Stilvoller "letzter Weg" für VW-Fahrer
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Stilvoller "letzter Weg" für VW-Fahrer
Hallo!
Hab grad diesen Link gefunden:
http://www.volkswagenfunerals.co.uk/
Jeder mag seine eigene Meinung dazu haben, aber wenns bei mir mal so weit sein soll, wäre das ein "stilvoller Abgang".
Hab grad diesen Link gefunden:
http://www.volkswagenfunerals.co.uk/
Jeder mag seine eigene Meinung dazu haben, aber wenns bei mir mal so weit sein soll, wäre das ein "stilvoller Abgang".
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
@ maulwurf:
NEIN!!! In Deutschland gibt es strenge Gesetzte, die auch den letzten Furz noch haarklein regeln!
Neulich war irgendwo ein Bericht über die "verrückten Bestattungsideen der Engländer". Dort sehen die das nicht so eng. U.a. war da die Rede von "übergroßen Gitarren als Sarg" u.ä.! Halt dem jeweiligen Geschmack und Hobby des Verstorbenen entsprechend.
NEIN!!! In Deutschland gibt es strenge Gesetzte, die auch den letzten Furz noch haarklein regeln!
Neulich war irgendwo ein Bericht über die "verrückten Bestattungsideen der Engländer". Dort sehen die das nicht so eng. U.a. war da die Rede von "übergroßen Gitarren als Sarg" u.ä.! Halt dem jeweiligen Geschmack und Hobby des Verstorbenen entsprechend.
- Kieler-Syncro
- Stammposter
- Beiträge: 292
- Registriert: 10.02.2007, 20:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
- Leistung: 80
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
- Kontaktdaten:
Re: Stilvoller "letzter Weg" für VW-Fahrer
Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!
.... aber wenns bei mir mal so weit sein soll, wäre das ein "stilvoller Abgang".
Moin,Moin
Nix da
"wenn dann nur in nem Sixpack" !!!
Aber darüber scherzt man nicht, "hoffe das wir noch viele zusammen trinken werden "!!!
MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
@ maulwurf:
"es gab ja zumindest t2 als bestattungswagen in der brd, bei t1 bin ich überfragt...
an sich könnte man sich doch zumindest mit einem t2 abholen lassen"
Ich meine, T1 gabs auch. Aber ich bin jetzt zu faul, auf meiner Homeopage die Bilder zu suchen!
Die IG-T2 hat nen T2-Leichenwagen! Vielleicht sollte ich das für ganz viel später irgendwie testamentarisch festhalten!
@ jany:
Ich meinte ja auch viiiiieeeeel später!
@ Stefan:
""wenn dann nur in nem Sixpack" !!!"
Was für´n Sixpack??? Ich steh grad aufm Sclauch!
""hoffe das wir noch viele zusammen trinken werden "!!! "
Hoffe ich auch!!! Wie gesagt: ich rede von viiiiieeeeel später!
@ Boltze:
Aktuell wohl "bestenfalls" nen T4 oder T5! Wenn denn überhaupt!
Viiiiieeeeel später dann wahrscheinlich einen computergesteuert-selbsrtfahrenden T7,8,9!
"es gab ja zumindest t2 als bestattungswagen in der brd, bei t1 bin ich überfragt...
an sich könnte man sich doch zumindest mit einem t2 abholen lassen"
Ich meine, T1 gabs auch. Aber ich bin jetzt zu faul, auf meiner Homeopage die Bilder zu suchen!
Die IG-T2 hat nen T2-Leichenwagen! Vielleicht sollte ich das für ganz viel später irgendwie testamentarisch festhalten!
@ jany:
Ich meinte ja auch viiiiieeeeel später!
@ Stefan:
""wenn dann nur in nem Sixpack" !!!"
Was für´n Sixpack??? Ich steh grad aufm Sclauch!
""hoffe das wir noch viele zusammen trinken werden "!!! "
Hoffe ich auch!!! Wie gesagt: ich rede von viiiiieeeeel später!
@ Boltze:
Aktuell wohl "bestenfalls" nen T4 oder T5! Wenn denn überhaupt!
Viiiiieeeeel später dann wahrscheinlich einen computergesteuert-selbsrtfahrenden T7,8,9!
- Kieler-Syncro
- Stammposter
- Beiträge: 292
- Registriert: 10.02.2007, 20:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
- Leistung: 80
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
- Kontaktdaten:
[quote="Marcus BULLIZEI"quote="]
...Was für´n Sixpack??? Ich steh grad aufm Sclauch!
quote]
Das sagt man bei uns zu einem "Bullen"-Bulli (so einen wie du fährst)!!! *Polizeibus* wegen 6 Beamte bei Razia, oder Demos usw. !!!
MfG
Stefan
...Was für´n Sixpack??? Ich steh grad aufm Sclauch!
quote]
Das sagt man bei uns zu einem "Bullen"-Bulli (so einen wie du fährst)!!! *Polizeibus* wegen 6 Beamte bei Razia, oder Demos usw. !!!
MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50
http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Mit nem bisschen Arbeit kannst du nen schicken T2a-Leichenwagen restaurieren
gefunden bei mobile.de
da hat man dann zu Lebzeiten ausgesorgt. Vorausgesetzt der Wagen darf bis zum Ableben noch bewegt werden.
gefunden bei mobile.de
da hat man dann zu Lebzeiten ausgesorgt. Vorausgesetzt der Wagen darf bis zum Ableben noch bewegt werden.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Hey Sharona,
nachdem Dein BMW Logo da immer sooooo groß als Sig unter den Messages klebt müsstest Du eigentlich im:
BMW 2002tii bestattet werden.
Oder hast ne bessere Idee????
Grüße,
Tom
PS: Der "Begattungs-Wagen" ist schon seeehr makaber. Was wollten die für den "Mobile-Bestattungs-Bulli" haben?
nachdem Dein BMW Logo da immer sooooo groß als Sig unter den Messages klebt müsstest Du eigentlich im:
BMW 2002tii bestattet werden.
Oder hast ne bessere Idee????
Grüße,
Tom
PS: Der "Begattungs-Wagen" ist schon seeehr makaber. Was wollten die für den "Mobile-Bestattungs-Bulli" haben?
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- bigbug
- Stammposter
- Beiträge: 611
- Registriert: 08.08.2007, 22:24
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: AS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Waldenbuch
- Kontaktdaten:
Ich glaub die rufen 4000 auf.aerobat hat geschrieben:
PS: Der "Begattungs-Wagen" ist schon seeehr makaber. Was wollten die für den "Mobile-Bestattungs-Bulli" haben?
(den Bildern nach sind 1000 fürs Fahrzeug und 3000 für die Exclusivität) Schreit nach viel Arbeit, also wenn du ne geschickte Werkstatt hast kannst du ein-zwei Jahre basteln. Oder den Jahresurlaub auf einmal reinstecken
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
...aber Sharona...
Der Bulli kommt Dich / Euch doch nur unwesentlich teurer als ein BMW (ok, kommt auch auf den Typ an). Einen Bulli als WoMo oder PKW am laufen haben und den anderen als LKW und schon passt das...
Welchen Typ BMW fährst Du?!?!?!
Grüße,
Tom
Der Bulli kommt Dich / Euch doch nur unwesentlich teurer als ein BMW (ok, kommt auch auf den Typ an). Einen Bulli als WoMo oder PKW am laufen haben und den anderen als LKW und schon passt das...
Welchen Typ BMW fährst Du?!?!?!
Grüße,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- sharona
- Poster
- Beiträge: 156
- Registriert: 08.10.2004, 21:37
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Kreis Düren
hallo tom...
ich hab nen 316 i touring...der kostet steuer knappe 200 euro im jahr und in versicherung knappe 130 € alle 3 monate....das konnten meine beiden bulli´s nicht toppen....die haben reichlich mehr verschlungen....ganz zu schweigen vom sprit....auch da is der BMW nicht zu schlagen....verbrauch im vergleich zum bulli so gut wie nicht vorhanden
du siehst, es sind wirklich nur vernunftsgründe, warum ich mit nem BMW durch die landschaft gondel....vielleicht ändert sich das ja mal später, wenn ich nen job hab, der richtig was einbringt (nicht nur 400 €, so wie mein letzter) bewerbungen und vorstellungen laufen ja und wenn ich ne zusage krieg, dann denk ich auch, das mein mann dann vielleicht auch nix mehr gegen einen bulli sagen würde....aber das muß die zeit zeigen
ich hab nen 316 i touring...der kostet steuer knappe 200 euro im jahr und in versicherung knappe 130 € alle 3 monate....das konnten meine beiden bulli´s nicht toppen....die haben reichlich mehr verschlungen....ganz zu schweigen vom sprit....auch da is der BMW nicht zu schlagen....verbrauch im vergleich zum bulli so gut wie nicht vorhanden
du siehst, es sind wirklich nur vernunftsgründe, warum ich mit nem BMW durch die landschaft gondel....vielleicht ändert sich das ja mal später, wenn ich nen job hab, der richtig was einbringt (nicht nur 400 €, so wie mein letzter) bewerbungen und vorstellungen laufen ja und wenn ich ne zusage krieg, dann denk ich auch, das mein mann dann vielleicht auch nix mehr gegen einen bulli sagen würde....aber das muß die zeit zeigen