Welcher Zweitwagen habt ihr?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Welcher Zweitwagen habt ihr?

Beitrag von PHo »

Es soll ja mal vorkommen, das der eine oder andere Bulli schon mal repariert werden muss :tl :tl :tl .
Nur, was habt ihr dann in der Hinterhand? Die wenigsten doch noch einen Bus, oder?
Ich gurke hier mit nem 10 Jahre alten C- Klasse Fahrzeug rum, in dem man mangels Platz einfach nicht als 5-Köpfige Familie mit Kinderwagen, Laufstall usw in den Urlaub fahren kann ohne gleich einen Anhänger mitschleppen zu müssen.
Das bedingt aber wiederum, das ich Hannelores immensen Ölverbrauch (5-6 Liter auf 1000km) mal in den Griff bekommen muss, sonst gibt das nix mit ner langen Fahrt.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

zweitbus
Bild
winterbus
Bild
zweitwagen
Bild

:lol:
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Mein T2a steht im Winter in der Garage, da er 1. zu schade ist für die gesalzenen Strassen, 2. ich mir das Geld für Winterreifen lieber spare (die Sommerreifen muss ich eh nach 10 Jahren mit noch zu viel Profil wegschmeissen), und 3. ist der Bus nicht gerade ideal bei winterlichen Strassenverhältnissen.
Daher hatte ich bis letzten Donnerstag einen Skoda Felicia, der jetzt von einem Fiat Doblò Malibu abgelöst worden ist - der lindert etwas die winterlichen Bus-Entzugserscheinungen: Schiebetüren, Heckklappe, viel Platz im Innenraum, hohe Sitzposition.

Grüsse aus Wien,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Ikke hab noch nen Golf III Variant,
ist halt das Praktische Ganzjahres Zweitauto
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Moin,

seitdem mein Polo im Urlaub zusehends so aussah, wurde es spätestens Zeit für den Kleinen Bulli

Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

Bild
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Wieso Zweitwagen, habt ihr keinen Geschäftswagen?
:holland :holland :holland :holland :holland :holland

Ich bin im Moment in der glücklichen Lage das ich einen Geschäftswagen hab. Inkl. Sprit und so das alles.
Werde aber vielleicht die Firma wechseln und da bekomm ich dann erst nach der Probezeit einen eigenen Wagen. Sollte das so kommen werde ich mir bis dahin so einen leisten.(Audi 200 quattro)

Bild

Entscheidet sich diese Woche.
(Uuhhuhuhhu ich bin so aufgeregt)
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

pösch206d70schwarzklimademnächstabzugeben. 8-)
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Olibär
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 09.05.2005, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: USED-LOOK Edition
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Erwitte

Beitrag von Olibär »

Jeep Cherokee Limited 4,0l NonHo .... siehe Sig
is Arbeits und Nutzfahrzeug bei mir das Dingen.....und Späßle machts auch noch ;-)
-------
Bild
Alles wird teurer....nur DU bleibst billig.
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

Bild
:hehe :hehe :hehe :hehe
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

@ papa-sein-bus:

bäh wie gemein, so einbild wollt ich doch gerade posten als ich den titel las... :box :box
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

bei mir beides mehr oder minder geschäfts autos: ´01 Golf 4 Edition Vari und Fiat Dobló Maxi...(Leasingbox auf Rädern) beides liebe Turbodiesels.. nur der Vari hat am Samstag vor weihnachten gestreigt... Dieselfilter wurde erneuert...
dahatte ich mal kurz einen Golf V leihwagen... also kann ich jetzt behabten, das ich jede "golf" generation 1-5 mal gefahren bin oder gehabt habe
:bier :bier
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

also ich bin einzig mit meim t3 unterwegs, bisher hat er mich au nie im stich gelassen :dance
sollte er das mal tun oder irgendwie längere zeit stillstehn habe ich n problem -> mit öffentlichen komm ich nich zur arbeit bzw mit so ca. 2-3h fahrt pro richtung.....
aber zur not findet man ja meist n guten freund, der einem dann für ne woche mal sein auto leiht :gr
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Beitrag von buggy-peter »

mein T2b ist auch mein Alltagsrundumsjahrauto.

Wenn`s mir aber im Sommer zu warm wird im Bulli, dann kommt mein Zweitwagen aus der Garage
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

ich hab nen passat 3b tdi als nutzfahrzeug, der t3 wird mein erstauto.........weil meine frau den passat immer benutzt :lol: :lol: :lol: :lol:

ansonsten hab ich ne Vespa Sfera 50, da fährt auch meine frau mit, und fürn sommer ne zzr600, die muss aber bald weg, da ich angstzustände auf deutschen autobahnen bekomme :roll: :roll: :roll: :roll:

achso...da staht noch nen Karman Giha Typ 14 Cabrio inner Werkstatt.....der wird wahrscheinlich erst dann fertig sein, wenn ich in rente gehe.......

Grüsse

Jürgen
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

hab seit anfang des jahres diesen hier.... ob er mir bleibt, muss ich noch entscheiden:

Bild
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

Boaahh Jany, tz, tz, tz.
Darf man es so raushängen lassen?
Pfui! :nö

OK, da spricht der Neid, ich geb´s ja zu.

Also ich hab nebenbei noch´n Fiat Seicento Sporting, auf´m Bild hier guggsdu sieht man den kleinen Hüpfer rechts am Rand.
Ansonsten fahr ich noch ´ne Honda Shadow VT 600C (immer noch mein erstes richtiges Mopped und gleichberechtigtes Mitglied der Familie)

Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Mein Zweitwagen steht links im Avatar......


Und als Alltags-, Winter-, Zug- und Ich-muß-mal-schnell-wohin-Fahrzeug darf mein 35i/3A GT mit dem 2,0 16v und Kombi herhalten.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

deswegen ist es ja auch ein kleines foto und der audowagen ist zu. und es ist ja noch nicht meiner einer... hab ihn zur probe :-)

und nein, nicht sponsored von papa...und außerdem wäre es ja der zweitwagen. erster bleibt der bus ;-)
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ääähm .... joar

Fangen wir mit 2 rädern an oder ?

XT 600
ETZ 250
TM 125
FE 501

sind zugelassen

Autos:
Passat 32B 5e
T3 Bluestar
Hilux 2.4 D (Syncrokiller)


sind zugelassen ...

mein server iss grad iwie down sonst hätt ich auch bilder ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
missinglink
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 30.01.2007, 21:42
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Studentenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von missinglink »

mami und papui unterstützen mich im winter - ich darf also deren autos mitnutzen.
  • 2000er opel astra; 100ps- benziner (hab mit dem bereits mehr pannen als mit meinem bus erlebt)
  • und 1994er audi a6; 115ps- benziner, klingt sooooo geil, schluckt leider auch immens öl (~1,5l/1000km)
bus ist mir aber dennoch lieber. > kein messbarer ölverbrauch (~0,5l auf 5000km), viel entspannteres fahren... und bald geht's mit llk flotter voran.

michi
Bild
BildJX mit orginal 314tKm
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Nix Zweitwagen.. Zweitmopped:
Kawasaki KLR 650 - die alte Knattertante
und mein guter alter "Schnapsglasracer" - Derbi Senda R Racer 50 (nix Roller oder son scheiß :tl )
...sonst meinen tollen Rennbulli! :-)


Bild
Zuletzt geändert von Woschle am 21.01.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

fahr auch den wagen meine freundin im winter mit.

'97er seat toledo 1L, 1,6l MäusePisseInjektion, Magnus
eigentlich nen schönes gerät, nur der motor (aft) ist für die leistung (101ps) auf kurzstrecken sehr durstig, meist so um die 10l. bei langen strecken sehr genügsam, 6,5l.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

hab für den winter immernoch mein erstfahrzeug




ein hässlicher (so ein eckliges gelb) corsa bj 92. ist mein geländewagen :tl



bilder will ich euch nicht zeigen, dass wär mir zu peinlich :nö



hab dann noch eine schwalbe für den sommer rumstehen (die seit 2 jahren auf einen kupplungswechsel wartet :looser )



und für den sommer meinen bulli
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Zweitwagen ist der Bus in der Sig, zu unwirtschaftlich im Alltagbetrieb und zu schade....

Für den Alltag muß der herhalten:
Bild

Dann gibts den noch als Drittwagen (ist z.zt. eine Dauerbaustelle)
Bild
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

maulwurf hat geschrieben: hab dann noch eine schwalbe für den sommer rumstehen (die seit 2 jahren auf einen kupplungswechsel wartet :looser:
Ahoi!

Dann mal ran an die gute Schwalbe! Kupplungswechsel dauert ne halbe Stunde. Für´n Winter ne ideale Besetzung. Fahre selbst Star, SR 50 im Winter fast täglich, und das nicht aus armut, sondern aus Spaß anner Schnapsglasklasse. Im Sommer darf´s dann auch mal meine Duo sein.

Gruß Moe
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ohh ne duo schick schick


hab ne KR51/1S (halbautomatik), inzwischen recht selten geworden
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

Ahoi!

@ Maulwurf, aufheben, oder mir geben... 8-) . Bei dem Modell dauert es dann etwa ne Stunde, is aber kein Problem. Wenn de mal Hilfe brauchst, dann schreib ma ne PN. So´n Simson Halbautomatikgetriebe is kein Hexenwerk.

Gruß Moe
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ohh ne duo schick schick


hab ne KR51/1S (halbautomatik), inzwischen recht selten geworden
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

den hab ich im Oktober abgegeben, hat mir 7 Jahre und 230tkm gute Dienste geleistet:
Bild

.....nun hab ich den hier, seit Oktober, 109PS TDCI mit unter 5,1L Verbrauch :dance :
Bild



...und die hier schon fast 10Jahre...:
Bild
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Den Focus fahr ich auch als Geschäftswagen, aber einen Kombi, super Auto, bin voll zufrieden.

@ Micha,

schönes Moped hast da, aber Deine hat ja nur nen halben Motor :holland

Hab so auch eine, allerdings ne S und mit ganzem Motor.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Der zweite ist nen 190er mit grüner Umweltplakette und 250000km auf der Uhr.
Läuft einwandfrei und macht keine Probleme.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Joker-Bus
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 09.04.2007, 20:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 102
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Beitrag von Joker-Bus »

Zuletzt geändert von Joker-Bus am 30.03.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

verrat ich net :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Ole71
Stammposter
Beiträge: 401
Registriert: 16.01.2007, 21:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aachen

Beitrag von Ole71 »

Bild


Bild
Gruss, Olaf

T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Die BULLIZEI ist mein Zweitwagen, weil der mir zum Dauerge- und verbrauch zu schade ist! :lol:


Mein MAZDARATI und Erstwagen:

Bild

Erstzulassung 9.11.1992, 2-Liter / 115 PS und mittlerweile etwas über 357.000 km mit erstem Motor, erstem Getriebe, erster Kupplung (!!!), erster WaPu, erster LiMa, usw., usw.! Nur die Ölwanne wurde wegen Fast-Durchrostung von aussen vor ein paar Jahren getauscht und letztes Jahr kurz vor Weihnachten der durchgerostete Tank! :lol:

Und für Kurzstrecken und Stadtverkehr in Köln hab ich ein Fahrrad:

Bild

Bild


:tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

@ marcus



wie geil ist das fahrrad denn??? :tl





bist sogar schon auf die neue polizeifarbe umgestiegen ;-)
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

kia pride von ebay, tolles schnäppchen
gekauft,1. tüv ohne probleme,
2 tüv 180 € und eigene zeit, 5 h reingesteckt, fertig.
mitlerweile 210000 km, läüft immer noch super, hauptsächlich bei meiner frau.javascript:emoticon('8-)')
Cool
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

@ Marcus musst noch eine Lüla anz Bike baun!!! :-bla :tl
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ maulwurf:

Das Rad hab ich schon ca. 6-7 Jahre!

Und letztes Jahr hab ich mir gedacht, WENN ich schon ein blaues Rad hab und die Polizei jetzt von weiss-grün / silber-grün auf silber-BLAU umrüstet, kratz ich die originalen Herstelleraufkleber ab und kleb nen silbernen BULLIZEI-Schriftzug drauf!

Dann bin ich im Sommer beim Rhein-Grillen hier in Köln nicht ganz so "O.T.", was das Fahrzeug angeht! :tl :tl :tl




@ Behni:

Ich hab schon über so ein Mini-Blaulicht, wie an meinem Polizei-Bobby-Car nachgedacht! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Mario73
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2007, 11:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beitrag von Mario73 »

Mercedes W124 250D 1989

Ford Granada MK1 2,6 1973

Moto Guzzi 850 T 1974

VW Käfer 1302 1971(in Vorbereitung)

Bergamont 2005(mit menpower)

Unsichtbare Bootmobil vom Meerjungfraumann und Blaubarschbube

Alles klar? :muaha
T2B,1976,Grawomobil 2 Liter
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Mein Spielzeug im Sommer :dance


Bild

und: :bet


Bild


Im Winter fahr ich aber auch nur nen Corsa... :roll: , dafür macht der Sommer mehr Spaß :sun
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

meine alltagskutsche....
Bild


schöne autos:
Rocko hat geschrieben:
Bild
Joker-Bus hat geschrieben: Bild
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Mischa hat gar kain auto :nö
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

bei mir ist auch der bus zweitwagen, und steht leider auch schon seit frühjahr 07. aber diesen sommer gehts wieder auf die straße.
alltagsauto ist der obere, opel combo.
Bild
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

@Rocko

..jaja, nur ne 600er :roll: mehr war nicht drinn.....
Vorher hatte ich ne 750erGSXR, aber meine bessere Hälfte meinte: "sowas gibts aber nicht nochmal....!" :tl
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von sharona »

boahhhh jungs....eure BMW´s sind ja einfach nur geil.......

dat hier is der meine



Bild
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Tsssss.......ganz schöne Protzkisten.......die Frau Fährt nen E Kadett, sind die Schweller + Radläufe geschweisst ists ein sehr gutes Auto! Ich selbst hab grad (weil am Bus die Kulu am sack ist) nen UNO - und das ist die absoltue Gurke! 1,1L Hubi und säuft wie Loch, hat grad mal eine Scheibenwischerstufe und es fällt so gut wie alles auseinander.....naja bald wieder Bus....

Ansonsten fahr ich lieber Vespa als Auto, speziell mit dem getunten Alltagshobel
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Ralf200er
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2007, 15:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herne

Beitrag von Ralf200er »

Also,dann verate ich es auch mal:

Vw T3 Caravelle Carat Bj.89

Audi 80 1,9E Bj.88

Audi 200 Quattro 20v Bj.90 (momentan abgemeldet)

Ford Fiesta RS MK1 Bj.83 (momentan abgemeldet)

Suzuki TL 1000S Bj.98


Schauen wir mal was noch kommt
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98

und viele Wünsche!
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

[X] nicht vorhanden
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Passat 32b Syncro,derzeit mit 2,2l und 120PS,aber demnächst mit MC mit 165Ps+x unterwegs.
Und für Spritsparstrecken nen Caddy TD...

:bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

so, server wieder On...


Der Neuwagenkiller .... ja geht über 250 ... wers testen will, bitte :-)

Bild



ich werd noch mehr hochladen :-)

Benziner ? 4 Zylinder ? NEIN DANKE :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

SEAT LEON TDI aus 2002 mit inzw. 141tkm.

Aber im Moment bin ich wild am suchen nach´m 2. Bus. Star, Multi oder CARAT.
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

keinen zweiten mehr...
dabei könnt ich ihn grad gebrauchen...
DER BUS STEHT!!!

@boofrost
bitte WIE schnell????
ich will testen...
ich denk das so´n rappeliger fünfzylinder? :tl :holland
Bild
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

der dennis hat geschrieben: ich denk das so´n rappeliger fünfzylinder? :tl :holland
bei solch gewagten sprüche würd ich bei boofrost aufpassen.....
der 5zyl. fanatiker zieht dir sonst die ohren lang.... :hehe

@boofrost:übrigens was ist da gutes drinne??? ich denk auch das da ein unausgeglichener 5zyl. turbo drin is, oder??? :hehe
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

ZWEITWAGEN??

Seid Ihr mit Eueren Bussen etwa nicht zufrieden???? :tl :tl :tl :tl :tl

















Das hier ist mein Winterauto...............
Bild
Zuletzt geändert von Boxer-Tom am 22.01.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Boxer-Tom hat geschrieben:ZWEITWAGEN??

Seid Ihr mit Eueren Bussen etwa nicht zufrieden???? :tl :tl :tl :tl :tl
Hallo
:cafe Doch zufrieden auf jeden fall,aber ein zweites Fahrzeug ist eine mobilitätsgarantie.
Hatte erst vor 2 Wochen Pech mit ne gebrochene Bremsscheibe.
Aber schaden ist schon wieder repariert und 800 km läuft der Bus seit dem schon wieder.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Porschemultivan hat geschrieben:
der dennis hat geschrieben: ich denk das so´n rappeliger fünfzylinder? :tl :holland
bei solch gewagten sprüche würd ich bei boofrost aufpassen.....
der 5zyl. fanatiker zieht dir sonst die ohren lang.... :hehe

@boofrost:übrigens was ist da gutes drinne??? ich denk auch das da ein unausgeglichener 5zyl. turbo drin is, oder??? :hehe
Boo hat nen KV drin.Ist ein getunter Sauger mit original 133PS.Hat u.A. nen Fächer drin und das Teil rennt im 5ten Gang in den Begrenzer...

Und Kat hat er auch nicht...

HÖLLE das Teil !! :g5

:suff :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Die 5zyl Passaratis sind aber auch wirklich flott und bei alten Autos kann man sich sehr schnell vertun.... Der rote Scirocco (siehe oben) läuft auch knapp 250 Sachen....( VW hat übrigens 1984 ein Scirocco gebaut der echte 316 km/h lief )
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

boofrost hat geschrieben:Der Neuwagenkiller .... ja geht über 250 ...
Aragor hat geschrieben:Der rote Scirocco (siehe oben) läuft auch knapp 250 Sachen....
hier reden alle von 250 sachen aber "beweise" sehe ich keine!!!!
. .. :hehe
Bild

na wer bittet mehr!?!?!?!
:hehe
Bild
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

die zahlen muss ich erstmal auf meinem tacho suchen, bevor ich sie fotografiere...........man, gestern waren die noch da, wo sind die hin...... :tl

@porsche

wo nullt dein tacho? 200km/h? :lol: :tl :tl :tl :bier :bier
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Also die Hälfte davon schafft Hannelore auch :tl :tl :tl

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

boofrost hat geschrieben:so, server wieder On...


Der Neuwagenkiller .... ja geht über 250 ... wers testen will, bitte :-)

nicht weil ich zweifel - sondern, weil ichs erleben will :lol:
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Ja, son Rappeliger 5 Zylinder ..... ich glaub das nicht ..... wenn ich damit gas gebe, dann geht sein motor aus weil er keine luft mehr bekommt :-)

Joar original ist es ne KV mit 136 ps, der bringt ne 10er vedichtung mit, und da können wir mit arbeiten. Kopf runter alle kanäle schön gleich und vorallem in verhältnis zum Durchmesser leicht konisch aufschleifen. Backfire ventile rein, dann DR.Schrick als nockenwelle montieren und Herrn Tezet für die abgasabfuhr sorgen lassen. Die Drosselklappe mus na klar auch etwas geglättet werden :-)



@ Porsche ich mach die sogar Sehr gerne son foto, aber bitte bitte darf ich das mit Sommerreifen machen ? mit den 195 ern muss das nicht sein oke ?

:suff
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
5er Löwe
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2006, 07:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: dt

Beitrag von 5er Löwe »

Na dann will ich auch mal :lol:

Der Bus mit Mann den ich gefunden habe steht in Baden Würtemberg in Winterpause dafür fährt da unten ein roter Golf der mir gehört und hier oben hab ich noch nen Twingo ( Steuern und Vers. super günstig) :hehe
Sonja mit Mäuschen und Papa
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

ein Oller 3 er Golf GT tut sein Dienst wenn es mal Schneller und Bequemer sein soll.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

und ich :gr
mein gelbes KÄLBCHEN :tl :tl :tl
F 650 CS :hehe
aber nur bei schönem Wetter.
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

boofrost hat geschrieben: @ Porsche ich mach die sogar Sehr gerne son foto, aber bitte bitte darf ich das mit Sommerreifen machen ? mit den 195 ern muss das nicht sein oke ?

:suff
wie du siehst schafft fast jeder 250...selbst mein oler 3er....
interessant ist es aber nur mit winterreifen!!!!und am besten SR..... :tl
ne kein thema ich brauch kein foto war eher als spaß und angabe sollte es auch nicht sein!!! :bier
Bild
Benutzeravatar
gismojs
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2007, 08:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Biedenkopf
Kontaktdaten:

Beitrag von gismojs »

Himmel was viele BMW-Klassiker hier. Da will ich doch gleich mal www.bmw-treff.de ans Herz legen, das hab ich vor *grübel* "einigen" Jahren mal hochgezogen.

Bei uns hats im Moment von der Firma den C220CDI T-Modell (mittlerweile geschüppt auf 194 Gäule) und nen BMW E30 316i den ich letztes Jahr für lächerliche 252,99 Euro in der Bucht geschossen und dann in drei Nächten in der Garage einmal komplett überholt hab -> Tüv ohne Mängel, kein Rost, kein Nix, der wird demnächst den Winterpart für den LLE übernehmen der bis zum Frühjahr abgemeldet ist.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin völlig normal. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Zweit-Auto habbich jetz net direkt. Mein Herr Braun muss auch im Winter raus. Da musser durch. Nur in manche Städte darf er halt in Zukunft nimmer rein. Wird schon gehen. Aber für Fahrten in z.B. die Mannheimer oder Heidelberger Umweltzonen bieten sich mir meine beiden Zweirädrigen an. Die dürfen noch überall hin.

Und wenn mal gar nix gehen sollte, ich komm aus´m Schrauben ja kaum raus, dann gibt´s noch den kleinen riesigen mit dem Löwen vorn drauf der auf meine Freundin hört.

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

Ahoi!

Is noch ganz frisch, nen 1600derter TexMex.

Bild

Gruß Moe
Benutzeravatar
BlackMizi
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2006, 11:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 91207 Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackMizi »

Moin,

im Winter und auf langen Strecken, der BMW hat Klima und weniger Benzinverbrauch, fahre ich einen
BMW 316i Compact aus dem Jahre 1995.

Bild

Gruß Kai
Bild
VW T3 Multivan Syncro, Baujahr 1987, 2.1l, 95 PS.
Bus-Lexikon.de / Bus-Lexikon-Forum.de
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

...hab noch nen Oldie...

Opel GT Cabrio Bjhr. 1972 / Rot 1,9l AL
...brav mit H Kennzeichen...

Grüße,
Tom
Benutzeravatar
stiggi
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2007, 07:32
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stiggi »

Ab April ist mein Mazda MX5 - NA endlich wieder zugelassen...
CABRIO-FEELING!
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven »

3 stück
ein silbernen und ein grünen und ein rotes































































bobbycars und dreirad











:roll: :hehe
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Benutzeravatar
diniii
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 01.10.2007, 13:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von diniii »

2. Wagen??
Na da haben wir neben meinem T3 noch nen kleinen BlueStar (ist vom Männe) mit frisch eingebautem Audi 5-Zyl. :g5

LG Nadine
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

So, nu hab ich endlich mal ein Bild von meinem Erstwagen gemacht, der Posti ist ja Zweitwagen...

Bild

Bild

Die DR macht ca. 20tkm im Jahr...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

ohne worte ey... zweitwagen hab ich nich, bin student... aber wenn ich ma mein dipl ing hab, dann wirds nen suv-audi :P mal sehen was es dann so gibt :gr
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Beitrag von trias »

mmh... :gr bringt mich nicht zum zweifeln.... ist ein zweitwagen denn nötig? wollte eigentlich gerade mein auto abschaffen und dafür einen bulli als alltagsauto herholen.... etwa keine gute idee??
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

mein bulli ist nen alltags allwetter auto.. und das bleibt der auch noch..
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

trias hat geschrieben:mmh... :gr bringt mich nicht zum zweifeln.... ist ein zweitwagen denn nötig? wollte eigentlich gerade mein auto abschaffen und dafür einen bulli als alltagsauto herholen.... etwa keine gute idee??
meiner is auch alltags und allwetterauto, bis jetzt keine probleme
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Meiner ist auch zuverlässig und hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.... :-bla

Nur ist er mir schon zu schade, um damit im Winter zu fahren.
Fahren im Winter macht damit schon Spaß, aber das Salz ist bestimmt nicht gut für ihn... :g5

Deshalb suche ich nach ner Winter-Doka, weil auf T3-Feeling verzichten will ich auch nicht ganz :-bla
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

@Boxer-Tom,

T3 Feeling ist fast durch nix zu ersetzen!

























ausser T2Feeling :hehe

hätt ich blos meine T2a Doka nicht vor 25 Jahren verkauft....
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hacky hat geschrieben:@Boxer-Tom,

T3 Feeling ist fast durch nix zu ersetzen!

























ausser T2Feeling :hehe

hätt ich blos meine T2a Doka nicht vor 25 Jahren verkauft....
Auf welche Backe willste denn was haben?? :box :box :box :box
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

@ Hacky, auf der DR hab ich das Mopedfahren angefangen, kann blos sagen:" Cooles Möp, aber pass auf den Motor auf."
Nie zu lange Vollgas fahren. Sonst is er hin.

Mein Drittfahrzeug:

Bild
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ach moppeds auch :-)

ETZ 250, XT 600 HU Gespann und nnoch son paar leichen :-)

One Kick One Love ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
CyberFox
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 19.07.2007, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi-Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münchhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CyberFox »

Also eigentlich ist bei mir ja der Bus mehr der Zweitwagen ^^

Hauptsächlich schunkele ich mit dem Süßen hier durch die Lande

Bild
86er T3 Caravelle, JX, WoMo-Umbau
"No Slackers in the Black Omegas"
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Zweitwagen ? Naja , ich hab auch nen Drittwagen :lol:

Alltag :
Audi 100 S4 C4 mit 20V Turbo
Bild

Sommerauto Nr. 1 :
Audi 200 5T von 1980
Bild

Sommerauto Nr. 2 :
Audi 100 L 5S von 1980
Bild

Und ja , ich mag meine Audis . Grade der 200 macht mit
170 PS und Automatik einen Mordsspass .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Forest
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2008, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Molfsee

Beitrag von Forest »

Yamaha 450 Kodiak ATV.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

opel Zafira 2oo4 zur Zeit der Haupttäterwagen.....als Urlaubsauto für uns beide schon fast zu Klein. Hab das letztes Jahr Nordseeurlaub gemerkt, da der Rolli viel Platz braucht.......beim Bully Tür auf Tochter und Rolly rein......Tür zu und passt. Der Bully soll nur in der Schnee und Salzfreien Zeit laufen.....bzw. war auch schon vorher schon so. Hab seit 1998 schon diverse VW's Passat und Jetta zerheizt als Zweitwagen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Mein Traum wär n 5 Zylinder 32B in Babyblau oder weiss, einer von die letzten mit lackierten Stoßfängern....gabs die nicht auch mit Kat?? Wie sind die im Verbrauch?

die Audis vom Bündner gefallen mir aber auch sehr :bier

Naja jedenfalls brauch ich ne kleine zuverlässige kiste die unter 5l/100 braucht um zur Arbeit zu gurken, und da scheiden die oben klar aus...

Mich würd die Zuverlässigkeit und Verbrauch vom Polo 6N interessieren, kann mir da jemand von euch was zu erzählen?
Rost an Schwellern, Radlauf, Bremsleitungen?
Wie zuverlässig sind die Zusatzsachen, Servo ZV EFH, etc?
Welcher Motor machts bis 300.000km mit?
Typische Schwächen?
Steuern kosten die ja so gut wie nix.

Ansonsten hab ich ja mein Zweitgefährt für Stadt und Strecken bis 100km: Die Dunkellila Vespa PX200 mit nachgerü Scheibenbremse und BituboFW. Hatte anfangs Malossi 210, dann Polini 210ccm mit angepassten Überströmern, gefrästem Gasereinlass und ebenfalls gefrästem 24er Gaser und Kurbelwelle - und das Teil macht ne Menge Spass vor allem in der Stadt, aber auch auf Audobahn :dance Bald gibts noch ne Edelstahltüte *jiuhuu*. Und das beste: Schei** auf Plaketten :tl
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von safari-camper »

Mein Bus muss auch im Winter herhalten. Weder bin ich Besitzter eines Zweitwagens noch will ich im Winter einen anderen fahren.

Grüße aus dem Süden

der Chris
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
Navigator
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 17.07.2006, 20:38
Modell: T4 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Fischer-Ausbau
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: AVC
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Navigator »

Wir haben einen Hyundai Atos (auch Ulf´s rote Rettungsweste genannt).

Ideal für die Stadt und um jeden Tag zur Arbeit zu gondeln.

Und bei Parkplatznöten passt er zur Not in die Handtasche. :tl
Gruß Navi



(Lieber eine fette Katze als einen dünnen Hund)
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Hm.. 'n Auto was 250 fährt hab ich nicht

Zweit-, Dritt-, Ex-Wagen.. alles vor der Haustür
http://corley.co.funpic.de/image/wanne.jpg

Der blaue ist das Zweitwohnmobil.. mit dem Swift dahinter eiert meine Holde durch die Lande.. der Swift links im Bild war mein Übergangsauto, weil der 35i (halb verdeckt dahinter) nen Motorschaden hatte..
In der Garage stehen noch Mopped, Boot und Fahrrad..
Alles eher Baustellen die fertiggestellt werden wollen ;)

Mein Swift und der Passat sind nun Geschichte, dafür kam ja der Bulli.. aber von dem Edelschrott aus Detroit mag ich mich nicht trennen..

Bevor Fragen auftreten: Verbrauchen tut er Normalbenzin und davon reichlich (aber nicht wesentlich mehr als der 2,1 WBX :-P =

Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Was für eine Zulassung hat der Caprice????
Früher kam ich mit meinen G20 mit knapp 20-21l in der Stadt hin und der hatte Womo ü. 2,8t.War damals recht günstig.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Zweitwagen?
Ich fahr seit '99 mein erstes und einziges Auto (siehe Sig.)
Es gibt doch nix geileres als mit'm T3 durch Schnee!!!
Wenn denn irgendwann in einer fernen Zukunft mal wieder welcher fällt... :gr

Und wenn mein Bus mal nich will, latsch ich halt nen Kilometer zu den Eltern und leih mir Vadders 88er KY-Dieselschleuder oder Mudders 1302 :hehe
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
fluegelmacher
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2008, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niedersächsischer Teil des nördlichen OWLs

...mobiles

Beitrag von fluegelmacher »

mobiles Zweitzeug?

Ihrer: Golf IV 99iger - zahnlose 70igenwas PS in neutralem Rentensilber

Meiner: Ibiza 6l 04er - seltener 1.9 SDI (wegen Strecke jeden Tag 140 Km)
mit einen D-Verbrauch bei 90 von 3,4 L

und noch einen Honda-Rasenmäher

für mich noch nen 24 Gang Speedbike und nen 24 Gang Carbon-Ackerbike
88iger JX - Original Weinsberg Werksausbau mit
33 Vorbesitzer & 44 Vorbesitzerixxen (jede(r) 44tkm gefahren)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“