wie kriegt man Scheibendichtmasse wieder ab ?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

wie kriegt man Scheibendichtmasse wieder ab ?

Beitrag von Jotze »

Hallo,

ich habe meine Heckscheibe wieder eingebaut....mit neuer dichtung und Teroson Dichtmasse.
Aber nun mein Problem:
dadurch, das die Scheibe beim ersten mal nicht 100% passte, haben wir die Scheibe wieder rausgenommen, Kabel neu eingezogen und wieder reingebaut. Leider ist nun ein grosser Teil der Scheibendichtung mit Teroson verschmiert.
Aber wie krieg ich das wieder vom Gummi runter?
Mit rubbeln hat nix gebracht, da ich damit die Dichtmasse noch mehr verteilt habe...

Gibt es da ein Trnnmittel für, wie z.B. Silikonentferner, oder Aceton oder sowas.
Ich will aber auch nicht meine Dichtungsgummis, noch den Lack versauen.

Ich bin dankbar für Éure Vorschläge.

Grüsse und Danke

Jürgen
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich habe das auch mit Verdünnung, Drahtbürste und sonstigem nicht aus dem alten Gummi herausbekommen. Ich habe dann eine neue gekauft.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

Hallo,

das Problem ist, dass das Zeug aussen auf der neuen Dichtung klebt, da wie die scheibe nochmal raus nehmen mussten.....

Grüsse

Jürgen
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich hatte es erfolglos mit Verdünnung versucht. Silikonentferner kannst du ausprobieren. Damit passiert so schnell nichts am Lack.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

PU entferner? Bremsreiniger? k.a. aus was is denn die klebemasse?
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Denke das könnte mit Aceton ganz gut klappen?!?!?!
Bin mir aber nicht sicher, vorsichtig probieren - gelle!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Ist das nicht so eine Kaugummiartige Masse? War das nicht so das man die Masse abtupfen kann? Sprich sich ein wenig von der Dichtmasse nehmen zu einer kugel formen und damit den Übewrschuss abtupfen?

Oder reden wir von etwas anderen?

Ich meine ich hab sowas bei mir beim Hochdacheinbau benutzt...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“