Völlig OT: Architekt gesucht!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Völlig OT: Architekt gesucht!

Beitrag von Boxer-Tom »

Hi Gemeinde,

gibts hier außer Dipl. Ing. vielleicht auch nen Architekten, der mir für meinen geplanten Balkon günstig (also nicht umsonst!!!!) nen Plan zeichnet?? :gr :gr

Hab nur keine Lust, den Architekturbüros am Ort viele Euros in den Rachen zu werfen für einen 2x4 Meter großen Balkon!

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Zeichnen kanns auch ein Bauzeichner , nur dummerweise ist der nicht Bauvorlageberechtigt ( Baugenehmigung einreichen ). Der Architekt bekommt sein Honorar übrigens nach der Bausumme des Objekts (was sowas ungefähr kostet ,such mal nach HOAI -Honorarordnung für Architekten & Ingieneure)
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

architekten bekommen zwischen 8-10% der bausumme.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Das kann auch n Maschbauingo... :lol: CAD und Statik eben.. :box

Ok die kriegen keine Genehmigung aufm Amt... :cafe
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

Pholgix hat geschrieben:Das kann auch n Maschbauingo... :lol: CAD und Statik eben.. :box

Ok die kriegen keine Genehmigung aufm Amt... :cafe

das ist der springende punkt.


ich könnte dir als fast fertiger holzgestalter auch einen zeichnen, aber abnahme muss halt immer noch durchgeführt werden, ansonsten haste da schlechte chancen
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Beetze hat geschrieben:das ist der springende punkt.

ich könnte dir als fast fertiger holzgestalter auch einen zeichnen, aber abnahme muss halt immer noch durchgeführt werden, ansonsten haste da schlechte chancen
Ich hab da statt dem Balkon noch ne andere Alternative im Hinterkopf. Falls es doch ein Balkon wird, komm ich gern auf Dein Angebot zurück; jemanden, der seinen Stempel mit Unterschrift druntersetzt, hab ich dann schon!

Vielen Dank erstmal, ich melde mich bei "Bedarf" bei Dir! :bier :bier

Ach ja: fast fertiger Holzgestalter: Da kannst den Balkon auch gleich bauen :tl :tl :tl :tl

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hier.
Bauingenieur.
Welches Bundesland?
Welche Stadt.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Rocko hat geschrieben:Hier.
Bauingenieur.
Welches Bundesland?
Welche Stadt.
:post
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Salü Boxer-Tom,
bei mir (BW) hat ein Zimmerermeister / Zimmerei, den Bauantrag abgestempelt
Viel Erfolg
Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Carlimero
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2007, 19:53
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pentling

Beitrag von Carlimero »

Hallo boxer-Tom!

ich bin Architekt....und gar nicht so weit weg von Dir!
meld Dich einfach mal!

Grüße
Carlimero
T3 1,7l Diesel 57PS ....Entdecke den Reiz der Langsamkeit!
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Hier auch Architekt...

aber n zimmerer Meister oder ähnliches könnte das unter Umständen auch...
Bauvorlageberechtigt sind eigentlich einige, solllte kein Problem sein...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Danke Jungs,

werd mich melden, wenn die Handwerker alle da waren und ich weiß was geht und was nicht!

:bet :bet :bet :bet

Schönen Sonntag
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“