Völlig OT: Heute wirds richtig windig, warum kaum Meldungen?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Völlig OT: Heute wirds richtig windig, warum kaum Meldungen?

Beitrag von dennis0491 »

Tach auch.
Geht es nur mir so oder ist es anderen auch schon mal aufgefallen:

Um so mehr Hype um ein Sturmtief gemacht wird, sprich: Im Fernsehen und Radio wird schon 3 Tage vorher nur noch über den heftigen Orkan gesprochen, der alles übertrifft, um so weniger "kommt dabei rum".

Internet-Seiten wie Unwetterzentrale, wetter.com und Co. nehmen dann auch immer zeitnah ihre Vor- bzw. Warnmeldungen raus oder stufen sie entsprechend ab, eben weil es nicht mal halb so schlimm wird wie groß angekündigt.

Wird kein riesen Trara draus gemacht, man bekommt eine Mitteilung nur im Regional-Teil der Nachrichten zu hören und die Sturmwarnung nur im Wetter-Teil der Fernsehnachrichten gesagt (und nicht ein riesen Warn-Bericht in den Hauptnachrichten), wird es meist um so schlimmer bzw. tritt tatsächlich das ein, was angekündigt wurde.

Die Unwetterzentrale und wetter.com haben seit gestern Abend entsprechende Vorwarnungen herausgegeben, die jetzt schon für ganz Deutschland in Warnstufen umgewandelt wurden. Hier bei uns stürmt es jetzt auch teilweise schon heftig, aber der eigentliche Sturm soll ab ca. 13 Uhr bis in den Nachmittag kommen.

Warum ist das so?
Mit der UWZ habe ich seit Jahren echt positive Erfahrung gemacht, wenn in den Fernsehnachrichten wieder mal in riesen Bericht zu einem drohenen Sturm kommt höre ich kaum noch hin....

Für heute sieht es übrigens so aus:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

"Bemerkenswert" finde ich dabei diesen Satz:

"Vereinzelt kann dabei die Bildung eines Tornados nicht ausgeschlossen werden."

Ups....

Deutschland ist schön bunt:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html

Also: Haltet euch gut fest und lasst euren Hundi mal in Nachbars Garten pinkeln, und verzichtet auf den Spaziergang ;-)

Gruß
dennis

PS: Ja, ich gebe zu, ich interessiere mich irgendwie für so ein Kram, zu den täglich besuchten Seiten gehört die UWZ.
Ich schaue auch DoKus über Unwetter und so'n Zeuch.
Also nicht wundern, warum ich mir so über die oben genannte Thematik Gedanken mache :gr :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

soviel schrift??
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

'schulgung
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Lieber Dennis,

ich finde die Überschrift sehr interessant. Leider kann ich mich nicht solange konzentrieren. Kannst du das bitte in kurzen Stichpunkten zusammen fassen?

Grüsse
Steffi
lieber nen kater als ne ziege. :(
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Moment........... hier:

Bild

Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

schaubild :

Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

ich hätte das etwas anders gelöst.. aber ist auch nett... war mir schonmal irgendwo auf gefallen, so ein stein... :tl
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

:tl :tl :tl
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Heut morgen um kurz nach sieben gab es bei uns Hagel mit Donner und Blitz. War nett das Wetter......war so schnell wieder weg wie es gekommen ist.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Dennis!

"...warum kaum Meldungen?"

Weil die alle keine Zeit zum Melden haben und erstmal ihre eigenen Dächer richtig sturmfest machen! Die sitzen schließlich an der Info-Quelle und wissen, was kommt! :tl :tl :tl :tl :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Das finde ich besser:


http://www.windfinder.de/forecasts/wind_europe24.htm

Is eigentlich zum surfen. Aber man kann das auch anders nutzen...

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“