Hi. Hab ne kurze Frage an die erfahrenen Schrauber. Kämpfe gerade mit einem hohen ölverbrauch beim 1.6 16v 105 ps bcb Motor und habe die kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht. Wenn ich also den Schlauch vom Luftfilterkasten abziehe und da mit dem Mund rein Puste, muss das da durchzupusten sein oder ist das eine Art rückschlagventil drin?
Ich weiß es gibt noch weitere verdächtige, will aber erst mal mit was einfachem angangen.
Danke schon mal für eure Tipps.
Grüßle aus Würzburg
Der Chris
Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- safari-camper
- Stammposter
- Beiträge: 257
- Registriert: 29.10.2007, 09:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
Die wird wie immer zugeschlammt sein unten im Gehäuse
Löse doch fix die drei Schrauben der Kge am Rumpf unten und schau mal rein.
Ein Verlust nach außen ist nicht zu sehen?
Löse doch fix die drei Schrauben der Kge am Rumpf unten und schau mal rein.
Ein Verlust nach außen ist nicht zu sehen?
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.08.2017, 15:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: --
- Motorkennbuchstabe: --
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: MUC
Re: Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
Besorg dir im Vorfeld auch die Dichtringe. Die alten sind im Regelfall knüppelhart.BUSbahnhof hat geschrieben:Die wird wie immer zugeschlammt sein unten im Gehäuse
Löse doch fix die drei Schrauben der Kge am Rumpf unten und schau mal rein.
Ein Verlust nach außen ist nicht zu sehen?
Wenns nicht rußt, hats keine Leistung!
- safari-camper
- Stammposter
- Beiträge: 257
- Registriert: 29.10.2007, 09:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Re: Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
Hi. Dank für sie schnellen Rückmeldungen. Werde da demnächst machen. Aber noch mal zu meiner Frage. Ist das durchgängig. Also Kann nich da rein pusten ohne Widerstand. Und wenn nicht kann kann dann davon ausgehen, dass da was nicht stimmt.?
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Heute mal golf 4 ausnahmsweise;-)
Da weder in der Leitung/Schlauch, noch in dem Gehäuse selber ein Rückschlagventil oder ähnliches sitzt, sollte das eigentlich gehen.
Die Dichtringe sind bei einem neueb Gehäuse dabei.
Habe es noch nie gehabt das die nicht mit neu kamen.
Die Dichtringe sind bei einem neueb Gehäuse dabei.
Habe es noch nie gehabt das die nicht mit neu kamen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!