Endlich geschafft

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Endlich geschafft

Beitrag von Schrauber-Summse »

Hallo liebe Busgemeinde.
Ich bin neu hier, und habe es nun endlich geschafft, hier auch "mitmachen" zu dürfen.

Bei meiner Suche im Netz bin ich schon öfter auf eure Seite gestoßen, und wollte mich vor einiger Zeit auch schonmal hier anmelden... ABER...
... es ging nicht.


Als ich mich anmelden wollte bekam ich eine Fehlermeldung, die in etwa wie folgt lautete:
"Die angegebene Email-Adresse ist nicht erlaubt"
Ich habe dann mehrfach versucht herauszufinden, wo ich denn einen Schreibfehler habe... oder ob ich das "@" oder einen Punkt vergessen habe... aber nein... alles war richtig geschrieben. Also habe ich irgendwann keine Lust mehr gehabt, und das Ganze sein lassen.

Nun hatte ich es gestern wieder versucht, und wieder das Gleiche...: "Die angegebene Email-Adresse ist nicht erlaubt".
Also hab ich mal ein wenig im Netz danach gesucht, und gelesen, dass wohl einige Foren, bestimmte Email-Provider grundsätzlich ausschließen... zumeist aus dem Grund, dass von Konten dieser Provider wohl vermehrt Spam kommt.

Nun...hier ist aber ja schon eine "Antibot-Abfrage" mit diesem lustigen Bildchen, auf dem man die Zahlen/Buchstaben abtippen muss. Wozu also bestimmte Email-Adresse ausschließen?
Nungut... ich habe dann einfach eine Müll-Email-Adresse angelegt bei GMX... und siehe da... mit der gehts... aber mit meiner ECHTEN Email-Adresse kann ich mich nicht anmelden.

Ok... dachte ich... gut, hast ja nun bewiesen, dass du kein Bot bist... hast die Zahlen/Buchstaben-Kombination abgetippt... hast auch ne Email-Adresse, von deren Provider wohl weniger Spam kommt... dann kannste ja jetzt endlich was Posten....
-> Pustekuchen...
... Ich hab 'ne Email bekommen, dass mein Konto erstmal inaktiv ist, und erst von einem Admin freigeschaltet werden muss.
Also bin ich dann gestern Abend nach 2h ohne Freischaltung gefrustet ins Bett...

Nun heute bin ich dann endlich frei.... JUHU!

Also nachdem ich nun DREI mal überprüft wurde, und bewiesen habe, dass ich kein Bot bin... bin ich nun endlich würdig, hier mit Teil zu haben.


Ich verstehe, dass man sich gegen die Bots wehren muss... aber bei diesem Aufwand, um hier mitmachen zu dürfen, wird es sich sicher der Ein oder Andere anders überlegen...
Vielleicht sollte man da nochmal etwas nacharbeiten?

Liebe Grüße Benni

P.s. Ich werde mich und meinen Bus bald noch vorstellen... aber das musste nun erstmal raus...
Grüße Benni :sun
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Endlich geschafft

Beitrag von TottiP »

Dein erster Post macht Dich direkt sympathisch... :roll:

Naja, mal schauen ob noch was gehaltvolleres nach kommt.
Willkommen hier
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Richy aus GLadbach »

Hehehe, bei mir war es genau das gleiche. Hab auch ca einhalbes Jahr zur Registrierung gebraucht. Bin nun auch seid gestern offiziell Mitglied.Gruß Richy
Leben und leben lassen, Prost
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Schrauber-Summse »

TottiP hat geschrieben:Dein erster Post macht Dich direkt sympathisch... :roll:

Naja, mal schauen ob noch was gehaltvolleres nach kommt.
Willkommen hier
Schade, dass immer gleich "gestänkert" werden muss.
Wenn dir der "Gehalt" meines Textes verborgen geblieben ist, tut mir das sehr leid...

Ich bin mir sicher bewusst, dass "der Neue" immer erst mal der "Böse" ist, und das schon dreimal, wenn der Einstieg mit Kritik stattfindet.
Aber ich fand/finde es durchaus gerechtfertigt, das genannte Problem anzusprechen.... da ich mir gut vorstellen kann, dass es auch Anderen so geht wie es mir erging.

Das Haupt-Problem ist ja die Tatsache, dass ich mich mit meiner regulären, seriösen Email-Adresse registrieren wollte, und diese nicht akzeptiert wurde... ich mir folglich eine Email-Adresse nur fürs Forum hier anlegen musste.
Das ist doch sicher auch nicht im Sinne des Erfinders oder?

Sicher... es mag ungünstig sein, dies als ersten Post anzubringen... aber es war nunmal aktuell... und in 3 Wochen brauch ich darüber auch nicht mehr zu schreiben, weil mein Langzeitgedächtnis gerne Dinge verdrängt :mrgreen:


Vielleicht sieht ja auch jemand Verantwortliches den Teil der positiven Kritik an meinem Beitrag :g5
Grüße Benni :sun
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Endlich geschafft

Beitrag von TottiP »

Zur Info: ich bin einer der Moderatoren hier. Von daher ist sinnvolle Kritik auch bei mir an der richtigen Adresse. Allerdings sich von Beginn an über das Forum und seine, ich nenne es mal Formalitäten, zu brüskieren und Dir fremden Usern ein Stänkern zu unterstellen, ist wenig glücklich. Glaube mir, es hat alles seinen Grund. Und so tragisch wird es nicht gewesen sein, Du hast ja einen Weg gefunden...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Schrauber-Summse »

TottiP hat geschrieben:Zur Info: ich bin einer der Moderatoren hier. Von daher ist sinnvolle Kritik auch bei mir an der richtigen Adresse. Allerdings sich von Beginn an über das Forum und seine, ich nenne es mal Formalitäten, zu brüskieren und Dir fremden Usern ein Stänkern zu unterstellen, ist wenig glücklich. Glaube mir, es hat alles seinen Grund. Und so tragisch wird es nicht gewesen sein, Du hast ja einen Weg gefunden...
Du hast einem "dir fremden User" gehaltlose Texte unterstellt...
Und wenn dein Satz kein "Stänkern" war... dann frage ich mich, was es denn dann war?
Ok, du hast mir verdeutlicht, dass ich als kleiner Neuling besser mal nichts geschrieben hätte... habe verstanden.

Und ja... ich habe einen Weg gefunden... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nun mit einer Schrott-Email hier angemeldet bin, die ich weder täglich checken kann, noch will.
Eine Änderung auf meine ECHTE Email-Adresse konnte ich in den Accouneinstellungen auch nicht vornehmen. Das ist doch nicht wirklich günstig oder etwa doch?
Und wenn du mit dem Abschlepper aus dem Urlaub zurück kommst, hast du ja auch einen Weg zurück gefunden... ob das dann als gut empfunden werden kann, sei dahin gestellt.

Lieber mache ich doch auf das Problem aufmerksam, und es kann ggf. daran gearbeitet werden, als dass ich es einfach hinnehme, und so das tolle Forum eventuell gute neue User verliert/nicht bekommt.

Und wie du sehen kannst, hat sich ja direkt noch jemand mit dem gleichen Problem gemeldet... es scheint also nicht so weit her geholt.

:bier
Grüße Benni :sun
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Endlich geschafft

Beitrag von BUSbahnhof »

Junge Junge Junge... Neulinge, seien es erfahrene Schrauber oder absolute Anfänger, sind hier immer willkommen.

Aber mit so einer arroganten Einstellung hier ein zu steigen, dass kommt im Jahr nur ein, zwei Mal vor.
Überleg dir das gut mit so einem Benehmen zu starten, dass wird nichts. :roll:
Wenn du ein Problem/Beschwerde zur Anmeldung hier hast, dann melde dich doch direkt bei einem der Mods oder Forumsbetreiber.

Komisch das es bei 95% keine Probleme und einen lockeren Einstieg gibt. Und bei Einigen Anderen, bei denen es leider Probleme gab, läuft es doch jetzt auch locker ab.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Endlich geschafft

Beitrag von tce »

so nun das Wort zum Sonntag vom Admin:
WIr haben uns entschieden, die Freigabe von Hand zu machen, nicht nur um bots auszusperren, sondern auch um diversen Komikern Einhalt zu gebieten,
die Irgendwelchen Tinnef in die Eingabemaske hacken. Glaub mir, das ist mehr Arbeit. Ansonsten bin ich mindestens einmal am Tag am freischalten, wem das zu lange dauert, der muss ja nicht.
Wenn du willst schick mir mal deine Mailaddi, dann guck ich mirs an.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Atlantik90 »

Schrauber-Summse hat geschrieben:...

Liebe Grüße Benni

P.s. Ich werde mich und meinen Bus bald noch vorstellen... aber das musste nun erstmal raus...
Beni, ich habe ein Bitte an dich.
Lese einmal die Regeln und das Impressum hier im Forum. Du wirst dann finden, dass dieses Forum nicht kommerziell und komplett werbefrei betrieben wird und die gesamte Administration und Moderation ehrenamtlich abläuft. Einzig für das professionelle Hosten des Forums bei einem großen Anbieter mit dem Zukauf von Dienstleistungen,, z.B. der regelmäßigen Datensicherung, können die User freiwillig durch Spende über Paypal oder Einleiten eines Einkaufes bei Amazon über das Forum beitragen.

Und wenn in der letzten Zeit manches technisch nicht so klappte und die Administration andere Priorität hatte , dann lag das an einem Cyberangriff aus China, der das Forum überflutete. Und der sichere Betrieb des Forums hatte ganz gewiss Vorrang vor allen anderen administrativen Aktionen.

Und dann gehe einmal in dich und denke darüber nach, ob beim Konsumieren einer derartigen Leistung der erste Beitrag massive Kritik sein muss. Wenn bei dir einer an der Haustüre derart auftritt, schickst du ihn sofort wieder weg. Über die Distanz der digitalen Kommunikation gehen aber oft die ganz normalen Umgangsformen verloren.

Ich bin kein Moderator oder Admin hier, weil ich meine, dass der mit dem meisten - ich hoffe meist hilfreichen - Beiträgen nicht Moderator sein sollte.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Schrauber-Summse »

tce hat geschrieben:so nun das Wort zum Sonntag vom Admin:
WIr haben uns entschieden, die Freigabe von Hand zu machen, nicht nur um bots auszusperren, sondern auch um diversen Komikern Einhalt zu gebieten,
die Irgendwelchen Tinnef in die Eingabemaske hacken. Glaub mir, das ist mehr Arbeit. Ansonsten bin ich mindestens einmal am Tag am freischalten, wem das zu lange dauert, der muss ja nicht.
Wenn du willst schick mir mal deine Mailaddi, dann guck ich mirs an.
Dass die Freigabe von Hand ausgeführt wird, war ja auch nicht das Problem... das war nur das "I-Tüpfelchen", nachdem ich mich dann endlich gefreut hatte, eine Email-Adresse zu finden, die vom Forum akzeptiert wird, und dachte, dass ich nun endlich "Hallo" sagen kann...

Das hier ist nicht das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin, aber es ist die erste Anmeldung, bei der mir gesagt wird, dass meine Email nicht akzeptiert wird...darum geht/ging es mir hauptsächlich...

Mailadresse lasse ich dir gleich zukommen, ich danke vielmals für das Angebot.
Aber um das nochmal zu verdeutlichen... auch wenn der Text mit meinem Unmut gespickt war, war die Intention hauptsächlich, auf das Problem allgemein aufmerksam zu machen.

Wie an diesem Post zu erkennen, bin ich ja nicht allein mit dem Problem:
Richy aus GLadbach hat geschrieben:Hehehe, bei mir war es genau das gleiche. Hab auch ca einhalbes Jahr zur Registrierung gebraucht. Bin nun auch seid gestern offiziell Mitglied.Gruß Richy

...

BUSbahnhof hat geschrieben:Junge Junge Junge... Neulinge, seien es erfahrene Schrauber oder absolute Anfänger, sind hier immer willkommen.

Aber mit so einer arroganten Einstellung hier ein zu steigen, dass kommt im Jahr nur ein, zwei Mal vor.
Überleg dir das gut mit so einem Benehmen zu starten, dass wird nichts. :roll:
Wenn du ein Problem/Beschwerde zur Anmeldung hier hast, dann melde dich doch direkt bei einem der Mods oder Forumsbetreiber.

Komisch das es bei 95% keine Probleme und einen lockeren Einstieg gibt. Und bei Einigen Anderen, bei denen es leider Probleme gab, läuft es doch jetzt auch locker ab.
Wie gesagt... in anderen Foren bin ich ja auch unterwegs, und es läuft alles ohne Probleme und "auch locker ab".
Wenn man in einem Forum neu ist, sind einem die Moderatoren noch nicht auf Anhieb bekannt... deshalb, und auch dem Frust, der sich aus der Situation ergab, habe ich ins Offtopic-Forum geschrieben... weil ich es in der Situation dort für "am besten aufgehoben" hielt.
Und wenn ein User mir mit mit einem ironischen Post sagt, dass mein Text ohne Gehalt sei, mag ich das ungern unkommentiert so stehen lassen.
Bin ich deshalb arrogant?

Mal geradeaus... klar war ich angepisst, und klar ist das aus meinem Text rauszulesen. Manchmal muss es nunmal einfach raus... ob es gut war... ob ich vielleicht lieber mal ne Tasse Kaffe getrunken hätte, und einmal tief durchgeatmet... letzteres vermutlich schon.

In geselliger Runde hätten wir vermutlich alle schon einmal angestoßen, und die Sache hätte konstruktiv/produktiv beendet werden können.
Aber im Netz fühlt man sich dann immer gleich aufn Schlips getreten...

:bier
Grüße Benni :sun
rocosifredi
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2018, 13:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich geschafft

Beitrag von rocosifredi »

Ganz ehrlich, Schrauber-bummse. Ich finde es auch absolut anmaßend, im ersten Beitrag das Forum und diejenigen in Frage zu stellen, die hier ihr Herzblut EHRENAMTLICH reinstecken. Vielleicht solltest du das mal überdenken und eine Entschuldigung in Erwägung ziehen, anstatt weiter engstirnig auf deiner Meinung zu beharren.
Schrauber-Summse
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2018, 22:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Endlich geschafft

Beitrag von Schrauber-Summse »

rocosifredi hat geschrieben:Ganz ehrlich, Schrauber-bummse. Ich finde es auch absolut anmaßend, im ersten Beitrag das Forum und diejenigen in Frage zu stellen, die hier ihr Herzblut EHRENAMTLICH reinstecken. Vielleicht solltest du das mal überdenken und eine Entschuldigung in Erwägung ziehen, anstatt weiter engstirnig auf deiner Meinung zu beharren.
Beim besten Willen, habe ich NIEMANDEN hier in Frage gestellt!
Wenn jemand stänkert, mag ich das eben nicht gern...das ist alles.
Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich dieses Forum hier toll finde, und mich deshalb angemeldet habe... aber das wird offensichtlich übersehen.

Eventuell geht es manchem anders... aber ich habe nur EINE Email-Adresse. Mit dieser wollte ich mich registrieren, und es ging nicht, weil das Forum den Provider nicht akzeptiert.

Dass ich nicht 10 Email-Adressen anlegen mag, hat doch nichts mit Engstirnigkeit zu tun oder sehe ich das falsch?
Grüße Benni :sun
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Endlich geschafft

Beitrag von ToMa »

Aufgrund des "vorweihnachtlichen Friedens" sollte der Thread hier geschlossen werden. :kp

Angemeldet ist er ja jetzt und fertsch... :bier
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

OHHH Gott, .... wo bin ich hier gelandet???

Beitrag von Richy aus GLadbach »

im www.vwbusforum-online.org war alles so einfach, aber hier???
Leben und leben lassen, Prost
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Endlich geschafft

Beitrag von newt3 »

"Aufgrund des "vorweihnachtlichen Friedens" sollte der Thread hier geschlossen werden. :kp "

und die DREI neuen nutzer hier im thread unter 'beobachtung' und "generalverdacht". das ist doch kein zufall :box
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Endlich geschafft

Beitrag von TottiP »

Es ist tatsächlich etwas viel

Bild


In diesem Thread.
Darum: Dicht!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“