abnehmbares hochdach

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

abnehmbares hochdach

Beitrag von sven »

hatte hier nicht mal jemand ein abnehmbares hochdach gebaut

wer war das??
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

meinst du evtl mischa?

der hats aber wenn ich mich recht entsinne nur drauf geschnallt und kriecht dann durchs schiebedach.

das wird er dir aber bestimmt genauer sagen können.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Genau: Der Mischa hats auf seinem Syncro drauf und nutzt das große Schiebedach als "Durchstieg"! :-bla
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Männi »

Ich hab auch eins, von Varius aber leider nicht als Boot.
Gruß Männi
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven »

ja genau das suchte ich in inem anderen forum wo ich noch bin hat einer auch das große scheibedach und überlegt da ein dach drauf zu bauen
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Jörg S
Poster
Beiträge: 133
Registriert: 20.12.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg S »

moin,
abnehmbares Hubdach wäre schon ne schöne Sache,aber ich seh da steuertechnische Probleme. Bevor ich so eine Nummer starte, würd ich erst mal das Finanzamt für die KFZ Steuer konsultieren.
Ich denke, das geht in die Hose! Leider! :shock:

Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht! :-)
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Hochdach

Beitrag von Männi »

Hallo Gemeinde, mein Varius-Hochdach ist eingetragen, und die höhe wahlweise in den Papieren, hat also das Kölner finanzamt kein problem mit, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man von einem verlangt das das Hochdach so befestigt werden muß das es nie mehr runter geht oder glaubt Ihr das die Leute die eine Mobile Küche im Bus haben diese mit dem Fahrzeug verschweissen müßen?
Wenn das Hochdach eingetragen ist dürfte damit kein problem sein, andererseits weiß man ja nie was die sich rückwirkend bis zur Erfindung des Otto-Motors noch alles einfallen lassen.
Gruß Männi
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Hochdach

Beitrag von Pholgix »

Männi hat geschrieben:Hallo Gemeinde, mein Varius-Hochdach ist eingetragen, und die höhe wahlweise in den Papieren, hat also das Kölner finanzamt kein problem mit, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man von einem verlangt das das Hochdach so befestigt werden muß das es nie mehr runter geht oder glaubt Ihr das die Leute die eine Mobile Küche im Bus haben diese mit dem Fahrzeug verschweissen müßen?
Soweit ich mich erinnere muss die Campingausrü fest eingebaut sein! Ich würd schätzen auch das dach...

Aber die Frage ist doch eher blicken die das....lasst euch vom TÜV die 1,70m stehhöhe bestätigen, das reicht den FA doch meist....noch paar Bilder dazu....
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“