DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Herby53
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2012, 19:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: alles Eigenbau
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Region Hannover

DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

Beitrag von Herby53 »

Hallo Busfreunde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Versicherung für meinen kleinen ex Krankenwagen (Transporter, MV).
Nachdem mir meine aktuelle Versicherung (stinknormaler 0815-Anbieter) offenbart hat, wie sie im Falle eines Totalschadens/Diebstahls den Wiederbeschaffungswert ermitteln, ist mir nämlich ziemlich schlecht geworden....

Nun gibt es ja diese Versicherungen bei denen man den Wert des versicherten Objektes selber festlegen kann, bzw. die, bei denen man vorab ein Gutachten erstellen lassen muss, um den Versicherungswert festzulegen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer hat Erfahrungen mit Anbietern, Tarifen, Preisspannen, Vor- und Nachteilen im Leistungsfall?


Danke Euch allen und einen guten Start in die Wintersaison!
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen.
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

Beitrag von lubojok »

Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber ich bin gerade dabei, zum OCC zu wechseln; genau aus diesen Gründen. Mach Dich da mal schlau, das hört sich zumindest mal besser an als bei den "normalen" Versicherungen.
lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

Beitrag von joewest »

mich würde dann die Hiscox interessieren. Bin bei der Occ und zahle Vollkasko knapp 500 für Westi. Wenn ich bei der Hiscox allrisk rechne bleibe ich 100 Euro drunter.

Jemand Erfahrungen mit der Hiscox? Oder sind die frisch am Markt?

OCC kann ich berichten, das ein Bekannter der eine Namenhafte Oldiwerkstatt hat, sich positiv über die Abwicklung von Schäden mit der OCC geäußert hat.
Bild
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

Beitrag von bernd68 »

Moin,

über Versicherungen kann man in Foren lange Freds finden mit unterschiedliche Erfahrungen selbst beim gleichen Anbieter.

Im Prinzip gibt es ein paar brauchbare Anbieter für alte T3 und welcher für Dich passt wirst Du nur herausfinden können wenn Du da selber anrufst und die Bedingungen klärst.

Und super wichtig: lese tatsächlich die Versicherungsbedingungen - besonders und auch das Kleingedruckte!

Ich hab meine Autos auch bei der OCC (Sammlungsversicherung) und manche Diskussionen in den Foren ließen mich aufhorchen weil ich von anderen Bedingungen ausgegangen bin.
Z.b. dürfen einige wohl keine Hänger mit dem als Old-/Youngtimer versicherten Auto ziehen; ich darf das. Steht bei mir im Kleingedruckten, ich hab einen "alten" Vertrag. Was auch immer das genau heißt?
Auch darf ich zum Campen und hab mehr Kilometer im Jahr als andere....Die Unterschiede sind manchmal gravierend und mich beschleicht der Verdacht das manche nicht richtig zugehört haben oder der Mitarbeiter etwas anderes erzählt hat bzw. etwas falsches erzählt.

Bedeutet aber, wenn ich Dir hier beschreibe wie es bei mir ist bringt Dir das vielleicht nichts weil es bei Dir anders sein könnte.
Deshalb frag selber nach!
Die Württembergische wird auch öfter genannt...verwende mal die Suchfunktion oben.

Zur OCC kann ich beitragen das die Schadensabwicklung sehr unproblematisch und schnell abläuft - besser geht es nicht.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: DER richtige Versicherungstarif.....Erfahrungswerte

Beitrag von macone »

Die TS Oldie ist bei vergleichbarem Umfang bisher schon dreimal deutlich günstiger gewesen als die OCC. Thema Schadensabwicklung: zum Glück kann ich das nicht beurteilen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“