Abgemeldet zum Tüv ???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Abgemeldet zum Tüv ???

Beitrag von Jotze »

Hallo Freunde,

ich möchte mit meinem T3 zum Tüv, damit er als LKW aumgeschrieben wird, und direkt im Anschluss zum StrassenVK Amt zum zulassen...
Ich weiss, dass ich mit Vers. Doppelkarte am Tag der zulassung zum StrassenVK Amt fahren darf, auch abgemeldet...aber darf ich auch vorher zum Tüv fahren zum vorführen ?????

Dank und Gruss


Jürgen
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Mein Kenntnisstand: TÜV, Werkstatt und Zulassungsstelle dürfen mit den alten Kennzeichen (sofern aus dem eigenen oder angrenzenden Landkreis) und der Versicherungsdoppelkarte besucht werden. Allerdings nur zu normalen Öffnungszeiten. Frag sicherheitshalber mal bei Deinem Versicherer nach, aber ich glaub, daran hat sich nichts geändert.

Andere Fahrten als die o.g. sind nicht zulässig!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

so weit ich es weiß, musst du auf den direkten weg zum str.-verkehrs-amt. wenn der tüv auf dem weg liegt ist das kein problem.

hab damals mit meinem versicherungsfritzen drüber gesprochen und er meinte der kleine umweg wäre in ordnung, wenn du verstehst was ich meine ;-)
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von karibikfab »

maulwurf hat geschrieben:so weit ich es weiß, musst du auf den direkten weg zum str.-verkehrs-amt.
Kann ich dann auch vom Bodensee nach Heidelberg damit? :lol:

Nene, das wär mir dann doch zu riskant, ich kann mir hier in HD ja die Schilder holen und dann mal wieder nen Heimaturlaub bei den Eltern machen um den Bus zu holen. ...und dann gleich noch 2 Tage am See campen um ihn einzuweihen! :bier
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Grundsätzlich: das kann von Versicherung zu Versicherung variieren.

HDI: es sind alle Fahrten versichert, die zur Erlagung der Zulassung erforderlich sind. Die Fahrt zum TÜV gehört definitiv nicht dazu. Im Schadensfall ist eine Versicherung der letzte Kandidat, der ein Auge zudrückt! Was die Streifenhörnchen dazu sagen, mag regional abweichen.

Grüße, Axel

PS: Bei uns ist es inzwischen nicht mehr erforderlich, das Fahrzeug zur Zulassung vorzuführen. Dachte, das sei bundesweit einheitlich. Falls ja, kannst Du das mit dem TÜV-Besuch auf dem Weg zur Zulassungsstelle knicken - dann ist nicht einmal mehr die Fahrt zur Zulassungsstelle versichert.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

Beim BGV darf ich auch abgemeldet zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren. aber ich dnek auch dass ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

karibikfab hat geschrieben:
maulwurf hat geschrieben:so weit ich es weiß, musst du auf den direkten weg zum str.-verkehrs-amt.
Kann ich dann auch vom Bodensee nach Heidelberg damit? :lol:

Nene, das wär mir dann doch zu riskant, ich kann mir hier in HD ja die Schilder holen und dann mal wieder nen Heimaturlaub bei den Eltern machen um den Bus zu holen. ...und dann gleich noch 2 Tage am See campen um ihn einzuweihen! :bier
OT: NA DANKE, ich hab grad echt auf meinen Bildschrim gehaun als ich deine Signatur gesehen hab... :gr :lol:
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Das war alles mal,mit welchen Kennzeichen willst Du denn da hinn fahren ?mit ner Deckungskarte und Alten Kennzeichen zur Zulassung oder Tüv ist vorbei da die Kennzeichen bereits nach 3 Tage entfallen sind,es sei denn Sie werden Ausdrücklich für einen Bestimmten Zeitpunkt Reserviert.

so ist das zumindest in Frankfurt Main.

hatte diese Woche eine wiederzulassung gehabt mit den Alten Kennzeichen und musste 10 Eu für Wunschkennzeichen bezahlen .
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Also im Sommer wars noch so bei uns:

du brauchst ne versicherungsdoppelkarte,dann darfste damit legal zur Zulassungsstelle fahren. Die alten nummern dienen nur der Identifizierung.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

ist in Frankfurt auch erst seit 08 Neu :-bla
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Graig
Poster
Beiträge: 146
Registriert: 11.03.2005, 11:38

Beitrag von Graig »

Hi,

man gut das man das Fahrzeug nicht mehr vorführen muss.

Unsere Zulassungsstelle liegt in der Umweltzone. Sonst müsste

man so manches Fahrzeug hin und zurück schieben.

Gruß
Graig
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Das wird ja sehr Interessant wenn ich meinen Bully wieder Anmelde.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

sprich mit deiner versicherung, lass dir eine doppelkarte geben und gut ist :-bla
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“