70 I und II gibts auch mit Diesel und haben Frontantrieb. Schöne Autos mit viel Platz.
GrĂŒĂŸe

ZurĂŒck zu „Plauderecke“