Gefühlte Geschwindigkeit..........

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Gefühlte Geschwindigkeit..........

Beitrag von Boxer-Tom »

Oh mann,

hab ich ne lahme Krücke gekauft oder ist der Unterschied von DJ zu KY wirklich so krass??? :gr :gr Wenn ich auf der Autobahn bin, hab ich zu kämpfen, daß die Brummis nicht an der Stoßstange kratzen und kommt eine Steigung............... :holland :holland


..............wenn ich nicht auf den Tacho gucke (also nur Gräuschkulisse), dann glaub ich aber, daß mindestens 120-130 als Reisegeschwindigkeit angesagt sind :tl :tl :tl
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Tach....

Komme grad von der A81. Gefühlte Geschwindigkeit 120, Tacho aber knapp über 100 km/h. Kommt mal eine Steigung geht's schnell runter auf 80-90.
Voll normal beim KY. Kenne das mit den LKWs auch zu gut und überlege schon über einen fetten Schriftzug in Leuchtschrift auf dem Heck, dass ich nur 59 PS habe.
Aber gut eingestellt fährt er auf der Ebene schon 115.

Grüzi Tiwi
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass es auch schwierig sein kann die 80 zu erreichen. :lol: Die Steigung war aber fast nicht vorhanden und Wind war auch keiner.

Gruß Daniel


P.S. In einem WBX hab ich noch nie gesessen. Möchte das mal erleben, dass die Tachonadel ihren Zenit überschreitet. :tl
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

hehehe, jo, der gute alte ky *gg*


sind vorletztes jahr mit meinem ky, 7 mann besatzung und gepäck für alle für 4 tage über die kassler berge gefahren.

meine kollegen haben hinten an der behauchten scheibe strichliste geführt für die lkws die uns überholt habe :-)

war ne echte negativbilanz bis n stau kam und wir wieder pluspunkte sammeln konnten :tl

aber ich sag ja immer so gerne: "der weg ist das ziel"
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

....Gewicht sparen ist klar die Devise....
Jeglicher Ballast kostet bei 57 Pferdchen im Heck einfach Speed. Und vor nem Berg versuch auch ich schon immer etwas Anlauf zu nehmen und mich mit Schwung den LKW`s grad noch so vor der Nase rumzutanzend zu retten... :-P
Aber is scho manches mal schwierig die Position zu halten. Hättet mal dabei sein sollen wie ich zu nem Kumpel auf`n Berg raufgefahren bin, und da geht`s richtig steil hoch (früher wie noch nicht geteert war, da gab`s Tage - wenn der Straßenbelag -festgefahrener Sand, Kies und so zu trocken war, dann ging da schon ohne Allrad nichts mehr...
Und ich hatte letztens nen PKW-Transport-Anhänger nebst kompletten Dach hinten dran.....puuuuuhhhhh..... Das war schon zääääähhhhh

Grüße und noch nen schönen Sonntag,
tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Hatte früher mal nen CS, der lief allerdings Tacho 120 und war recht gemütlich zu fahren. Damals kamen aber auch erst die ersten LKW mit 500 PS auf die Strasse, da ging das noch, auch am Berg warst du immer nen Hauch schneller. Allerdings war das auch n reiner Bus, ohne Campinggeraffel.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

jetzt siehste auch mal wies uns heizölrennern immer geht :tl :box
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

aerobat hat geschrieben:....Gewicht sparen ist klar die Devise....
Dann dürft ich garnich mitfahren :tl :tl :tl :tl :tl :tl

mich hat aufm Weg zum Thommy nur ein LKW überholt. OK es gibt auf der A9 noch nich viele Berge aber die A4 war schon lustig. Manchmal bin ich bis auf 60 runtergefallen. Aber es waren auch net soviele LKW unterwegs hrhr

NA UND... ich will trotzedem kein JX und auch immernoch keinen 6Zylinder.

is eben ein Reisemobil... kein Rasemobil (hab ich hier irgendwo inne siggi gelese)
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Na gut, dann bin ich ja beruhigt! :lol:
Euere Beschreibungen passen zu meinen ersten KY-Kilometern.............

Ist gemütliches Fahren und die Tanknadel bewegt sich auch wesentlich langsamer. Hatte noch nie so wenig Pferde im Bus, deshalb die Fragen :-bla !
Nur an die Geräuschkulisse muß ich mich noch gewöhnen, oder ich stopfe Mutterns Federbett in den "Tresorraum" :tl :tl :tl
Zuletzt geändert von Boxer-Tom am 24.02.2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Problem kenne ich auch noch aus CS Zeiten. Wir waren mal auf der Motor-Show in Essen, meine Kumpels haben mehr hinten als vorne raus gesehen, hatten wohl immer etwas Angst dass ein LKW etwas anschiebt... :roll:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

:gr Ich hab schon mal überlegt ob es bei meinem KY sinnvoll wäre

hinten statt ner Stosstange ne Bahnschwelle dranzuschrauben und nen

Aufkleber in die Heckscheibe: Schieb doch! :tl
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Mein KY läuft auf der Geraden 120 :dance aber bergab dann auch nicht viel schneller :tl
Aber meine Gefühlte Geschwindigkeit (dazu jetzt noch mit Winterreifen) beläuft sich bei 90 mindestens das doppelte!!
Verbessert sich das dolle mit einem 5 Ganggetriebe?
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Woschle hat geschrieben:Mein KY läuft auf der Geraden 120 :dance aber bergab dann auch nicht viel schneller :tl
Aber meine Gefühlte Geschwindigkeit (dazu jetzt noch mit Winterreifen) beläuft sich bei 90 mindestens das doppelte!!
Verbessert sich das dolle mit einem 5 Ganggetriebe?
Mit Womo-Ausbau 120 Sachen? Das ist ja ne richtige Rennsemmel.... :tl :tl :tl :tl
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Klaro, ist doch ein Rennbulli :tl
Aber es ist auch alles neu eingestellt.. also relativ neu, so vor 10tkm! :sun
Aber wer fährt schon mit 'nem Bulli (die mit TdI,V6, etc. jetzt mal nicht angesprochen) viel schneller als 100kmh?! Die Diesel schaffen nicht viel mehr und die Benziner schlucken dann viiiiiel zu viel!! ...und eigentlich ist ja auch der Weg das Ziel :dance :dance
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Wenn man die Bilanz mit den LKW's verbessern möchte, dann sollte man nur noch an Sonntagen fahren...

Ne unserer ist auch nicht schneller, fahren immer so ziwschen 90 und 95...

Ist halt ein Reisen kein Rasen aber dafür auch nur 7 Liter auf 100 km bei egal was für einem Gepäck hinten drinne...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

sch*** Hochdach!!!! Ich verbrauche einen Liter mehr :holland :holland

...aber dafür mehr Stauraum .. hehe
Bild

Grüße aus Wuppertal
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von T3-Ruben »

Moin! Hast du den KY schon länger? Ich bin mit meinem gut zufrieden (ex BW, jetzt um 170tkm drauf) - bin aber auch schon ky mit beachtlich schlechterer Leistung gefahren.
Hast du das normale Programm durch? (Luftfilter, Luftansaugung dichtmachen, Spritfilter, ESP Einstellen)

Am besten lässt du deine Doka mal von jemanden probefahren der sonst auch einen KY fährt, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

T3-Ruben hat geschrieben:Moin! Hast du den KY schon länger? Ich bin mit meinem gut zufrieden (ex BW, jetzt um 170tkm drauf) - bin aber auch schon ky mit beachtlich schlechterer Leistung gefahren.
Hast du das normale Programm durch? (Luftfilter, Luftansaugung dichtmachen, Spritfilter, ESP Einstellen)

Am besten lässt du deine Doka mal von jemanden probefahren der sonst auch einen KY fährt, um einen vernünftigen Vergleich zu haben.
Hab die Doka erst seit knapp zwei Wochen und absolut keinen Vergleich, weil die schwächste Motorisierung, die ich bis jetzt im T3 hatte, ein JX mit Oettinger-LLK und 90PS war.......

Das mit der Probefahrt ist eine gute Idee! Wo sind die KY-Treter aus Bayern?? :tl :tl :tl
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

...schwächste Motorisierung

:gr


Fahr mal mit dem Fahrrad :lol

Was erwartest du von einem Diesel, der keinen Beschleuniger hat,
abgesehen davon, wenn ein diesel mal rennt, dann kannst du auch 3 tonnen bewegen.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

ich weiß nicht was ihr wollt.... ich mein mehr als 125km/h mit rückenwind hat meiner auch nicht geschafft...............................

aber inner Kurve mit kopfsteinpflaster....... zweiter gang............... ein wenig gas........... seitwärts!!!!!.............. Walter Röhl Feeling............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bet :bet :bet
einfach nur geil :tl
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Charly hat geschrieben:
Was erwartest du von einem Diesel, der keinen Beschleuniger hat,
abgesehen davon, wenn ein diesel mal rennt, dann kannst du auch 3 tonnen bewegen.
Ich erwarte keine Wunder; nur daß er "richtig" läuft, und da ich bis jetzt keinen KY gefahren hab, versuche ich eben, hier ein paar Tips oder Eindrücke zu bekommen! :gr

Bin oft genug auch mit dem 40-Tonner unterwegs, um zu wissen wie es ist, mit 80 - 90 km/h unterwegs zu sein. :-bla (Ich hetze keine Bullis!!)

Daß ein Diesel nicht zu verachten ist, hat mir auch mein JX gezeigt: bin mit einem 560er Wohnwagen über die Kasseler Berge von Bayern nach Holland damit gefahren...........
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukommen?

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit zusammen...

Hab da gleich mal ne Frage zum Thema Geschwindigkeit am Berg und so:

Ne Freundin von mir fährt zur Zeit nen 88er KY, also nur 57 Pferde. Vorhin hat sie mich geschockt und mir erzählt sie will diesen verkaufen :nö und sich nen T4 mit TDI holen.
Warum? Sie hat nen Gaul und will mit Hänger und Fert drin nich am Berg krepieren!

Also: Mit welcher Kombination kommt man mit 2t Last hinten dran noch vernünftig (70-80kmh) die Berg hoch???

Sie will wohl 5-stellig investieren und da war ich der Meinung, sie soll sich ne gescheite (rostfreie) T3-Karosse kaufen oder machen lassen und dann nen TDI reinsetzen?!
Für 10-15 Riesen muß man doch nen T3 technisch und optisch auf "sehr gut" bringen können, inkl. starkem Motor?!? :gr

Sie ist auch der Meinung, das der T4 mit TDI innen leiser ist, wie ein T3, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Zum Thema Berge allgemein: Ich komm mit Anlauf so um die 90 die Kassler Berge hoch, mein Vater (auch n KY) wird auch immer von LKWs aufn Randstreifen gehupt :tl

Grüße aus dem Süden des schönen Hessenlandes
Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Es hat keinen Sinn jemanden vom T3 zu überzeugen wenn dieser "jemand" einen T4 will. Wenns auf die Gebrauchstüchtigkeit ankommt ist sie vermutlich mit einem T4 wirklich besser bedient, beim T3 zählt eher der "Oldie"-Faktor, in der Summe der (praktischen) Eigenschaften liegt der T4 vorn.

Wenn sie den Gaul mit nem Hänger ziehen will und Platz für ihren Klimbim braucht, ausserdem bereit ist zwischen 10 und 15k€ auszugeben, dann soll sie sich nach einem T4 TDi umschauen. Meine Meinung.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Moin Moin,

...Pferd wiegt eines ca.600kg, dazu noch den Anhänger...
Hmmmm wird für einen normalen T3 etwas viel, besonders wenn dann vielleicht mal ein zweites drinnen stehen sollte, was ja auch öfters vorkommt.
Also wenn das Mädl nicht nur mal kurz mit Hänger und Pferd zum nächsten "Dorf-Turnier" juckeln möchte, dann würde ich ihr von einem regulären T3 abraten. Dann doch eher T4 oder so - oder Jeep oder oder oder...

Grüße,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

T4 ist zum Anhänger ziehen wunderbar. C.a. 1.6 t merkste mit dem T4 fast gar nicht. Zumindest im Vergleich zum T3. Ich hatte letztes Jahr für eineinhalb Wochen einen T4 mit 2.5 l TDI und 105? PS. Wunderbar.
Meiner stand derweil als fester Wohnwagen auf dem Platz.
Nachdem ich den nach eineinhalb Wochen wieder in Betrieb genommen hatte, habe ich nach 500 m wieder angehalten um zu schauen ob die Bremsen hinten festhängen. Ich hatte den Urlaub über die Handbremse angezogen. Die Bremsen waren in Ordnung!!! Der Bus ist so schlapp!

Hubraum, noch mehr Hubraum, oder ordentliche Aufladung.

Es sei denn sie ist überzeugte T3 Fahrerin und nur wegen dem Anhängerbetrieb gefrustet. Dann würde ich ihr auch zu einem anderen Motor raten.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Und ich dachte, ich habe einen Motorschaden :gr :gr :gr :gr
weil die Kiste einfach lahm ist.

Ich versuche es zu erklären:

Kassler Berge ohne Anhänger= kein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit leerem Anhänger= ein LKW hat mich überholt.
Kassler Berge mit vollem Anhänger= viele LKW´s haben mich überholt.

Da ich ein Navi an Bord habe und nicht zu schnell fahren will, habe ich es programmiert.
Bei Geschwindigkeiten über 125 km/h meckert es.
Das ist allerdings im Flachland nur 2 mal passiert.


PS.: Mit nagelneuen Winterreifen stimmt der Tacho mit dem Navi überein.
PS2: Leider braucht mein Bulli zur Zeit 2,5 l. Öl und 3 l. Wasser auf 1.000km -- daher der Gedanke an "Motor kaputt".
Verbrauch: zwischen 7,5 und 9 lit.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukom

Beitrag von Pholgix »

NikkiSixx hat geschrieben: Warum? Sie hat nen Gaul und will mit Hänger und Fert drin nich am Berg krepieren!
:-bla :-bla Du darfst nicht vergessen, dass sie ja dann aber auch 1 PS mehr hat...




kleiner Slayer-Fan NikkiSixx? 8-)
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Welcher Motor um mit 70-80 mit Hänger nen Berg hochzukom

Beitrag von NikkiSixx »

Pholgix hat geschrieben:kleiner Slayer-Fan NikkiSixx? 8-)
@Pholgix: Nein, GROSSER Slayer-Fan :lol:

An alle anderen: Danke schon mal für die Tipps!

Grütze, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

die beschriebenen erfahrungen kann ich nur bestätigen...
mir den brachialen 57PS im leeren Kasten kann man fahren, beladen mit Werkzeug auf die Baustelle ist schon schlimmer,aber geht noch... mit einem LEEREN (großen) Anhänger in der Ebene maximal 90...

Und dann hab ich meinen Motorspender aus Mannheim geholt, über Kassler Berge... :shock:
Oh Gott, entdecke die Langsamkeit!!
Standspur im ersten!!!!!! hochgequält,
hätt ich Motor- und Getriebeöltemperaturanzeigen gehabt, ich hätt se abgeklemmt...

Deswegen auch der Umbau auf ein bisschen mehr Leistung...

:-bla Aber denkt dran, früher war das Standard!
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

120 hab ich mit meinem KY auch schon geschafft ! :bet
Aber ich habe für mich eine Reisegeschwindigkeit von 90 festgelegt !
Reich doch, und kommt einem sowieso schneller vor ....
Behni hat geschrieben:...aber inner Kurve mit kopfsteinpflaster....... zweiter gang............... ein wenig gas........... seitwärts!!!!!.............. Walter Röhl Feeling............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bet :bet :bet
einfach nur geil :tl
Jo, das fetzt.
Ich liebe Heckantrieb.
Und das Drehmoment vom KY reicht dafür alle mal !
Wie sagte Walter Röhl so schon :
"Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!" :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:-bla Fahrt ihr mal nen LBX mit 1,6 l und 50 ps.
Dann will ich mal sehen was ihr sagt. :-bla

Ist eben nur zum rumfahren und zum Urlaub und Festivals fahren.
Aber 85 sind da schon locker drin.
Schneller wie 110 bin ich noch nie mit dem Bus gefahren.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich hatte mal 105 :-bla das sagte das Navi :-bla
Jenseits von 105 ist der Tacho noch Jungfrau :-bla
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Bergab mit 140kmh mit einem 1,6TD .. gleich nach dem Kauf musste ich das unbedingt testen - die Spiegel musste ich gegen Bügelspiegel wechseln da die normalen da schon zuviel vibriert haben :tl

Schneller war da allerdings nur die Tankanzeige :box
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“