Möglichkeit Beiträge zu editieren

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Möglichkeit Beiträge zu editieren

Beitrag von maalik »

Hallo,

gerade eben wieder gemerkt: In diesem Forum ist es leider nicht möglich, seine Beiträge zu editieren.

Wäre es eine Option das zu aktivieren? Bei phpBB gibt es ja auch die Möglichkeit, das auf eine gewisse Zeitspanne nach dem Absenden zu erlauben. Aber meist merkt man dann doch erst nach dem Abschicken, dass man was vergessen hat, oder es fällt einem noch was auf.
Jedenfalls finde ich es schade, dass es nicht geht.

Liebe Grüße
maalik
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit Beiträge zu editieren

Beitrag von CBSnake »

Hi,

nur in der Plauderecke ist das so, gab wohl in der Vergangenheit schindluder damit :-)
Bild mit Autogas
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit Beiträge zu editieren

Beitrag von maalik »

Hast Recht, in anderen Bereich geht das. Und Schindluder kann man immer treiben. Dafür kann man dann einfach eine neue Antwort erstellen. Und 10 Minuten Zeit zum Editieren finde ich ganz praktisch, falls man noch was nachtragen möchte.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Möglichkeit Beiträge zu editieren

Beitrag von Atlantik90 »

Die Edit-Funktion führte dazu, dass gewisse User ihre Beiträge editierten, nachdem die gelesen und teils schon beantwortet waren. Das führte manchmal zu totaler Verwirrung. Die Administration hat darauf schon lange entschieden, diese Funktion in der Plauderecke abzuschalten. Das wurde auch im Forum damals entsprechend kommuniziert.
Auf diese Art konnte vermieden werden, das antwortende immer den ganzen Beitrag mit der Zitatfunktion in ihre Antworten einbetteten, damit sie sicher waren, dass nicht nachträglich der Ausgangstext geändert wurde und ihre Antwort damit "sinnbefreit" da stand.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“