Heute war es soweit - Einbruch in meinen Bulli

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Heute war es soweit - Einbruch in meinen Bulli

Beitrag von dokapilot »

eigentlich war ja heute ein schöner tag. gegen neun den bulli abgestellt und an die arbeit gegangen. da steht der bulli nun am hellichten tag in einer lebendigen straße in frankfurt an der oder.

als ich gegen 17 uhr zurück komme der schock. beifahrertür halb offen, radio weg. priiiima. ich also die cops angerufen. zur zeit alle im einsatz. na gut, ab zur wache. nach zwanzig minuten hatte dann ein freundlicher herr zeit für mich.

wir sind dann zum auto zwecks spuren. fehlanzeige. selbst die tür läßt sich noch schließen.

im gespräch teilte mir der nette herr mit, dass ich nicht zu hoffen brauche das diebesgut je wieder zu sehen. nach seiner ansicht lange auf der anderen seite der oder. ich könne froh sein, dass die karre nicht komplett weg sei. es wurden am heutigen tage bereits zwei fahrzeuge komplett entwendet. da die grenze ja gefallen ist fahren die einfach munter die paar meter über die brücke und weg sind sie. kaum gestohlen schon in polen.

soviel zur eu-osterweiterung...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Herzliches Beileid. Aber sei froh, wenn nur das Radio gestohlen wurde und sonst keine größeren Schäden entstanden sind. Was so in den letzten Tagen zu lesen war (Wagen gestohlen, Wagen aufgebrochen, verwüstet und angezündet), ist um einiges unangenehmer.

Grüße, Axel (dem bislang 5-mal ein Wagen aufgebrochen wurde - tief im Westen)
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

echt sei froh das die doka noch da is...

Ich bin am Sonntag wieder in FFO... und Müllrotze.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Hotgun hat geschrieben:... und Müllrotze.
dann grüss mal meine oma wenn du sie siehst *g*


zum thema,

das hat nix mit eu zu tun. das hätte dir auch vorher passieren können.
sei froh das die doka noch da ist.
sorry ich hab 19 jahre in Frankfurt/Oder gewohnt.
das ein oder andere radio, türschlösser, nummernschilder und einen auspuff "verloren"
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Hotgun hat geschrieben:echt sei froh das die doka noch da is...

Ich bin am Sonntag wieder in FFO... und Müllrotze.
jaaa, lieber das radio als den ganzen karren. na dann bleib mal am sonntag nicht so lange auf einer stelle stehen sonst steht der bulli auf steinen. :lol:
steffbla hat geschrieben:das hat nix mit eu zu tun.
nicht nur. geklaut haben die ja schon immer. nur wird es denen nun sehr leicht gemacht das zeug über die grenze zu schaffen. dies hat wohl auch schon die polizei feststellen müssen.
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

die kontrollieren doch immer noch. nur nicht an der grenze.
ich denke nicht das sich sehr viel verändert hat. (also jetzt von der menge die geklaut wird)
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ja, da hast Du recht. Nicht mal mehr schwitzen müssen die. Einfach rüberfahren und die passende Kiste abholen - ab durch die Mitte. Fu** for EU!

Ich kann das eh nicht verstehen, nicht nur wegen geklauter Autos die in den Osten gehen, es kommen ja z.B. auch Unmengen geschmuggelter Kippen rüber. Dass der Staat da kein gesteigertes Interesse an viel mehr Kontrollen hat, das ist mir unverständlich.

Trotzdem tut es mir leid für Dich (und Dein Radio). Am besten ne Möhre einbauen und ein gutes irgendwo versteckt montieren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Mir hamse in FFO beim Besuch einer Bekannten den Reifen zerstochen vom Colt. In so nem Neubauassi4tel.

Frau Moderatorin. Müllrotze is so klein ... nich das deine Omma noch meine schwiegerfamilie kennt. Denn meine Regierung is in FFo/müllrose Groß jeworden...
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

mir hamse in ff den beifahrerspiegel abgetreten. und nicht nur an meinem auto. von der aktion bin ich überzeugt das es FFer waren die langeweile hatten.
irgendwelche fuzzis haben versucht in meinen trabant einzubrechen und haben dabei 2 schlösser so verhunzt das die ausgetauscht werden mussten.
auch da bin ich überzeugt das es keine polen waren. die hätten das ohne spuren zu hinterlassen aufbekommen.
selbst reifen zerstechen würd ich nicht sagen das das was mit der eu zu tun hat. (gerade beresinchen is ja das ghetto schlecht hin)
es passiert viel in FF und umgebung. dennoch sind nicht immer die von der anderen seite der oder schuld.
wie gesagt dieser hass auf die polen in ff kann ich nicht wirklich nachvollziehen. egal was jemanden dort passiert - es waren polen.


@hotgun,

gute frage - meine oma war köchin im kindergarten in müllrose (biegner strasse glaub ich) ;)
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

steffbla hat geschrieben:mir hamse in ff den beifahrerspiegel abgetreten. und nicht nur an meinem auto. von der aktion bin ich überzeugt das es FFer waren die langeweile hatten.
irgendwelche fuzzis haben versucht in meinen trabant einzubrechen und haben dabei 2 schlösser so verhunzt das die ausgetauscht werden mussten.
auch da bin ich überzeugt das es keine polen waren. die hätten das ohne spuren zu hinterlassen aufbekommen.
selbst reifen zerstechen würd ich nicht sagen das das was mit der eu zu tun hat. (gerade beresinchen is ja das ghetto schlecht hin)
es passiert viel in FF und umgebung. dennoch sind nicht immer die von der anderen seite der oder schuld.
wie gesagt dieser hass auf die polen in ff kann ich nicht wirklich nachvollziehen. egal was jemanden dort passiert - es waren polen.
bei vandalismus und dergleichen würd ich nie davon ausgehen, dass es polen waren. das sind meist irgendwelche assis oder gelangweilte jugendliche, welcher nationalität auch immer.

bei autos am hellicheten tag aufbrechen und radios klauen kann man aber davon ausgehen. und warum? weil die statistik nun mal nicht grad für die polen spricht.

und wie gesagt, laut polizei nun mal traurige realität.

das soll auch nicht heißen, dass alle polen diebe sind. jedoch ist der osteuropäische klau-tourismus wohl kaum zu leugnen.
Zuletzt geändert von dokapilot am 07.03.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Forest
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2008, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Molfsee

Beitrag von Forest »

Bin ich froh das ich aufn Kuhdorf wohne und meine Karre fast jeder kennt. Wenn mir die mal einer klaut kommt der nicht weit, dann hat der ne Mistforke im Kopf stecken oder trinkt 2 Liter Gülle auf Ex: :tl :tl :tl :tl :lol
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Meinem Bulli ist da noch jungfräulich .. mit meinem Firmenwagen durft ich das schon 2mal mitmachen.

Das müssen allerdings Vollhonks gewesen sein - Scheibe eingeschlagen und in LT reingekrabbelt anstatt die Tür aufzumachen :hehe
Pech war nur das die mitten in Düsseldorf mir das überlebenswichtige Navi geklaut haben.
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Forest hat geschrieben:Bin ich froh das ich aufn Kuhdorf wohne
wohn auch ruhig. aber manchmal verschlägts einen in die große stadt und wenns nur ff(o) ist.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Oh mann, das ist echt zum kotzen sowas.....mein Beileid....mir ist sowas zum Glück nur einmal in France aufm Kuhdorf passiert - die sind auch nicht besser als die Polen....naja wer wenig hat will das was die "Reichen" haben - so war das schon immer.....

Jedenfalls werd ich meinen Bus entsprechend rüsten, nach dem was ich hier schon alles gehört habe....
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Forest
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2008, 13:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Molfsee

Beitrag von Forest »

Das ist auch mein schlimmster Albtraum! Vorallem nur mit Haftpflichtvers. danach steht man dann aufn trockenen! Paar Kumpels von mir wohnen in HH-Assiviertel und wenn ich da parke, würde ich am liebsten ein Tollwütigen Wolf drin einsperren,dass da keiner beigeht. Weil beim Arbeitskollegen ham sie den BMW geknackt und nur paar CD´s und eine Jacke geklaut. Das waren 100% Junkies da um Hauptbahnhof wimmelt das von denen die alles fürn Schuss machen! Totaler Abschaum
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Das is doch das gute an nem Polen Urlaub...


...deine Sachen und gar dein Auto sind immer schon vor dir da... :tl :tl :tl

Mir grauts wenn meine Schwiegersippe, meine Regierung und icke im Sommer mit den beiden Bussen an die polnische Ostsee fahren wollen... Alarmanlage hab ich drinne. Aber was nützt die wenn sie auf der entfernung immer leiser wird :tl :tl :tl
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Polen? :tl

Stell deinen Bus doch mal in nem Pariser Vorort ab, dann siehste, was wirklich aufgebrachte Jugendliche alles fertig bringen.

Ich halte es so, das ich meine Fahrzeuge einfach nicht parke wo ich weiß, dass es gefährlich ist.
Klar, bei manchen leider nicht machbar. Meinen Alfa hatte ich aus versehen nicht abgeschlossen (vor der Haustür), bin für 2 Wochen in die USA geflogen und als ich wiederkam, hab ichs bemerkt... Nix gefehlt... Kann auch Glück gewesen sein...
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

@ dokapilot


falls deine schlösser mit einem schraubenzieher aufzumachen sind, ist das kein wunder dass das radio weg ist. ich würde mir am wochenende mal die zylinder angucken, damit das nächste radio nicht auch noch verschwindet.
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Pholgix hat geschrieben:Oh mann, das ist echt zum kotzen sowas.....mein Beileid....mir ist sowas zum Glück nur einmal in France aufm Kuhdorf passiert - die sind auch nicht besser als die Polen....
Nach Frankreich fährt man ja auch nur auf Ketten!!! :-bla

:tl :tl :tl
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
Ladytron
Stammposter
Beiträge: 246
Registriert: 18.01.2007, 23:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: AAZ
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Beitrag von Ladytron »

mir ist auch schon inmein bulli eingebrochen worden. (im ruhrpott) aber das gespött über unsere nah ost freunde find ich hier bissl unangebracht.
sorry.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Ladytron hat geschrieben:mir ist auch schon inmein bulli eingebrochen worden. (im ruhrpott) aber das gespött über unsere nah ost freunde find ich hier bissl unangebracht.
sorry.
unangebracht? manchmal muss man nunmal das kind beim namen nennen.
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von karibikfab »

Hast du die Diebe gesehen? Oder wenigstens der Polizist der sich so sicher ist? Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, aber das ist auch nicht denen ihr Hobby oder so, das machen die nicht zum Spaß....
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

karibikfab hat geschrieben:Hast du die Diebe gesehen? Oder wenigstens der Polizist der sich so sicher ist? Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, aber das ist auch nicht denen ihr Hobby oder so, das machen die nicht zum Spaß....
die zahlen und statistiken sprechen für sich. muss man eigentlich immer alles schön reden!? :evil:

wohl nicht zum spass (obwohl!?) aber wohl um sich auf kosten anderer was extra zu verdienen. es brauch niemand denken, dass es denen da drüben schlecht geht. ich hab manchmal das gefühl, dass es denen da besser geht als manchen hier. es braucht mir niemand erzählen, dass die armen leute damit ihre familie durchbringen müssen oder was weiß ich für märchen. der markt für geklaute ware ist da und damit wird knallhart geld verdient. eigentlich nicht grad ne neue nachricht.
Benutzeravatar
Hotgun
Stammposter
Beiträge: 875
Registriert: 23.12.2006, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bummsmobil
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotgun »

Wenn man nich in der nähe der Grenze wohnt oder jemanden dort kennt der es täglich miterlebt... hat man natürlich eine andere Meinung. (Adminfreundlich ausgedrückt) Würde mir vieleicht nicht anders gehn. Aber:

Die Zahlen und die Meldungen hier sprechen für sich. Audifahrer hams hier janz schlecht. Es gab Zeiten da haben sich in den wäldern rings um Berlin die Audiwracks bald gestapelt. In Seelow wurde erst vor kurzem so eine Bande hops genommen.

Logisch nimmt das verbrechen den kürzesten weg. Glaubt ihr denn die fahren erst nach Köln oder Heidelberg zum klaun? Nur wennse aufm Rückweg sind von ihrer Arbeit in Frankreich, England oder Holland.
"Warum soll ich Leuten vertrauen deren einzige Lebensleistung es ist genug Menschen zu belügen und zu überreden sie zu wählen, Sie aber ansonsten noch NICHTS zustande gebracht haben...."
Bild
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

tja wenn es in deutschland keinen markt für billige kippen und autoradios gäbe, wäre auch die beschaffungskriminalität nicht so hoch....die nachfrage bestimmt eben den markt - oder so ähnlich. klar ist, daß grenzstädte sich dann für sowas anbieten! das ist ja z.b. auf der deutsch-holländischen seite ähnlich - nur halt mit anderer schmuggelaktivität ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“