Ich liebe meine aufmerksamen Mitbürger...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Ich liebe meine aufmerksamen Mitbürger...

Beitrag von 3t3 »

Habe gestern bei uns auf dem Bürgersteig (ugs.: Fußweg) Unkraut beseitigt, da wir regelmäßig Anzeigen bekommen, daß wir unserer Straßenreinigungspflicht nicht nachkommen. Nunja, und weil ich das mit dem Ausstechen in den Fugen etwas sehr lästig finde, habe ich diesmal die Lötflamme benutzt. Und aus Effizienzgründen hatte ich vorher nicht gefegt, es lag also überall noch ein wenig trockenes Laub herum.

Was soll ich sagen: nach 10 Minuten kam der Trachtenverein, weil angeblich jemand Gartenabfälle am Straßenrand verbrennen würde.... :box
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Typisch deutsch :gr
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

mein beileid...... nette nachbarschaft wie bei dokadirk wa?
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Power »

Sowas lese ich gerne...

Zum Totlachen... Das ist aber echt typisch Deutsch... :tl :tl
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Wir hatten eigentlich nie Ärger mit den Nachbarn - zumindest solange wir noch keine hatten. Seit der Nachbarschaftsvermeidungsaktion haben wir Streß. Mal wegen Bauwägen auf dem Parkplatz, mal wegen der Straßenreinigung. Und seit neuestem (wir konnten das mit der Nachbarschaft nicht komplett abbiegen) gibt es auch Beschwerden wegen Lärm (Kettensägen/Flex abends und sonntags und so...).

Seufz...
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

der trachtenverein ist eigentlich das geringere problem - in meinen augen hast du auf unhumane weise lebensräume zerstört, das wäre ein klarer fall für den Natur und Umweltschutz :tl :box
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

find ich schon schade wenn ein nachbar nix besseres zu tun hat als die polizei zu rufen.
eigentlich hätte er ja mithelfen können. von wegen nachbarschaftshilfe und so.
schadeschade.
aber auf der anderen seite ist es doch gut wenn du beobachtet wirst. nachbarn machen sich eben sorgen um dich.


ohman. du hast echt gelangweilte nachbarn
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

mein vadder sacht immer: ich hatte auch mal ärger mit meinen nachbarn, nun habe ich nen abgesägten drilling und meine ruhe ... bei solchen vollidioten hilft meinermeinung nur ignoranz oder gewalt .. aber wir haben hier recht gute nachbarn..... weil DIe haben sich um UNS gesiedenlt und müssen mit UNS nun zurech kommen... wenn sie das nicht tuen, auch gut die polizei kommt bei mir erst zum bier trinken und geht dann zu den nachbarn :-)



aber wo dur recht hast hassu recht das ist echt Deutsch :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Das mit der Straßenreinigung und jetzt auch mit den Streifenhörnchen waren nicht die Nachbarn - an der Straßenseite haben wir keine. Und das mit dem Lärm - nunja, wir waren zuerst da und die Bäume (ca. 60-jährige Linden), aber das hindert ja niemanden, direkt neben einem Baum zu bauen und sich dann darüber zu beschweren, daß das Laub die Regenrinne verstopft. Hätten wir damals nur etwas länger durchgehalten, gäb's die Nachbarn jetzt nicht (ist eine längere Geschichte - wir haben uns mit Händen und Füßen gegen die Bebauung gewehrt. Statt 34 teils zweistöckiger Häuser stehen da nun nur 15 Einfamilienhäuser und dazwischen Biotopflächen).

Tiefes Seufzen.
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Axel!

Wie lange, bzw. wie hoch lag "das Bißchen Laub"??? :tl :tl :tl

Tolle, aufmerksame Nachbarn, aber ich garantiere dir, sollte jemals jemand bei euch einbrechen, die Autos vor der Tür demolieren oder sonstige "unerwünschte Eigentumsübertragungen" durchführen, dann ist bestimmt KEIN Nachbar zur Stelle, um die Grünweissen zu rufen!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Doch, Marcus. Die eine Partei mag zwar etwas aus der Art schlagen, aber die anderen sind in Ordnung. Ganz so schlimm ist es nicht. Nur - um Stress zu haben, reicht ein Querschlaeger. Es ist uebrigens die einzige Partei, die hier nur zur Miete wohnt.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Axel!

Stimmt, um Ärger zu haben, reicht EIN Ar...loch!

Wenn der nur zur Miete wohnt, kann man den nicht rausekeln???

Mach doch mal ´n Bustreffen bei euch! Und gib mir den Platz vor seinem Schlafzimmerfenster! Ich lass das Blaulicht auch die GANZE Nacht an! :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Laß mal. Zum einen ist der Vermieter nicht wirklich viel besser (vermute ich mal), zum anderen haben die ja auch kein leichtes Leben: direkt nebenan eine Werkstatt (Holzbildhauerin mit Kettensäge, Bullischrauber mit Flex etc.) sowie eine Musikschule, wobei die im Schlagzeugraum öfters mal das Fenster offenlassen. Zusätzlich haben wir mehrmals im Jahr Großveranstaltungen mit Livemucke und Party bis zum nächsten Mittag. So ganz ruhig ist es bei uns auch nicht.

Nur: wir waren zuerst da und die haben gegen unseren Willen in unserem Vorgarten gebaut...

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

Tja, bei uns im Ort hab ich mir neulich sagen lassen, klärt mann Konfilkte "Aug um Aug".

Ham da so ein Parkproblem und hatten besuch aus Leipzig.
Naja, sie stand auch ein bischen doof, doch egal welche Tracht, sie wären alle gut durchgekommen. Darauf hin sagte der Nachbar zu ihr, wo sie Ossischla...pe ihren Lappen gemacht hätte und das der Ar.ch von Gastgeber (Ich) bei ihm einen Anschiss abhollen solle.

Ab jetzt park ich mit dem Bus nurnoch so wie sie darmals!!!

Pol war auch schon da, hat aber dann den Nachbarn gefragt wesegen ér sie eigentlich gerufen hat.


Das meisste klärt sich halt von selbst
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Moin, bin da auch ehr Schmerzlos.
Bei meinem Kumpel ist das auch so, da kommt wöchentlich die Polizei vorbei.
Provozieren dann auch immer recht gern,(den Nachbar natürlich) ohne irgendwie ins illegale abzudriften. Aber mit beharlichkeit und ein paar guten Freunden kann man schon viel machen. Wir hoffen das der irgendwann wegzieht. Mal sehen.
Ich selber habe sehr nette Nachbarn und das ist so viel wert.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Jens
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2008, 14:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck, Ruhrpott

Beitrag von Jens »

Hi

Ich kann auch nur froh sein bei unseren Nachbarn. Vor unserer Einfahrt sind 1000 Flecken aus Motor und Servoöl und Kühlwasser. Benzin hat der Bulli auch schön verloren und das obwohl ich ihn erst 2 Monate hab. Ich mach die dollsten Dinge zu allen Zeiten, zb. Sonntags Flexen, Nachts Irgendwo drauf rum kloppen, usw. Ich dreh im Partykeller die Musik auf das alles Wackelt.

Und keiner Meckert rum. Aber teilweise denk ich schon dran es nicht so ganz aus zu reizen :gr
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Bei uns Gilt mit parken : Ein affe machts vor (icke) und alle affen machens nach...


Ich parke meinen Bus (oft aus Faulheit einzuparken) auf dem Sperrstreifen der 50m Bushaltestelle (!!! selber nachgemessen 25m Haltestelle 25mSpeerstreifen warum weiß keine Sau)) . Seit dem die straße mitbekommen hat das die Rennleitung es duldet... hab ich probleme einen Parkplatz zu bekommen...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
snoeren
Stammposter
Beiträge: 351
Registriert: 25.06.2007, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: roter Campingflitzer
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von snoeren »

Axel, wie ging die Geschichte denn dann eigentlich aus? Durftest du weiter mit deiner Methode Unkraut "jäten"?
Jörg S
Poster
Beiträge: 133
Registriert: 20.12.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg S »

moin,
@ Axel
haste ne Anzeige gekriegt oder blieb es bei einer Verwarnung?

@ all
hab so eine ähnliche Nummer auch schon mal durch. Hab vor etlichen Jahren mal nen Wohnwagen geschenkt gekriegt und wollte ihn in meiner Scheune als
Pausenbude verwenden(was für ne blöde Idee, aber damals war ich ja noch jung)
weil das Biest zu lang war hab ich ihn in der mitte durchgeschnitten...
und die Holz und Polsterinnereien auf nen Haufen geworfen und angesteckt :bier

meine Scheune stand damals an einem Hang ,ich hab den ganzen Berg in Nebel gehüllt!

naja...so ca. 10 Min später standen sie auf der Matte...mit Lalülala!

köstlich, könnt mich heute noch beömmeln deswegen!

musste das Feuer löschen und hab ne Anzeige bekommen wegen Umweltverschmutzung.
Hat mich damals glaub ich irgendwas um 300,- Märker gekostet.
meine Kumpel der daneben stand hat auch noch eine mit abgekriegt... durfte das gleiche löhnen wie ich
der hatte überhaupt nüscht damit zu tun....Pech!

zur falschen Zeit am falschen Ort :muaha

Damals fanden wir es beide echt Scheis*e, aber wenn wir heute drauf zu sprechen kommen.....kriegen wir uns nicht mehr ein!

Trags mit Fassung, kannst du eh nichts dran ändern!


Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht! :-)
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Hey ihr seid dich alle Bullifahrer! Ihr kennt ALLE eine Lösung für das Problem ..... hau in alle Straßenritzen ordentlich Sikaflex rein :):):):) mal schauen ob es hält hehehehe am Besten dann das graue ;);)
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“