Gefühlte Geschwindigkeit..........
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Gefühlte Geschwindigkeit..........
Oh mann,
hab ich ne lahme Krücke gekauft oder ist der Unterschied von DJ zu KY wirklich so krass??? Wenn ich auf der Autobahn bin, hab ich zu kämpfen, daß die Brummis nicht an der Stoßstange kratzen und kommt eine Steigung...............
..............wenn ich nicht auf den Tacho gucke (also nur Gräuschkulisse), dann glaub ich aber, daß mindestens 120-130 als Reisegeschwindigkeit angesagt sind
hab ich ne lahme Krücke gekauft oder ist der Unterschied von DJ zu KY wirklich so krass??? Wenn ich auf der Autobahn bin, hab ich zu kämpfen, daß die Brummis nicht an der Stoßstange kratzen und kommt eine Steigung...............
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Tach....
Komme grad von der A81. Gefühlte Geschwindigkeit 120, Tacho aber knapp über 100 km/h. Kommt mal eine Steigung geht's schnell runter auf 80-90.
Voll normal beim KY. Kenne das mit den LKWs auch zu gut und überlege schon über einen fetten Schriftzug in Leuchtschrift auf dem Heck, dass ich nur 59 PS habe.
Aber gut eingestellt fährt er auf der Ebene schon 115.
Grüzi Tiwi
Komme grad von der A81. Gefühlte Geschwindigkeit 120, Tacho aber knapp über 100 km/h. Kommt mal eine Steigung geht's schnell runter auf 80-90.
Voll normal beim KY. Kenne das mit den LKWs auch zu gut und überlege schon über einen fetten Schriftzug in Leuchtschrift auf dem Heck, dass ich nur 59 PS habe.
Aber gut eingestellt fährt er auf der Ebene schon 115.
Grüzi Tiwi
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Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass es auch schwierig sein kann die 80 zu erreichen. Die Steigung war aber fast nicht vorhanden und Wind war auch keiner.
Gruß Daniel
P.S. In einem WBX hab ich noch nie gesessen. Möchte das mal erleben, dass die Tachonadel ihren Zenit überschreitet.
Gruß Daniel
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Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
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hehehe, jo, der gute alte ky *gg*
sind vorletztes jahr mit meinem ky, 7 mann besatzung und gepäck für alle für 4 tage über die kassler berge gefahren.
meine kollegen haben hinten an der behauchten scheibe strichliste geführt für die lkws die uns überholt habe
war ne echte negativbilanz bis n stau kam und wir wieder pluspunkte sammeln konnten
aber ich sag ja immer so gerne: "der weg ist das ziel"
sind vorletztes jahr mit meinem ky, 7 mann besatzung und gepäck für alle für 4 tage über die kassler berge gefahren.
meine kollegen haben hinten an der behauchten scheibe strichliste geführt für die lkws die uns überholt habe
war ne echte negativbilanz bis n stau kam und wir wieder pluspunkte sammeln konnten
aber ich sag ja immer so gerne: "der weg ist das ziel"
- aerobat
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....Gewicht sparen ist klar die Devise....
Jeglicher Ballast kostet bei 57 Pferdchen im Heck einfach Speed. Und vor nem Berg versuch auch ich schon immer etwas Anlauf zu nehmen und mich mit Schwung den LKW`s grad noch so vor der Nase rumzutanzend zu retten...
Aber is scho manches mal schwierig die Position zu halten. Hättet mal dabei sein sollen wie ich zu nem Kumpel auf`n Berg raufgefahren bin, und da geht`s richtig steil hoch (früher wie noch nicht geteert war, da gab`s Tage - wenn der Straßenbelag -festgefahrener Sand, Kies und so zu trocken war, dann ging da schon ohne Allrad nichts mehr...
Und ich hatte letztens nen PKW-Transport-Anhänger nebst kompletten Dach hinten dran.....puuuuuhhhhh..... Das war schon zääääähhhhh
Grüße und noch nen schönen Sonntag,
tom
Jeglicher Ballast kostet bei 57 Pferdchen im Heck einfach Speed. Und vor nem Berg versuch auch ich schon immer etwas Anlauf zu nehmen und mich mit Schwung den LKW`s grad noch so vor der Nase rumzutanzend zu retten...
Aber is scho manches mal schwierig die Position zu halten. Hättet mal dabei sein sollen wie ich zu nem Kumpel auf`n Berg raufgefahren bin, und da geht`s richtig steil hoch (früher wie noch nicht geteert war, da gab`s Tage - wenn der Straßenbelag -festgefahrener Sand, Kies und so zu trocken war, dann ging da schon ohne Allrad nichts mehr...
Und ich hatte letztens nen PKW-Transport-Anhänger nebst kompletten Dach hinten dran.....puuuuuhhhhh..... Das war schon zääääähhhhh
Grüße und noch nen schönen Sonntag,
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Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
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Hatte früher mal nen CS, der lief allerdings Tacho 120 und war recht gemütlich zu fahren. Damals kamen aber auch erst die ersten LKW mit 500 PS auf die Strasse, da ging das noch, auch am Berg warst du immer nen Hauch schneller. Allerdings war das auch n reiner Bus, ohne Campinggeraffel.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
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Dann dürft ich garnich mitfahrenaerobat hat geschrieben:....Gewicht sparen ist klar die Devise....
mich hat aufm Weg zum Thommy nur ein LKW überholt. OK es gibt auf der A9 noch nich viele Berge aber die A4 war schon lustig. Manchmal bin ich bis auf 60 runtergefallen. Aber es waren auch net soviele LKW unterwegs hrhr
NA UND... ich will trotzedem kein JX und auch immernoch keinen 6Zylinder.
is eben ein Reisemobil... kein Rasemobil (hab ich hier irgendwo inne siggi gelese)
- Boxer-Tom
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Na gut, dann bin ich ja beruhigt!
Euere Beschreibungen passen zu meinen ersten KY-Kilometern.............
Ist gemütliches Fahren und die Tanknadel bewegt sich auch wesentlich langsamer. Hatte noch nie so wenig Pferde im Bus, deshalb die Fragen !
Nur an die Geräuschkulisse muß ich mich noch gewöhnen, oder ich stopfe Mutterns Federbett in den "Tresorraum"
Euere Beschreibungen passen zu meinen ersten KY-Kilometern.............
Ist gemütliches Fahren und die Tanknadel bewegt sich auch wesentlich langsamer. Hatte noch nie so wenig Pferde im Bus, deshalb die Fragen !
Nur an die Geräuschkulisse muß ich mich noch gewöhnen, oder ich stopfe Mutterns Federbett in den "Tresorraum"
Zuletzt geändert von Boxer-Tom am 24.02.2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hab schon mal überlegt ob es bei meinem KY sinnvoll wäre
hinten statt ner Stosstange ne Bahnschwelle dranzuschrauben und nen
Aufkleber in die Heckscheibe: Schieb doch!
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Mit Womo-Ausbau 120 Sachen? Das ist ja ne richtige Rennsemmel....Woschle hat geschrieben:Mein KY läuft auf der Geraden 120 aber bergab dann auch nicht viel schneller
Aber meine Gefühlte Geschwindigkeit (dazu jetzt noch mit Winterreifen) beläuft sich bei 90 mindestens das doppelte!!
Verbessert sich das dolle mit einem 5 Ganggetriebe?
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Klaro, ist doch ein Rennbulli
Aber es ist auch alles neu eingestellt.. also relativ neu, so vor 10tkm!
Aber wer fährt schon mit 'nem Bulli (die mit TdI,V6, etc. jetzt mal nicht angesprochen) viel schneller als 100kmh?! Die Diesel schaffen nicht viel mehr und die Benziner schlucken dann viiiiiel zu viel!! ...und eigentlich ist ja auch der Weg das Ziel
Aber es ist auch alles neu eingestellt.. also relativ neu, so vor 10tkm!
Aber wer fährt schon mit 'nem Bulli (die mit TdI,V6, etc. jetzt mal nicht angesprochen) viel schneller als 100kmh?! Die Diesel schaffen nicht viel mehr und die Benziner schlucken dann viiiiiel zu viel!! ...und eigentlich ist ja auch der Weg das Ziel
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Wenn man die Bilanz mit den LKW's verbessern möchte, dann sollte man nur noch an Sonntagen fahren...
Ne unserer ist auch nicht schneller, fahren immer so ziwschen 90 und 95...
Ist halt ein Reisen kein Rasen aber dafür auch nur 7 Liter auf 100 km bei egal was für einem Gepäck hinten drinne...
Ne unserer ist auch nicht schneller, fahren immer so ziwschen 90 und 95...
Ist halt ein Reisen kein Rasen aber dafür auch nur 7 Liter auf 100 km bei egal was für einem Gepäck hinten drinne...
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
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Moin! Hast du den KY schon länger? Ich bin mit meinem gut zufrieden (ex BW, jetzt um 170tkm drauf) - bin aber auch schon ky mit beachtlich schlechterer Leistung gefahren.
Hast du das normale Programm durch? (Luftfilter, Luftansaugung dichtmachen, Spritfilter, ESP Einstellen)
Am besten lässt du deine Doka mal von jemanden probefahren der sonst auch einen KY fährt, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
Hast du das normale Programm durch? (Luftfilter, Luftansaugung dichtmachen, Spritfilter, ESP Einstellen)
Am besten lässt du deine Doka mal von jemanden probefahren der sonst auch einen KY fährt, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
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Hab die Doka erst seit knapp zwei Wochen und absolut keinen Vergleich, weil die schwächste Motorisierung, die ich bis jetzt im T3 hatte, ein JX mit Oettinger-LLK und 90PS war.......T3-Ruben hat geschrieben:Moin! Hast du den KY schon länger? Ich bin mit meinem gut zufrieden (ex BW, jetzt um 170tkm drauf) - bin aber auch schon ky mit beachtlich schlechterer Leistung gefahren.
Hast du das normale Programm durch? (Luftfilter, Luftansaugung dichtmachen, Spritfilter, ESP Einstellen)
Am besten lässt du deine Doka mal von jemanden probefahren der sonst auch einen KY fährt, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
Das mit der Probefahrt ist eine gute Idee! Wo sind die KY-Treter aus Bayern??
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...schwächste Motorisierung
Fahr mal mit dem Fahrrad
Was erwartest du von einem Diesel, der keinen Beschleuniger hat,
abgesehen davon, wenn ein diesel mal rennt, dann kannst du auch 3 tonnen bewegen.
Fahr mal mit dem Fahrrad
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abgesehen davon, wenn ein diesel mal rennt, dann kannst du auch 3 tonnen bewegen.
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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- Behni
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ich weiß nicht was ihr wollt.... ich mein mehr als 125km/h mit rückenwind hat meiner auch nicht geschafft...............................
aber inner Kurve mit kopfsteinpflaster....... zweiter gang............... ein wenig gas........... seitwärts!!!!!.............. Walter Röhl Feeling.............
einfach nur geil
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MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
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Ich erwarte keine Wunder; nur daß er "richtig" läuft, und da ich bis jetzt keinen KY gefahren hab, versuche ich eben, hier ein paar Tips oder Eindrücke zu bekommen!Charly hat geschrieben:
Was erwartest du von einem Diesel, der keinen Beschleuniger hat,
abgesehen davon, wenn ein diesel mal rennt, dann kannst du auch 3 tonnen bewegen.
Bin oft genug auch mit dem 40-Tonner unterwegs, um zu wissen wie es ist, mit 80 - 90 km/h unterwegs zu sein. (Ich hetze keine Bullis!!)
Daß ein Diesel nicht zu verachten ist, hat mir auch mein JX gezeigt: bin mit einem 560er Wohnwagen über die Kasseler Berge von Bayern nach Holland damit gefahren...........
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- NikkiSixx
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Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukommen?
Mahlzeit zusammen...
Hab da gleich mal ne Frage zum Thema Geschwindigkeit am Berg und so:
Ne Freundin von mir fährt zur Zeit nen 88er KY, also nur 57 Pferde. Vorhin hat sie mich geschockt und mir erzählt sie will diesen verkaufen und sich nen T4 mit TDI holen.
Warum? Sie hat nen Gaul und will mit Hänger und Fert drin nich am Berg krepieren!
Also: Mit welcher Kombination kommt man mit 2t Last hinten dran noch vernünftig (70-80kmh) die Berg hoch???
Sie will wohl 5-stellig investieren und da war ich der Meinung, sie soll sich ne gescheite (rostfreie) T3-Karosse kaufen oder machen lassen und dann nen TDI reinsetzen?!
Für 10-15 Riesen muß man doch nen T3 technisch und optisch auf "sehr gut" bringen können, inkl. starkem Motor?!?
Sie ist auch der Meinung, das der T4 mit TDI innen leiser ist, wie ein T3, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Zum Thema Berge allgemein: Ich komm mit Anlauf so um die 90 die Kassler Berge hoch, mein Vater (auch n KY) wird auch immer von LKWs aufn Randstreifen gehupt
Grüße aus dem Süden des schönen Hessenlandes
Marius
Hab da gleich mal ne Frage zum Thema Geschwindigkeit am Berg und so:
Ne Freundin von mir fährt zur Zeit nen 88er KY, also nur 57 Pferde. Vorhin hat sie mich geschockt und mir erzählt sie will diesen verkaufen und sich nen T4 mit TDI holen.
Warum? Sie hat nen Gaul und will mit Hänger und Fert drin nich am Berg krepieren!
Also: Mit welcher Kombination kommt man mit 2t Last hinten dran noch vernünftig (70-80kmh) die Berg hoch???
Sie will wohl 5-stellig investieren und da war ich der Meinung, sie soll sich ne gescheite (rostfreie) T3-Karosse kaufen oder machen lassen und dann nen TDI reinsetzen?!
Für 10-15 Riesen muß man doch nen T3 technisch und optisch auf "sehr gut" bringen können, inkl. starkem Motor?!?
Sie ist auch der Meinung, das der T4 mit TDI innen leiser ist, wie ein T3, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Zum Thema Berge allgemein: Ich komm mit Anlauf so um die 90 die Kassler Berge hoch, mein Vater (auch n KY) wird auch immer von LKWs aufn Randstreifen gehupt
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Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- *Wolfgang*
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Es hat keinen Sinn jemanden vom T3 zu überzeugen wenn dieser "jemand" einen T4 will. Wenns auf die Gebrauchstüchtigkeit ankommt ist sie vermutlich mit einem T4 wirklich besser bedient, beim T3 zählt eher der "Oldie"-Faktor, in der Summe der (praktischen) Eigenschaften liegt der T4 vorn.
Wenn sie den Gaul mit nem Hänger ziehen will und Platz für ihren Klimbim braucht, ausserdem bereit ist zwischen 10 und 15k€ auszugeben, dann soll sie sich nach einem T4 TDi umschauen. Meine Meinung.
Wenn sie den Gaul mit nem Hänger ziehen will und Platz für ihren Klimbim braucht, ausserdem bereit ist zwischen 10 und 15k€ auszugeben, dann soll sie sich nach einem T4 TDi umschauen. Meine Meinung.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- aerobat
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Moin Moin,
...Pferd wiegt eines ca.600kg, dazu noch den Anhänger...
Hmmmm wird für einen normalen T3 etwas viel, besonders wenn dann vielleicht mal ein zweites drinnen stehen sollte, was ja auch öfters vorkommt.
Also wenn das Mädl nicht nur mal kurz mit Hänger und Pferd zum nächsten "Dorf-Turnier" juckeln möchte, dann würde ich ihr von einem regulären T3 abraten. Dann doch eher T4 oder so - oder Jeep oder oder oder...
Grüße,
Tom
...Pferd wiegt eines ca.600kg, dazu noch den Anhänger...
Hmmmm wird für einen normalen T3 etwas viel, besonders wenn dann vielleicht mal ein zweites drinnen stehen sollte, was ja auch öfters vorkommt.
Also wenn das Mädl nicht nur mal kurz mit Hänger und Pferd zum nächsten "Dorf-Turnier" juckeln möchte, dann würde ich ihr von einem regulären T3 abraten. Dann doch eher T4 oder so - oder Jeep oder oder oder...
Grüße,
Tom
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T4 ist zum Anhänger ziehen wunderbar. C.a. 1.6 t merkste mit dem T4 fast gar nicht. Zumindest im Vergleich zum T3. Ich hatte letztes Jahr für eineinhalb Wochen einen T4 mit 2.5 l TDI und 105? PS. Wunderbar.
Meiner stand derweil als fester Wohnwagen auf dem Platz.
Nachdem ich den nach eineinhalb Wochen wieder in Betrieb genommen hatte, habe ich nach 500 m wieder angehalten um zu schauen ob die Bremsen hinten festhängen. Ich hatte den Urlaub über die Handbremse angezogen. Die Bremsen waren in Ordnung!!! Der Bus ist so schlapp!
Hubraum, noch mehr Hubraum, oder ordentliche Aufladung.
Es sei denn sie ist überzeugte T3 Fahrerin und nur wegen dem Anhängerbetrieb gefrustet. Dann würde ich ihr auch zu einem anderen Motor raten.
Gruß Daniel
Meiner stand derweil als fester Wohnwagen auf dem Platz.
Nachdem ich den nach eineinhalb Wochen wieder in Betrieb genommen hatte, habe ich nach 500 m wieder angehalten um zu schauen ob die Bremsen hinten festhängen. Ich hatte den Urlaub über die Handbremse angezogen. Die Bremsen waren in Ordnung!!! Der Bus ist so schlapp!
Hubraum, noch mehr Hubraum, oder ordentliche Aufladung.
Es sei denn sie ist überzeugte T3 Fahrerin und nur wegen dem Anhängerbetrieb gefrustet. Dann würde ich ihr auch zu einem anderen Motor raten.
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
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Und ich dachte, ich habe einen Motorschaden
weil die Kiste einfach lahm ist.
Ich versuche es zu erklären:
Kassler Berge ohne Anhänger= kein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit leerem Anhänger= ein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit vollem Anhänger= viele LKW´s haben mich überholt.
Da ich ein Navi an Bord habe und nicht zu schnell fahren will, habe ich es programmiert.
Bei Geschwindigkeiten über 125 km/h meckert es.
Das ist allerdings im Flachland nur 2 mal passiert.
PS.: Mit nagelneuen Winterreifen stimmt der Tacho mit dem Navi überein.
PS2: Leider braucht mein Bulli zur Zeit 2,5 l. Öl und 3 l. Wasser auf 1.000km -- daher der Gedanke an "Motor kaputt".
Verbrauch: zwischen 7,5 und 9 lit.
weil die Kiste einfach lahm ist.
Ich versuche es zu erklären:
Kassler Berge ohne Anhänger= kein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit leerem Anhänger= ein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit vollem Anhänger= viele LKW´s haben mich überholt.
Da ich ein Navi an Bord habe und nicht zu schnell fahren will, habe ich es programmiert.
Bei Geschwindigkeiten über 125 km/h meckert es.
Das ist allerdings im Flachland nur 2 mal passiert.
PS.: Mit nagelneuen Winterreifen stimmt der Tacho mit dem Navi überein.
PS2: Leider braucht mein Bulli zur Zeit 2,5 l. Öl und 3 l. Wasser auf 1.000km -- daher der Gedanke an "Motor kaputt".
Verbrauch: zwischen 7,5 und 9 lit.
Liebe Grüße von Falk
T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank
Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
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Re: Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukom
Du darfst nicht vergessen, dass sie ja dann aber auch 1 PS mehr hat...NikkiSixx hat geschrieben: Warum? Sie hat nen Gaul und will mit Hänger und Fert drin nich am Berg krepieren!
kleiner Slayer-Fan NikkiSixx?
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
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Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- NikkiSixx
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- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
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Re: Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukom
@Pholgix: Nein, GROSSER Slayer-FanPholgix hat geschrieben:kleiner Slayer-Fan NikkiSixx?
An alle anderen: Danke schon mal für die Tipps!
Grütze, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- der dennis
- Harter Kern
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- Modell: T3
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die beschriebenen erfahrungen kann ich nur bestätigen...
mir den brachialen 57PS im leeren Kasten kann man fahren, beladen mit Werkzeug auf die Baustelle ist schon schlimmer,aber geht noch... mit einem LEEREN (großen) Anhänger in der Ebene maximal 90...
Und dann hab ich meinen Motorspender aus Mannheim geholt, über Kassler Berge...
Oh Gott, entdecke die Langsamkeit!!
Standspur im ersten!!!!!! hochgequält,
hätt ich Motor- und Getriebeöltemperaturanzeigen gehabt, ich hätt se abgeklemmt...
Deswegen auch der Umbau auf ein bisschen mehr Leistung...
Aber denkt dran, früher war das Standard!
mir den brachialen 57PS im leeren Kasten kann man fahren, beladen mit Werkzeug auf die Baustelle ist schon schlimmer,aber geht noch... mit einem LEEREN (großen) Anhänger in der Ebene maximal 90...
Und dann hab ich meinen Motorspender aus Mannheim geholt, über Kassler Berge...
Oh Gott, entdecke die Langsamkeit!!
Standspur im ersten!!!!!! hochgequält,
hätt ich Motor- und Getriebeöltemperaturanzeigen gehabt, ich hätt se abgeklemmt...
Deswegen auch der Umbau auf ein bisschen mehr Leistung...
Aber denkt dran, früher war das Standard!
- marioschreiber
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120 hab ich mit meinem KY auch schon geschafft !
Aber ich habe für mich eine Reisegeschwindigkeit von 90 festgelegt !
Reich doch, und kommt einem sowieso schneller vor ....
Ich liebe Heckantrieb.
Und das Drehmoment vom KY reicht dafür alle mal !
Wie sagte Walter Röhl so schon :
"Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!"
Aber ich habe für mich eine Reisegeschwindigkeit von 90 festgelegt !
Reich doch, und kommt einem sowieso schneller vor ....
Jo, das fetzt.Behni hat geschrieben:...aber inner Kurve mit kopfsteinpflaster....... zweiter gang............... ein wenig gas........... seitwärts!!!!!.............. Walter Röhl Feeling.............
einfach nur geil
Ich liebe Heckantrieb.
Und das Drehmoment vom KY reicht dafür alle mal !
Wie sagte Walter Röhl so schon :
"Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!"
1991er Posti mit Hochdach, KY
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Bergab mit 140kmh mit einem 1,6TD .. gleich nach dem Kauf musste ich das unbedingt testen - die Spiegel musste ich gegen Bügelspiegel wechseln da die normalen da schon zuviel vibriert haben
Schneller war da allerdings nur die Tankanzeige
Schneller war da allerdings nur die Tankanzeige
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]