Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

OT f√ľr alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

*Wolfgang*
Inventar
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Beitragvon *Wolfgang* » 17.01.2019, 21:24

Hier ein Hinweis auf eine Demo gegen das Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019.

http://www.gablenberger-klaus.de/2019/0 ... stuttgart/
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bild

Railslide
Stammposter
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Demo GEGEN Dieselfahrverbot in Stuttgart am 19.01.2019

Beitragvon Railslide » 18.01.2019, 10:34

Wow, was f√ľr eine Zeitverschwendung.
In Deutschland haben Demos noch nie etwas bewirkt. Und ne Demo gegen Umweltschutz? So blöd das Fahrverbot sein mag, aber ändern kann man das nie mehr.

burger
Harter Kern
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Beitragvon burger » 18.01.2019, 10:40

Railslide hat geschrieben: Und ne Demo gegen Umweltschutz? So blöd das Fahrverbot sein mag, aber ändern kann man das nie mehr.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Erinnert mich an die Gelbwesten die gegen höhere Spritpreise protestieren.
Kann man machen, man kann aber auch einfach mit der Zeit gehen- wird man auf Dauer eh m√ľssen. Aber der Mensch war noch nie gut darin seine Gewohnheiten umzustellen.
Gruß aus OWL,
Markus

Relaxo
Stammposter
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ

Beitragvon Relaxo » 18.01.2019, 10:49

Werde das ganze einfach ignorieren, in einem Jahr interessiert es eh keinen mehr und ich fahr weiter meinen Euro 3 Diesel

Paul S.
Harter Kern
Aufbauart/Ausstattung: T3

Beitragvon Paul S. » 18.01.2019, 12:47

War bis vor kurzem auch meine Denke...bleibt aber abzuwarten ob die Umweltstasi Kennzeichen√ľberwachung mit KBA-Abgleich durchf√ľhrt. Erscheint mir zwar irre komplizert, aber ich traue denen mittlerweile alles zu.
Zum Gl√ľck ist die n√§chste Umweltzone >150km weg...was reg ich mich auf.
Die Apokalypsen der Vergangenheit:
70er: Es droht eine neue Eiszeit - sagen die Wissenschaftler
80er: Waldsterben - in 20 Jahren sind die Mittelgebirge unbewaldet - sagen die Wissenschaftler
90er: Das Ozonloch

PMS
Poster
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6

Beitragvon PMS » 21.01.2019, 09:36

Ich stell mir gerade vor, wenn es deutschlandweit ab 1.1. 2019 ein Fahrverbot f√ľr Dieselfahrzeuge schlechter als Euro5 gegeben h√§tte... :gr
Vielleicht w√ľrde dann die Ignoranz und die Beteiligung anders aussehen?! :gr
Bis heute haben wir in Dt. einen "Flickenteppich" in Sachen Umweltzonen und Dieselfahrverboten.
Stuttgart ist wohl einzigartig in Dt, oder wo gibt es in Dt. noch eine Labdeshauptstadt in der komplett ein Fahrverbot f√ľr Dieselfahrzeuge schlechter Euro5 herrscht ?! :-bla
Ist schon geil, wenn der Kelch an einem (noch) vorbei gegangen ist, oder?

Ach ja, ich fahre nur Benziner, könnte auch sagen, "was geht mich der Schxxxx der Anderen an.."...

Nur mal so an Gedankenanstoß

Schöne Woche.
T.
1985-1990 T2 (79)
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 21.01.2019, 21:08

Ich finde es jedenfalls sehr gut daß nun bereits zum zweiten mal Leute an der Demo am Neckartor teilgenommen haben. Beim ersten mal wohl etwa 250 und letzten Samstag ca 700 Personen. Nicht viel, zugegeben. Aber besser als gar nichts und letztlich hat man eh keine andere Möglichkeit seinem Unmut kundzutun. Kommt nichts bei rum, dann sagen viele "hab ich ja gleich gewusst". Und bewegt sich doch was, dann wirds stillschweigend angenommen.

Gestern kam auf VOX das Automagazin, auch hier war das ganze ein Thema und man kommt nicht umhin anzunehmen, da√ü das ganze unausgegoren ist, auf reinen Annahmen und Sch√§tzungen beruht und die DUH nichts (aber auch √ľberhaupt gar nichts) mit der Umwelt zu tun hat, sondern lediglich ein gewinnorientierter Abmahnverein ist, welcher den (zugegebenerma√üen inkompetenten) Politikern das eigene Unverm√∂gen und die ungepr√ľften Vorgaben seitens der EU durch eine regelrechte Klagewelle vor Augen f√ľhrt und vor Gericht aufgrund der gesetzeslage auch noch recht bekommt.
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

bullifried
Harter Kern
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ

Beitragvon bullifried » 21.01.2019, 21:49

Moin,
------ sagt es waren 1000. Wie ooch imma.
Man sollte an die drei Filialen der DUH r√ľckw√§rts ran fahren und die Karren ne Stunde mit Vollgas laufen lassen. Vielleicht bringt das die Idioten auf klare Gedanken. Die denken dann hoffentlich, wenn se k√∂nnen, √ľber ihr nutzloses Dasein nach. :kp Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass noch mal NORMALE das Zepter ergreifen. :kp
Und ja, der "Verbraucher" sollte etwas tun.
:bier

PMS
Poster

Beitragvon PMS » 22.01.2019, 09:30

*Wolfgang* hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls sehr gut daß nun bereits zum zweiten mal Leute an der Demo am Neckartor teilgenommen haben. Beim ersten mal wohl etwa 250 und letzten Samstag ca 700 Personen. Nicht viel, zugegeben. Aber besser als gar nichts und letztlich hat man eh keine andere Möglichkeit seinem Unmut kundzutun. Kommt nichts bei rum, dann sagen viele "hab ich ja gleich gewusst". Und bewegt sich doch was, dann wirds stillschweigend angenommen.

Gestern kam auf VOX das Automagazin, auch hier war das ganze ein Thema und man kommt nicht umhin anzunehmen, da√ü das ganze unausgegoren ist, auf reinen Annahmen und Sch√§tzungen beruht und die DUH nichts (aber auch √ľberhaupt gar nichts) mit der Umwelt zu tun hat, sondern lediglich ein gewinnorientierter Abmahnverein ist, welcher den (zugegebenerma√üen inkompetenten) Politikern das eigene Unverm√∂gen und die ungepr√ľften Vorgaben seitens der EU durch eine regelrechte Klagewelle vor Augen f√ľhrt und vor Gericht aufgrund der gesetzeslage auch noch recht bekommt.

Kann ich so mitgehen :bier
Ob es was bringt wird man sehen, auf alle Fälle steht es in den Medien und die lesen/sehen die Politiker auch!
Die Mitb√ľrger zu ignorieren ist immer schlech! So ein Handeln geht oft nach hinten los.
Aber schon schlau eingefädelt, die Fahrverbote und Umweltzonen ala "Salamitaktik" uns so näher zu bringen.

Wenn ich mit Italien ansehen, da ist man wegen der Sparsamkeit eben Diesel gefahren und heute?
Richtig, die Menge der Benziner hat die Diesel √ľberholt.
Und warum?Schaut mal auf den Spritpreis Diesel/Benzin.
Heute fährt man gerne LPG.

Gruß
T.
1985-1990 T2 (79)
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ

rocosifredi
Mit-Leser
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle

Beitragvon rocosifredi » 22.01.2019, 09:45

bullifried hat geschrieben:Moin,
------ sagt es waren 1000. Wie ooch imma.
Man sollte an die drei Filialen der DUH r√ľckw√§rts ran fahren und die Karren ne Stunde mit Vollgas laufen lassen. Vielleicht bringt das die Idioten auf klare Gedanken. Die denken dann hoffentlich, wenn se k√∂nnen, √ľber ihr nutzloses Dasein nach. :kp Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass noch mal NORMALE das Zepter ergreifen. :kp
Und ja, der "Verbraucher" sollte etwas tun.

------ ist selbstverst√§ndlich zu glauben, geh√∂ren zum Gl√ľck nicht der durch ------ kontrollierten L√ľgenpresse an.

https://de.wikipedia.org/wiki/------

~jens

burger
Harter Kern
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Beitragvon burger » 22.01.2019, 10:21

Da haben sich ja hier die passenden Experten gefunden. Eine Ver√§nderung ist leider immer ungerecht f√ľr einzelne. Was nicht hei√üt das diese Ver√§nderung im ganzen schlecht ist. Aber ich glaube das hat wenig Zweck mit solchen Leuten dar√ľber zu diskutieren. Daf√ľr ist Forum hier auch nicht gedacht. Und wie man mal wieder sieht- gut so.
Gruß aus OWL,
Markus

Railslide
Stammposter

Beitragvon Railslide » 22.01.2019, 13:04

Die DUH ist doch nicht das Problem, Das Problem liegt an der zu mächtigen Autolobby. Im Grund sind Wahlen völlig umsonst, wir werden sowieso von VW, Mercedes & Co regiert. Und da ist es nunmal oberste Maxime, jedem jedes Jahr ein neues Auto zu verkaufen. Die Politik erlässt dazu völlig unrealsitische Werte, die DUH klagt, VW nickt ab und verkauft so wieder Autos. Und der schwarze Peter leigt bei völlig unbekannten Anwälten der DUH.

D√§nemark und Schweden haben den v√∂llige Verbrenner Ausstieg beschlossen. Leider der falsche weg. Wasserstoff ist wesentlich effektiver, als eine Batterie. Lustigerweise hat VW behauptet, Elektrokarren bestehen aus weniger Teilen, als richtige Autos, deshalb m√ľsse man Pesonal abbauen. Jetzt behaupten sie, der Mist sei so teuer, da√ü eine Elektroschleuder 30000‚ā¨ kosten mu√ü.Und das, wo die Entwicklungskosten in Euro/Fahrzeug nicht zu messen sind. Wir werden halt verarscht.

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 22.01.2019, 20:52

burger hat geschrieben:Da haben sich ja hier die passenden Experten gefunden. Eine Ver√§nderung ist leider immer ungerecht f√ľr einzelne. Was nicht hei√üt das diese Ver√§nderung im ganzen schlecht ist. Aber ich glaube das hat wenig Zweck mit solchen Leuten dar√ľber zu diskutieren. Daf√ľr ist Forum hier auch nicht gedacht. Und wie man mal wieder sieht- gut so.

Ich denke die Mehrheit ist nicht per se gegen Ver√§nderungen. Allerdings ist die Art der Durchsetzung wie auch die Vorgaben in dieser Form nicht akzeptabel. Wenn √Ąnderungen nicht nachvollziehbar sind, die Grundlage hierf√ľr auf reinen Besch√§tzungen beruhen, und die Verursacher (Fahrzeughersteller und Politik) ohne irgendwelche Konsequenzen aus der Nummer rauskommen, sich das ganze sogar noch durch die Steuerzahler bezahlen lassen - mit Verlaub, da braucht man sich nicht wundern da√ü Druck auf den Kessel kommt!
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

BUSbahnhof
Harter Kern
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y

Beitragvon BUSbahnhof » 22.01.2019, 20:53

Habt keine Panik...
In Davos hat ja ganz aktuell der Klimagipfel begonnen und es sind gut 1000 Privatjets hingeflogen mit den dazugehörigen Insassen, um unser Klima zu retten.

Die werden das schon regeln :holland :looser
Bullige Gr√ľ√üe vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild

bullifried
Harter Kern

Beitragvon bullifried » 22.01.2019, 21:20

Dieses kleine Deutschland ist auf dem grossen Globus das einzige Land(nee, so Typen von der DUH(?)), dass Dieselfahrverbote verhängt.
Nachtigall, ick hör dir trapsen. Nicht zum ersten mal. :-bla
Einfach mal nachdenken und die Zusammenhänge sehen und einfach mal alles hinterfragen!
Prost! :bier

Jenssss
Moderator
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z

Beitragvon Jenssss » 23.01.2019, 09:51

Der Hinweis und die anschließende Diskussion war bis vor ein paar Beiträgen noch frei von Beleidigungen oder Stammtischparolen.

Bitte bleibt dabei und lasst Bemerkungen wie
"Reptiloiden (Merkel)" und "Idioten" und "NORMALE das Zepter ergreifen"

Wenn ihr es besser könnt, geht in die Politik und macht es besser. Stammtischgerede hilft keinem. Bleibt bitte sachlich und beim Thema ohne Beleidigungen. Sonst muss ich hier dicht machen.

Back to Topic: Die Hart aber Fair Sendung von Montag war ganz interessant zu sehen. Gibt es bestimmt in den Mediatheken zu gucken. Es ging dort um Dieselfahrverbote.
Bild¬Į\_(„ÉĄ)_/¬Į

PMS
Poster

Beitragvon PMS » 23.01.2019, 12:24

Jenssss hat geschrieben:Der Hinweis und die anschließende Diskussion war bis vor ein paar Beiträgen noch frei von Beleidigungen oder Stammtischparolen.

Bitte bleibt dabei und lasst Bemerkungen wie
"Reptiloiden (Merkel)" und "Idioten" und "NORMALE das Zepter ergreifen"

Wenn ihr es besser könnt, geht in die Politik und macht es besser. Stammtischgerede hilft keinem. Bleibt bitte sachlich und beim Thema ohne Beleidigungen. Sonst muss ich hier dicht machen.

Back to Topic: Die Hart aber Fair Sendung von Montag war ganz interessant zu sehen. Gibt es bestimmt in den Mediatheken zu gucken. Es ging dort um Dieselfahrverbote.

Die Politik/er wollen gerne die Dieseldemo an sich reißen...warum? :gr
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fahrverbote-in-stuttgart-initiator-hat-die-diesel-demo-wieder-in-der-hand.0d5da2a9-b346-45a5-b015-effb24426753.html
1985-1990 T2 (79)
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 23.01.2019, 19:34

Offenbar schalten sich jetzt weitere Interessensverb√§nde und sogar √Ąrzte in die Diskussionen ein:

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im ... ioxid.aspx

https://www.welt.de/politik/deutschland ... innig.html

Ich freue mich daß so langsam Bewegung in die Sache kommt und nicht alles still hingenommen wird!
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

bullifried
Harter Kern

Beitragvon bullifried » 23.01.2019, 22:03

"Hart aber fair" is aber Mainstream. Ich vertraue da lieber ------. Ist √ľbrigens wieder sehr interessant da. :g5

3t3
Inventar
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD

Beitragvon 3t3 » 24.01.2019, 06:45

*Wolfgang* hat geschrieben:Offenbar schalten sich jetzt weitere Interessensverb√§nde und sogar √Ąrzte in die Diskussionen ein ...

Ja, die √Ąrzteschaft demontiert sich gerade selbst. Ein interessantes Experiment, das nahelegt, dass es keinen speziellen sachlichen Zusammenhang zwischen IQ und NC gibt. :tl

Gruss, Axel

Railslide
Stammposter

Beitragvon Railslide » 24.01.2019, 10:59

Selbst wenn 100% der Experten beweisen w√ľrden, da√ü die Grenzwerte um Faktor 2000 zu niedrig w√§ren, w√ľrden doch immer noch beratungsresistente Eurokraten an den Werten festhalten. Es geht hier nicht um die Umwelt oder den Kunden. Es geht um Gewinne, Geld, Steuermilliarden, etc. Autos sollen zum Wegwerfartikel werden. Alte Autos auf der Stra√üe sind von keinem gew√ľnscht. Verdient man ja kein Geld mit. Und da ich nichts zu verschenken habe, bleibe ich bei meinen alten Autos.

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 24.01.2019, 21:15

Zitat:

"...Von f√ľnf bis acht Mikrogramm Feinstaub, die der Autoverkehr beitr√§gt, kommen nur zwei bis vier Mikrogramm aus deren Abgasen - der Rest entsteht dadurch, dass die Fahrzeuge Staub aufwirbeln...."

(Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Diesel ... 84732.html)

Ich denke dem ist wenig hinzuzuf√ľgen. Hier mu√ü wohl auch der autofeindlichste Mensch erkennen, da√ü die Wirkung von Fahrverboten wohl irgendwo gegen Null geht. Wenn ich mir dar√ľberhinaus ins Ged√§chtnis rufe, da√ü eine einfache Kerze bereits eine h√∂here Belastung verursacht als man an den (zudem falsch positionierten!) Messstationen ermittelt, dann erwarte ich geradezu da√ü es eine Gruppe von Fachleuten gibt (in diesem Fall Lungenfach√§rzte) welche diese v√∂llig falschen Grenzwerte √∂ffentlich infrage stellt! Hier kann also keinesfalls von einer "Demontage der √Ąrzteschaft" die Rede sein, ich gehe eher davon aus da√ü so langsam mal wieder bei einigen Leuten ein klares Denken einsetzt.

Mit diesem b√ľrokratischen Aufwand, welche beispielsweise die DUH Fahrverbote einklagt h√§tte sie lieber Fahrzeughersteller vor den Kadi gezerrt um effektive Nachr√ľstungen bei "Betrugsdieseln" zu fordern. Da sie es aber vorzieht aufgrund wissentlich unrichtiger Grenzwerte aus den St√§dten auszusperren und Autoh√§ndler bei Fehlern in Kfz Angeboten kostenpflichtig abzumahnen zeigt √ľberdeutlich wes Geistes Kind sie sind - ein reiner Geldvermehrungsverein, sonst nichts. D.h.: Grenzwerte auf ein realistisches Niveau anheben beispielsweise 50 oder 60¬Ķg und der DUH ist die Gesch√§ftsgrundlage entzogen.

Was die Fahrzeuge selbst angeht: eigentlich ist alles weitere ganz einfach:

Euro 1 bis 4: kein Betrug! Bestandsschutz! Autos d√ľrfen ganz normal weiterfahren. Problem erledigt sich durch altersbedingte Fluktuation von selbst!
Euro 5: bei Einsatz von Betrugssoftware steht der Hersteller gerade: nach Wahl entweder volle Kaufpreisr√ľckerstattung oder f√ľr Kunden kostenfreie Nachr√ľstung!
Euro 6 und neuer: KBA ist verpflichtet die gesetzlichen Vorgaben einzufordern UND zu pr√ľfen BEVOR das Fahrzeug eine ABE erh√§lt!
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

3t3
Inventar
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD

Beitragvon 3t3 » 25.01.2019, 08:03

Nur zur Info: die DUH beklagt nicht die Feinstaubbelastung, sondern die √úberschreitung der amtlich gemessenen Stickoxydbelastung √ľber die amtlich festgelegten Grenzwerte.
Wie w√§re es, wenn die Deutsche Autofahrerhilfe (aka ADAC bzw. BMVI) einfach mal die √Ąrzte verklagen w√ľrde? Oder das EU-Parlament? Nicht nur √ľber andere zetern, sondern einfach mal etwas machen? Das Problem ist dort ja schon seit Jahren bekannt.

Gruss, Axel

ergster
Inventar
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta

Beitragvon ergster » 25.01.2019, 09:23

Ist ja mal wieder n schöner Schnitt durch die Gesellschaft hier.

Da kann sich jeder Politiker der den ganzen Schwachsinn mitverbrochen hat entspannt zur√ľcklehnen, wo doch selbst in einem Sammelkessel f√ľr alte Diesel die Mehrheit der Ansichten

Demos sind Zeitverschwendung und bringen nix
Interessiert mich nich ich wohl nich inner Blödsinnzone
So unbenklich kann das ganze ja nicht sein wenn es umgesetzt wird und außerdem ist neue Autos kaufen Umweltschutz

ist.

Das ist wie das hier.

https://www.openpetition.de/petition/on ... grenzwerte

Nat√ľrlich ist diese Petition sicherlich garnicht so umsetzbar, aber das ist doch v√∂llig zweitrangig.

Es soll 13 Millionen Euro 5 Diesel geben?! Da h√§tten nach wenigen Tagen mindetens 1,3 Millionen Unterschriften unter dieser Petition sein m√ľssen, dann w√§re zumindest deutlich, dass dieser Antidieselterrorrismus au√üer bei den ganz gr√ľnen 0 R√ľckhalt in der Bev√∂lkerung hat, aber selbst dazu sind die Leute zu bequem.

Wenn die auf die Idee kommen sich aus allem bisher so √ľberlegten und zurechtgeurteilten das schlimmste herauszusuchen, dann darf ich von jetzt auf gleich mit keinem einzigen unserer 5 Autos noch legal zur Arbeit fahren und √Ėffis sind nat√ľrlich nicht disskutabel bei dem Ausbau hier. Die Vorgabe im Bereitschaftsfall innerhalb von 60 min. vor Ort sein packt man damit jedenfalls auf garkeinen Fall.

F√ľr mich ist das Enteignung, der Mehrheit hier egal. Aber ich denke, jetzt wo langsam der Punkt ausgelotet ist, wie oft man ne neue F√∂rderungswelle f√ľr die Autoindustrie durchs Land jagen kann, werden die sich schon bald was feines f√ľr die l√§ndlichere Bev√∂lkerung ausdenken damit die nicht l√§nger ihre Matratzen mit dem ganzen Geld vollstopfen anstatt das gef√§lligst f√ľr irgendetwas auszugeben was keienr braucht und keinem hilft wo aber der Staat dran verdient.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Gr√ľ√üe
ergster

Getriebekiller
Stammposter
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ

Beitragvon Getriebekiller » 25.01.2019, 09:45

Die DUH ist und bleibt ein unehrlicher Verein, was die Herkunft ihrer Gelder und Interessen angeht

Bild
(Quelle: Wikipedia: deutsche Umwelthilfe)

Toyota unterst√ľtzt gezielt Projekte der DUH und verkauft nebenbei noch neun verschiedene Autotypen als Hybrid- oder Brennstoffzellenantrieb, wie h√§ngt das zusammen?

zwergnase
Stammposter
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: 64er Fensterbus
Leistung: 130 PS

Beitragvon zwergnase » 25.01.2019, 10:14

Wie wärs, wenn sich die städtischen Autofahrer einfach mal in den sozialen Medien, in denen man eh den ganzen Tag runhängt
um irgendeinen geistigen D√ľnnsch.ss auszutauschen, absprechen w√ľrden, die Umweltzonen komplett zu ignorieren?

Wenn mal nur 50% mitmachen w√ľrden, w√§re das Thema bald vom Tisch, da einfach die Executive fehlt um das zu ahnden :-bla

Aber dazu hat der brave Deutsche einfach nicht die Eier,
lieber alles tot diskutieren, trotzdem brav gehorchen und nebenbei Katzenvideos ansehen, das kann er :hehe

Gruß
Martin

bullifried
Harter Kern

Beitragvon bullifried » 25.01.2019, 19:34

Railslide hat geschrieben:Selbst wenn 100% der Experten beweisen w√ľrden, da√ü die Grenzwerte um Faktor 2000 zu niedrig w√§ren, w√ľrden doch immer noch beratungsresistente Eurokraten an den Werten festhalten. Es geht hier nicht um die Umwelt oder den Kunden. Es geht um Gewinne, Geld, Steuermilliarden, etc. Autos sollen zum Wegwerfartikel werden. Alte Autos auf der Stra√üe sind von keinem gew√ľnscht. Verdient man ja kein Geld mit. Und da ich nichts zu verschenken habe, bleibe ich bei meinen alten Autos.

So isses! :g5

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 25.01.2019, 20:56

zwergnase hat geschrieben:Wie wärs, wenn sich die städtischen Autofahrer einfach mal in den sozialen Medien, in denen man eh den ganzen Tag runhängt
um irgendeinen geistigen D√ľnnsch.ss auszutauschen, absprechen w√ľrden, die Umweltzonen komplett zu ignorieren?

Wenn mal nur 50% mitmachen w√ľrden, w√§re das Thema bald vom Tisch, da einfach die Executive fehlt um das zu ahnden :-bla

Aber dazu hat der brave Deutsche einfach nicht die Eier,
lieber alles tot diskutieren, trotzdem brav gehorchen und nebenbei Katzenvideos ansehen, das kann er :hehe

Gruß
Martin

Tja Martin, da bin ich Deiner Meinung! Aber scheinbar gehts uns noch zu gut, die Leute denken offenbar in ihrem √úbererf√ľllungswahn lieber daran wie sie die Differenz beim Wert ihres 6 oder 8 Jahre alten Diesel zu einem aktuellen Neuwagen zusammenbringen! Stattdessen w√§re es angebrachter sein Hirn mal zum denken zu benutzen und sich ernsthaft zu fragen, welch √∂kologischer Unfug es ist quasi fehlerfreie und noch viele Jahre taugliche Kfz auf die Schlachtbank zu liefern. Es werden lieber Neuwagen gekauft die in sp√§testens 6 bis 8 Jahren an der gleichen Stelle stehen wie die Fahrzeuge heute. Zumindest dann, wenn sich hier nichts grundlegendes an den bescheidenen EU Vorgaben √§ndert. Und an der Art und Weise, wie Fahrzeughersteller bei offensichtlichem Betrug zur Rechenschaft gezogen werden!
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

bullifried
Harter Kern

Beitragvon bullifried » 25.01.2019, 21:53

...bescheidene EU-Vorgaben... :tl
Leg doch mal Deine Blöd-Zeitung weg! Oder den Focus oder den Spiegel und das andere geistige Gift!
Mann, mann, mann......
Zweifeln! Hinterfragen! :-bla

*Wolfgang*
Inventar

Beitragvon *Wolfgang* » 25.01.2019, 22:26

Wer bist Du mir zu unterstellen da√ü ich ein solches Blatt lesen w√ľrde?
Viele Gr√ľ√üe

Wolfgang

Bild

ergster
Inventar
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta

Beitragvon ergster » 25.01.2019, 22:36

? Ich h√§tte bescheiden jetzt mit beschissen √ľbersetzt, dann stimmts doch wieder Bild

Je mehr von diesem geistigen D√ľnnschiss in Verbote umgesetzt wird, desto mehr frage ich mich wie die Ostdeutschen es damals geschafft haben die DDR klein zu kriegen. Bleibt nur die Hoffnung, dass man aus dieser Tatsache schlie√üen kann, das es irgendwann doch einfach genug ist und das dieser Punkt bald erreicht ist.

Das wirklich fatale ist ja, das der haufen √Ėkofaschos der das alles feiert nicht rafft dass man Klimaziele mit nem 95er TDI eher erreicht als mit nem 19er Zoe solange der erstere nicht wirklich aufgebraucht ist und der letztere nicht mit irgendwas sinnvollerem als mit Kohle/ Atomstrom aus recourcenfressenden Akkus angetrieben wird.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Gr√ľ√üe
ergster

Railslide
Stammposter

Beitragvon Railslide » 26.01.2019, 11:51

Solange B√ľrokraten entscheiden, was gut ist, wird das alles nix. Da kommt Strom unbegrenzt aus der Steckdose.
Die Typen incl, der √Ėkoterroristen, kann man nicht wegputschen.

bullifried
Harter Kern

Beitragvon bullifried » 30.01.2019, 19:47

Ich habe vorhin einen sch√∂nen Satz gelesen: Auf keinem Totenschein steht ‚ÄěDiesel‚Äú oder ‚ÄěCO2‚Äú.
:gr

Zur√ľck zu ‚ÄěPlauderecke‚Äú