6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Gestern war es nach langem Warten endlich soweit , die 6. Mofatour Chur – Ascona fand statt und so machten sich mein Bruder und Ich frühmorgens auf den Weg nach Chur .

Erster Sammelpunkt war Zizers :
Bild Bild Bild
Von da aus gings in einer Gruppe nach Chur und von überall her kamen die Mofas angefahren , fast wie eine Sternfahrt sahs aus . Bei relativ gutem Wetter fanden wir uns auf dem Postautodeck der Stadt Chur ein :
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild
Wohin das Auge sah , überall standen Mofas rum und in allen möglichen Varianten und Zuständen , alt und neu und Fahrermässig gabs auch alle Altersklassen . Um 7.00h machten sich die Mofas dann auf den Weg in Richtung Splügen , vom Start hab ich leider keine Bilder gemacht und von unterwegs auch nur relativ wenige :(
Bild 1 unterwegs in der Viamala , Bild 2 unterwegs auf dem San Bernardino und Bild 3 Passhöhe
Bild Bild Bild
Leider verschlechterte sich das Wetter ab hier zusehends und kurz vor San Bernardino Villaggio fing der Regen an und später goss es dann aus Eimern und so wurden die letzten Kilometer einfach nur noch runtergerissen und es gibt hier auch keine Bilder . Nach der letzten Etappe von 90 km sammelten sich alle in Minusio :
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Nach und nach trudelten alle Teilnehmer hier ein und so gings dann im Konvoi mit Polizeieskorte zur Seepromenade in Ascona :
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Danach gabs den Apero , eine kleine Medaillie als Annerkennung und so sind mein Bruder und Ich dann schliesslich nach Locarno zum Camping Delta gefahren und haben uns dort noch 2 Bierchen genehmigt . Heute Morgen wurden die Mofas verladen und es ging heimwärts .
Bild Bild
Natürlich haben wir die beiden mitgebrachten Ersatzmofas nicht gebraucht aber das spielt keine Rolle .

Mein Fazit :
Es hat unheimlich viel Spass gemacht aber gegen Ende der Tour war man dann doch froh , dass das Ziel näher rückte , vor allem weils auch noch geregnet hat .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von Domi »

Coole Aktion :g5

Was versteht man in der Schweiz unter Mofa? Wie in D 25km/h?
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von Bündner »

Hallo Domi ,

A das war wriklich cool , 2020 wieder :) Mofas dürfen bei uns max 30kmh Höchstgeschwindigkeit aufweisen (Offiziell) , inoffiziell strueen manche aber nach oben :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von *Wolfgang* »

Das ist ja sehr geil, sowas würde mir auch mal gefallen (Möf`s sind ja genügend in meiner Garage vorhanden :lol: )
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von Bündner »

Hallo Wolfgang ,

2020 anmelden und mitfahren :) diesmal waren sogar welche aus NL und GB dabei :)

Grus Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von tce »

:bier :bier :bier
Dateianhänge
swq.JPG
LadyLou
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2018, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: 6. offizielle Mofatour Chur - Ascona 2019

Beitrag von LadyLou »

Herrlich- die Strecke haben wa mit den Twins gemacht....wird Zeit das die Hercules ma ma wieder Leben eingehaucht bekommt.
Super Nummer :-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“