völlig OT: wer hat Ideen/Erfahrungen Teambuilding/Incentive

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

völlig OT: wer hat Ideen/Erfahrungen Teambuilding/Incentive

Beitrag von marius »

Sitze hier an einer Ideenfindung für einen Teamworkshop einer großen Firma. Das ganze soll eine Art Incentive/Teambuilding-Workshop werden. Wem das nichts sagt: eine Veranstaltung die den Teamgeist und die Zusammenarbeit fördern soll. Teilweise durch Aktionen, teilweise mittels Sitzungen
Rahmen: 2 Tage, eine Übernachtung. ca. 70 Personen, im Sommer.

Hat schonmal jemand von Euch sowas mitgemacht oder organisiert? Mir gehen hier gerade die Ideen aus bzw. ich finde nichts brauchbares. :kp
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

ääääääähhhhhhhh lass mich kurz überlegen.
Ich glaube da hab ich schon mal was gemacht.
Aber nicht böse sein ich werde es dir nicht sagen.
Ich leb davon und ernähre meine Familie damit. So, mit geistigem Eigentum ist es echt gefährlich. Bin da schon mal böse abgezockt worden. Ein tolles Konzept geschrieben und dann nie mehr einen Auftrag bekommen.
Aber das ist wohl das Risiko.
Aber ich biete dir an und sag dir ein paar gute Bücher.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ach so ja, man kann mich auch buchen.
:lol:

Also meld ich bei mir wenn du magst.

Häuptling
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
FHuelsch
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2006, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwerte

Beitrag von FHuelsch »

Du kannst auch da mal reinschauen: http://www.handl-e-pictures.de/de/index.html
Ist ein Bekannter, bißchen verrückt aber nett.
1981er Westfalia Joker 2,0 Liter Lufti (CU)
Benutzeravatar
ralph-ac
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2008, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: völlig OT: wer hat Ideen/Erfahrungen Teambuilding/Incent

Beitrag von ralph-ac »

marius hat geschrieben:Sitze hier an einer Ideenfindung für einen Teamworkshop einer großen Firma. Das ganze soll eine Art Incentive/Teambuilding-Workshop werden. Wem das nichts sagt: eine Veranstaltung die den Teamgeist und die Zusammenarbeit fördern soll. Teilweise durch Aktionen, teilweise mittels Sitzungen
Rahmen: 2 Tage, eine Übernachtung. ca. 70 Personen, im Sommer.

Hat schonmal jemand von Euch sowas mitgemacht oder organisiert? Mir gehen hier gerade die Ideen aus bzw. ich finde nichts brauchbares. :kp

hallo marius,
ein freund hat sowas mal vor jahren mitgemacht. danach musste die halbe abteilung versetzt werden, da der schuss wohl ziemlich nach hinten losgegangen ist und keiner mehr mit dem anderen arbeiten wollte. :box

:hehe

oberstes gebot wie bei fast allem: im zweifel jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt !


gruesse

ralph

derselbstkeineahnungdavonhat
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

richtig, das habe ich auch vor!
Wir sind ja eine Veranstltungagentur und kein Ausrichter für soclche Sachen. Wir buchen und koordinieren quasi die verschiedenen Punkte, die für ein solches Event nötig sind. Die richtige Arbeit sollen die machen, die auch Plan davon haben.
Aber um jemanden zu finden der einem sowas durchplant, muss man erstmal einen groben Überblick haben was man will.
0815-Anbieter findet man über Google zur Genüge, aber dafür muss ein Unternehmen nichts uns als Veranstaltungsagentur anfragen dass wir jemanden finden der sowas macht, das können die dann auch selber.

Gruß aus Hannover
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

@häuptling: :post
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
t-quila
Stammposter
Beiträge: 329
Registriert: 05.02.2008, 13:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamberge bei Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von t-quila »

das kann man nicht so aus der hohlen Hand machen, dazu muss man sehr genau gucken wie die große Gruppe strukturiert ist und was das Ziel sein soll. Mit 70 Leuten gleichzeitig ist fast nicht möglich ... da gibts auch bestimmt Untergruppen, die miteinander arbeiten müssen / sollen / wollen ? also gibt es auch unterschiedliche Beziehungen: Die Untergruppen in sich und die Menschen in den Untergruppen.
Dann muss man schauen was man erreichen will ? Sollen die Untergruppen mehr Wissen und Verständnis jeweils für die andere Gruppe aufbringen (Z.B. Vertrieb <-> Technik)?

Also nicht einfach so ins blaue planen sowas .. das kann echt nach hinten losgehen....

Dipl. Rel.Päd. mit dipl. Arbeit in Erlebnispädagogik...
Gruß Olaf
http://www.vw-bus.net -> 2E Umbau, VW Bus Linkliste
http://www.t-quila.net -> T-quila in Busform
Benutzeravatar
snoeren
Stammposter
Beiträge: 351
Registriert: 25.06.2007, 22:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: roter Campingflitzer
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von snoeren »

Wenns ein bisschen mehr Action sein darf ... Klettergarten beim letzten Betriebsausflug war fürs Teambuilding ganz nützlich - keiner ist abgestürzt. Macht echt Laune wenn man den Vorgesetzten auch mal angstschwitzen sieht :lol:
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

ich muss damit arbeiten, was ich vom Auftraggeber als Informationen bekomme:

zwei Abteilungen, die eng miteinander zusammenarbeiten (Verkauf + Liefermanagement/Vertriebsservice). Es soll eine Veranstaltung werden die die Mitarbeiter enger zusammenbringt, 50% Fun, 50% Teambildungsmaßnahmen, Reflexion der Zusammenarbeit.
Rest: s.O.

Näheres Infos kann ich haben, wen ich ein vielversprechendes Konzept vorlege und den Arbeitsauftrag erhalte.
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
marius
Stammposter
Beiträge: 339
Registriert: 06.08.2006, 22:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover/Dortmund

Beitrag von marius »

Hey Sören!!

Klettergarten hatte ich auch schon angedacht, aber ich befürchte, dass viele der Mitarbeiter reine Sesselpuper sind und mit echten sportlichen Aktionen nicht klar kommen. :mrgreen:
Respect the man's car and he respects you!
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Wir waren im letzten Jahr in Österreich zum Canyoning und im Hochseilgarten. Sehr gut kann ich nur sagen. War so eine halb halb Sache aus Teambildung und Fun.
War toll gemacht, hat Spass gemacht und man lernt sich besser kennen.

Wenn in Richtung Erlebniss gehen soll kann ich auch Etrem Waldaufräuming anbieten. Übernachten im Zelt und den Wald stelle ich zur Verfügung. 5 Hektar, sollte für zwei Tage genug sein.
:tl :tl :tl :bier
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“