Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von SelfishShellfish »

Hi,

kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo es im Raum Hannover seriöse Gebrauchtwagenhändler gibt, die Camper/Bullis (nicht zwingend nur VW) oder auch Minivans (zB Caddy oder Berlingo oä) führen? Vorzugsweise am besten sogar bezahlbare Selbstausbauten oder aber einfach einsatzbereite halbwegs gepflegte Fahrzeuge.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp/gute Erfahrung bei einem Händler gemacht oder hat einen guten Geheimtipp für einen kleinen privaten Händler o.ä.?!

Vielen Dank im Vorraus
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Ist zwar nicht direckt Hannover sondern Lübeck. Aber da kann ich dir Auto Seedorf empfehlen. Die bauen ihre Autos selber aus. Auch Hundefänger

Gruss Christian
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von SelfishShellfish »

Ok Lübeck ist natürlich ne Ecke, aber danke, die Homepage sieht schon mal vielversprechend aus. Guter Tipp!!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von TottiP »

Bei mir im Süden gibt es einen Händler, der mit Post Caddy's dealt. Gehen bei unter 3000€ los.

klix
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von newt3 »

entfernungsmäßig wohl auch nicht kürzer aber wir haben in berlin den hier:
https://home.mobile.de/AUTOHANDEL-WENDLER
(über den ruf kann ich nichts sagen aber er existiert schon eine weile. google rezension ist gut. selbst wenn dein wunschfahrzeug bei mobile nicht gelistet ist würd ich wohl mal anrufen vielleicht ist was im zulauf...oder er zb unterhalb t3/t4 größe gar nichts hat kennt er vielleicht einen branchenkollegen den er dir nennt)

ob man sowas nun zwingend beim händler kaufen muss und dann auch noch beim 'seriös wirkendem' sei mal dahingestellt.
ich denke es ist hilfreich sich selbst ausreichend über das fahrzeug/modellreihe zu informieren - dann ist einem quasi egal es geht ja um das fahrzeug.
bestenfalls einen experten mitschleppen der die baureihe kennt, notfalls per probefahrt halt auf eine prüfstelle die gutachten macht oder halt in eine werkstatt.

schön bei solch einem händler wie obigen ist natürlich dass er mitunter mehrere sehr ähnliche fahrzeuge da hat. da kannst mitunter detailvergleich von einem zum anderem fahrzeug machen (ist der schweller krum oder ist er ab werk so. ist diese schraube im schlossträger immer unlackiert oder ist es ab werk so usw) und man kann eben mehrere fahrzeuge in einem rutsch besichtigen.
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von SelfishShellfish »

Vielen Dank für die weiteren Tipps, die Post Caddys sind auf jeden Fall interessant ;)
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von SelfishShellfish »

Kennt Jemand C & D Automobile in Ronnenberg bei Hannover? Verkaufen derzeit hauptsächlich T4, machen wohl aber auch noch andere Bullis und haben ein paar im Sortiment, wenn auch eher ohne Campingausbau.

http://www.cd-automobile.de

Falls irgendjemand die kennt, Erfahrung gemacht hat oder ne grobe Einschätzung der Seriosität auf den "ersten Blick" abgeben kann, würde ich mich über ein Feedback freuen. Werde wohl mal hinfahren und mir n Bild machen.

Gruß aus Hannover
SelfishShellfish
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2014, 12:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoBu
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Suche Gebrauchtwagenhändler für Camper o.ä.

Beitrag von SelfishShellfish »

Und nein, natürlich muss es nicht zwingend ein Händler sein, uns ging es derzeit tatsächlich erstmal um die Möglichkeit, mal ein paar Fahrzeuge direkt vergleichen zu können, weil es im Internet einfach auch unübersichtlich ist, wenn man nicht ganz konkret sucht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“