Interesse Softgarage / Zeltgarage

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von jany »

Moin,

die Zeit des Einmottens beginnt... Zeit sich auch Gedanken um Schutz vor Staub und Dreck zu machen.

Es gibt von Softgarage ein gutes Produkt, dass passgenau und top verarbeitet ist. (habe es selber in der Hand gehabt und bei einem Freund gesehen)
für T3 hier der Link: https://www.softgarage.de/softgarager-179999.html
für T2 hier der Link: https://www.softgarage.de/softgarager-179073.html
Datenblatt zum Material: https://www.softgarage.de/imagepool/pdf ... _lagig.pdf

Normalpreis ist 139 Euro.

Wie sieht es denn allgemein hier mit Interesse an einer Sammelbestellung aus, um den Preis auf ein erträgliches Niveau zu bekommen?
Ich denke, wenn wir genug zusammen bekommen, sinkt der Preis deutlich.

Wie sieht es aus?

Grüße Jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von burger »

Kennt ihr das Cover von Justcampers? Vom Material her scheint es ähnlich und die Qualität ist ebenfalls top. Und es hat Ausschnitte für beide Fahrertüren und Schiebetür die man mit Reißverschluss öffnen kann. Da habe ich vor einem Jahr 135€ für bezahlt incl Versand aus den UK nach D. Die gibt es sogar auch als highroof Variante.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von jany »

danke für den hinweis. aktuell sind die aber nicht lieferfähig....
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von lubojok »

Leider sehe ich auf deren Seite keinen Hinweis für die Hochdachversion. Anfrage läuft aber.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von T3TDISyncro »

lubojok hat geschrieben:Leider sehe ich auf deren Seite keinen Hinweis für die Hochdachversion. Anfrage läuft aber.

lubojok
Das wäre für mich auch Interessant...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von BananaPancakes »

Wie sieht das denn erfahrungsgemäss aus mit Feuchtigkeit darunter?
Kann man den Bus so unbesorgt stehen lassen, selbst wenn es einige Tage schneit?

lg
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von burger »

BananaPancakes hat geschrieben:Wie sieht das denn erfahrungsgemäss aus mit Feuchtigkeit darunter?
Kann man den Bus so unbesorgt stehen lassen, selbst wenn es einige Tage schneit?

lg
Ja, das Material ist eben darauf (Belüftung) ausgerichtet.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Atlantik90 »

BananaPancakes hat geschrieben:Wie sieht das denn erfahrungsgemäss aus mit Feuchtigkeit darunter?
Kann man den Bus so unbesorgt stehen lassen, selbst wenn es einige Tage schneit?

lg
Lese halt mal dort denen ihr Datenblatt und du kennst die Antworten auf deine Fragen:
Zitat
* Schneelasten können die Atmungsaktivität der Flächen beeinträchtigen
* Bei extremen Temperaturwechseln und in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit ist es empfehlenswert daraufhin Sichtprüfungen vorzunehmen und zwischenzulüften.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von bernd68 »

Moin,

ich hab den oben angesprochenen von Justcampers.
Damit eingepackt ist eine eingelagerter Syncro - Halbkasten - seit vier Jahren.

Wenn es starkt regnet ist die Fahrzeugoberfläche etwas feucht - trocknet aber schnell wieder ab. Es dringen keine Wassermassen durch die Abdeckung, ganz trocken ist es aber auch nicht.

Es riecht auch nie muffig und der hier zittierte Schnee ist kein Problem.

Ein wirklicher Nachteil ist die Passgenauigkeit. Irgendwie ist mein Bulli zu groß oder die Stoffgarage halt zu klein. Es spannt sehr wenn man ihn ganz zu machen möchte - die Reisverschlüsse an der Seite also ganz schließen möchte. Eigentlich geht das nicht wirklich oder nur wenn man sehr viel dran rumzieht und die Belastung für die Reisverschlüsse ist dann sehr hoch - für den einen halt welcher der letzte ist den man schließt. Bei mir ist es der an der Schiebetür und deshalb hab ich mit angewöhnt ihn nur bis zur Mitte zu schließen. Trotzdem ist er jetzt nach den Jahre kaputt gegangen (ich nutze den Bulli als Lager und mache die Seite öfter auf und zu)

Sonne mag er auch nicht so gerne. Die Veränderungen des Materiales sind deutlich zu bemerkten. Insgesamt hatte ich das Auto zwei Sommer damit abgedeckt und ich fürchte mehr kann er auch nicht ab. In diesem Sommer stand der Bulli ohne da - hat eh nie geregnet :mrgreen:

Dafür das er für draußen als Wetterschutz verkauft wird finde ich das Ergebnis nach vier Jahren wegen der mangelnden Materialbeständigkeit und der unbefriedigenden Passform zu diesem Preis ungenügend.
Das alles bezieht sich auf das Angebot von Justcamper. Ob es Unterschiede zu dem hier verlinkten gibt und wo die sind kann ich nicht sagen.

Ich werde das Teil heute oder morgen trotzdem wieder montieren - inzwischen regnet es ja wieder öfter.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von burger »

Hi Bernd, den Langzeittest überlasse ich dir. Aber die Passform habe ich als seht gut empfunden, man braucht etwas bis man alles genau ausgerichtet hat weil es wie du schon erwähntest das Material sehr spannt. Aber sitzt es richtig, lassen sich alle Reißverschlüssen mühelos öffnen und schließen.
Dafür wackelt dann auch im Wind nichts. Aber es mag natürlich auch Fertigungstoleranzen geben. Die Möglichkeit mal eben rein zu schauen ohne wieder alles abheben zu müssen habe ich jedenfalls sehr zu schätzen gelernt im Laufe der Zeit.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Atlantik90 »

Ich hab mir eben nochmal deren Angebot angesehen.
Die haben auch ein für den langfristigen Außeneinsatz optimiertes Produkt mit anderer Oberfläche https://www.softgarage.de/softgarager-185862.html
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Da_Hui »

T3TDISyncro hat geschrieben:
lubojok hat geschrieben:Leider sehe ich auf deren Seite keinen Hinweis für die Hochdachversion. Anfrage läuft aber.

lubojok
Das wäre für mich auch Interessant...
dito. Sag mal Bescheid, wenn es da Neuigkeiten zu gibt.
Benutzeravatar
Doc1004
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 28.12.2010, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Doc1004 »

Hallo Jungs ,
Hab mir die Autdoor version von Softgarage gegönnt ! :sun
Sehr Gute Passform , da mein Bus im Carprt steht , sollte das reichen zum Überwintern .
Ich werde es im Frühjahr sehen wie der Zustand ist ! , Verarbeitung und Passform ist wirklich TOP . :suff

Gruß aus Erlangen

Doc1004
( Wolfgang )
Benutzeravatar
Bullimessie
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2018, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Bullimessie »

Sagt mal, da ich mir auch eine zulegen wollte, hat jemand Erfahrung mit der, die es u.a. bei Bus OK für um die 200€ gibt?
https://www.bus-ok.de/T1-T2-und-T3-Abde ... sabdeckung
Schöne Grüße
Felix
mib
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2018, 00:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von mib »

Servus,
Ich hab die seit 6 Wochen auf meinem (Postdach). Hab sie von NLA aus UK, sieht aber genau gleich aus. Passform ist gut, Verarbeitung passt auch. Bisher also zufrieden - aber auch erst seit 6 Wochen in Benutzung.
Grüsse,
Michi
Benutzeravatar
Bullimessie
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2018, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Bullimessie »

mib hat geschrieben:Hab sie von NLA aus UK, sieht aber genau gleich aus.
Danke für den Tip. Dann werde ich mir die wohl dort auch holen. :)
Schöne Grüße
Felix
Benutzeravatar
Bullimessie
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2018, 19:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Beitrag von Bullimessie »

Habe meine von NLA heute übergeworfen. Passt auch auf den Bus mit SCA Hochdach. :) Wie sie sich sich macht... wir werden sehen.
Schöne Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“