Boxer.... Diesel.....

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Boxer.... Diesel.....

Beitrag von Behni »

so wer sich jetzt nicht entscheiden kann ob Boxer oder Diesel bekommt jetzt (endlich) Beides!

Subaru sei dank!

die werte sind nicht ganz so neu, aber mal sehn wenn sich die technik bewärt, muss ich noch ein Bus frisieren!

ich werde denn am 29.3. eine händler besuchen, und mir das mal an Hören!!!!!!!, sehen, Fahren.............

http://www.subaru-boxer-diesel.de/subar ... diesel.htm
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Panne16
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2007, 18:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

Beitrag von Panne16 »

moin,
und dann ganz schnell einen erfahrungsbericht, maße und preis hier verkünden. da die infolage im netz noch sehr mau ist.
ciao
Bild Bild
!!!!!!GEKLAUT am 11.08 um ca. 1.00 Uhr in 04924 Bad Liebenwerda OT Dobra!!!!!!
Syncro JX 16"Umrüstung, Seikel Fahrwerk mit OME Dämpfern, zur Zeit 330000 km
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Das heißt in Zukunft alle Subarus mit Boxer-Diesel von der Straße abdrängen, damits bald günstige Motoren zum verpflanzen in die Bullis gibt :tl :tl :tl :tl :tl
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Jörg S
Poster
Beiträge: 133
Registriert: 20.12.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro 16" Womo
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Alverdissen City (Lippisch Outback)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg S »

moin,
hab gestern ein Werbeplakat davon gesehen und mal durchgelesen.
Der Motor braucht nur 5,1 bis 5,7 Ltr auf 100 km.
Im Stadtverkehr sind es ca. 7
das sind natürlich Bombenwerte, aber das Drehmoment...auweia!
350 nm.....bevor wir Subarus abdrängen , müssen wir erst mal rausbekommen,welches Fahrzeug als Getriebespender herhalten kann :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jörg
Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter,die Nacht weicht dem Licht,alles sieht man einmal wieder,nur verborgtes Werkzeug nicht! :-)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

Jörg S hat geschrieben:moin,
aber das Drehmoment...auweia!
350 nm.....bevor wir Subarus abdrängen , müssen wir erst mal rausbekommen,welches Fahrzeug als Getriebespender herhalten kann :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jörg
renault 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

bei den Subaru Getrieben müsste man doch das differenzial um drehen können??! bei den alten Passat getrieben soll das machbar sein... wurde mir gesagt... und mit etwas könnenund ner doka oder pritsche, baut man ein mittelmotor... wird ja schon mit Audi V8 und original getrieben so gemacht :lol:
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

Jörg S hat geschrieben:aber das Drehmoment...auweia!
350 nm.....bevor wir Subarus abdrängen , müssen wir erst mal rausbekommen,welches Fahrzeug als Getriebespender herhalten kann :mrgreen: :mrgreen:
G50 porsche getriebe!!!

eventl. audi tiptronic???
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Wenn Boxer, dann Benziner... :-bla
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

kabrueggen hat geschrieben:Wenn Boxer, dann Benziner... :-bla
siehste, so ein konservatives Kommentar habe ich schon erwartet... zwar eher von Porschemulitvan, aber naja... erstmal den Sound anhören....

solange Kabrueggen seinen mehr verbrauch noch bezahlen kann.... :lol

ist aber nix böse gemeint....!!!!!!!!!!!!!!!

:bier
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

:tl Nene, ich mag nur den Dieselgestank nicht. :bier
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

deswegen fahr ich mit Pflanzenöl (und diesel)... aber ob das bei dem Commenrail funzt mit eventül anderer Einspritzung/düsen weis ich jetzt nicht.... :gr

abert ist ja vorerst egal
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

commonrail kommt sogar relativ gut mit pöl zurecht, viel empfindlicher sin da die VTG-Turbos, irgendwann geht da die verstellung dann nichmehr :hehe
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich denke das der Commonrail das gar nicht abkann. Speziell die Hochdruckpumpen werden an Mangelschmierung sterben.
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Behni hat geschrieben:
kabrueggen hat geschrieben:Wenn Boxer, dann Benziner... :-bla
siehste, so ein konservatives Kommentar habe ich schon erwartet... zwar eher von Porschemulitvan, aber naja... erstmal den Sound anhören....

solange Kabrueggen seinen mehr verbrauch noch bezahlen kann.... :lol

ist aber nix böse gemeint....!!!!!!!!!!!!!!!

:bier
......und genagelt wird nur zu Hause. :hehe :hehe :hehe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

Behni hat geschrieben:
kabrueggen hat geschrieben:Wenn Boxer, dann Benziner... :-bla
siehste, so ein konservatives Kommentar habe ich schon erwartet... zwar eher von Porschemulitvan, aber naja...
mach ich etwa solch einen eindruck?!?!?! :nö
vielleicht täuscht der name :gr
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Dank dem Dieselhype der letzten Jahre sind doch die Dieselisti die Arschgekniffenen wenn ich mir die Triebstoffpreise, Steuernachteile und die Probleme mit RPF so ansehe... :lol

Mich würds ja nur mal interessieren, wie sich so ein Boxerdiesel anhört... :gr
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
simda
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006, 22:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Thun

Beitrag von simda »

Mich würds ja nur mal interessieren, wie sich so ein Boxerdiesel anhört...
hier gibts eine hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=uo9wRfd4QkI
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

läuft schön ruhig .... das werde ich mal in meinen bus verpflanzen ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

....ich mag den "Diesel-Geruch"....
Da fühl ich mich immer sooooo gut, als würd ich den Jet-Fuel von nem Triebwerk riechen.... :sun
Und so ne Turbine hat schon was....
Besonders wenn die an nem richtig geilen "Über-" Flieger dran hängt!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“