Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von Domi »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hat sich schonmal jmd. Den angesehen? Der stinkt doch zum Himmel... :kp
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
rizzi_rv
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 07.10.2014, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: GW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ravensburg

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von rizzi_rv »

was mir zuerst auffällt...
1. schreibt er California Ausbau (also nachgerüstet)
2. Westfalia Aufstelldach (also nachgerüstet)

Was gefällt dir an dem Angebot nicht?
Grüße Daniel
VW T3 Westfalia Joker 1985 1,9WBX GW 90PS + AAP Getriebe
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von Alex0069 »

Über die Beschriftung der Heckklappe kommst' womöglich an den Vorbesitzer dran..

Gruß Alex0069
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von Domi »

Habe von einem User Hintergrundinformationen bekommen, die ich hier aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich machen will.

Warum bei mir aber die Alarmglocken geleuchtet haben:
bis auf die ungefähre außenfarbe hat die Karre afaik nix mit nem Cali zu tun. Der innenausbau ist viel älter als der Rest (mal die Prospekte bei boltze vergleichen)
Die ganze Karre angeblich supertoller Lack und das gfk-klappdach total versifft...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von Quax4711 »

Auf den Fotos ist noch ein 2. Bully und ein Käfer zu sehen warum auch immer :bier
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von orangutanklaus »

Wenn ich ein Fzg. zu dem Preis verkaufe, entferne ich auch die (Rost-?) Spuren unter der Schiebetürführung. Und eine neue Stossstange hinten kostet auch nicht die Welt... .
Und warum ist auf der Innenaufnahme der Dachausschnitt so bucklig und voller sinnfrei verteilter überlackierter Nieten?
Vielleicht wäre der Bus ja substanziell nicht schlecht, das würde eine Besichtigung zeigen, aber soviele Ungereimtheiten auf den Bildern wirken eher abschreckend.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Moin!

Die Karosseriebilder aussen sind eher nichtssagend, weil der so eingeparkt in sehr spitzem Winkel anfotografiert wurde. Muss man eh vor Ort gucken.

Die Campingausstattung ist aus den frühen Westis und passt irgendwie nicht zu 1989. Die Klappbank hat irgend einen nachträglichen Überzieher bekommen, nicht der originale Stoff. Der ist an der Matratze zu sehen.

Die Vordertürpappen sehen dunkelbraun aus und gehören nicht zu den sandbeigen Vordersitzen, beides passt nicht mit der Campingausstattung zusammen.

Was haben die eigentlich mit der Hupenplatte gemacht? Sieht auf dem einen Bild aus, wie selbst bezogen und halb ausm Lenkrad rausstehend.

Und was ist im Fahrerhaus für ein (Gummi?)-Bodenbelag? Vorm Schalthebel unterm mittigen Luftverteiler guckt weisses Blech raus!? Automatikbodenbelag in nem Schalter?

Am Sitzbock Beifahrer innen zum Durchgang fehlt die Gummi-Seitenverkleidung.

Die Seitenverkleidung ganz hinten rechts und das viele nackte Blech lässt mich vermuten, dass hier jemand (vielleicht auch einer der Vorbesitzer!) nen einfachen Transporter aufgehübscht hat. Ein echter California ist das wohl kaum, aber man kanns ja mal versuchen. Jeden Tag steht ein Dummer auf! :-)

Der andere T3, den der da stehen hat, hat ja auch "- Caratverblendung rundum in wolkengrau", was wohl die Beplankung beschreiben soll. Entweder weiss der Verkäufer eben nicht mit den "typischen T3-Begriffen" umzugehen, oder er weiss sie sehr wohl wild und wirr als Werbeargumente einzusetzen. ;-)

Und die Busse haben 236.000 bzw 256.000 km gelaufen??? Hmm, bei 30 Jahren Alter wären das "sagenhafte" ca. 8600 km im Jahr! Kann stimmen, muss aber nicht! :-)

Naja, wenn der andere Bus des Verkäufers als "- Restaurationsobjekt Beschädigt, Nicht fahrtauglich" schon 9000 Euro wert ist, weiss ich jetzt wenigstens, wo ich meinen Fünf-Ender, der TÜV hat und voll fahrtauglich ist, preislich ansetzen kann! :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“