Wander app

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Wander app

Beitrag von lacker1200 »

Hallo
Ich hab mal ne Frage an die IT -Cracks . Ich suche ne App wo ich einen Weg den ich gegangen bin nachträglich in eine Karte einzeichnen kann und mir dabei die zurückgelegte Strecke angezeigt wird .Oder ich markiere mir eine Stecke und sehe vorher die zurückgegten Kilometer . Ich will auch bei bestimmten Planungen eine Kilometergrenze ,so das ich lange Strecken in z.b. 30 km Abschnitte teilen kann .Bin gespannt ob es so was gibt und jemand damit schon gearbeitet hat.
Gruß Lacker
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Wander app

Beitrag von ToMa »

Nutze da "KOMOOT". Gibts als APP bzw. als Website. Kann man Touren selbst Planen oder nach Fitnesslevel/Schwierigkeitsgrad planen lassen. Auch stehen die Karten offline zur Verfügung. Das muss allerdings bezahlt werden. Bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden damit. Nutze die APP auch fürs Mountainbiken

Gruß Tony
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Wander app

Beitrag von lacker1200 »

Danke für den Tip . Sonst noch einer nen Tipp ?
Gruß Lacker
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Wander app

Beitrag von Jumpy »

guck dir mal "Locus Map" an.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Feuer
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2016, 03:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: in bearbeitung
Leistung: 20
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Calw

Re: Wander app

Beitrag von Feuer »

Windy Maps
z. B.
Der letzte macht das Licht aus
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Wander app

Beitrag von seoman »

Mein Favorit ist OsmAnd+. Nutze ich seit Jahren als Navi fürs Auto, zum Radfahren und zum Wandern in den Bergen. Basiert auf OpenStreet Map, d.h. die Karten sind frei und offline verfügbar, die App gibts für ein paar Euro in der Plus Version. Dort können auch Höhenlinien und durch eine Schummerung die Topographie sehr plastisch dargestellt werden. Man kann Markierungen, Wegpunkte und Favoriten setzen, Entfernungs- und Höhenprofile ansehen, sich Routen für bestimmte Strecken ausgeben lassen (egal ob per Auot, zu Fuß oder mit dem Rad), Tracks reinladen und noch viel mehr (was man eh nicht braucht).

Wenn man die App viel nutzt braucht man irgendwann ne große SD Karte. Ich habe inzwischen fast 10 GB Karten auf dem Handy. Die Qualität der Karten variiert etwas, ist im unterm Strich aber überragend. Selbst auf den Kanaren und auf Korsika war ich immer wieder überrascht, wie viele kleine Waldwege eingezeichnet sind.

Fazit: OsmAnd+ ist ein mächtiger Alleskönner und kostet fast nichts. Mit einer kleinen Spende unterstützt man außerdem die Entwicklung freier Kartendienste. Nachteile: Die App ist relativ kompliziert, etwas fummelig und setzt eine gewisse Affinität für technische Spielereien voraus (ich liebe sie, meinem Vater habe ich vergeblich versucht sie schmackhaft zu machen).

Komoot hatte ich mir damals als Alternative angesehen. Ich denke wer weniger Bereitschaft zum Fummeln hat ist damit vielleicht besser aufgehoben.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Wander app

Beitrag von lacker1200 »

Danke für die Antworten dann werd ich mir die Sache mal anschauen . Gerade das letzte hört sich interessant an .
Mit Boxergruß der Lacker
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“