Abdichten am Ölpeilstab
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Abdichten am Ölpeilstab
Moin, moin alle zusammen,
hat hier jemand eine einfache Lösung, den Ölpeilstab etwas besser abzudichten, als es normalerweise ist ?
Hab den T 3, Bj. 82, CS-Motor mit dem Peilstab am angeschraubten Plastikrohr
Danke schon mal und Gruß aus Karlsruhe
hat hier jemand eine einfache Lösung, den Ölpeilstab etwas besser abzudichten, als es normalerweise ist ?
Hab den T 3, Bj. 82, CS-Motor mit dem Peilstab am angeschraubten Plastikrohr
Danke schon mal und Gruß aus Karlsruhe
- Behni
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ich habe auch so ein Prob... ich habe den Peilstab seperat (KY bj 91) und unten ander ölwanne ist immer ein kleiner Ölsee um das Peilstabrohr?!
bekommt man das einfach mit ner neuen dichtung hin? oder gibt es dort keine Dichtung?!?
bekommt man das einfach mit ner neuen dichtung hin? oder gibt es dort keine Dichtung?!?
MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
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Hallo Behni,
Der Ölsee müsste verschwinden, wenn Du folgende Dichtung einbaust:
N 900 322 03 Runddichtring
Einfach den Peilstab an der Lichtmaschine abschrauben, rausziehen, O-Ring drauf und alles wieder befestigen. Das hat bei mir geholfen. Der Ring kostet ca. 0,75€ original bei VW.
Diese Undichtigkeit kann übrigens auch für die in anderen Threads beschriebenen verölten Heckklappen verantwortlich sein.
Gruß
Der Matze
Der Ölsee müsste verschwinden, wenn Du folgende Dichtung einbaust:
N 900 322 03 Runddichtring
Einfach den Peilstab an der Lichtmaschine abschrauben, rausziehen, O-Ring drauf und alles wieder befestigen. Das hat bei mir geholfen. Der Ring kostet ca. 0,75€ original bei VW.
Diese Undichtigkeit kann übrigens auch für die in anderen Threads beschriebenen verölten Heckklappen verantwortlich sein.
Gruß
Der Matze
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
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Abdichten am Ölpeilstab
moin,
also ich meine abdichten am oberen Ende - also die kleine Öffnung, in der der Ölpeilstab selber steckt.
Ich bin teilweise in heißen Gegenden und in gebirgigen unterwegs und da kommt da oft relativ viel raus. Außerdem tanzt der Peilstab so stark durch die Vibrationen, daß der kleine O-Ring am Stab immer mehr abgerubbelt wird
Gruß aus dem wieder beleuchteten Karlsruhe
P. S. ich suche auch mal nach entwprechenden Beiträgen
also ich meine abdichten am oberen Ende - also die kleine Öffnung, in der der Ölpeilstab selber steckt.
Ich bin teilweise in heißen Gegenden und in gebirgigen unterwegs und da kommt da oft relativ viel raus. Außerdem tanzt der Peilstab so stark durch die Vibrationen, daß der kleine O-Ring am Stab immer mehr abgerubbelt wird
Gruß aus dem wieder beleuchteten Karlsruhe
P. S. ich suche auch mal nach entwprechenden Beiträgen
- Heikenen
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Schraubt mal euer Öleinfüllrohr auf und hofft das nichts rausraucht wenn euer Baby läuft.
Bei mir puffts wohl an einem Kolben vorbei, Druck im Kurbelgehäuse.
Zuerst hats auch aus dem Block am Ölpeistab gedrückt. --> Dichtung ersetzt.
Seitdem kommts direkt oben am Peilstabrohr (am Griff) raus.
Und nun? Ich werde erstmal die Laufbahnen anschauen und die Kolbenringe ersetzen, hoffe dann isses wieder besser.
Bei mir puffts wohl an einem Kolben vorbei, Druck im Kurbelgehäuse.
Zuerst hats auch aus dem Block am Ölpeistab gedrückt. --> Dichtung ersetzt.
Seitdem kommts direkt oben am Peilstabrohr (am Griff) raus.
Und nun? Ich werde erstmal die Laufbahnen anschauen und die Kolbenringe ersetzen, hoffe dann isses wieder besser.
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
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