H Kennzeichen in Gefahr?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von carat-v6 »

Moin.
Nachdem ich nun fast zwei Jahre als Jäger und Sammler unterwegs war
haben wir nun begonnen meinen 84ger Hochdach Camper zu überarbeiten.
Rost Beseitigung Türen Heckklappe tauschen und lackieren.

Nun die Frage. Was kann ich alles ändern ohne das H Kennzeichen zu verlieren.
Habe komplette originale Project zwo Verspoilerung ,
Taifun Grill 4x Rund,
Mangels Triangolo 14 Zoll,
Audi A6 Ledersitze,
und würde natürlich auch bisschen Tiefer mit dem Bus.
Sonst kommt meine Holde nicht rein.

Was ist davon nicht möglich.
Wäre gut zu wissen bevor wir das an und einbauen
Gunnar

Bild
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von Deniz »

Bis auf die Sitze sehe ich keine Probleme. Und fette A6 Ledersitze sind doch im Bus irgendwie fehl am Platz :mrgreen:
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von carat-v6 »

Wenn doch aber die ISRI so unbequwm sind. :-bla

Leider ist auch das project zwo Gutachten im Dohnload bereich sehr unleserlich.
Ich meine welchen Polizist interressiert schon was an so einer alten Kiste angebaut ist.
Gunnar

Bild
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von Relaxo »

Kann die Rcaros empfehlen wie im Kadett E GSI und diversen anderen Autos aus den 80ern verbaut waren. Hab die Aftermarket Variante verbaut, TÜV wollte das Gutachten sehen weil er meinte die währen zu neu, Gutachten sagt aber 1989, war dann OK.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von caravelle c »

Die Sitze sind der Abturner für den TÜV. Im Bus brauchst Du auch einen Sitz mit Armlehnen. Ohne Armlehnen wirst Du es auf längeren Strecken merken, dass dort die Unterstützung fehlt.

Der Taifun Grill war sogar bei den frühen Südafrika Bussen in den 80ern serienmäßig verbaut.
Wenn Du das Star, OE, P2 oder ein vergleichbares Fahrwerk verbaust, ist das auch kein Problem fürs H.
Benutzeravatar
WEL-MA
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 30.10.2018, 08:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von WEL-MA »

Hi,
bei den A6 Sitzen sehe ich auch schwarz (außer die sind nachweislich aus einem Audi Anfang der 90er und du hast einen toleranten Prüfer).

Mit den violetten H&R Federn solltest du auch keine Probleme haben, hierfür gibt es bei H&R ein Gutachten aus den frühen neunzigern.

Solltest dir einen Prüfer mit Sachverstand und Herz suchen und alles Sauber eintragen lassen, dann wird das schon.

Viel Erfolg.

Gruß
Benutzeravatar
petcash
Mit-Leser
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2008, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 90cm Hochdach
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von petcash »

...Ich hatte drei Anläufe gebraucht, bis ich einen Prüfer fand, der meiner Auffassung folgen wollte...

Grundregel: Mit allem, was Du in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung (Stichtag) hättest anbauen können (weil verfügbar UND für den T3 bereits zugelassen (ABE), hast Du gute Karten (...keine A6-Sitze also). Du musst das aber nachweisen können, durch Gutachten, ABEs von damals - Fotos aus Katalogen oder Reparaturbüchern reichen nicht aus (zumindest bei meinen kontaktierten Prüfern).
-Die Verspoilerung mit Original-VW-Teilen (z.B. Elektro-Spiegel) wird durchgehen, da leicht nachweisbar, -aber denk' auch an alles andere...keine LED-Angeleyes, kein Perlmuttlack... auch mein Autoradio hatte ich gegen ein altes Modell von damals ausgetauscht.

Und- Bei jeder HU muss der H-Status immer noch vorhanden sein...

Viel Erfolg
M
86er Bild reloaded Bild
Bigmanni
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2018, 03:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von Bigmanni »

Hallo
Ich habe auch A6 Sitze drin, mit H Kennzeichen
Dem TüV Prüfer habe ich auf Anfrage gesagt das dass Sitze aus einem Audi 100 Typ C3 sind, dem Vorgänger des A6 und alles war okay

Die Sitze sehen fast gleich aus
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von emmert »

Hallo,

auch Perlmuttlack gab es schon Mitte der 80er beim Audi 100 C3.

Viel Erfolg
Andreas
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: H Kennzeichen in Gefahr?

Beitrag von zwergnase »

Ein Spezl von mir hat im T1 die Sitze vom 7er BMW und 3-Punkt Gurte drin und auf H eingetragen,
liegt immer am Prüfer, wie weit sich der aus dem Fenster lehnt.

Ob man das gut heißen muß oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen :hehe

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“