TDI ... das große wunder ! mann mann mann ich hab nen HALS
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
TDI ... das große wunder ! mann mann mann ich hab nen HALS
JA, ist schon was tolles so ein TDI. Fahre ja M tdi mit Eigenbau Pumpe, großem lader und Wasser LLK ... Wunderte mich warum ab 3000 keine leistung mehr, nun weiß ich das auch. meine schönen 216 düsen sind fertig.
AAAAARGH !!! TD düsen kossten 35 euro, aber nein, ich muss ja TDI fahren, das ist extravagant, und das wird auch so bezahlt ... ich könnt kotzen...
in dem zuge, 0.230er düsen, und nen 17er lader.... fahren wir halt 160 ps
und wieder 2 scheine ärmer
Hätt ich bloß meinen juten jott Ixx drinne gelassen ... der hatt zwar nie leistung und ist imemr nur kaputt, aber die teile sind auf jeden billig
ich ollt nur mal frust loswerden !
und wech !
AAAAARGH !!! TD düsen kossten 35 euro, aber nein, ich muss ja TDI fahren, das ist extravagant, und das wird auch so bezahlt ... ich könnt kotzen...
in dem zuge, 0.230er düsen, und nen 17er lader.... fahren wir halt 160 ps
und wieder 2 scheine ärmer
Hätt ich bloß meinen juten jott Ixx drinne gelassen ... der hatt zwar nie leistung und ist imemr nur kaputt, aber die teile sind auf jeden billig
ich ollt nur mal frust loswerden !
und wech !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
lol ne die kupplung würde bei meinem drehmoment ewig brennen g60 druckplatte mit sintermetal flügelscheibe von sandler. schwungrad ist nen drehteil aus titan
der dreht hoch wie nen benziner
öhm die porsche geschichte ist fein, aber ich muss auch noch bisschen was anderes fianzieren. und wenn ich da was ausn porsche einbau dann hat das 2 turbos
mein onkel ist da meister seid jahrzehnten
aber das eher was für nen kastenwagen.. leer und 2 schalensitze und dann der pferdehänger dahinter
und ich find meinen selbstzünder eigetlich ganz klasse ... aber ich kann mich bei 180 nicht über windgeräusche beschweren ... vieleicht liegt das dadrann das auf nen T3 kein plastikhut zum hochklappen gehört ....
Grauenhaft ist sowas
der dreht hoch wie nen benziner
öhm die porsche geschichte ist fein, aber ich muss auch noch bisschen was anderes fianzieren. und wenn ich da was ausn porsche einbau dann hat das 2 turbos
mein onkel ist da meister seid jahrzehnten
aber das eher was für nen kastenwagen.. leer und 2 schalensitze und dann der pferdehänger dahinter
und ich find meinen selbstzünder eigetlich ganz klasse ... aber ich kann mich bei 180 nicht über windgeräusche beschweren ... vieleicht liegt das dadrann das auf nen T3 kein plastikhut zum hochklappen gehört ....
Grauenhaft ist sowas
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
*Dem Boofrost etwas Valium geb´*
In einen Bus gehört ein Boxermotor. Alleine der Symetrie wegen, dazu ausgeglichene Massenkräfte und fast keine oszillierenden.
Der Diesel ist doch eine Rappelkiste. ( Meine Erkenntnis als am Mittwoch Gegenwindbedingt Vmax mal wieder bei 70 lag).
Ich glaube so ein Subaru- Boxer mit 2.2 l und 136 Pferden ist gar keine so schlechte Wahl. ( Hab da die letzen abende mal ein wenig mit lesen verbracht). 6 Zylinder gibts da auch.
Aber solange ich noch Student bin bleibts wohl wunschdenken.
Hier nochmal zum träumen: http://www.youtube.com/watch?v=hCO4I4Am8x4
Die Jungs in Holzminden habens vorgemacht, die fahren mit Subaru Boxer und Ethanol. www.bullyteufel.com
Heute hatten die wieder ihren Werkstatttag ( jeden ersten Samstag im Monat). Irgendwann will ich da auch noch mal vorbeischauen. Heute habe ich aber wieder an meinem gebastelt.
*Noch etwas mehr Valium für Boofrost*
Gruß Daniel
P.S. Ich verstecke mich schon mal, bevor ich gefresssen werde...
P.P.S. Nur für Boofrost: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neu ... Motor.html
Die Edit:
Um den Boofrost weiter zu besänftigen: http://www.youtube.com/watch?v=9Yn9wE-vzKM
In einen Bus gehört ein Boxermotor. Alleine der Symetrie wegen, dazu ausgeglichene Massenkräfte und fast keine oszillierenden.
Der Diesel ist doch eine Rappelkiste. ( Meine Erkenntnis als am Mittwoch Gegenwindbedingt Vmax mal wieder bei 70 lag).
Ich glaube so ein Subaru- Boxer mit 2.2 l und 136 Pferden ist gar keine so schlechte Wahl. ( Hab da die letzen abende mal ein wenig mit lesen verbracht). 6 Zylinder gibts da auch.
Aber solange ich noch Student bin bleibts wohl wunschdenken.
Hier nochmal zum träumen: http://www.youtube.com/watch?v=hCO4I4Am8x4
Die Jungs in Holzminden habens vorgemacht, die fahren mit Subaru Boxer und Ethanol. www.bullyteufel.com
Heute hatten die wieder ihren Werkstatttag ( jeden ersten Samstag im Monat). Irgendwann will ich da auch noch mal vorbeischauen. Heute habe ich aber wieder an meinem gebastelt.
*Noch etwas mehr Valium für Boofrost*
Gruß Daniel
P.S. Ich verstecke mich schon mal, bevor ich gefresssen werde...
P.P.S. Nur für Boofrost: http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neu ... Motor.html
Die Edit:
Um den Boofrost weiter zu besänftigen: http://www.youtube.com/watch?v=9Yn9wE-vzKM
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ja so nen diesel Boxer werdee ich verpflanzen, das ist so sicher wie das amen in der kirche. na klar nicht mit diese ganzen kabeln. Comon Rail mechanisch ist wunderbar zu machen. Steuerdruck auf den injektor un pamm haben wir undsere 800 bar
aber 136 ps sind mir doch ein bisschen wenig... 150 sollte da schon drinne sein.
wenn mein bus wegen wind nur 70 fährt, dann ist da ganz einfach was falsch
meiner lief mit den schrotten düsen nur noch 150 .... schlimm sowas
aber 136 ps sind mir doch ein bisschen wenig... 150 sollte da schon drinne sein.
wenn mein bus wegen wind nur 70 fährt, dann ist da ganz einfach was falsch
meiner lief mit den schrotten düsen nur noch 150 .... schlimm sowas
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
ne ne nen schein sind schon tausend ....
ich muss allerdings auch wieder übertreiben, aber das liegt in meiner natur. der lader kosst 1200 und die düsen mit düsenhalter kombi 800.
irgendwie freu ich mich mittlerweile auf die teile.
nächsten samstag kann ich berichten denke ich
ich muss allerdings auch wieder übertreiben, aber das liegt in meiner natur. der lader kosst 1200 und die düsen mit düsenhalter kombi 800.
irgendwie freu ich mich mittlerweile auf die teile.
nächsten samstag kann ich berichten denke ich
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- Behni
- Stammposter
- Beiträge: 471
- Registriert: 22.08.2007, 18:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ludwigslust
"Krieg der welten......."
da bleib ich doch lieber bei meine "Micky Maus Motoren!"
da fällt mir noch ein, ein Club Mitglied (hat sich versebstständigt mit Autozubehör), hat das T-Shirt "Koks und Nutten" sich umschreiben lassen: "Möpse und Motoren"
MfG Andreas
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
in Rust we Trust
der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
mach das, da schemeiß ich mich mit vergnügen rein ... ich hab IMMER dreck unter den nägeln ! und ich stehe dazu
Ich habe einen auftrag, und dieser ist den schlipspissern klar zu machen das sie ohne eine Basis aus Dreck und Stahl nciht existieren würden
Ich habe einen auftrag, und dieser ist den schlipspissern klar zu machen das sie ohne eine Basis aus Dreck und Stahl nciht existieren würden
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1502
- Registriert: 17.08.2006, 22:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: hinterm Mond
Ich glaub Wir mussen uns doch mal treffen....... Ich bring auch ne Fuhre Mist mit................boofrost hat geschrieben:mach das, da schemeiß ich mich mit vergnügen rein ... ich hab IMMER dreck unter den nägeln ! und ich stehe dazu
Ich habe einen auftrag, und dieser ist den schlipspissern klar zu machen das sie ohne eine Basis aus Dreck und Stahl nciht existieren würden
Gruß
Achim