Da isser nu :-)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Da isser nu :-)

Beitrag von timptation »

Ja nun habe ich auch endlich einen Bulli :-) Mit vor Stolz geschwellter Brust die Fakten und die Fotos - erst die Arbeit, dann das Vergnügen:
  • - Baujahr 1990
    - 1,7l Diesel
    - 246 tkm
    - Westfalia Innenausstattung
    - "Behördenheizung" (ohne Prüfung -> abgeklemmt)
    - Ex-Luftwaffe
    - "Medium"(aka Baby-)Blau
    - quasi kein Rost
    - laut Vorbesitzer vor 3000km neues Getriebe und vor 3 Jahren Hohlraumversieglung
    - AU/HU NEU!
    - Kaufpreis: 1600,-€
Mängel:
  • - keine Stehhöhe trotz WoMo-Zulassung
    - ESP leckt (Gott sei Dank nur oben -> Rep.Satz schon im Anflug)
    - ab 167 tkm keine Rechnungen/Scheckhefteinträge
Bilders:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
sven
Stammposter
Beiträge: 314
Registriert: 09.10.2004, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: winsen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven »

nettnett mein glückwunsch
ist doch alles kindergarten
http://www.bullistammtisch-wl.de.tl/Home.htm
di von mir gemachten rechtsschreibfeler dihnen der aalgemeinen belustigung und dürven gerne weiterverwendet werden

ihr lest von mir
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Schönes Fahrzeug,sieht noch sehr gut aus.
Preis ist auch ok.

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

:bier

Würd sagen ganz guter Preis bei den Facts, sehr gut sogar....scharfes Karomuster übrigens :lol:

Jetzt brauchst halt noch n Hubdach ;-)
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschle »

Schöner Bulli, aber vorallem cooler Motor!! Gute Fahrt
Gruß Daniel
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:bier :bier :bier :bier

Sieht doch gut aus der kleine. So ein Dach kann man immernoch draufmachen.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Rocko hat geschrieben:So ein Dach kann man immernoch draufmachen.
Ja das will ich auch unbedingt machen - am besten so schnell wie möglich, denn ich hab ihn ja grad aus nem anderen Kreis überführt und hier angemeldet und hab nun ein wenig Angst, daß ich ihn vorführen soll...Also falls irgendwer mir ein Pilzdach (Marke, Ausführung und Zustand ziemlich egal) beschaffen kann oder einen Schlachtbulli sieht der seins nicht mehr brauch, sagt mir bitte Bescheid! Die 900,-€ die die Dinger neu kosten sind mir echt zu teuer!
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Bei mir steht auch Sonder KFZ Wohnmobil drin ... wird aber trotzdem als PKW besteuert ....

Frag mich nicht woher die wissen das der keine Stehhöhe von 1,70m hat, aber sie wissen es....

Gruss und viel Spaß bei m Steuerbescheid!
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Netter Bus guter Preis :-bla

mein Glückwunsch und viel Spass mit dem Audo. :bier
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Einen schönen Wagen hast du da bekommen. Hoffentlich ist der hinter den Schränken in Ordnung.

Viel Spass beim Schrauben wünscht
Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Ich denke auch dass du ohne nachgewiesenen 1,70m definitiv in die PKW Besteuerung rutschst.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
derkranich87
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2008, 12:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von derkranich87 »

naja wie is das eigentlich? meiner is nun als LKW zugelassen, wegen reifen, trennwand, keine sitze blablabla.

Normalerweise könnte man doch sein WOMO auch als LKW zulassen oder denn die reifen sind doch auch 97M oder nich?
Surfer's Paradise! Let the Good Times Roll!
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

derkranich87 hat geschrieben:naja wie is das eigentlich? meiner is nun als LKW zugelassen, wegen reifen, trennwand, keine sitze blablabla.

Normalerweise könnte man doch sein WOMO auch als LKW zulassen oder denn die reifen sind doch auch 97M oder nich?
Es gibt halt Bestimmungen die eingehalten werden müssen um den Titel "So.Kfz WoMo" tragen zu dürfen und solche um als "LKW" zu gelten. Weder das Eine, noch das Andere einzuhalten bedeutet im Falle des Bullis leider meist "PKW" und das ist, wie es der Zufall will halt auch die teuerste Besteuerung...Für WoMo gilt z.B., daß eine Stehhöhe an der Koch- und Wasserstelle gewährleistet sein muss, und für LKW z.B., daß keine Sitzplätze im "Laderaum" oder keine fest eingebaute Küche vorhanden sein dürfen ;-) Wenn man nun auf ein fieses FA trifft, welches das Auto gerne vorgeführt haben möchte kann das ganz schön doof ausgehen!
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“