Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Takeshi »

Hallo verehrte Mitforisten,

in letzter Zeit war ich oft abwesend, was auch daran lag, dass ich beruflich und familiär gewaltig eingebunden war.

Das hat sich auch auf unseren T3 ausgewirkt, so dass ich z.B. heuer nur drei Fahrten hatte seit April.

So kam das eine zum anderen, gerade vorhin habe ich unsere Dicke verkauft und dem neuen stolzen Besitzer übergeben.

Es ist auch schad um einen Bus, der nur rumsteht und nichts gemacht wurde in einer Saison, auch letztes Jahr ging Dank Umzug nach D, Schwangerschaft meiner Frau und dem neuen Job gar nichts.

Ich bedanke mich für die Gute Zeit hier, mit viel Glück lesen wir uns ein paar Jahren wieder, wenn mein alter Herr seinen T4 nicht mehr fahren kann/mag und ich ihn übernehmen darf. Dann bin ich wieder dabei.

Als Busersatz kommt jetzt ein Nissan NV200 Evalia ins Haus, da ich auch demnächst meinen Firmenwagen abgebe und wir einen alltäglichen größeren PKW benötigen. Zwar kein Camping mehr, aber wenigstens ist etwas Platz da. Frau mag eh kein Camping mehr seit unser Nachwuchs da ist.

So long and thanks for all the fish.

Wünsche euch allen eine gute und unfallfreie Fahrt auf allen euren Wegen!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von deltaprofi fix »

:suff ;-)
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von yamsun »

Hmmm schade :kp
Dabei ist doch Camping mit Kindern gerade super, da die sich auf den Plätzen wunderbar zu kleinen Gangs zusammenrotten können...
Wir waren neulich mit unserem erwas über einjährigen in Italien - hat ihm gut gefallen, mit den anderen Kindern durch die Gegend zu tapsen...

Naja, wie dem auch sei, ich kann gut nachvollziehen, dass sich durch ein Kind so einiges in den bisher gewohnten Bahnen verschiebt. Ist halt nix mehr wie vorher.

Wünsche euch alles Gute! :g5
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3750
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ja ist natürlich schade, wir sind auch mit Nachwuchs im T3 unterwegs (aktuell Elternzeit) und genießen dabei genau diesen massiven Unterschied zu unserem aktuell sehr stressigen Alltag mit Job, Umzug, Hausbau, familiären Veränderungen. Obwohl es natürlich oft sehr anstrengend ist mit der Kleinen (wir haben die wohl schlechteste Schläferin erwischt) sind es doch die vielen kleinen schönen Dinge unterwegs die einem regelmäßig zum zufrieden Lächeln bringen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden wie es am besten funktioniert!!! Wünsche euch ebenfalls alles Gute, bleibt gesund und vielleicht gibt's ja dann Mal ein Comeback!!!
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Gecko7 »

yamsun hat geschrieben:Hmmm schade :kp
Dabei ist doch Camping mit Kindern gerade super, da die sich auf den Plätzen wunderbar zu kleinen Gangs zusammenrotten können...
Wir waren neulich mit unserem erwas über einjährigen in Italien - hat ihm gut gefallen, mit den anderen Kindern durch die Gegend zu tapsen...
Dem kann ich nur zustimmen. Unser sehr Bullierfahrener Junge ist dafür ein Paradebeispiel. Der kann sich kaum was anderes vorstellen, als seine Freiheiten auf den Campinglocations. Die erste Campingfahrt im Alter von 2Jahren ging für Vater&Sohn in die Rhön und dann nach BW und zurück, das waren auch schonmal locker 1300km und für beide Beteiligten echt super entspannt. Erzählen wir heute noch von.

Trotzdem ist auch die andere Sichtweise zu akzeptieren, per Bulli ist das Reisen im Familienverband schon mit massiven Einschränkungen verbunden, je nachdem wie man den Bus so ausgestattet hat.

Wer weiß, evtl. kommt Ihr ja per T4 doch wieder zurück zum campen.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2640
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von krohnkorken »

Gecko7 hat geschrieben:
Wer weiß, evtl. kommt Ihr ja per T4 doch wieder zurück zum campen.

Gruß Chris
Neben meiner ganzen Sammlung an T3-Projekten fahren wir derzeit einen T4 Multivan (haben wir uns früher in der Hallengemeinschaft immer drüber lustig gemacht "Rückwärtsauto"...), als Alltagswagen.

Ich gebe es gegenüber meiner Freundin und meiner Tochter ungern zu, aber für jemand nicht so autoaffinen ist das die bessere Lösung, wie oft bin ich mal los gefahren, weil irgendwas mit dem T3 komisch hakelte...!
Und campen geht für zwei Wochen gut!

So jetzt dürft ich mich mit Tomaten bewerfen

:holland

P.S. Für einen richtigen Autofreund braucht man T3 Syncro und T4 Syncro nicht ansatzweise vergleichen, da werde ich den Rückwärtskram nicht fahren (zumindest vorerst nicht)


Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von p40p40 »

Gecko7 hat geschrieben:
yamsun hat geschrieben:Hmmm schade :kp
Dabei ist doch Camping mit Kindern gerade super, da die sich auf den Plätzen wunderbar zu kleinen Gangs zusammenrotten können...
Wir waren neulich mit unserem erwas über einjährigen in Italien - hat ihm gut gefallen, mit den anderen Kindern durch die Gegend zu tapsen...
Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Chris
Ich auch !
Als unser erster 3,5 und der kleine 1 Jahr war . Sind wir 2 Monate nach Griechenland , das war so toll das wir das Jahr darauf 2,5 Monate nach Griechenland gefahren sind.
Das war wieder so super das wir das Jahr darauf 3 Monate Türkei / Griechenland gefahren sind . Eigentlich fast immer am Wasser gestanden .
Waren 2 Familien mit Kindern im selben Alter , Unser kleiner konnte dann mit 3 Jahren Schwimmen . Danach kam die Einschulung des Großen :-(
Für mich waren die 3 Jahre die besten die ich je hatte ! :mrgreen:
LG Markus
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Der Purist »

Speziell was das campen anbelangt, ist es einer der besten "Erfindungen" für einen Urlaub mit kleinen Kindern. Als unser 3 oder 4 war, hatten wir Urlaub in Schweden gemacht. Nebenan war eine norwegische Familie. Natürlich konnten sich die Kinder nicht verstehen aber sie haben immer prima miteinander gespielt.
Nissan NV 200 kann auch ein Campingbasis sein. 8-)
Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Trulla »

Meine "Kleine" war im zarten Alter von 1/2 Jahr bereits im Hochgebirge, im Winter, direkt vom Campingplatz aus. Danach dann regelmäßig 20 Jahre lang Campingurlaub. War immer gut.

Ich stimme allen Vorschreibern zu, Camping ist für Kinder das größte (und für die Eltern bestimmt das entspannendste), erst später verlieren die (meine) etwas die Lust daran und es wird mühselig, das dauert aber viele Jahre und nennt man Pubertät, bei dem einen früher, bei dem anderen später ;-)
Benutzeravatar
rubber-duck
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2016, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 86 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 4

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von rubber-duck »

Die Kinder sind nicht so oft das Problem, nicht nur beim Camping. Meistens sind es die Eltern.
Erlebe und erfahre ich selbst auch so... :oops:

Naja, T3 oder T4 - der T3 ist ein Bulli (braucht Technikaffinität), der T4 ist ein Nutzgolf (reinsitzen und fahren).
Den NV200 hatte ich kürzlich im Test als BEV. Eigentlich ein ganz gutes Auto, nur ist die Übersichtlichkeit stark eingeschränkt (typisch für moderne Fahrzeuge), und wenn alle 7 Sitze genutzt werden ist der verbleibende Kofferraum nur noch ein größeres Handschuhfach. Ansonsten eine interessante Alternative zu Caddy oder Sharan. Und als Stromer faszinierend :-)
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von joky »

Der Purist hat geschrieben:...Nissan NV 200 kann auch ein Campingbasis sein. 8-)
Elektro-Camper: https://www.promobil.de/nissan-camperva ... trocamper/
Gruß, Joky
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Paul S. »

Meinen T3 - Winterbus - hab ich 2009 verkauft...und bereut. Kurz danach zogen die Preise an, und mit den Zuständen ging's abwärts. Hätte ich die Karre nur behalten, weg gestellt...
Seit 2013 ist wieder ein T3 in den Fuhrpark eingezogen, und es wird auch immer ein T3 im Fuhrpark sein.
Einstellen und abwarten wäre mein spontaner Rad gewesen, kostet auch Geld...und wenn der T3 gut Geld erlöst hat, ist das halt auch viel Geld was da "ungenutzt" rumsteht...schwierig.
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Muhe »

Ach, sehr schade! Aber ich verstehe das, als bei uns der Nachwuchs gekommen ist, stand bei uns der Bulli auch an der Kippe. Kostet halt Zeit und Geld. Aber vielleicht ... in Zukunft ... :mrgreen:
Andi79
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2017, 15:58
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-KTW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von Andi79 »

Hi,

es ist immer schade zu lesen wenn jmd. seinen Bulli aufgibt.
Wir haben damals vor der Geburt unserer ersten Tochter unseren Bluestar vk. Wir brauchen was sicheres fürs Kind war damals das Argument meiner Frau...
Haben uns dann einen Sharan gekauft (gräußliche Kiste)...kurz darauf nen T5 Multivan (gutes Alltagsauto bei mittlerweile 3 Kids aber untauglich um vernünftig zu campen)
Im Frühsommer haben wir dann die Familie wieder um einen T3 erweitert... diesmal ein Hochsyncro... Die Kids würden am liebsten jeden Tag drin pennen. 2 Wochenendtripps haben wir schon hinter uns... und ich freu mich schon auf die Herbstferien...Letzte Tour für dieses Jahr...

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und bin fest überzeugt man liest sich wieder.

Gruß

Andi
T3 Syncro Posthochdach JX 2 Sperren
T5 Multivan

Aktuell: Suche 2 Pilotensitze (bevorzugt in braun)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4053
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Sag leise Ade und vielleicht sehen wir uns wieder

Beitrag von *Wolfgang* »

Wir hatten mit Camping früher so gar nix am Hut. Erst als die Kinder groß und "aus dem Haus" waren haben wir unseren Cali gekauft. Hätte nicht gedacht daß das soviel Spaß macht, hätte unserem Nachwuchs bestimmt auch gefallen. Nun denn, für nächtes Jahr ist ein erster Kurztrip mit dem Cali und unserem Enkel geplant ... :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“