TDI ... das große wunder ! mann mann mann ich hab nen HALS

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

TDI ... das große wunder ! mann mann mann ich hab nen HALS

Beitrag von boofrost »

JA, ist schon was tolles so ein TDI. Fahre ja M tdi mit Eigenbau Pumpe, großem lader und Wasser LLK ... Wunderte mich warum ab 3000 keine leistung mehr, nun weiß ich das auch. meine schönen 216 düsen sind fertig.

AAAAARGH !!! TD düsen kossten 35 euro, aber nein, ich muss ja TDI fahren, das ist extravagant, und das wird auch so bezahlt ... ich könnt kotzen...

in dem zuge, 0.230er düsen, und nen 17er lader.... fahren wir halt 160 ps :-)

und wieder 2 scheine ärmer :-(



Hätt ich bloß meinen juten jott Ixx drinne gelassen ... der hatt zwar nie leistung und ist imemr nur kaputt, aber die teile sind auf jeden billig :-)



ich ollt nur mal frust loswerden !

und wech !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

selbst schuld.... :-P
in einem bulli gehört kein selbstzünder rein sondern ein süsser kleiner boxer von zuffenhausen..... :-bla
aber viel spaß mit dem neuen setup....was fährst den für eine kupplung`???
durchmesser wie jotix???
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

lol ne die kupplung würde bei meinem drehmoment ewig brennen :-) g60 druckplatte mit sintermetal flügelscheibe von sandler. schwungrad ist nen drehteil aus titan :-)

der dreht hoch wie nen benziner :-)



öhm die porsche geschichte ist fein, aber ich muss auch noch bisschen was anderes fianzieren. und wenn ich da was ausn porsche einbau dann hat das 2 turbos :-)

mein onkel ist da meister seid jahrzehnten :-)

aber das eher was für nen kastenwagen.. leer und 2 schalensitze :-) und dann der pferdehänger dahinter :kuss :kuss :kuss :kuss


und ich find meinen selbstzünder eigetlich ganz klasse ... aber ich kann mich bei 180 nicht über windgeräusche beschweren ... vieleicht liegt das dadrann das auf nen T3 kein plastikhut zum hochklappen gehört ....

Grauenhaft ist sowas :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

boofrost hat geschrieben:laber ich kann mich bei 180 nicht über windgeräusche beschweren ... vieleicht liegt das dadrann das auf nen T3 kein plastikhut zum hochklappen gehört ....
Bild Bild

Bild
:mrgreen:
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

*Dem Boofrost etwas Valium geb´*

In einen Bus gehört ein Boxermotor. Alleine der Symetrie wegen, dazu ausgeglichene Massenkräfte und fast keine oszillierenden.
Der Diesel ist doch eine Rappelkiste. ( Meine Erkenntnis als am Mittwoch Gegenwindbedingt Vmax mal wieder bei 70 lag).
Ich glaube so ein Subaru- Boxer mit 2.2 l und 136 Pferden ist gar keine so schlechte Wahl. ( Hab da die letzen abende mal ein wenig mit lesen verbracht). 6 Zylinder gibts da auch.
Aber solange ich noch Student bin bleibts wohl wunschdenken.
Hier nochmal zum träumen: http://www.youtube.com/watch?v=hCO4I4Am8x4
Die Jungs in Holzminden habens vorgemacht, die fahren mit Subaru Boxer und Ethanol. www.bullyteufel.com
Heute hatten die wieder ihren Werkstatttag ( jeden ersten Samstag im Monat). Irgendwann will ich da auch noch mal vorbeischauen. Heute habe ich aber wieder an meinem gebastelt.

*Noch etwas mehr Valium für Boofrost*

Gruß Daniel

P.S. Ich verstecke mich schon mal, bevor ich gefresssen werde... :hehe



P.P.S. Nur für Boofrost: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neu ... Motor.html


Die Edit:
Um den Boofrost weiter zu besänftigen: http://www.youtube.com/watch?v=9Yn9wE-vzKM
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ja so nen diesel Boxer werdee ich verpflanzen, das ist so sicher wie das amen in der kirche. na klar nicht mit diese ganzen kabeln. Comon Rail mechanisch ist wunderbar zu machen. Steuerdruck auf den injektor un pamm haben wir undsere 800 bar :-)


aber 136 ps sind mir doch ein bisschen wenig... 150 sollte da schon drinne sein.

wenn mein bus wegen wind nur 70 fährt, dann ist da ganz einfach was falsch :-)

meiner lief mit den schrotten düsen nur noch 150 .... schlimm sowas :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Panne16
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2007, 18:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

Beitrag von Panne16 »

moin,
ja der dieselboxer der wäre was,
habe aber leider keine weiterführenden infos gefunden :kp
ciao
Bild Bild
!!!!!!GEKLAUT am 11.08 um ca. 1.00 Uhr in 04924 Bad Liebenwerda OT Dobra!!!!!!
Syncro JX 16"Umrüstung, Seikel Fahrwerk mit OME Dämpfern, zur Zeit 330000 km
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Beitrag von milamatik »

@ boo:

wieviel ist eigentlich so ein "schein" wert? Ich hoff mal für dich dass es nur 100 Euro sind und nicht 1000.

:bier
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

ne ne nen schein sind schon tausend ....

ich muss allerdings auch wieder übertreiben, aber das liegt in meiner natur. der lader kosst 1200 und die düsen mit düsenhalter kombi 800.

irgendwie freu ich mich mittlerweile auf die teile.

nächsten samstag kann ich berichten denke ich :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Du Du Du Kapitalist Du............... :holland :holland :holland

Gruß
Achim
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

dekadent und stolz drauf ^^ schön das der DIESEL endlich teuer wird, da zeigt sich endlich wer sich das leisten kann :-)

ich bin für die 2 klassen gesellschaft !


lol nicht so ernst nehmen ! :-P :-P :-P :-P
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

:tl :tl :tl :tl

"Krieg der welten......."

:lol

:tl :tl :tl

da bleib ich doch lieber bei meine "Micky Maus Motoren!"

:tl :tl :tl

da fällt mir noch ein, ein Club Mitglied (hat sich versebstständigt mit Autozubehör), hat das T-Shirt "Koks und Nutten" sich umschreiben lassen: "Möpse und Motoren"

:tl
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

"zwei Klassengesellschaft, zwei Welten......."

Jetzt schon hier im Forum... Mann, Mann Mannn......Ich glaub ,ich lad Euch mal ne Ladung stinkenden Mist vor der Tür ab....

Wird Zeit hier mal Fakten zu schaffen....

Gruß
Achim :tl :tl :tl :tl
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

mach das, da schemeiß ich mich mit vergnügen rein ... ich hab IMMER dreck unter den nägeln ! und ich stehe dazu :-)


Ich habe einen auftrag, und dieser ist den schlipspissern klar zu machen das sie ohne eine Basis aus Dreck und Stahl nciht existieren würden :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

boofrost hat geschrieben:mach das, da schemeiß ich mich mit vergnügen rein ... ich hab IMMER dreck unter den nägeln ! und ich stehe dazu :-)


Ich habe einen auftrag, und dieser ist den schlipspissern klar zu machen das sie ohne eine Basis aus Dreck und Stahl nciht existieren würden :-)
Ich glaub Wir mussen uns doch mal treffen....... Ich bring auch ne Fuhre Mist mit................:cafe :cafe :cafe :cafe

Gruß
Achim
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

gerne .... flüssig und blond ? ^^
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Ich sauf immer nur Kaffee. Bier kann ich mir nicht leisten.... :tl :tl :tl :tl


Oder soll ich meine Frau mitbringen. Die ist aber nicht blond.. :hehe

Muss ich wohl wirklich machen. Dann kann ich auch bei Dirk meine Scheibe abholen...

Gruß
Achim
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

blond ist meine frau schon, und das bier das wir trinken auch, das ist zur not aber auch da :-)

Astra oder Elephant ist immer am Start :-) und besuch immer wilkommen !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“