VR6 Erfahrungen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

VR6 Erfahrungen

Beitrag von Hotgun »

Mein Schrauber und Pfleger meines Dicken Quasi mein Lehrmeister in Sachen Bullinsky hat heute die Idee geäußert nen VR6 Motor in den Bus zu pflanzen....

Ich persönlich halte erstmal garnix davon. Is doch dabei zu bedenken das ein Umbau von Düsel uff Benzin auch die elektrik mit sich zieht. Dann muss ich ne andere Motorenhalterung rinnbauen und zu guter letzt Steuern, Versicherung etc.... außerdem haben wir noch genug zu tun den dicken erstmal zu sanieren...

Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit dem VW VR 6 Motor gemacht?

Passt der?

Was muss geändert werden etc?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

ziemlich hohe motorraumerhöhung und ich denke in sachen wettsaufen gewinnt er dich allemal...

hatte mal ein golf vr6 und verbräuche um 12-14l/100km waren üblich allerdings war ich damals sehr sportlich ambitionierter fahrer :tl
denke beim bulli kommt noch ein extraschluckzuschlag
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

rein geht er da, erhöhung wurde ja schon erwähnt. wenn du den kompletten VR 6 Kabelbaum hast ist die elektrik nicht mehr so schlimm. danzu dann na klar spritpumpe und so weiter.

Leistungstechnisch sind die ganz lecker. Drehmoment ist da auch in rauhen mengen. Sind in sachen steuerketten recht anfällig, sollten halt bei 150 tsd gemacht werden. wer das nicht tut riskiert den tot.
motorhalter müssen selber gebaut werden. Getriebe brechen kann er auch gut wenn du ihm aufn kopp trittst.

Saufen ? joar geht so oder ? bis 16 liter ist alles ok finde ich. mein tdi nimmt gute 14 liter .... immer rein damit :-) nen umbau zum sparen ist das definitiv NICHT !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Warum kein 6-Zylinder Diesel?
Wenn schon ne Dieselinfrastruktur da ist?
Da macht glaub ich der Hann einiges.... www.ha-projekt.de oder so
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Ach ich persönlich bin nich wirklich so begeistert von nem Umbau. Das is ein Reise und kein Rasemobil. Wollt eben nur mal infos sammeln.

Außerdem hab ich keine Lust auf höhere Steuern und ein versoffenen Bus. Die Idee an sich is nich schlecht aber ich werd net machen.


Danke für eure Infos :suff
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

huhu Frosti :suff 14 Liter mim 1Z :lol wie gehtn das bzw .was hasstn da widder gemacht ?

habe nu auch einen 1Z im Syncro drinne,Chip ist bestellt :-bla
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“