Grmbl! dieser verflixte Fiat UNO!
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Grmbl! dieser verflixte Fiat UNO!
Was für morgen!
Bestes Wetter, mein UNO Tank sifft wie ein Weltmeister, wegen einem Rostloch unten genau in der Mitte (völlig unverständlich warum der an der stelle rostet!)
Dann fällt mir heut morgen natürlich noch dieser billige tankdeckel runter un zerspringt in tausend Teile!
WAAAAAA, ich will meinen Bus wieder!!! Und diesen italienischen Schrotthaufen würde ich gern so behandeln:
http://de.youtube.com/watch?v=tP4rA1XPnek
Holger
Bestes Wetter, mein UNO Tank sifft wie ein Weltmeister, wegen einem Rostloch unten genau in der Mitte (völlig unverständlich warum der an der stelle rostet!)
Dann fällt mir heut morgen natürlich noch dieser billige tankdeckel runter un zerspringt in tausend Teile!
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Holger
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meine mum hate bis vor 1,5 jahren auch nen UNO, 1,5liter 75ps...
also bis auf rost überall, kaputte stußdämpfer, lärm, durst und nen ölverbrauch wie nen 3takter fand ich dass es ne spaßige kiste war,...
dadurch dass er so laut war fühlte er sich immer mega schnell an, und einmal hate ich ihn auf tach 180, dafür braucht man aber ne dreispurige autobahn....
war übrigens nen super geländefahrzeug, so 2 tage vorm termin beim schrotti.....
blöderweise ist bei jeder landung nachem sprung der gang rausgeflogen, nervig
also bis auf rost überall, kaputte stußdämpfer, lärm, durst und nen ölverbrauch wie nen 3takter fand ich dass es ne spaßige kiste war,...
dadurch dass er so laut war fühlte er sich immer mega schnell an, und einmal hate ich ihn auf tach 180, dafür braucht man aber ne dreispurige autobahn....
war übrigens nen super geländefahrzeug, so 2 tage vorm termin beim schrotti.....
blöderweise ist bei jeder landung nachem sprung der gang rausgeflogen, nervig
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Was soll ich dazu sagen?
Sowas kauft man auch nicht !!!!
Dann lieber ne halbplatte Baustellendoka mit nem CS-Motor als Winterschlampe
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T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
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Und irgendwann werden die Unos so gesuchte Klassiker sein wie jetzt schon der Fiat 850
Im Ernst: Ich bin den Fiat Uno 45SX mit dem 45 PS Fire-Motor (noch mit Vergaser!) gefahren, der lief immer, brauchte wenig (5l/100km), war anspruchslos und trotzdem sehr gut brauchbar. Laut Tacho lief er auch 170 (abwärts ), in der Ebene waren Tacho 140 auch drin.
Das Absterben in den Kurven lag an alten Kerzen (über 40.000 km) und fehlendem Öl, der Mechaniker war erstaunt dass das Auto noch lief. Nach einem Service blieb der Motor auch in den Kurven an.
Leider war bei 140.000 km die Kupplung durch, hatte allerdings schon bei 40.000 km nicht mehr viel drauf (Rentnerauto? Tachostand "korrigiert"?).
Und: auf winterlichen Fahrbahnen unschlagbar - ok, mit Schneeketten vorne und abwärts kam man in Kurven manchmal etwas quer. Abhilfe: Ketten über Kreuz montieren (eigentlich nicht zulässig...).
Grüsse vom Fiatfahrer,
Roman
Im Ernst: Ich bin den Fiat Uno 45SX mit dem 45 PS Fire-Motor (noch mit Vergaser!) gefahren, der lief immer, brauchte wenig (5l/100km), war anspruchslos und trotzdem sehr gut brauchbar. Laut Tacho lief er auch 170 (abwärts ), in der Ebene waren Tacho 140 auch drin.
Das Absterben in den Kurven lag an alten Kerzen (über 40.000 km) und fehlendem Öl, der Mechaniker war erstaunt dass das Auto noch lief. Nach einem Service blieb der Motor auch in den Kurven an.
Leider war bei 140.000 km die Kupplung durch, hatte allerdings schon bei 40.000 km nicht mehr viel drauf (Rentnerauto? Tachostand "korrigiert"?).
Und: auf winterlichen Fahrbahnen unschlagbar - ok, mit Schneeketten vorne und abwärts kam man in Kurven manchmal etwas quer. Abhilfe: Ketten über Kreuz montieren (eigentlich nicht zulässig...).
Grüsse vom Fiatfahrer,
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VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007
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Das weis ich auch!!!!! Aber Bus war am Asch und Vadder hatte den Bock grad aufm Hof stehen (Winterpferd). Und ich bin im Stress mit Diplomarbeit, da such ich nicht noch ewig nach Auto. Und billisch is der schon-bis auf den Verbrauch ebenbigbug hat geschrieben:Was soll ich dazu sagen?
Sowas kauft man auch nicht !!!!
Dann lieber ne halbplatte Baustellendoka mit nem CS-Motor als Winterschlampe
Ne Baustellenschlampe-Doka ist da doch auch nicht besser. Hat doch auch "all furz was" - wie man bei uns sagen würde
Das ist das unkultivierteste Auto das ich je gefahren bin! BJ 92 und da is echt alles zu machen, jede Woche was neues.......und wenn die Kisten mal beliebte Klassiker werden, erschiess ich mich!
So jetzt ab zum Schrotti, Tank holen und morgen früh Benzindusche in der Grube......."Holger in der Grube, stehet da und duscht...." ich sehs schon kommen.....
Und den ganzen anderen Mist muss ich auch noch machen....
Der Bock hat grad mal eine! Wischerstufe....fahr damit mal 100 im Regen auf der Autobahn....!
Gruss
Gruss Holger
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Man kann mit jeder billigen (und auch teuren) Kiste Pech haben. Ich würde zwar auch keinen Uno fahren, liegt aber eher daran dass mir das Ding nicht gefällt. Prinzipiell rate ich aber auch eher zu Polo, Corsa und Co, da bekommt man wenigstens mal was gebrauchtes aufm Schrottplatz.
Zu Deinem Problem mit Loch im Tank: ein Bekannter hat einen Ford Sierra, bei dem ist auch ein Loch reingerostet. Das haben wir erfolgreich mit Zweikomponentenmasse aus dem Autozubehör abgedichtet. Tank leer machen, Rost abbürsten, entfetten und drauf mit dem Zeug. Mein Kumpel fährt schon über 1 Jahr damit herum und der Kram ist dicht, vor allem kann man die 10,-- mal investieren, einen Versuch ists wert.
Zu Deinem Problem mit Loch im Tank: ein Bekannter hat einen Ford Sierra, bei dem ist auch ein Loch reingerostet. Das haben wir erfolgreich mit Zweikomponentenmasse aus dem Autozubehör abgedichtet. Tank leer machen, Rost abbürsten, entfetten und drauf mit dem Zeug. Mein Kumpel fährt schon über 1 Jahr damit herum und der Kram ist dicht, vor allem kann man die 10,-- mal investieren, einen Versuch ists wert.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Sagt mal, tz...........
Also ich bin meine ersten fünf Jahre mit dem Uno gefahren. BJ. 90, 50 PS Fire Einspritzer. Lief wie Sau das Ding, Sprit so ca. 6,5 Liter.
Im Winter kamen da 135 Alphaltschneider drauf und dann gings los, gab nichts wo ich nicht hingekommen bin. Die Karrre war komplett ohne Luftfilter, Auspuff war ein Rohr und am Schluss ein alter Supersprint drangeschweißt. Der hatte bei mir keinen einzigen erholsamen Tag, nur Vollgas. Hat gehalten. Als ich ihn auf den Schrott gebracht hab, (nur noch ein Rohr drunter, wollte den Endtopf nicht hergeben) wollte ich den Motor kaputt machen, was soll ich sagen, ging nicht. Immer schön gemütlich so mit 90 im zweiten Gang über die Landstraße gehuscht, ging nicht kaputt.
Tank war bei mir übrigens auch. Zum Schrott musste er weil er an den tragenden Teilen durch war, schade.
Also ich bin meine ersten fünf Jahre mit dem Uno gefahren. BJ. 90, 50 PS Fire Einspritzer. Lief wie Sau das Ding, Sprit so ca. 6,5 Liter.
Im Winter kamen da 135 Alphaltschneider drauf und dann gings los, gab nichts wo ich nicht hingekommen bin. Die Karrre war komplett ohne Luftfilter, Auspuff war ein Rohr und am Schluss ein alter Supersprint drangeschweißt. Der hatte bei mir keinen einzigen erholsamen Tag, nur Vollgas. Hat gehalten. Als ich ihn auf den Schrott gebracht hab, (nur noch ein Rohr drunter, wollte den Endtopf nicht hergeben) wollte ich den Motor kaputt machen, was soll ich sagen, ging nicht. Immer schön gemütlich so mit 90 im zweiten Gang über die Landstraße gehuscht, ging nicht kaputt.
Tank war bei mir übrigens auch. Zum Schrott musste er weil er an den tragenden Teilen durch war, schade.
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...da war so ein komisches V und gleich danach kam dieses W. Und dieses Volksauto ist und war nicht einmal unzufrieden - obwohl es nur rackern und ackern darf, kaum gepflegt und ab und an auch mal 180 fahren darf...
...das Winterauto wird Sommerauto, wieder Winterauto, wieder Sommerauto und niemals ein FIAT
...siehe unten rechts! *stolz*
PS: nich boes sein aber: VW rules Und zum kaputt heizen sind FIAT, OPEL und CO echt super
Gruessle - da Speedy
...das Winterauto wird Sommerauto, wieder Winterauto, wieder Sommerauto und niemals ein FIAT
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PS: nich boes sein aber: VW rules Und zum kaputt heizen sind FIAT, OPEL und CO echt super
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Sodele, Abend!
Mein Onkel meinte damals bei dem für Muddi: "Na, der hält die nächsten zwei Jahre".....mittlerweile isser schon dreimal durchn TÜV....aber diesen September wirds wohl nix mehr....es sei denn ich kann mich ein Viertes mal.....NAAAAAAAIIIIIIN!
Egal was man über das "schnittige" & plumpe Design sagen kann (ich habe damals mit Matchbox den Kadett zum hässlichsten Auto der Welt gekürt), die Kisten laufen ewig ohne irgendwelche Probleme...bisher das günstigste Auto das ich hatte - da brauchste echt nix !Ab und an mal Auspuff, Lufi, Züke, Verteiler das wars...1,4l 60Ps, teilweise unter 6L/100km!
Wenn ich da an den UNO denke.....da lang ich mir ständig ans Hirn...wie kann man nen Motor so konstruieren, dass man EINE! Zündkerze nur rauskriegt, wenn man die ES-Anlage abbaut?? ("Fire" Einspritzer)
Jedenfalls, hat der UNO etzt nen Tank mit weniger Rost.....von den 10 Tanks beim Schrotti, waren doch tatsächlich alle an der selben Stelle angegammelt.....Meiner hat nun 33000km druf und auch schon Rostansätze dran (mittlerweile nat. nimmer).
Bremse hab ich auch noch gängig gemacht - muss sagen, die war praktisch zu zerlegen...Handbremse tut auch wieder...
Ging halt wieder der halbe Sa drauf *grummel* mal schaun was nä Woche kommt
Beim heimfahren auffe Autobahn kam mir so ne Idee......Weil ich finde die Kiste passt so überhaupt nicht zu mir, dachte ich ich könnte sie etwas "personalisieren". Dachte da an im Schnellverfahren mattschwarz gerollten Lack.....an den Türen das:
MOD Zielscheibe
hinten nen Aufkleber "Vmax=140km/h" (im roten kreis) - und n Spruch, gaaaaanz fett: "Drängeln sinnlos - TurboBoost defekt"
Oder son 40km/h Aufkleber wie bei so Elektroautos.....huaaaa wär das geil auffe Autobahn....
Diese verdammten Dreckschw....e sind mir heute mal wieder mächtig auf den Nerv gegangen! Ich frag mich wirklich was in den Hirnen von solch unterbelichteten arroganten Vollidioten vorgeht!!!! Glauben die ich fahr die Flügel aus und flieg davon, wenn ich grad mit 130 am Lkw überholen bin und die von 5 km Entfernung die Lichthupe reinhauen?? Etwa so:
Naja.....dachte dann auch an so Sprüche wie "K.I.T.T im Tarndress" - irgendson Blödsinn halt.....
S/W Karrierte Spiegel wärn auch witzig.....oder seitlich son Streifen
Irgendwas übertriebenes muss her...dachte auch schon an ein Themen-Auto: Social Distortion
Und noch n paar geile Dellen reinhauen....Au das wird ne Gaudi...
Wer lustige Vorschläge hat: Her damit. Bedingung es muss schnell zu machen sein.
Wat kostn so Mattschwarz Lack?? Wie lang dauert das bis der trocken ist?
Gruss Holger
Hör blos auf.....ich hab das "Radlaufundschwellerreinschweiss-Spiel" schon an drei verschiedenen Kadetts gespielt, das is sooo ein Saugeschäft.....Einmal einen für Muddi, einen für mich, einen für die Freundin.Craven hat geschrieben:Also bevor ich mir nen FIAT, womöglich noch so'ne Eierwanne (UNO) antu, fahre ich lieber Opel. Die haben zwar auch eine "gewisse" Rostanfälligkeit, sind aber in der Reparatur und Unterhaltung nicht soooo teuer. Und als Winterwagen reicht doch ein alter Kadett.
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Jedenfalls, hat der UNO etzt nen Tank mit weniger Rost.....von den 10 Tanks beim Schrotti, waren doch tatsächlich alle an der selben Stelle angegammelt.....Meiner hat nun 33000km druf und auch schon Rostansätze dran (mittlerweile nat. nimmer).
Bremse hab ich auch noch gängig gemacht - muss sagen, die war praktisch zu zerlegen...Handbremse tut auch wieder...
Ging halt wieder der halbe Sa drauf *grummel* mal schaun was nä Woche kommt
Beim heimfahren auffe Autobahn kam mir so ne Idee......Weil ich finde die Kiste passt so überhaupt nicht zu mir, dachte ich ich könnte sie etwas "personalisieren". Dachte da an im Schnellverfahren mattschwarz gerollten Lack.....an den Türen das:
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hinten nen Aufkleber "Vmax=140km/h" (im roten kreis) - und n Spruch, gaaaaanz fett: "Drängeln sinnlos - TurboBoost defekt"
Oder son 40km/h Aufkleber wie bei so Elektroautos.....huaaaa wär das geil auffe Autobahn....
Diese verdammten Dreckschw....e sind mir heute mal wieder mächtig auf den Nerv gegangen! Ich frag mich wirklich was in den Hirnen von solch unterbelichteten arroganten Vollidioten vorgeht!!!! Glauben die ich fahr die Flügel aus und flieg davon, wenn ich grad mit 130 am Lkw überholen bin und die von 5 km Entfernung die Lichthupe reinhauen?? Etwa so:
geil - das wäre bei linearer Beschleunigung 15-Fache ErdbeschleunigungBeim »Turbo Boost« beschleunigt K.I.T.T. in 28 Hundertstelsekunden von 0 auf 300 und blockiert alle vier Räder für eine kurze Zeit. So hebt er von der Straße ab und kann über Hindernisse springen.
http://www.knight-rider.de/index2.html?/info4.htm
Naja.....dachte dann auch an so Sprüche wie "K.I.T.T im Tarndress" - irgendson Blödsinn halt.....
S/W Karrierte Spiegel wärn auch witzig.....oder seitlich son Streifen
Irgendwas übertriebenes muss her...dachte auch schon an ein Themen-Auto: Social Distortion
Und noch n paar geile Dellen reinhauen....Au das wird ne Gaudi...
Wer lustige Vorschläge hat: Her damit. Bedingung es muss schnell zu machen sein.
Wat kostn so Mattschwarz Lack?? Wie lang dauert das bis der trocken ist?
Gruss Holger
Zuletzt geändert von Pholgix am 10.02.2008, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Wenn Du ihn rollst, unter 50 Euro (inkl. Schleifmaterial und Rollen)! Brauchst wahrscheinlich so 2 Liter!? Sprühen is natürlich teurerPholgix hat geschrieben: Wat kostn so Mattschwarz Lack?? Wie lang dauert das bis der trocken ist?[/b]
Trocknen hat bei meinen Bus n guten Tag gedauert (im Sommer=über 20 Grad), "Anfass-Trocken" is das nach ner Stunde oder so... Gebraucht hab ich gute 3 Liter!
Noch ne goile Zerstör-Story: Bekannter von mir hatte nen 1er Golf (ich glaub 1,6 Benziner, mit Km-Stand jenseits der 250 000) und wollte die Kiste unbedingt schrotten. Kein Öl mehr rein, geschalten ohne zu kuppeln, immer Vollstoff... das ging so bestimmt über ein Jahr lang! Gestorben is die Karre wohl letztlich am Kälte/Hitzetod... Kühlwasser eingefroren!
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50€??? Puuuh das muss billiger gehen. Das hat die Karre nicht verdient.
Unterbodenschutz wär noch ne Idee dann ist der Bock wenigstens n bissl leiser....
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Gruss Holger
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Pholgix hat geschrieben:Sodele, Abend!Hör blos auf.....ich hab das "Radlaufundschwellerreinschweiss-Spiel" schon an drei verschiedenen Kadetts gespielt, das is sooo ein Saugeschäft.....Einmal einen für Muddi, einen für mich, einen für die Freundin.Craven hat geschrieben:Also bevor ich mir nen FIAT, womöglich noch so'ne Eierwanne (UNO) antu, fahre ich lieber Opel. Die haben zwar auch eine "gewisse" Rostanfälligkeit, sind aber in der Reparatur und Unterhaltung nicht soooo teuer. Und als Winterwagen reicht doch ein alter Kadett.
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Egal was man über das "schnittige" & plumpe Design sagen kann (ich habe damals mit Matchbox den Kadett zum hässlichsten Auto der Welt gekürt), die Kisten laufen ewig ohne irgendwelche Probleme...bisher das günstigste Auto das ich hatte - da brauchste echt nix !Ab und an mal Auspuff, Lufi, Züke, Verteiler das wars...1,4l 60Ps, teilweise unter 6L/100km!
Vor 6 Jahren ist meine Mutter von ihrem 1.4i Kadett umgestiegen auf einen Golf II Bj.86, 1.6l-73PS. Ich habe ihr das Auto schmackhaft gemacht und der läuft wie ein Uhrwerk. Robust, zuverlässig, klappert aber lässt sie nicht im Stich.
Den Kadett hingegen habe ich "geerbt" und nutze ihn als Funnycar. Hat letztes Jahr nach 2 jähriger Standzeit ohne Probleme T+v bekommen. Sein rostmäßiger Lebensretter ist die Tatsache, das er kein Schiebedach hat. Aber auch dieser kleine Rüsselsheimer ist zuverlässig, sparsam und gutmütig. Was ich von allen Opels die ich früher hatte nicht behaupten kann. Da der Lack sehr gelitten hat, bekommt er im Sommer auch einen schwarzen Anstrich.
Als Zweitwagen zum einkaufen oder kurze Strecken, soll er dann dienen.
Für den guten alten GII (nahezu rostfrei) wurden sogar schon mal gute Preise geboten, aber da bissen die Leute bei meiner Mutter auf Granit *ggg*.
Und da kommt auch gleich mal eine technische Frage:
weiß von euch jemand, ob die Sitze aus dem Golf III beim Golf II passen? Diese Reisehocker sind nämlich am Ende und lösen sich langsam auf
@Holger
wie wäre es mit
"Eure Armut kotzt mich an" (ist zwar alt aber immer wieder gut)
"Nerv nicht, sonst schalte ich in den 2."
"Ich hab nen Taschenrechner im Handschuhfach, nenn mich K.I.T.T."
"Nicht drängeln, ich glüh noch vor..."
Zuletzt geändert von Craven am 12.02.2008, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
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jep, siehe oben!Craven hat geschrieben:Für'n Uno mit Rolle langen 2 Kilo
Aber einigermaßen vernünftiger Kunstharzlack kommt auf mind. 10 Eu pro Kilo, dann noch Rollen, Pinsel, Schleifpapier (anschleifen -wenn auch nur sporadisch- würd ich die Kiste schon!?)
Die sechs Dosen a 400ml sind echt ma günstig, wobei ma zur Qualität natürlich nix sagen kann (sollte aber für die Zwecke ausreichen!), ob die auch wirklich reichen, weiss ich net... so ne Dose is schnell leer!
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@Craven:
Hihi, der Gefällt mir am besten: "Nicht drängeln ich glüh noch vor"
@oeggen78:
Cooler Tip, is ja echt meeega günstig. Werd mir das mal überlegen. Hätte halt doch am liebsten gerollert und gepinselt, da muss man die Scheiben nicht abkleben.
Aber bei dem Preis
Gruss Holger
Hihi, der Gefällt mir am besten: "Nicht drängeln ich glüh noch vor"
@oeggen78:
Cooler Tip, is ja echt meeega günstig. Werd mir das mal überlegen. Hätte halt doch am liebsten gerollert und gepinselt, da muss man die Scheiben nicht abkleben.
Aber bei dem Preis
Gruss Holger
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Kontraproduktiv: durch das zusätzliche Gewicht wird er langsamer!Pholgix hat geschrieben:Unterbodenschutz wär noch ne Idee dann ist der Bock wenigstens n bissl leiser....
Der Grund, warum alte Fiats immer besser gehen: das Verhältnis von Leistung zu Gewicht wird günstiger, weil der Motor eingefahren ist und die Karosserie weniger wird...
Gute Fahrt,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970
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Roman hat geschrieben: Der Grund, warum alte Fiats immer besser gehen: das Verhältnis von Leistung zu Gewicht wird günstiger, weil der Motor eingefahren ist und die Karosserie weniger wird...
Gruss Holger
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...Ein Fiat UNO und ein Ferrari Testarossa stehen vor einer roten Ampel. Lästert der Ferrari-Pilot: "Na, führst du deinen Blecheimer Gassi? Mein Renner hat 550 PS, mit wie vielen kannst denn du aufwarten?"
Der Mann im Fiat bleibt ungerührt. Es wird grün und der Ferrari zieht ab wie ein Geschoss. Nach fast drei Kilometern erreicht der Fiat eine scharfe Rechtskurve. Deutlich sichtbar ist die Leitplanke durchbrochen und der Ferrari steckt mit der Front in einem Teich.
Genüsslich kurbelt der UNO-Fahrer die Scheibe herunter und ruft nach unten: "Na, geben Sie ihren Pferdchen jetzt zu saufen?...
Der Mann im Fiat bleibt ungerührt. Es wird grün und der Ferrari zieht ab wie ein Geschoss. Nach fast drei Kilometern erreicht der Fiat eine scharfe Rechtskurve. Deutlich sichtbar ist die Leitplanke durchbrochen und der Ferrari steckt mit der Front in einem Teich.
Genüsslich kurbelt der UNO-Fahrer die Scheibe herunter und ruft nach unten: "Na, geben Sie ihren Pferdchen jetzt zu saufen?...
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Speedy hat geschrieben:...Ein Fiat UNO und ein Ferrari Testarossa stehen vor einer roten Ampel. Lästert der Ferrari-Pilot: "Na, führst du deinen Blecheimer Gassi? Mein Renner hat 550 PS, mit wie vielen kannst denn du aufwarten?"
Der Mann im Fiat bleibt ungerührt. Es wird grün und der Ferrari zieht ab wie ein Geschoss. Nach fast drei Kilometern erreicht der Fiat eine scharfe Rechtskurve. Deutlich sichtbar ist die Leitplanke durchbrochen und der Ferrari steckt mit der Front in einem Teich.
Genüsslich kurbelt der UNO-Fahrer die Scheibe herunter und ruft nach unten: "Na, geben Sie ihren Pferdchen jetzt zu saufen?...
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Neues vom UNO:
Gestern is ne Lampe verreckt. Ich wollt schon ne H4 Birne inne Tanke holen- da dacht ich mir: schaust lieber nochmal. war gut.
hat das teil doch tatsächlich noch diese Uralt Bilux-Kugel-Glühbirnen drin mit jetzt kommts: 40/45 Watt!!!
- jetzt find sowas mal zu kaufen!
da is ja die Funzel meiner Vespa fast noch heller, mit umgerüsteter Halogen H4 mit 35/35Watt
Mann.... die Italiener haben wohl 1992 noch nicht mitbekommen, dass seit einigen Jahren die Halogenlampe verfügbar ist. naja wenigstens wars billig: 5,70 CHF das isn Traum.
Aber Hauptsache motorbetriebene Scheinwerferverstellung (..die natürlich nicht mehr geht)
Hab ich schon vom Tankdeckel erzählt? Der is mir vor einiger Zeit leicht auf den Boden gefallen (....mit dem Fuss abgefangen) - pam in tausend Teile zerbrochen. BilligZinkdruckguss.Jetzt hat er ne Art Korken aus Gummi
Gestern is ne Lampe verreckt. Ich wollt schon ne H4 Birne inne Tanke holen- da dacht ich mir: schaust lieber nochmal. war gut.
hat das teil doch tatsächlich noch diese Uralt Bilux-Kugel-Glühbirnen drin mit jetzt kommts: 40/45 Watt!!!
- jetzt find sowas mal zu kaufen!
da is ja die Funzel meiner Vespa fast noch heller, mit umgerüsteter Halogen H4 mit 35/35Watt
Mann.... die Italiener haben wohl 1992 noch nicht mitbekommen, dass seit einigen Jahren die Halogenlampe verfügbar ist. naja wenigstens wars billig: 5,70 CHF das isn Traum.
Aber Hauptsache motorbetriebene Scheinwerferverstellung (..die natürlich nicht mehr geht)
Hab ich schon vom Tankdeckel erzählt? Der is mir vor einiger Zeit leicht auf den Boden gefallen (....mit dem Fuss abgefangen) - pam in tausend Teile zerbrochen. BilligZinkdruckguss.Jetzt hat er ne Art Korken aus Gummi
Gruss Holger
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osram hat da was praktisches - obs das noch woanders zu kaufen gibt, weiß ich nicht http://www.conrad.de/goto.php?artikel=846821Pholgix hat geschrieben: hat das teil doch tatsächlich noch diese Uralt Bilux-Kugel-Glühbirnen drin mit jetzt kommts: 40/45 Watt!!!
- jetzt find sowas mal zu kaufen!
wäre zumindest mal n ansatz
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
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Die bringen einiges !!Styxn hat geschrieben:osram hat da was praktisches - obs das noch woanders zu kaufen gibt, weiß ich nicht http://www.conrad.de/goto.php?artikel=846821Pholgix hat geschrieben: hat das teil doch tatsächlich noch diese Uralt Bilux-Kugel-Glühbirnen drin mit jetzt kommts: 40/45 Watt!!!
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wäre zumindest mal n ansatz
Hatte ich in meinem Bus vor den KlarglasSW...
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Hehe, danke für die Info. das dacht ich mir schon, dass es sowas gibt. Musst halt schnell gehn. Und würd ich den UNO noch länger als 2 Monate fahren, hätte ich das Geld investieren wollen
Aber sach mal Hörr T3TDISynchro wieso hatte dein Bus son Klump drin??
Aber sach mal Hörr T3TDISynchro wieso hatte dein Bus son Klump drin??
Gruss Holger
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Gute Frage,nächste Frage...Pholgix hat geschrieben:Hehe, danke für die Info. das dacht ich mir schon, dass es sowas gibt. Musst halt schnell gehn. Und würd ich den UNO noch länger als 2 Monate fahren, hätte ich das Geld investieren wollen
Aber sach mal Hörr T3TDISynchro wieso hatte dein Bus son Klump drin??
Frag VW warum 87 noch kein H4 Standart war...
Sonst hatte er schon Zubehör,wie Ausstellfenster,DZM,Radio und Funkantenne kombiniert,AHK...
Weiß der Geier...
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scusi.T3TDISyncro hat geschrieben: Bitte nächstes Mal Syncro ohne h !!!
hihi marioschreiber das is auch ne geile idee..
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