Treffenbilder-Upload etc.

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ehemaliger User X

Treffenbilder-Upload etc.

Beitrag von ehemaliger User X »

Aufm Syncro treffen hier wurd besprochen, ob man nicht irgendwie die möglichkeit hat, hochauflösende bilder von treffen ins internet laden zu können, ohne sie kompressionsverlustig in eine Gallerie zu pressen.

Da wir hier jetzt ja schon über die Nickpages Gallerien bekommen haben, wollt ich grad mal die Alternative für Größere bilder in Dateien beschreiben:

Vorrausgesetzt ist ein Packprogramm (z.B. Winrar, (www.winrar.de)) das verschiedene dateien zu einem Archiv zusammenschließt.
Und natürlich die Bilder die ihr damit "verpacken" wollt.

ihr habt also eueren "kleinen" Ordner mit bildern, habt winrar installiert und klickt mit der rechten Maustaste auf den Ordner:
Bild
und währt "Zu einem Archiv hinzufügen"

dann erscheint folgendes:
Bild

Wie ihr sehen könnt, können wir da jetzt den Namen auswählen (am besten ihr ändert den noch auf eine abkürzung mit kleinschreibung.Ist einfacher, für url angaben später im internet, mögen die Linux server nicht so, großschreibung und leerzeichen in einem Dateinamen) und die Kompression. Hier wähle ich Sehr hoch, das verändert die Bilder selbst nicht, im endeffekt dauert das entpacken nur länger.

und jetzt, kommt die website auf die ihr schon alle gewartet habt, der sogennante "One click Hoster",
www.rapidshare.com !

Rapidshare erlaubt es euch, dateien quasi mit einem "klick" hochzuladen. Der dienst ist kostenlos, allerdings hat man dann das problem das die Dateien die man hochläd nach 45 Tage inaktivität (sprich, es gibt einen zähler der fängt an zu zählen wenn die datei das letzte mal runtergeladen wurde) gelöscht wird. Man kann sich aber auch ein Premium account holen, so wie ich. aber ich erklär das erstmal per free:


Ihr geht auf www.rapidshare.com
klickt dort auf "Durchsuchen"
wählt euer archiv aus
und klickt auf Upload.

Die datei darf nicht größer sein als 100MB

Nach dem Upload wird dann ein Link generiert, den ihr am liebsten abspeichern solltet, denn rapdishare arbeitet anonym: Selbst die Firma weiß nicht, was auf ihren Servern gespeichert wird, und mann kann nicht suchen. Geht also nur per verlinkung.

nach dem Upload gibts eine Meldung "datei XXX wurde heraufgeladen" und die versuchen euch geld abzuzwacken indem ihr euch n Account da holt.

Klickt dann einfach auf "Ich möchte keinen Collector Account, Gib mir einfach den Download-link"
und schon erscheinen 2 links,
ein grüner, damit ladet ihr die datei runter
und ein Roter, damit löscht ihr den.
Hier mal der DL link von der Test datei, die bilder vom Syncro treffen am 22.07. von Jumpy:

http://rapidshare.com/files/46458387/s- ... 7.rar.html

und schon könnt ihr eure bilder mit uns allen teilen, groß, einfach, schnell ;)[/img]
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Ich seh grad, Christianus hat ne Anleitung geschrieben wie man bilder hochläd, hier dann nochmal den Unterschied:

Christianus beschreibt wie man EINZELNE, schon kompressierte bilder ins netzt stellt.

Mein Anleitung beschreibt das hochladen von Bildersammlung in Archiven
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

FETT!

:bier
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

gibts die möglichkeit das anzupinnen ? oder wird das als nicht so wichtig erachtet ? ;)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Treffenbilder-Upload etc.

Beitrag von tce »

Der Link iss tod :-bla
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
ehemaliger User X

Re: Treffenbilder-Upload etc.

Beitrag von ehemaliger User X »

Das ja auch jahre her, mensch.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“