Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

Beitrag von Hannes »

Heute habe ich den (Ver-)Kaufvertrag für meinen T3 (Österreichischer Bundesheerbus, isoliertes "Posthochdach", aber normale Schiebetüre unterschrieben, morgen kommt er in neue Hände. Es druckt schon ein bisschen, aber es musste sein.
In den letzten 10 Jahren von Servolenkung bei den Busschonern verwöhnt, ist mir das Lenken einfach zu schwer geworden. Ich merke, dass ich in manchen Kurven weiter raus komme, als gewollt - das Alter verlangt halt seinen Tribut.
Ob ich mich vom Forum verabschieden kann - ich weiß es nicht.

Die Zukunft ist bei mir Opel Vivaro, L2H2, außen um 3/4 m länger, innen im Wohnbereich um 20 cm kürzer.
Aber 110 PS auf 6 Gängen machen durchaus Spaß.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

Beitrag von *Wolfgang* »

Hallo Hannes,

schade, aber jünger werden wir ja alle nicht. Du hast es Dir sicher gut überlegt. Meld Dich aber mal lieber nicht ab, vielleicht wirst Du rückfällig. Gibt ja auch neuere VW-Busse als den T3 (leider sind die aber auch nicht günstig...).
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

Beitrag von burger »

Mein Opa ist bis ins hohe Alter Auto gefahren. Ohne Servolenkung. Aber trotzdem hat alles seine Zeit und wenn du mit deinem Opel glücklicher bist als mit deinem T3 dann ist das doch ok.
Gruß aus OWL,
Markus
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Eine fast zwanzigjährige Epoche ist zu Ende gegangen

Beitrag von Der Purist »

"außen um 3/4 m länger, innen im Wohnbereich um 20 cm kürzer."
Da hat der T3 so richtig seine Stärke. :-)
Aber vielleicht gibt es wirklich nochmal ein zurück. Servo und AGG ließe sich ja im T3 auch machen.
Ich wünsche auf jeden Fall auch viel pannenfreie Freude mit dem Opel.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“