Nicht ganz ernst gemeinte Entscheidungshilfe zum Bullikauf !

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Nicht ganz ernst gemeinte Entscheidungshilfe zum Bullikauf !

Beitrag von Eric Cartman »

Und immer wieder die Frage "Nach welchen Kriterien suche ich meinen Bulli aus?"

Nehmen wir mal an wir beschränken uns auf die Motorisierung, dann würden wir uns an den Motorkennbuchstaben orientieren.
Die sind irgendwo auf dem Motorblock zu finden, ich weiss nicht ob es bei allen Motoren der gleiche Ort ist, aber bei meinem KY steht die Kennung deutlich zwischen der Ölwanne und dem Auspuffkrümmer.

Da man sich Motorleistung nur schlecht bildlich vorstellen kann versuche ich es hier mal zu umschreiben.

Da ich hier für die Gemeinschaft schreibe rede ich hier fast ausschließlich im Plural.

Wir nehmen mal an wir sitzen in einem durchschnittlichen Mittelklassewagen mit 100PS, das Gefühl kennt bestimmt jeder der nicht die letzten zwanzig Jahre in einer Höhle oder unter einem Stein gelebt hat.

Nehmen wir weiter an wir wollen eine ca 2km lange Strecke bewältigen inklusive Anfahren, also aus dem Stand.
Und hier merken wir dann die Unterschiede:

DJ: Wir sitzen alleine im Auto, die Sonne scheint, eine leichte Brise weht durch´s geöffnete Fenster um die Nase und im Radio läuft "don´t worry, be happy" und die Strecke ist geschafft noch bevor das Intro zu ende ist.

MV & SS: Wir haben einen Beifahrer, weiblich, blond, hübsch, willig, die Sonne scheint, wir pfeifen die ersten Takte von "The Eye of the Tiger" mit, die Strecke ist rapide geschafft und wir freuen uns auf´s Picknick.

GW & SR & DH: Unsere Beifahrerin hat nicht mehr nur den Bikini an und das Mehrgewicht an Klamotten macht sich leicht bemerkbar. Wir nicken mit dem Kopf im Takt und merken dass "Born to be wild" auch zum Bullifahren passt. Zur Vorsicht haben wir mal das Fenster nur noch einen Spalt offen, dafür aber die Dreiecksfenster aufgeklappt, das zieht lange nicht so arg. Sonst ist alles noch cool.

DG & SP: Unsere Begleitung hat 20 Kilo zugenommen, steht ihr aber immer noch gut, es ziehen leichte Wolken auf, im Radio spielt gerade Shania Twain mit "That don´t impress me much", wir sind aber immer noch mit unserem Leben zufrieden, wir regen uns etwa über die Benzinpreise auf, treten das Gaspedal aber trotzdem bis zum Anschlag durch und haben die Strecke hinter uns gelassen noch bevor das Lied zu Ende war.

JX: Der Turbo pfeift, unsere Dame hat schon wieder 10 Kilo zugelegt und auf dem Rücksitz ist schon mal der Kindersitz montiert. Es ist bewölkt und wir meckern dass Diesel schon genau so viel kostet wie Benzin.

CV & CU: Es rappelt im Heck wie im ersten 911er, sonst hat sich nix getan

DF: Inzwischen sitzt der Vater unserer Begleitung auf dem Rücksitz und passt auf dass wir unsere Finger bei uns lassen, die Strecke wird schon langsam etwas länger, kann aber auch nur eine Täuschung sein.

KY: Es nieselt leicht, inzwischen sitzt der Vater vorne und die Angebetete hinten. Und warum habe ich jetzt plötzlich einen Anhänger mit einer Palette Ziegel an der Karre? Aber im Radio läuft gerade "Der Ritt der Walküren" von Richard Wagner, das spornt an und treibt das Adrenalin durch die Adern. Wir sagen uns die ganze Zeit: "Los mein großer, du packst das!"

EY & CT: Na Toll, es regnet, die Schwiegermutter sitzt jetzt neben uns, das Radio musste ich ausmachen weil die Alte Migräne hat, frieren tut sie auch noch deshalb läuft trotzt 30 Grad die heizung auf volle Pulle. Die Angetraute sitzt im Jogginganzug mit 100kg Übergewicht und zwei schreienden Gören beim Schwiegerpapa auf der Rückbank. Und zu der Palette Ziegel sind auch noch 10 Rollen Bitumen-Dachbahnen dazu gekommen, wann ist die Strecke endlich geschafft?

CS & CZ: Ich habe die Sonne seit Tagen nicht mehr aufgehen sehen, im Auto stinkt es nach verschissenen Windeln von den 12 Kindern die sich im Heck stapeln, unsere Holde hat seit Wochen nicht mehr geduscht oder geschlafen und motzt die ganze Zeit nur rum, aber sie spricht ja russisch, das verstehe ich eh nicht. Auf dem Hänger fährt der Rest der Familie mit und warum haben wir keine Räder mehr am Anhänger? Es schlägt aber keine Funken da wir uns eh in Zeitlupe bewegen und die Straße ja nass ist. Wir haben uns für die Strecke ein paar Brote geschmiert, es könnte ja noch dauern. Ich hasse mein Leben!


Ich hoffe ich konnte bei wichtigen Entscheidungen helfen. :holland

Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Herrlich! :tl
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Forest
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2008, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Molfsee

Beitrag von Forest »

Respekt echt witzig! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Ein typischer "Eric Cartmann"!!!! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

sag mal wie viele medis kriegst du am tag :gr :tl
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

:tl ....echt nett... :tl
Kompliment dem Verfasser!!!

Also ganz ganz klar...ich bin für die MV - SS Version, wenngleich ich allderings nen KY fahre
...hmmmm....grübel - grübel...bei dem Gedanken wird mir übel!!!
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Also bei mir würde die Schwiegermutter nicht einsteigen, würd sich glaub schämen.
Aber sonst hast schon recht.
Sehr gut.

:g5 :bier :tl :g5 :bier :tl :g5 :bier :tl
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Na, dann bewege ich mich ja in etwa im Mittelfeld (exJX, bald AAZ). Und die wenigsten kriegen ein Top-Model, aber ich will mich nicht beschweren, meine Lebensabschnittsgefährtin (allerdings bereits für den weitaus größten Teil meines bisherigen Lebens!) ist noch immer schlank und rank, es muß also definitiv an der etwas knappen Leistung meines Busses liegen... :-P

Echt cool geschrieben, danke Eric Cartman... 8-)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

maulwurf hat geschrieben:sag mal wie viele medis kriegst du am tag :gr :tl

also entweder zu wenig oder die falschen :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Vielen Dank für die Unterhaltung!

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Männi »

Wat bin ich froh nen SS zu fahrn.
Gruß Männi
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmBo »

:g5 Super geschrieben!
Aber wo bekomme ich jetzt noch auf die schnelle nen Kindersitz für meinen JX her.
Die restlichen bedingungen sind schon erfüllt! <--- hoffe meine Freundin liest das nicht
:sun


mfg Timm
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5748
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Demnach müsste ich unbeding aufrüsten, trotz schlanker Frau, aber eben schon 3 Kindern :holland

Wat mach ich nu?

Aber wie immer: Sehr gut geschrieben, der Herr :g5


Peter :tl
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Echt klasse geschrieben, das macht Spaß zu lesen.
Weiter so

Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

Applaus applaus applaus! :tl

gut das ich auch weiter vorrücke.... dauert zwar noch, aber naja....

oder ich habe doch dem nächst ein paar Kröten mehr und ich hole mir auch noch den zweit bus... Doka Syncro MV.... achja... komme wohl mit dem Besitzter mit zum Karenzer Syncro Treffen.... :lol:


:tl :tl :tl :tl
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“