Sucht noch jemand Ideen für den WoMo-Ausbau?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Sucht noch jemand Ideen für den WoMo-Ausbau?

Beitrag von rfi-berlin »

> Hier < findet man ein paar inspirierende Bilder, falls einem selbst die Ideen ausgehen sollten.
Braucht man für sowas eigentlich einen BUS-Führerschein oder einen LKW-Führerschein?

Ralf
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

LKW Führerschein!
Da kannst gleich zu Hause bleiben, fehlt nur noch die Köchin.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

Tja, das ist für reiselustige (früh)renter, die sich kein haus bauen wollen....

würde ich denn auch nicht machen..... :-bla da hat man ja ein haus.... nur man muss es denn halt mal umparken... zum rasen mähen.... und wohl denn einmal im jahr mit dem haus zum TüV... aber ich hätte da denn hier probleme auf das gelände von meinem Freund von der örtlich GTü Station zu kommen.....
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Der pure amerikanische Kitsch .... :lol
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von rfi-berlin »

Ich finde diese herausziehbaren Seitenteile so genial. Haben auch diese "Kirmes-Wohnwagen".
Das verschafft natürlich gewaltig mehr Platz in der Breite.
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

aber die Vorstellung, mit dem Ding in die Innenstadt von Avignon zu wollen... :gr
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
FHuelsch
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2006, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwerte

Beitrag von FHuelsch »

Um sowas zu mögen, muß man doch Lude sein oder Countrysänger, oder nicht? :lol:
1981er Westfalia Joker 2,0 Liter Lufti (CU)
Panne16
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2007, 18:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

Beitrag von Panne16 »

moin,
ich will ja nicht mosern aber wie würde sich so ein teil auf einer tunesien oder marokko tour machen.
ciao
Bild Bild
!!!!!!GEKLAUT am 11.08 um ca. 1.00 Uhr in 04924 Bad Liebenwerda OT Dobra!!!!!!
Syncro JX 16"Umrüstung, Seikel Fahrwerk mit OME Dämpfern, zur Zeit 330000 km
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Gut gut...in Tunesien oder so gehst damit ganz dezent unter...
Aber stell Dir vor, Du bist irgend so ein Pop-Heini oder was weiss ich und musst das ganze Jahr quer durch Europa. Dann könnt ich mir (wobei bitte mit weniger Kitsch) schon vorstellen dass man froh ist ein "zu Hause" dabei zu haben.
Weil ständig Hotel is auch übel...!

...aber halt immer ohne den "Gelsenkirchener-Barock" bitte...

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Naja, da finden wohl 4 von uns drinne Platz...




















...aber mit Bulli!!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Bild

Grüße aus Wuppertal
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Winnebago-Wohnmobile aus Amerika! Hier der Link zum Hersteller:

http://www.winnebagoind.com/

Die haben früher auch mal ein paar recht interessante T4-Umbauten gemacht. Hab irgendwo zuhause noch ältere Kataloge von denen.

Edit: grad mal gegoogled nach "Winnebago Volkswagen": Rialta oder Vista hieß der Winnebago-T4. Den gab es in verschiedenen Ausführungen, z.T. wurden die auch unter dem Firmen-Namen "Itasca" verkauft. Hier mal ein paar Beispiele:

- http://www.thesamba.com/vw/archives/lit ... nebago.php

-http://www.buysell.com/root/detail/BC/2 ... ASS_C.aspx

- http://www.newrver.com/winnebagovista2002.html

- http://sandiego.craigslist.org/nsd/rvs/587354175.html

- http://www.motorhomeclassifieds.com/725.html


Und bezüglich "Stars on Tour": Will Smith hatte für Filmaufnahmen am Set ein Wohnmobil mit ausfahrbarem Obergeschoss!!! Ich weiss nur nicht, ob das auch ein Winnebago war!




@ tce:

"aber die Vorstellung, mit dem Ding in die Innenstadt von Avignon zu wollen..."

Dafür parkt ein Smart in der Heckgarage! :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Die Teile sind ja ganz nett, n paar Sachen sind auch recht gut gelöst... Heckmotor, Heckantrieb, aber die Wasserkühlung ist ein absolutes "no go"!!!

Dann doch lieber meinen Helsinki.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Bulli1969
Poster
Beiträge: 79
Registriert: 02.02.2008, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von Bulli1969 »

aerobat hat geschrieben:LKW Führerschein!
Afaik ist der Bus Führerschein ein LKW Führerschein mit zusätlichem Personenbeförderungsschein. :hehe
Kommt also darauf an wieviele Personen noch mitfahren sollen.

Gruß
und weeech...
T3 Syncro 1,6 JX WoMo Ausbau
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von rfi-berlin »

Bulli1969 hat geschrieben:...ist der Bus Führerschein ein LKW Führerschein mit zusätlichem Personenbeförderungsschein...
Soweit ich die neuen Klassen verstehe ist der Bus-Führerschein unabhängig vom LKW Führerschein!?
Oder ist LKW- weiterhin Voraussetzung für Busführerschein?

Ralf
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

keine ahnung, aber zumindest darfst mitm lkw schein nen leeren bus fahren
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Sofern sich nichts geändert hat....
Max 9 Personen inkl. Fahrer mit PKW Führerschein.
Alles über 7,5t nur mit dem alten 2er Schein, hier dann auch max. 9 Personen. Sprich, Du könntest sogar nen Reisebus mit 45 Sitzen nehmen, sofern Du nur max 9 Personen (mit Dir) drinnen hast, wär mit dem 2er alles OK.

Gruß,
tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“