Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

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JoachimK63
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Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon JoachimK63 » 29.12.2018, 11:44

Gerade gesehen im Newsletter von Motor-Talk.
Demnach sollen neben den bereits bekannten Dieselverboten bis Euro 4 auch Benziner bis Euro 2 ausgesperrt werden.
Ich wohne zwar nicht in Frankfurt, aber St├Ądte in BW, S, LB, T├ť k├Ânnten sich ja daran orientieren und nachziehen.

Joachim
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon T3-Staff » 29.12.2018, 12:39

Mahlzeit. Das ist doch jetzt wirklich nichts neues.Thema f├╝r hier,nur um zusagen-Lohnt nicht mehr weil man irgendwo nich rein darf?
Anhand der Urteile wurde es den St├Ądten freigestellt wie sie die Reinhaltung umsetzen. Und da war von Anfang an klar das Euro1/2 Benziner oder auch H-Fahrzeuge nicht verschont bleiben wenn es die St├Ądte denn so wollen.
Das die Benziner betroffen sind ist zB. auch in K├Âln, Bonn,Essen,Darmstadt so.
Gru├č Frank

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bernd68 » 29.12.2018, 12:41

Moin,

das Thema ist schon eine Weile im Fokus und wird an verschiedenen Stellen schon diskutiert.

Der Benziner tritt jetzt hinter dem Diesel Ru├č ansLicht und man sieht den ganzen Dreck welcher da raus kommt...

Der Benzinmotor ist die n├Ąchste Kuh die geschlachtet wird.

Irgendwann wird man im R├╝ckblick ├╝ber dieses ganze Thema den Kopf sch├╝tteln und feststellen wie bl├Âd die Menschen damals (2015- 20??) waren.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Jumpy » 29.12.2018, 13:40

hach, waren das noch Zeiten, als wir uns ├╝ber die G-Kat Plakette aufgeregt haben, die der Autoh├Ąndler uns stolz bei der ASU ins Fenster klebte...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G-Kat-Plakette
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Ted » 29.12.2018, 14:00

Mahlzeit,
keine Ahnung, wo die ihre d├Ąmlichen hochbezahlten Berater immer her haben, ich hab recht zuverl├Ąssige Quellen, wonach auch aus den alten Benziner weniger Schadstoffe ausgesto├čen werden, wie bei den Neuen, damals war der meiste Dreck halt noch im b├Âsen Restbenzol gebunden, weil die Karren fetter liefen.
Letzten Endes l├Ąuft┬┤s irgendwie darauf hinaus, den Absatz auch unter Umweltaspekten fragw├╝rdiger Elektrokarren zu f├Ârdern, keine Ahnung wo dann der ganze Strom herkommen soll.
Mittlerweile scheinen manche auf die Idee zu kommen, es w├Ąr eventuell besser mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen, liest man neuerdings immer mehr von. Da Wasserstoff als Gas in nem Tank aber mit nem leichten Unsicherheitsgef├╝hl verbunden ist, w├Ąr es vielleicht besser, man k├Ânnte den verfl├╝ssigen und das ganze ohne hohen Druck, weil das ja wieder Risiken birgt.
Benzin oder Diesel ist auch nix anderes als ne Wasser-Kohlenstoffverbindung und ich sag jetzt nicht, da├č Audi 2015 ein Verfahren entwickelt hat aus Wasserstoff und CO┬▓ Diesel herzustellen, da das Zeug auch in alten Diesel umweltfreundlich und CO┬▓neutral verbrennt...
Den Rest kann sich jeder selber denken.

Gr├╝├če, Thorsten

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Jumpy » 29.12.2018, 15:13

...und Alkylatbenzin w├Ąre f├╝r die Benziner die L├Âsung.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bernd68 » 29.12.2018, 15:17

Ach Gott, es ist ja noch nicht mal klar was ├╝berhaupt wie sch├Ądlich ist.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Ym9EEXRpbA

Fragste 10 Experten und Du wei├čt sp├Ątestens dann nix mehr. Die Politik entscheidet dann sowieso nach nochmal ganz anderen Kriterien und schon haben wir DIE L├Âsung.

Ich will jetzt endlich meinen eigenen Planeten :-bla :tl
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon HeinzT2a » 29.12.2018, 16:55

Hi,

akut w├Ąre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla
├╝ber diesen absolut sinnlosen Schadstoffaussto├č regt sich keiner auf,
da ballern alle lustig weiter.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 29.12.2018, 17:05

Ich werde weiter mit meinem LEGAL ZUGELASSENEN Auto fahren. Es sei denn, irgendein Politiker oder Autoproduzent schenkt mir einen Neuwagen.Diese Enteignungswelle kann nicht rechtens sein. Was f├╝r FEinstaub oder NOx soll denn aus meinem ABF Golf rauskommen? Oder aus meinem ADY Bus? Aber mit meinem 4,2l V8 darf ich fahren? Welche Klippsch├╝ler haben bei Uns eigentlich das Sagen?

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bernd68 » 29.12.2018, 17:07

HeinzT2a hat geschrieben:akut w├Ąre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen ├╝ber diesen absolut sinnlosen Schadstoffaussto├č regt sich keiner auf,da ballern alle lustig weiter.


Die Umwelthilft hat das schon auf dem Schirm!

Und es gibt dazu auch schon die Stimmen die reklamieren, ich zitiere mal frei: "das es doch noch irgendwas geben muss das man einfach tun kann nur weil einem danach ist und man Lust drauf hat. Alles, wirklich alles wird geregelt und verboten" :sun :mrgreen:

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon T3-Staff » 29.12.2018, 17:22

Mahlzeit. Danke f├╝rs verschieben. Hier geh├Ârts hin,zum plaudern.Gru├č Frank

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon CBSnake » 29.12.2018, 17:33

HeinzT2a hat geschrieben:Hi,

akut w├Ąre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla
├╝ber diesen absolut sinnlosen Schadstoffaussto├č regt sich keiner auf,
da ballern alle lustig weiter.

Frohes Neues


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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 29.12.2018, 17:40

T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit. Danke f├╝rs verschieben. Hier geh├Ârts hin,zum plaudern.Gru├č Frank



Bitte.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon BUSbahnhof » 29.12.2018, 19:07

CBSnake hat geschrieben:
HeinzT2a hat geschrieben:Hi,

akut w├Ąre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla
├╝ber diesen absolut sinnlosen Schadstoffaussto├č regt sich keiner auf,
da ballern alle lustig weiter.

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Wahre Worte! Da ist das Problem. Auf die Umwelt kommt es im Ursprung garnicht an, sondern ums Verdienen.
Ich m├Âchte damit nicht sagen das man auf die Umwelt pfeifen soll, aber es gibt deutlich bessere und sinvollere L├Âsungen/Wege.
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon *Wolfgang* » 29.12.2018, 19:48

Unsere Politikerdeppen liefern doch die Steilvorlage! Wenn man die Me├čstationen so bl├Âdsinnig setzt wie es bei uns hier in D nun mal der Fall ist, braucht man sich nun mal nicht wundern da├č die Messswerte permanent ├╝berschritten werden! Hier ist es meines Wissens sogar so, da├č nicht mal die maximal zul├Ąssigen Entfernungen eingehalten werden, d.h. hier in unserer wundersch├Ânen Republik wird genauer gearbeitet als nur genau! Und wenn man weiterhin Emissionswerte ├╝bernimmt ohne diese auf ihre Plausibilit├Ąt zu pr├╝fen, so mu├č man doch zurecht fragen womit sich die an den entsprechenden Stellen sitzenden "Experten" ihre Daseinsberechtigung verdient haben.

Aber solange das Volk aus lauter Micheln besteht, welche sich das bieten lassen, so lange ├Ąndert sich erst mal gar nix!

Sorry, das musste mal raus!
Viele Gr├╝├če

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon caravelle c » 29.12.2018, 21:01

Wartet doch alle mal ab, wer das ganze Verbot tats├Ąchlich ├╝berwacht. Die Polizei hat schon angek├╝ndigt, dass sie das personel gar nicht kann!!!
Ausser die Politik zwingt sie dazu gleichzeitig R├Ąuber, M├Ârder und Mafiaclans mal nicht so genau zu verfolgen. :tl
Glaube nicht, dass das der W├Ąhler honorieren w├╝rde.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 29.12.2018, 21:45

BUSbahnhof hat geschrieben:
CBSnake hat geschrieben:
HeinzT2a hat geschrieben:Hi,

akut w├Ąre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla
├╝ber diesen absolut sinnlosen Schadstoffaussto├č regt sich keiner auf,
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Wahre Worte! Da ist das Problem. Auf die Umwelt kommt es im Ursprung gar nicht an, sondern ums Verdienen.
Ich m├Âchte damit nicht sagen das man auf die Umwelt pfeifen soll, aber es gibt deutlich bessere und sinvollere L├Âsungen/Wege.

Und es gibt schon L├Âsungen nicht bei uns aber bei unseren Nachbarn ( ├ľstereich ) https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-03/ ... olg-preise leider ist damit nichts verdient es kostet halt ein wenig aber es funktioniert . Und viele w├╝rden wahrscheinlich komplett auf ein Alltagsauto verzichten ! Aber die Auto Lobby unternimmt schon was dagegen und schmiert unser Regierung .
Soviel ich jetzt mitgekriegt habe sind die Vorschriften und Grenzwerte der Dieselnachr├╝sts├Ątze h├Âher als bei Neuwagen die habe doch irgend einen Faktor
( F├╝r die Stra├čenmessung RDE liegt der Benziner-Grenzwert bei 126 mg, f├╝r den Diesel gilt hier 168 mg. Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Pr├╝fstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange d├╝rfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide aussto├čen als im WLTP. Ab dem 1. Januar 2020 d├╝rfen es nur noch 50 Prozent mehr Abgase (Euro 6d) sein. ) Das heist f├╝r mich das ein Neuer Diesel 168mg x 110% = 392,8mg aussto├čen darf ! Der Nachr├╝stbausatz aber unter 270 bleiben muss . Wer sich jetzt noch vor 1.1.2020 einen Neuen Diesel kauft wird wieder beschissen wie die ganzen die schon getauscht haben !
LG Markus

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon newt3 » 30.12.2018, 00:54

" Das heist f├╝r mich das ein Neuer Diesel 168mg x 110% = 392,8mg"
unsinn. du hast den faktor in deiner rechnung doppelt drin.
der NOX grenzwert f├╝r euro6 liegt bei 80mg (nur dass euro6 fahrzeuge diese halt im realen fahrbetrieb nicht einhalter.
der konfirmit├Ątsfaktor in euro6d-temp im wltp ist 2,1 also 168mg.
der konfirmit├Ątsfaktor in euro6d im wltp ist 1,5 also 120mg.

f├╝r die nachr├╝stungen werden 'lediglich' 270mg gefordert.


wir reden hier von nachr├╝stungen f├╝r diesel.
wenn es f├╝r den t3 keine nachr├╝stung gibt w├Ąre es doch mal spannend einen 2E umbau im wtlp zu messen. wenn der dann unter 270mg liegt k├Ânnte man doch argumentieren man habe zwar kein nachr├╝stsystem f├╝r den t3 gefunden jedoch hat man das fahrzeug insgesamt so umgebaut dass man die 270mg einh├Ąlt. entsprechende klage auf gleichbehandlung w├Ąre dann der n├Ąchste schritt.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Ted » 30.12.2018, 08:40

Ein bekannter Hersteller f├╝r Kaltlaufregler und son Zeug, hat doch Was entwickelt, womit auch alte Diesel in Bussen und LKW sehr sauber laufen, das Ding war wohl anfangs recht gro├č, deshalb f├╝r gro├če Fahrzeuge, daf├╝r gibt es wohl auch eine Zulassung.
Die haben das genauso effektiv auch in klein f├╝r PKW hinbekommen, da kriegen sie aber keine Zulassung f├╝r, obwohl das funktioniert.
Ich glaube, das interessiert die nicht wirklich, wenn man das hinbekommt, dann kauft man ja nix neues und ich werde das Gef├╝hl nicht los, da├č es nur darum geht neue Karren los zu werden.

Gr├╝├če Thorsten

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 30.12.2018, 12:33

newt3 hat geschrieben:" Das heist f├╝r mich das ein Neuer Diesel 168mg x 110% = 392,8mg"
unsinn. du hast den faktor in deiner rechnung doppelt drin.
der NOX grenzwert f├╝r euro6 liegt bei 80mg (nur dass euro6 fahrzeuge diese halt im realen fahrbetrieb nicht einhalter.
der konfirmit├Ątsfaktor in euro6d-temp im wltp ist 2,1 also 168mg.
der konfirmit├Ątsfaktor in euro6d im wltp ist 1,5 also 120mg.

f├╝r die nachr├╝stungen werden 'lediglich' 270mg gefordert.


wir reden hier von nachr├╝stungen f├╝r diesel.
wenn es f├╝r den t3 keine nachr├╝stung gibt w├Ąre es doch mal spannend einen 2E umbau im wtlp zu messen. wenn der dann unter 270mg liegt k├Ânnte man doch argumentieren man habe zwar kein nachr├╝stsystem f├╝r den t3 gefunden jedoch hat man das fahrzeug insgesamt so umgebaut dass man die 270mg einh├Ąlt. entsprechende klage auf gleichbehandlung w├Ąre dann der n├Ąchste schritt.

Das was ich in Klammern gesetzt habe ist nicht von mir habe ich von einer anderen Seite kopiert . Wollte die Seite noch mal suchen bislang nicht gefunden war irgend ein Zeitungsbericht . Zu deinen 2E Umbau und deiner Theorie mit 270mg k├Ânnte alles real hinhauen wird aber nicht .
├ťberlege n├Ąmlich auch eine Benziner einzubauen und ihn dann mit LPG zu betreiben . Was f├╝r mich die wahrscheinlich sauberste M├Âglichkeit ist ein altes Auto zu bewegen ! Alles was moderner ist als Euro 1 bei dem Umbau br├Ąuchte ich ein Spezielles Abgasgutachten das mehr kostet als ein Neuer T6 Vollausstattung . Also machen die da oben alles m├Âgliche um zu verhindern das alte Autos umweltfreundlicher werden . In Frankreich wird ein Gasumbau mit Euro5/6 Autos gleichgesetzt !
LG Markus

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Alexander » 30.12.2018, 21:30

Ein Abgasgutachten machen nicht "die da oben" sondern der T├ťV.
Frag doch mal an was so ein Tag im Pr├╝flabor/ auf dem Pr├╝fstand kostet.
Dazu kommen dann noch Fahrger├Ąuschmessungen usw.
Das kostet eben.
Viele Gr├╝├če,
Alexander

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 30.12.2018, 22:15

Alexander hat geschrieben:Ein Abgasgutachten machen nicht "die da oben" sondern der T├ťV.
Frag doch mal an was so ein Tag im Pr├╝flabor/ auf dem Pr├╝fstand kostet.
Dazu kommen dann noch Fahrger├Ąuschmessungen usw.
Das kostet eben.

Da war ich schon ich muss eins mitbringen sonst keine Eintragung .
Alles ├╝ber Euro 2 ist jetzt R115 ( https://www.cargas.de/home/ )
Mit der Umstellung auf das R115-Verfahren werden Autogasanlagen f├╝r Fahrzeuge der Euro 3- bis Euro 6-Norm ausgeliefert, die bereits serienm├Ą├čig typgepr├╝ft sind und direkt verbaut werden k├Ânnen. Das Heist das Fahrzeug z.b. Golf 4 mit der Gasanlage vom Hersteller ABC mit Tank 39L in Reserveradmulde ist genehmigt . Baust du eine andren Verdampfer ein geht nicht gr├Â├čeren Tank geht nicht. diese Anlage in eine Passat mit gleichen Motor/Bj geht nicht . Fahrzeuge die keinen Original Motor besitzen gibt es so eine R115 nicht . Und so eine Typenpr├╝fung kostet halt was .
Du hast keine M├Âglichkeit einen Motor Euro 3 oder Besser in deinen Bus zu bauen und ihn dann mit Gas zu fahren .
Das gilt ab 1.11.2017 ! Eigentlich genau da wo die Rede mit den Umwelt am lautesten ist .
Da wird auf biegen und brechen versucht das du dir was neues mit 20 Assistentin drinnen kaufst , wo du nicht mehr viel machen kannst .
Und in Zukunft muss der T├╝v auch die ganzen Assistentin pr├╝fen . Wenn sie verbaut sind m├╝ssen sie auch gehen .
Daf├╝r m├╝ssen neue Ger├Ąte angeschafft werden ,mit Software Auslesung wird es nicht getan sein .
Das wissen wir seit der Abgasl├╝ge . Wird jetzt auch wieder hinten gemessen und nicht mehr angesteckt .
T├╝v Pr├╝fung dann so um die 200ÔéČ oder darf es noch etwas mehr sein ?
LG Markus
Suche f├╝r meine Fa. ein kleines Handwerker Auto und schaue das es vor November 2014 zugelassen wurde da ist n├Ąmlich die Reifendruckkontrollsystem RDKS eingef├╝hrt worden . Und das brauche ich nicht . Mal schauen ob ich was finde !

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Alexander » 30.12.2018, 22:42

Reifendruckkontrollsystem ist nun wirklich kein Problem.
Man mu├č nur schauen das man eins nimmt ohne Sensoren in den Reifen.
Die meisten machen das mittlerweile einfach ├╝ber den Abrollumfang. Gemessen mit den ABS-Sensoren.
Funktioniert problemlos. Und ABS mu├č ja eh funktionieren.
Viele Gr├╝├če,
Alexander

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon caravelle c » 30.12.2018, 23:24

Ich wei├č gar nicht warum hier einige im Forum so eine Elektronikaversion haben. Mein T3 hat ab Werk schon 5 Steuerger├Ąte.
Sind hier denn die anderen T3 Fahrer im Alltag alle mit Vergaser Autos aus den 60ern unterwegs?

Ich fahre nur Autos mit viel Elektronik, habe da noch nie Probleme gehab. Und dann RDK als Ausschlussgrund f├╝r eine "neues Auto" zu nehmen, spricht nicht f├╝r Sachverstand. Fahre seit 15 Jahren alle Neuwagen mit diesem System, da ist noch nie irgendein Problem gewesen. Genau wie auch ABS/ESP bombensichere Systeme sind :bier

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 31.12.2018, 00:01

abs rdk asr is doch alles ├╝berfl├╝ssiges Spielzeug. Da mu├č ein Lenkrad und ein Bremspedal sein. Gas noch. Z├╝ndschl├╝ssel. Das langt.
Wer nicht fahren kann, kann es auch mit all dem Elektroschei├č nicht.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon caravelle c » 31.12.2018, 00:28

Beim Autofahren nehme ich grunds├Ątzlich den Walter R├Âhrl als Ma├čstab, und der sagt mit ABS und ESP ballert er schneller ├╝ber die Nordschleife als ohne :bier

@Railslide Du kannst ja auch weiterhin mit Deiner manuellen Stotterbremse durch die Weltgeschichte fahren, solange das nicht in meiner N├Ąhe ist :mrgreen:

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 31.12.2018, 01:13

Alexander hat geschrieben:Reifendruckkontrollsystem ist nun wirklich kein Problem.
Man mu├č nur schauen das man eins nimmt ohne Sensoren in den Reifen.
Die meisten machen das mittlerweile einfach ├╝ber den Abrollumfang. Gemessen mit den ABS-Sensoren.
Funktioniert problemlos. Und ABS mu├č ja eh funktionieren.

Es gibt sicherlich viel verschiedene Systeme ,und es gibt Systeme die nicht so gut sind .
War mal bei eine Reifenh├Ąndler um eine anfrage zu starten .
Wir redeten ein bisschen und er erz├Ąhle mir eine Geschichte die ihm passiert ist :
Es kam eine Frau mit einen Oberklasse Wagen zu ihm in die Werkstatt und meinte die Reifendruckkontrolle leuchtet auf .
Druck kontrolliert passte aber ! Dann m├╝ssten es die Batterien im Sensor sein .
Sollen wir dann nicht alle 4 Reifen machen damit sie nicht n├Ąchste Woche wieder kommen .
Wenn ich ihren Profil ansehe das macht es auch nur noch 1-1,5 Jahre sollen wir da wie ja schon alles abmachen gleich neue aufziehen .
Die Frau kam mit einer defekten Batterie im Sensor und ging mit 800ÔéČ Rechnung nach Hause .
Aber das hat ja jetzt wieder ├╝berhaupt nichts mit dem Thema zu tun .
Und ich fahre am liebsten mit der Ente 2CV die hat nicht mal einen Bremskraftverst├Ąrker .
LG Markus

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 31.12.2018, 01:25

l├Ącherlich. Was der R├Âhrl sagt, gilt keineswegs f├╝r Normalfahrer. Und mein ESP ABS etc habe ich in meinen Hobeln noch nie gebraucht. Das geht mit vorausschauendem fahren, nicht mit Elektrom├╝ll. Und den Reifendruck kontrolliert man beim Tanken. Dazu brauche ich keine Ap.
Das ist wirklich eine sinnbefreite Elektrospielerei, die die Kisten ausschlie├člich teurer macht.

Hier geht es ausschlie├člich darum. Altautos still zu legen. Die neuen Karren sind halt unsinniger M├╝ll, von denen VW & Co ohne Enteignungen nicht genug absetzen kann. W├╝rde es wirklich um die bl├Âde Umwelt gehen, h├Ątten wir l├Ąngst Tempolimit. Damit lassen sich aber keine 500PS Drecks-SUV verkauft werden. Das ist doch alles so durchsichtig und hahneb├╝chen, da├č das wirklich Jedem auffallen mu├č. Daher rate ich Jedem enteigneten, sich ein ausl├Ąndischen Ersatz zuzulegen. Sind billiger und durchaus besser.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon zwergnase » 31.12.2018, 07:34

Railslide hat geschrieben:l├Ącherlich. Was der R├Âhrl sagt, gilt keineswegs f├╝r Normalfahrer. Und mein ESP ABS etc habe ich in meinen Hobeln noch nie gebraucht. Das geht mit vorausschauendem fahren, nicht mit Elektrom├╝ll. Und den Reifendruck kontrolliert man beim Tanken. Dazu brauche ich keine Ap.
Das ist wirklich eine sinnbefreite Elektrospielerei, die die Kisten ausschlie├člich teurer macht.

Hier geht es ausschlie├člich darum. Altautos still zu legen. Die neuen Karren sind halt unsinniger M├╝ll, von denen VW & Co ohne Enteignungen nicht genug absetzen kann. W├╝rde es wirklich um die bl├Âde Umwelt gehen, h├Ątten wir l├Ąngst Tempolimit. Damit lassen sich aber keine 500PS Drecks-SUV verkauft werden. Das ist doch alles so durchsichtig und hahneb├╝chen, da├č das wirklich Jedem auffallen mu├č. Daher rate ich Jedem enteigneten, sich ein ausl├Ąndischen Ersatz zuzulegen. Sind billiger und durchaus besser.


Da geb ich Dir uneingeschr├Ąnkt recht, wenn man mal dr├╝ber nachdenkt sollte der (steuerlich) bestraft werden, der alle 2-4 Jahre einen Neuwagen kauft, und nicht der, der versucht sein Auto 20 Jahre oder l├Ąnger zu fahren. Ab 10 Jahren sollte ein Auto steuerbefreit sein, da es dann bereits Sieger in der Umweltbillanz gegen├╝ber eines jeden Neuwagens ist.
Aber damit w├╝rde die Politik gegen die Industrie und f├╝r die Umwelt arbeiten und der Kapitalismus w├Ąre an Ende gn8

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bernd68 » 31.12.2018, 07:53

Railslide hat geschrieben:Und mein ESP ABS etc habe ich in meinen Hobeln noch nie gebraucht. Das geht mit vorausschauendem fahren, nicht mit Elektrom├╝ll


Moin,

ESP = merkt der Normalfahrer nicht wenn es arbeitet.

ABS = wenn Du es einmal brauchst hat es seinen Zweck schon erf├╝llt; Du hast nur ein Leben.

"Das geht mit vorausschauendem fahren" = ber├╝hmte letzte Worte.


Guten Rutsch ins Jahr 2018

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 31.12.2018, 08:13

Ich verdiene ja mein Geld bei einem Dienstleister der Automobilindustrie mit der Entwicklung von Fahrassistenzsystemen. (Wie kommen wir in diesem Thread eigentlich von Fahrverbot zu FAS? :gr )
Ja, es gibt Helferlein, die im ersten Moment scheinbar keiner braucht. Im zweiten Blick sind sie aber ein kleines Puzzlest├╝ck zu dem, wo die Automobilindustrie meint hingehen zum├╝ssen. Z.B. die PLA, also ParkLenkAssistenz braucht erstmal kaum einer, die Entwicklung der entsprechenden Sensoren ist aber unabdingbar f├╝r das autonome Fahren, was das deutsche Mastertarget zusein scheint. Das kann man gut hei├čen oder nicht, es wird aber kommen. Wie stark und in welchem Umfang liegt an der Akzeptanz der K├Ąufer - in erster Linie. Manches wird dann tats├Ąchlich auch von der Politik diktiert. Jetzt aber hier auf "DIE" zu schimpfen halte ich f├╝r unangebracht. Denn WIR haben mit unseren Kreuzchen die Richtung bestimmt. Und ich sage es immer wieder gerne: es steht jedem frei, dieses Land zu verlassen und in ein Land auszuwandern, dass den pers├Ânlichen Belangen eher entspricht. Oder, was ich f├╝r sinniger erachte, aktiv an den Geschehen teilzunehmen und sich f├╝r die vermeintlichen Unzul├Ąnglichkeiten in unserem Lande stark zumachen.
F├╝r gew├Âhnlich passiert das aber nicht, da es selbst den gr├Â├čten N├Ârglern hier doch recht gut (zugut?) geht und man seine Befriedigung durch Maulen auf solchen Plattformen wie dieser erlangt.

So, und jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und nicht soviel Feuerwerksfeinstaub in die Umwelt blasen! :-bla
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon zwergnase » 31.12.2018, 09:17

Ich seh das eher so, da├č die, die maulen, bestimmt nicht ihr Kreuzchen bei einer der regierenden Parteien gemacht haben.
Das Problem ist meiner Meinung nach, da├č der Gro├čteil des Volkes Lemminge sind, die den Medien (sprich der Stimme der
Politik und Wirschaft) zu viel glaubt, und Ihr Hirn nur noch f├╝r digitalen Mainstream benutzt, anstatt mal ein bisschen gesunden
Menschenverstand anzuwenden. Seit dem digitalen Vormarsch ist der Durchschnittslemming nat├╝rlich noch leichter zu steuern,
wird er ja pausenlos der Gehirnw├Ąsche unterzogen, sorry, jetzt werd ich schon wieder politisch :oops:

Auf jeden Fall ist sonnenklar, da├č durch Fahrverbote nur der Kauf von Neuwagen bezweckt und in keinster Weise
der Umwelt gedient wird :-bla

Und zum Thema FAS bin ich der Meinung da├č sich der Mensch so langsam aber sicher selbst weg-technologisiert.
Aber zum Gl├╝ck ist ja (noch) keiner gezwungen da mit zu machen :n├Â

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 31.12.2018, 09:25

Ein st├╝ckweit Zwang ist schon gegeben, denn es gibt nunmehr kaum noch Fahrzeuge ohne FAS.
Aber es gibt nun gl├╝cklicherweise ge├Ąnderte Anforderungen von Seiten der Politik. Assistenzsysteme, die aktiv in das Fahrverhalten Einfluss nehmen (Spurhalteassistent, Notbremsassi etc) m├╝ssen nun vom Lenker aktiviert werden. Bisher waren die Systeme beim Start aktiv und mu├čten deaktiviert werden, wollte man sie bei der Fahrt nicht verwenden.
Aber es ist so, der Individualverkehr (und nicht nur der) liegt im Sterben, l├Ąsst man sich auf das ewige Weiterdigitalisieren ein. Der Vergleich der Lemminge passt hier leider sehr gut.
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon BUSbahnhof » 31.12.2018, 09:32

zwergnase hat geschrieben:
Railslide hat geschrieben:l├Ącherlich. Was der R├Âhrl sagt, gilt keineswegs f├╝r Normalfahrer. Und mein ESP ABS etc habe ich in meinen Hobeln noch nie gebraucht. Das geht mit vorausschauendem fahren, nicht mit Elektrom├╝ll. Und den Reifendruck kontrolliert man beim Tanken. Dazu brauche ich keine Ap.
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Ted » 31.12.2018, 10:55

Genau so sieht das aus.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 31.12.2018, 13:58

Mal eine Vorschlag etwas richtig sinnvolles oder auch nicht .
Es w├Ąre vern├╝mftig jeden Wagen so weit wie m├Âglich Umwelttechnisch nachzur├╝sten egal ob Euro 0 auf 1/2
oder Euro 5 auf 6
Wenn ich mich da Sehe : M├╝ste ich meine Ente eine Kat einbauen der kostet mich so um die 1000ÔéČ egal ob mit H oder ohne H
das w├Ąre sinnvoll . Der Einbau modernere Motore in ├ältere Autos egal ob mit LPG oder ohne d├╝rfte nicht erschwert werden .
Wenn alle ein wenig besser wird , dann wird es auch besser !
Wenn die ├Âffentliche Verkehrsmittel so g├╝nstig w├Ąren das es sich gar nicht mehr rechnet mit dem Auto zu fahren .
Dann h├Ątten wir gewonnen und m├╝ssten hier nicht ├╝ber Fahrverbote reden .
Aber so lage die Politik von den Lobbyist eingenullt werden und in den Aussichtsr├Ąten sitzen ├Ąndert sich nichts .
Die Umwelt hat schon lange verloren . :looser
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 31.12.2018, 18:28

Du merkst doch selbst, wie viele Konjunktive Du in deinem Text verwendest.
Hier geht es aber absolut nicht um die Umwelt, sondern um ungez├╝geltes, exponetielles Wachstum. Wenn jeder jedes Jahr EIN Auto kauft, verkauft VW jedes JAhr 80 Mio Autos. Das ist aber zu wenig, denn dann w├╝rde der Bonus jedes JAhr gleich bleiben. Wenn VW wachsen will, m├╝ssen wir mindestens 1,1 Auto pro jahr kaufen. Und nur darum geht es. Alte Autos nach zu r├╝sten, ist so l├Ącherlich einfach, damit verdienen die kein geld. HAben sie noch nie gemacht. Es wurde nie eine Nachr├╝st U-kat oder gar G-Kat angeboten. Und wenn man etwas funktionierendes wegschmei├čen mu├č, um irgendeine v├Âllig ├╝berkandidelte neue schei├čkarre kaufen zu m├╝ssen, die vor lauter unsinniger technik nur so strotzt, dann freut sich nat├╝rlich die Umwelt.
Meine G├╝te, die Vollhonks in Wolfsburg, M├╝nchen Stuttgart und Berlin halten Uns wohl f├╝r total beh├Ąmmert.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 31.12.2018, 18:57

U-Kat gab es als Nachr├╝stung, nur so am Rande. Wurde auch staatlich subventioniert
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon classick » 31.12.2018, 19:14

Und w├Ąhrend sich in ca. 5 Jahren ein Gro├čteil der Bev├Âlkerung emp├Ârt einen Neuwagen gekauft hat, cruise ich einfach weiter mit meinem Bulli dorrthin wo ich es m├Âchte. Das ganze OHNE H-Kennzeichen, einfach nur mit Diesel und etwas Liebe f├╝r mein Altmetall. Der Deutsche leistet halt nicht immer Gehorsamkeit in allen Lebenslagen, zumindestens was meine Person betrifft. :sun :bier :muaha gn8
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon *Wolfgang* » 31.12.2018, 19:31

Ich kann eine gewisse Aversion gegen (unn├Âtige) Elektronik gut verstehen, nehme mich da selbst auch nicht aus. Ich hab z.B. zwei v├Âllig gegens├Ątzliche Autos in Betrieb: einen relativ neuen (2 Jahre) alten Seat Leon, den f├Ąhrt meine Frau. Und - jetzt im Winter - meinen guten alten T4. Beim Leon hab ihc shcon drauf geachtet da├č er nicht zuviel Zeugs an Bord hat, aber ASR, ABS, RDK, etc. ist drin, da kannste auch nix gegen machen. teilwiese eracte ich die Systeme auch als sinnvoll, ABS z.B. Allerdings geht mir das Gebimmel im Auto aufn Zeiger, meinem T4 ist das z.B. alles v├Âllig wurst, da ist der fahrer der Maschinist. Wenns kracht hat der was falsch gemacht, und so sollte man halt auch fahren. Damit kann ich pers├Ânlich aber gut leben, ich empfinde es sogar als entspannend wenn hier nicht alles irgendeiner Kontrolle untergeordnet ist. Man mu├č halt wirklich vorsichtiger fahren, ein neuers Auto verzeiht Fehler schon bis zu einer gewissen Gr├Â├čenordnung und das Thema "passive Sicherheit" sollte einem halt auch bewusst sein (also keine Airbags, etc)

Um mal den Bogen wieder aufs urspr├╝ngliche Thema zu spannen: ich pers├Ânlich empfinde die gegenw├Ąrtige Diskussion seitens der Politik widerlich. Es wird hier wirklich nichts unversucht gelassen, umd die finanzielle Last und die Verantwortung auf den Autobesitzer abzuw├Ąlzen. Pr├Ąmienangebote sowie Inzahlungnahmen sind l├Ącherlich und gemessen an den Kaufpreisen von Neufahrzeugen f├╝r viele Betroffene nicht zu stemmen ohne sich zu verschulden!

Meine Sicht auf die Dinge w├Ąre schlichtweg folgende:

Fahrverbote sind rechtlich nicht zul├Ąssig, die Fahrzeuge haben bei Inverkehrbringung geltenden Vorschriften entsprochen (zumindest bis einschl. Euro4). Ein Fahrverbot kommt einer Enteignung gleich und kollidiert sowohl mit Rechtsempfinden als auch tats├Ąchlichem Recht. Daher sind Fahrverbote f├╝r diese Fahrzeuge sofort r├╝ckg├Ąngig zu machen.

Euro 5 und neuere Fahrzeuge, welche unter den "Betrugsskandal" fallen, sind durch den jeweiligen Fahrzeughersteller vollumf├Ąnglich und f├╝r den Kunden kostenfrei nachzur├╝sten, so da├č die entsprechende Klassifikation erreicht wird. Sollte das nicht m├Âglich sein, so hat der Hersteller das Fahrzeug zur├╝ckzunehmen und den Kunden voll zu entsch├Ądigen da das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt den Vorgaben entsprach!

Das KBA entwickelt geeignete Me├čmethoden und macht strikte Vorgaben bezgl. derer Anwendung.

Bei aktuellen Fahrzeugen hat das KBA selbst Pr├╝fungen vorzunehmen, ob das Abgasverhalten der Fahrzeuge g├Ąngigen Vorschriften entspricht, andernfalls macht sich das KBA ebenso strafbar wie der Fahrzeughersteller!

Das Umweltbundesamt pr├╝ft jede einzelne Emissions-Messstelle und nutzt die zul├Ąssigen Toleranzen bzw. Vorgaben aus. Zudem kann das Umweltbundesamt nicht einerseits tiefgreifende Fahrverbote f├╝r den PKW-Verkehr erlassen und andererseits Schiff- und Flugverkehr, sowie sonstige Feinstaubverursacher aussen vor lassen! Wie das mit EU Vorschriften unter einen Hut zu bringen ist, ist Sache des Umweltbundesamtes bzw. der zust├Ąndigen Beh├Ârden.

Da├č das alles Wunschdenken ist und stellenweise auch ein frommer Wunsch bleibt ist mir klar. ich bin mir jedoch keine Schuld bewusst, ich fahre einfach nur ein altes Auto!
Viele Gr├╝├če

Wolfgang

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 31.12.2018, 19:38

:g5 Danke.
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Ted » 31.12.2018, 20:06

Irgendwie haben wir die gleichen W├╝nsche, was das angeht, Wolfgang.

Genau so sollte das sein, irgendwie traurig, da├č rein rechtlich korrekte Vorgehensweisen in unserem Land Wunschdenken sind...

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon neujoker » 01.01.2019, 10:27

Railslide hat geschrieben:...... Es wurde nie eine Nachr├╝st U-kat oder gar G-Kat angeboten. ...


Es wurden sowohl in der Anfangszeit U-Kat f├╝r Benziner angeboten als auch G-Kat. Und beides wurde und wird subventioniert ├╝ber die KFZ-Steuer.
F├╝r Diesel wurden und werden doch heute noch ungeregelte Oxi-Kat angeboten, mit denen du auf Euro 2 oder gar Euro 3 kommst. --> auch KFZ-Steuer-Subvention.
Und damit verdienen noch heute einschl├Ągige Firmen ganz gut Geld. Die KFZ-Herstelle hielten sich da aber weitgehend raus.

Ein G-Kat wird doch heute noch gerne in den DJ nachger├╝stet. Solche G-Kat waren sogar f├╝r Vergasermotoren und andere Einspritzer erh├Ąltlich.
Ich w├╝nsche allen unfall- und st├Ârungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 04.01.2019, 17:56

diese Kats wurden aber doch nicht vom KFZ Hersteller angeboten. das waren doch Nachr├╝ster, wie HJS & co.
Mein 1V hatte schon vor Ewigkeiten einen Filter. hat aber nichts gebracht. war trotzdem eine absolut lahme karre mit den Steuerwerten eines Ferrari,

Ich bin auf alle F├Ąlle mal gespannt, was als N├Ąchstes kommt, wenn man feststellt, da├č sich die Werte ohne Diesel nicht verbessern. Dann werden wohl alle Diesel gesperrt, dann die Benziner. Und es wird sich nichts ├Ąndern. Was dann? Warten auf das Fr├╝hjahr, wenn die Heizungen ausgeschaltet werden? Bl├Âd nur, das Bl├╝tenpollen auch als Feinstaub gelten. OK, Fr├╝hjahr wird dann wohl auch verboten. Im Sommer wirdÔÇÖs dann wieder hei├č und Ozon wird zu viel. Sommer verbieten. Und im Herbst sind dann die Holz├Âfen wieder an. Wir m├╝ssen also alle Einwohner umsiedeln, in die angrenzenden L├Ąnder. Dann k├Ânnte es in Deutschland auch wieder sauberer werden. Und je nach Windrichtung ist es hier dann sauber oder nicht. Es kann eigentlich keine andere L├Âsung geben. Nur wer baut dann hier die kostenlosen Stra├čen in ale Richtungen? Und wer regt sich dann hier noch ├╝ber irgendwelche Phantasiewerte auf?

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bernd68 » 04.01.2019, 19:05

...Ozonalarm!! Gab es fr├╝her. Man sollte keinen Sport treiben und sich nicht anstrengen. Gibt es das noch? Das m├╝sste im Sommer 2018 ja eigentlich h├Ąufig der Fall gewesen sein.
Was ist mit BSE?
Vogelgrippe?

Sind diese Problem gel├Âst worden oder interessiert sich nur keiner mehr daf├╝r?

Eines der Probleme unserer Zeit sind die Medien die 24 Stunden berichten m├╝ssen und sich auf Themen st├╝rzen und sie so lange im Fokus behalten bis etwas interessanter wird und dann ist das TOP Thema nur noch die Nachricht von gestern.

Wer den Film WAG the DOG kennt wei├č wovon ich rede :-bla
Dieser Theorie folgend sitzt jetzt irgendwo jemand und lacht sich ins F├Ąustchen weil alle auf den Feinstaub schauen und die wirkliche Gefahr so nicht sehen - die es zu verstecken gilt :tl :muaha

Karl Valentin sagt mal: "man sollte die Dinge nicht so ernst nehmen wie sie sind"

In diesem Sinn: sch├Ânen Abend :bier :bumsfreunde

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon *Wolfgang* » 05.01.2019, 20:03

Die n├Ąchste Sau wird erst durchs Dorf getrieben wenn das Gros der Autofahrer auf Benziner umgestiegen ist. Solange h├Ąlt man wahrscheinlich den Deckel drauf. Man k├Ânnte nat├╝rlich mutma├čen da├č die (Austausch-)Intervalle f├╝r Autos auf Dr├Ąngen der Industrie k├╝rzer werden... :looser

Mir geht das jedenfalls f├╝rchterlich auf den Zeiger und ich hab beschlossen, da├č ich gar nichts mache. Ich fahr meinen alten T4 solange wie es irgendwie geht. Neulich war ich unterwegs und ehe ich mich versehen hab fuhr ich in einer Umweltzone herum. Und ich mu├č ehrlich sagen - es interessiert mich einen feuchten Kehricht!

Was mich aber am allermeisten ├Ąrgert: jeder, aber wirklich jeder(!) wei├č da├č das ganze ausgemachter Unsinn ist. Und kein Schw... unternimmt irgendetwas dagegen. Offenbar gibt es keine Vertretung f├╝r Autofahrer, nur Industrielobbys und Politikermarionetten. Anders kann ich mir das ganze nicht erkl├Ąren! Stattdessen schaut man lieber zu wie ein bl├Âdsinniger Dummwelthilfenverein alles aufmischt und sich auch noch auf die geltende Gesetzeslage berufen kann! Die St├Ądte wissen nicht wie sie denn ganzen K├Ąse umsetzen sollen und auf h├Âherer Ebene kommt keiner auf die Idee, da├č man nicht alles tun mu├č, schon gar nicht wenn es v├Âlligst sinnfrei ist. Hat denn keiner hier noch einen Rest Hirn im Kopf?
Viele Gr├╝├če

Wolfgang

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 05.01.2019, 20:40

*Wolfgang* hat geschrieben: Die n├Ąchste Sau wird erst durchs Dorf getrieben wenn das Gros der Autofahrer auf Benziner umgestiegen ist. Solange h├Ąlt man wahrscheinlich den Deckel drauf. Man k├Ânnte nat├╝rlich mutma├čen da├č die (Austausch-)Intervalle f├╝r Autos auf Dr├Ąngen der Industrie k├╝rzer werden... :looser Das ist sicherlich das bestreben und sich ein Gr├╝nes Gewissen zu machen auf den R├╝cken anderer L├Ąnder !

Was mich aber am allermeisten ├Ąrgert: jeder, aber wirklich jeder(!) wei├č da├č das ganze ausgemachter Unsinn ist. Und kein Schw... unternimmt irgendetwas dagegen. Offenbar gibt es keine Vertretung f├╝r Autofahrer, nur Industrielobbys und Politikermarionetten. Anders kann ich mir das ganze nicht erkl├Ąren! Stattdessen schaut man lieber zu wie ein bl├Âdsinniger Dummwelthilfenverein alles aufmischt und sich auch noch auf die geltende Gesetzeslage berufen .
Hat wohl keiner angenommen das jemand den Finger in die Wunde legt die Jahre lang bekannt war und keiner wollte was tun nur verkaufen egal ob es was bringt oder nicht ! Die St├Ądte wissen nicht wie sie denn ganzen K├Ąse umsetzen sollen und auf h├Âherer Ebene kommt keiner auf die Idee, Irgendwer hat sie ja gew├Ąhlt die m├╝ssen ja mit der Regierung zufrieden sein :kp

Das ich zu einer Minderheit geh├Âre habe ich bei den Landtagswahlen in Bayern festgestellt unter Sonstige .
LG Markus

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon bullifried » 05.01.2019, 21:03

Ja, dazu hat man mir das Maul verboten.
:bumsfreunde
Ich sach mal lieber n├╝scht, sonst dr├╝ckt man wieder einen Knopf. Gelle, tce?
:bier

Und ja, das ist alles Politik und hat hier absolut n├╝scht zu suchen. :tl

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon jany » 05.01.2019, 21:48

den knopf kann ich auch final dr├╝cken! es geht nicht darum dir das maul zu verbieten, sondern darum, dass du in einer niveaulosen und undifferenzierten weise personen, gruppierungen und themen, die teilweise hochgradig emotional belastet sind, beackerst.

dein neuer beitrag zeigt, dass du es nicht verstanden hast. wir wollen hier im forum keine hitzigen diskussionen, die zu frust oder belastung einzelner f├╝hren, sondern unser hobby behandeln... im positiven sinne.

gr├╝├če jan
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon *Wolfgang* » 06.01.2019, 19:57

Um zum Thema zur├╝ckzukehren: ich finde es sehr verwunderlich da├č offenbar auch nahezu jeder betroffene Autofahrer ohne gro├čes murren sein (vielleicht noch viele Jahre verwendbares) Auto abliefert und sich ein neues kauft. Die Autoverwertungen laufen quasi ├╝ber mit top Autos welche ├╝ber Nacht zum Schrott degradiert wurden.

Ja kommt den hier keiner auf die Idee diesen ganzen Sch*** zu ignorieren und einfach sein Auto weiterzufahren? Es kann doch nicht sein da├č man enteignet wird und der Enteignete sagt noch "Danke" dazu ?!? So kommt es mir zumindest derzeit vor.... :looser

Offenbar sind ja auch bereits Euro6 Diesel in die Kritik geraten, nur 6Dtemp soll noch aussen vor sein. So hab ich das zumindest in verschiedenen Beitr├Ągen gesehen und gelesen. Also mithin diese Fahrzeuge, welche anstelle von Euro5 oder ├Ąlter angeschafft wurden. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, wo leben wir denn? Ich empfinde das als ├Âkologischen Wahnsinn, das hat mit Umweltschutz in keinster Weise etwas zu tun, so sehe ich das wenigstens.
Viele Gr├╝├če

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon p40p40 » 06.01.2019, 20:24

jany hat geschrieben:den knopf kann ich auch final dr├╝cken! es geht nicht darum dir das maul zu verbieten, sondern darum, dass du in einer niveaulosen und undifferenzierten weise personen, gruppierungen und themen, die teilweise hochgradig emotional belastet sind, beackerst.

dein neuer beitrag zeigt, dass du es nicht verstanden hast. wir wollen hier im forum keine hitzigen diskussionen, die zu frust oder belastung einzelner f├╝hren, sondern unser hobby behandeln... im positiven sinne.

gr├╝├če jan

Finde jetzt nicht das einzelne Personen Gruppierungen teilweise hochgradig emotional belastet werden . Oder habe ich was ├╝berlesen :kp
OK da ist die Umwelthilfe / Regierung / Automobilindustrie .
Das die Gesamtsituation momentan nicht zufriedenstellend ist nachvollziehbar
Zum Thema Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ? Gibt es nicht zu sagen au├čer kauft euch ein neues Auto oder macht euer H Kennzeichen wenn die Verantwortlichen nicht genannt werden d├╝rfen und dar├╝ber auch etwas emotional diskontiert wird .
Sicherlich ist so ein Thema nichts positive f├╝r unser Hobby und es belastet mich auch ein wenig . Aber die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein .
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 07.01.2019, 10:48

Ja, wo ist denn die Autofahrerlobby? Was machen AVD, ADAC, etc?
Warum stellen die nicht selber Messger├Ąte auf, die den erlaubten Spielraum auch ausnutzen? Dann stellt man die Dinger auch mal in der ganzen Stadt auf, und nicht nur am Neckartor. Und ganz schnell wird man feststellen, da├č die Luft fast ├╝berall Luftkurort werte hat. Auch im dreckigen Stuttgart, mit seinen hausgemachten und selber provozierten Staus. Schlechte Luft in Darmstadt? Was f├╝r ein Bl├Âdsinn. Wenn man wei├č, wie viele Parks in dieser kleinen Stadt sind. Und komischerweise wird die H├╝gelstrasse gesperrt. Die parallel verlaufende Rheinstra├če aber nicht. Die ist ja auch nur 4 Spurig und somit doppelt so stark befahren. Dadurch wird die Luft nat├╝rlich besser. Das wird alles von VW & Co gesteuert. Im osten gibt's keine Verbote. Wie sollen sich die arbeitslosen dort auch st├Ąndig neue Autos kaufen? Oder braucht man die als Absatzmarkt f├╝r die im westen enteigneten?

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon TottiP » 07.01.2019, 10:57

p40p40 hat geschrieben:Finde jetzt nicht das einzelne Personen Gruppierungen teilweise hochgradig emotional belastet werden . Oder habe ich was ├╝berlesen :kp


Ja, Du hast da was nicht mitbekommen aus einem anderen Threat.
Gru├č, Totti
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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Railslide » 07.01.2019, 11:05

Und nat├╝rlich sind unser verw├Âhnten Autohoschis auch ver├Ąrgert, weil gerade junge Leute kein Auto mehr haben wollen, nicht mal mehr alle einen F├╝hrerschein machen. Also ist ein Auto nicht mehr Statussymbol. Das wurde heute vom Smartphone abgel├Âst. Und die werden j├Ąhrlich getauscht.
Bl├Âd nur, da├č VW nicht einfach Apple kopieren , den 5fachen Preis f├╝r seine Schei├če aufrufen und mit Wartelisten verkaufen kann. Nicht mal Apple kann das mehr. Es wird wohl darauf hinauslaufen,. da├č wir alle enteignet werden. Oder wir kaufen und ein paar gelbe Warnwesten und zeigen der berliner Mischpoke mal, wer hier die Macht hat und von wem die wirklich ausgeht. Das ist dem Michel aber zu anstrengend. der jammert lieber und zahlt flei├čig weiter.

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Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Beitragvon Papajupe » 18.01.2019, 00:22

Kauft die Motor Klassik 02/2019 und Lest die Seite 10 speziell wegen Stuttgart.

Stichpunkte: Oldtimer sind nicht betroffen bzw Benziner mit euro 1bis 3 mit Saugrohreinspritzung.
Kurzzitat von Winfried Hermann, Minister f├╝r Verkehr in Baden-W├╝rttemberg.

Gruss Stefan aus Braunschweig, ohne Abgasprobleme
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