Frust,Enttäuschung oder Watt?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
die-Halle
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2005, 17:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 42477 radevormwald

Frust,Enttäuschung oder Watt?

Beitrag von die-Halle »

Mahlzeit!Lange mit Mir gerungen obs an die Öffentlichkeit geht oder ob ich nen Hirnschlag kriege.
Ich berichte Euch mal ein Paar Sachen aus der so Hochgelobten Busscene.Noch Ohne Namen.Obwohl ja schon einige wissen um wen es geht.
Fall1:
Kollege macht Führerschein LKW,braucht nen Auto.Will natürlich nen Bus.Hab Ich.Volle Kohle hat er nich.Also Anzahlung(von Eltern geliehen)Rest Rattata.
Ja,gut ein Jahr her.Zwischendurch nochmal knapp 500€ geliehen.
Keinen Cent bezahlt.
Ende vom Lied.Keine Arbeit,Bus runtergefahren,Auf den Namen vom Kollegen angemeldet(Auch Ärger) und es kommt nix.
Angebot:Komm bevor ich gar nix mehr krieg,ich hol Teile,mach fertig und weg.
Nix.Keine Reaktion.
Bevor Fragen kommen:Jungs die den Bus kennen sagen das der nich unter 5 weggeht.Er hat Ihn für 3 bekommen.Schön wenns bezahlt worden wär.
Schade is das Er vorigen Monat nen neuen Compi kaufen konnte.Für 1900€.
Fall 2:
gute freunde.JaJa.
Bus karosse.magnum,westi-Klappdach.neu gelackt.Nich alles perfekt aber sehr gut.
kein geld,Absprache in raten und gut.HeHe!!!
noch nen Getriebe von mir und inne Halle umgebaut.
Etwas bezahlt.krank-Bitte Pause.
Ok,kann jedem passieren.
Nur die Pause dauert jetzt etwas länger.
Seit Nov. 100€ gezahlt.
Jetzt ne Pn bekommen das Sie sich bemühen jetzt mal regelmässig zu zahlen.Nett!
Buskauf war im April letzten Jahres.
Zum Lachen is hier das die beiden netten Buskollegen die ersten sind die schreien wenns ums Bustreffen geht.
Anmeld!!!
Bevor ich Saufen fahr bezahl ich ersmal meine Schulden.
Aber die habens ja nich nötig!
nur da haben wir ja des öfteren was von gehört!Nee!
Fall 3:
Hallenkollege,Bus besorgt,Noch einen,überholten Motor gekauft.Vorgestreckt,usw.usw.
Über 3 jahre war der Motor nicht bezahlt.
Krieg immer noch Geld.
So könnte es Stundenlang weiter gehen.
Die Neuesten Sachen:
Motor an nen Kollegen verkauft.Für Kleines,Nur für Ihn!
Jetzt muss ich lesen:Wird verkauft!Möcht Ich wiederhaben!Brauch ich nämlich für meine Pritsche.
Und der Kurs was ein Freundschaftspreis.Für Dich mein Freund!Gruß!
Undso weiter:Teile werden geordert.Entweder liegen se noch hier oder ich warte auf Kohle.
Ich könnt Kotzen.
Und da liest du die Tage mal wieder son Hirni-Beitrag wie unverschämt manche Leute sind,im Bezug auf Teile Preise.
Is klar:Ich miete Halle,Bau aus,mach Sauber und lager ein.
Mach ich aus Hobby.
Und is nich alles:seit 2001 in der T3- Scene,Tüvtermine,Hallenschrauberaktionen usw.
Stunden,manchmal Tage.Für nix oder nen Bier.
wenn ich überleg wieviel Jungs hier mit Tüv und Eintragungen rumfahren die hier gemacht wurden,Toll.
Viele Nette und Freunde kennengelernt.
Leider nich alle.
An die Freunde:Freu mich euch zu sehen und zu treffen.
Rest:Ihr könnt mich mal.
Nun zum grund des Postings:
Wie würdet ihr mit den lutschern verfahren?
Vergessen?Harte Nr.?
Bin mal gespannt.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moin frank,

ich kann mit dir fühlen...hier gehts nicht anders:

lutscher macht netten eindruck und kauft auf stammtisch bus zum absoluten freundschaftskurs.... zahlt aufn treffen wochen später 200 euro an und holt hurze zeit später die karre ab. schlachtet den motorraum weg und seitdem steht die kiste bei ihm unverändert.

bei mir und fritte immer noch reichlich schulden offen und tagelanges hinterherlaufen mit bei ihm vor der haustür sitzen, damit man ihn mal sprechen kann, wann denn der rest kommt.

(geile aktion dabei: pizzabringdienst hat sich sehr gewundert, das er uns auf dem parkplatz vor dem haus beliefert hat)

lutscher nicht aufgetaucht und ich renn seit september 2006 nach der kohle... den fzg-brief hab ich hier liegen.

was soll ich machen? hin und die karre abholen? ihn wegen betrug anzeigen?

sagts mir einfach...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

hört sich teilweise schon recht heftig an :/
is numa leider so, dass es immer wieder leute gibt, die gutmütigkeit schamlos auszunutzen versuchen....
von wegen vorgehn...also bei den beträgen wo es sich da wohl teilweise handelt würde ich dann nach so langer zeit dann doch mal n bisschen härter rangehn, gut kann immer mal was sein, aber grade so storys wie dann ständig auf bustreffen fahren und noch so massig geld offen zu haben is einfach unter aller sau....
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus Frank,

mein Beileid!!!
Egal welche Nummer, da hilft nichts - garnichts.

....ausser vielleicht:
Mit dem säumigen Zahler sprechen...bei ihm eine letzte endgültige - sofortige Lösung erwirken.
Wenn keine Zahlung, dann seine "Freunde" (sofern er noch welche hat) und Geschäftspartner und und und...überall wo er was kauft und kaufen möchte, anrufen und sozusagen "warnen".
Dadurch kommt er mehr und mehr in Misskredit. Der säumige Zahler wird dich dann auch ganz fix anrufen, was Dir da so einfällt ihn anzuschwärzen....

...Alternative dazu:
Sofern Bankverbindung bekannt - selbst neues Konto eröffnen - von seinem Konto die Kohle abbuchen und möglichst fix das Konto wieder löschen. Idealerweise bei einer XY-Bank machen.


Rechtliche Konsequenzen und so....hmmmmmmmmm
Also immer mit Vorsicht zu geniessen. :holland

Gruß,
Tom

@ Jany
Wenn Du den Brief hast - dann bist Du doch Eigentümer.

PS: Die schlechtesten Zahler sind meist die"besten" Freunde / Bekannte.
....und wie sagt man doch so schön: Willst Du einen Freund verlieren, dann leihe ihm Geld. Schenk`s ihm - aber leih ihm keines!
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

abhaken unter eigener Dummheit ( nicht böse sein, mir ist ähnliches passiert, nicht so oft aber zu oft :gr )
und in zukunft auch die ehrlichen leiden lassen.
Du bekommst von keinem ein Brot, wenn deine Familie hungert.

Sorry, hart aber ehrlich.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab ich einmal gemacht: Automaticgetriebe besorgt (Geld hab ich vorgestreckt), neu abgedichtet und jemandem in seinen Opel Admiral eingebaut. Hab gedacht: Kohle kriegst Du, das ist kein Problem, der Typ fährt ne S-Klasse (W116 - schönes Auto) und hat noch nen Jaguar XJ. Ende vom Lied: Lutscher hat kein Geld, will abstottern. Gut - bevor man garnix bekommt...meinetwegen. Hab über einen längeren Zeitraum mein Geld doch bekommen. Der Haken an der Sache? kommt jetzt: hab ihm Mercedes Teile (für Heckflosse. Menge: einen ganzen Bus voll!) mitgegeben, "Er" hat jemanden der mir das Zeug abkauft. Ich brauch nicht zu erwähnen dass ich dabei leer ausgegangen bin.

Seither: Autos, Teile oder sonstwas gibts nur und ausschließlich gegen Bares!!! Ich nehme keine Teppiche, Oma`s, Schafe, goldene Zähne, gebrauchte Schlappen oder wer weiß was dafür. Punkt!

Ich kenne die Spielchen von einem Bekannten (auch so ein gutmütiger Mensch), der hat ne eigene Autowerkstatt. Hab ihn vor einiger Zeit mal in nem schwachen Moment angetroffen, da hat er sich ausgekotzt: etwa 30.000 Ausstände, und dass bei ner Werkstatt mit vielleicht 5 Mann (incl. Büro und Lehrling)! Er muß aber seine Leute und seine Miete pünktlich bezahlen, interessiert die Herren Lutscher aber nicht.

Die Leute sind unverschämt, sie lügen Dir ins Gesicht, sie erzählen Dir das Blaue vom Himmel, aber bevor sie Dir einen Euro geben der Dir zusteht, kaufen sie lieber Kippen oder ein Bier davon. Wollen mit den Großen zum pissen, haben aber nix in der Hose.

Wenn man sich was nicht leisten kann, dann lässt man die Finger davon - basta!

Und daher: ohne Knete keine Fete - schon immer so gewesen!

PS: wie man natürlich von säumigen Zahlern sein Geld holt weiß ich nicht. Ist immer ein schwieriger Fall, man ist in der Beweispflicht und "unter Brüdern" gibts selten schriftliche Abmachungen. Solche "Brüder" können einem auch gestohlen bleiben...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Mischa hat geschrieben:abhaken unter eigener Dummheit ( nicht böse sein, mir ist ähnliches passiert, nicht so oft aber zu oft :gr )
und in zukunft auch die ehrlichen leiden lassen.
Du bekommst von keinem ein Brot, wenn deine Familie hungert.

Sorry, hart aber ehrlich.
ist leider so - die ehrlichen können sich auch das geld woanders pumpen
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

Schlag et Maximun an Kohle raus...also verkauf was da net von dir is, kriegste immerhin en teil der kohlen wieder rein - rest unter lehrgeld fallen lassen. dann gibts immerhin net nachhaltig noch stress mit den leuten und du kannst die sache abhaken.
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Danno Joker
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2007, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
Kontaktdaten:

Beitrag von Danno Joker »

Find ich echt schade, für die Leute, die wirklich bock auf Bus umbauen haben, es nich wirklich können, oder noch nie gemacht haben und auf Hilfe von "Leuten wie euch angewiesen sind". Würde mich interessieren, wie ihr dazu steht? Ich könnte verstehen, wenn ihr da echt keinen Bock mehr drauf habt und ich ich würde da auf jeden Fall die "harte Lösungsvariante" (Hab dem letzten seinen ganzen Sche#+!ß aus meiner Halle in seinen Hof geschmisssen, incl. Altöl) vorziehen!!! Leider weiß man nie vorher an was man für Leutz gerät.
Wer weiß wozu es gut sein mag.

Gruß, der Daniel und die Steffi :suff
Rollende Schlafcouch
Club Joker
BJ.:88
JX und brachiale 69 Diesel PS

im Winter W201 2.0l Bj.: 87



Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

Dran bleiben.

Hab auch so ein paar "Kollegen", allerdings hat das nix mit Bussen zu tun und die Beträge sind auch sehr gering.

Nix desto trotz, Schulden sind Schulden die man gefälligst zu bezahlen hat.

Hab auch schon was ausgelegt, hatte aber die Ware dafür.

Ich würd das nicht vergessen.

Ich verfahre immer nach dem Motto: Ware gegen Geld. Nix anderes.

Bei Beträgen bis 100€ bin ich da auch schon mal flexibel, aber darüber is nich.

Nur beim "Eintreiben" vom Geld aufpassen, das man sich nicht strafbar macht.

An den Pranger stellen hier im Forum??????????
Ist zwar sehr informativ zu wissen mit wem man keine Geschäfte machen sollte, aber besser finde ich, das ganze persönlich zu klären.

Versuche auch immer zu helfen wo ich kann und hoffe das mir dann auch mal geholfen wird, wenn ich Hilfe brauche.

Also, dran bleiben. Am besten wenn noch andere dabei sind und es für den Schuldner schön peinlich wird, das hilft manchmal.

P.S.: So ein fehlendes Rad am Bus auf einem Treffen wirkt manchmal auch.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Hoffenlich Liest das auch mein Spezieller Freund aus Diesen Forum.

( was Zufall ist )

Kirchheim 07 hat er sich vor mir verdrückt weil er wusste wer ich binn,bis Dato wusste ich nicht wer er ist.

Busfahrer sind alles nur Menschen,Gute wie Schlechte.
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

ohoh @Micha, ich wars abba net, ich bin auf allen vieren bis fats nach Hause gekommen.
Den Rest hat der ADAC erledigt ( Insider)

Sorry Jungs, ide Ihr alle noch Kohle zu bekommen habt. Ich hatte ne Werkstatt, klein und ich hab fast nur für Bekannte repariert, Und die haben net bezahlt. D
Die, die ich gekannt habe, denen ich empfohlen wurde ( gibbet auch manchmal) haben bezahlt.
Werft keinem schlechtem Geld, gutes hinterher.
Meist bekommt man nix
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

:gr....Äh...ohne Bargeld oder wenigstens schriftlichen Vertrag würde bei mir sowieso nichts laufen....vor allem nicht bei solchen Summen.
Aber ich finde es bewundernswert wie manche soviel Vertrauen in andere setzen können.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Groschenbügel
Stammposter
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2005, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa / Transporter
Leistung: 101
Motorkennbuchstabe: NC
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Jaguaruna, Brasilien
Kontaktdaten:

Beitrag von Groschenbügel »

Ja, unter den Bus Leuten gibt es genauso viele schwarze Schafe wie im "echten Leben".

Beim Geld hört die (Bus)Freundschaft dann doch auf.

Als ich dieses Problem hatte und das Forum vor einem Lutscher gewarnt und den Namen genannt habe bin ich in der Luft zerrissen worden,
trotzdem bin ich weiterhin der Meinung man soll den Rest des Forums warnen und auch die Namen nennen, so kann man die schwarzen Schafe aussortieren.
Groschenbügel

in D:
T3 feckiDoka 2.0L 5 Zyl.
T4 2.5TDI
Audi 100 44
Golf 1 Cabrio (TDI schläft)
Golf 3 Cabrio TDI 1Z
Golf 1 D
BRASILIA 2 Türer 1600er
BRASILIA 4 Türer 1600er
GOL 1600er Boxer
Audi 100 C4 TDI
u.s.w.

Brasilien:
Beach Buggy 1300 Boxer
etc.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

solange keine strafrechtlichen tatbestände dabei auftreten ist das nur mit dem eigenen gewissen und dem umgang mit der sache zu vereinbaren.
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

eigentlich gebe ich dir Recht Groschi, allerdings gibt es da leider bei uns hier in Deutschland ein rechtliches Problem.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Sorry Leute, aber wie kann man in der heutigen Zeit so dumm sein und jemandem etwas geben ohne eine Gegenleistung?
Kann ich nicht verstehen. Das ist leider der x-te Fred der in diese Richtung geht und ihr begreift es nicht.
Wenn ich was hab das ein anderer will, dann: er mir Kohle, ich Ihm Sache.
Wenn ich etwas will das ein anderer hat, dann: ich Ihm Kohle, er mir Sache.
:gr Wie schwer kann den das sein???????????????? :gr ,

@ Jany
Wenn Du den Brif hast, dann fahr hin und hol Dir DEIN Auto wieder. Geb Ihm Bescheid und wenn er dumm tut nimm die Rennleitung mit. Das ist Dein Wagen. Gibst Ihm hald die Anzahlung zurück.

@ die Halle
Nur weil du unfähig bist und keine Geschäfte machen kannst musst Du mich nicht als Hirni bezeichen. Ich bekomm meine Kohle wenn ich was verkauf und ich verkaufs zu normalen Preisen.
(Und sag jetzt nicht:"Ich hab dich nicht gemeint")

Meine Devise, und da leb ich gut damit: Ware nur gegen das komplette Geld.
Hab auch schon Sachen verkauft die nicht auf einmal bezahlt wurden,
dann bleibt aber die Sache bei mir bis ich die Kohle hab, dann geht das immer relativ schnell.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich hab auch schon ein paar Teile von Forumsmitgliedern hier gekauft.
Finde es selbstverständlich, daß ich zahlen muß, damit ich die Teile auch bekomme.
Ist zwar hart, aber bei Geld hört die Freundschaft wirklich auf. Laßt Euch nicht mehr übern Tisch ziehen und handelt nur nach dem Motto: Erst Kohle und dann die Teile oder auch den Bus!!! Es kommt doch immer öfter vor, daß das Zeug auf Pump gekauft und dann nie mehr bezahlt wird.
Die Leute haben immer weniger Kohle in der Tasche und so wird auch die Zahlungsmoral wird immer schlechter. Gebt nichts mehr aus der Hand, was nicht bezahlt ist; nur so könnt Ihr Euch vor größerem Schaden retten.
Ist traurig aber wahr! :-bla

Wenn das so weitergeht, dann bin ich auch schon der Meinung von Groschenbügel, daß der Rest der Forumsmitglieder gewarnt werden sollte, um größeren Schaden zu vermeiden.....
Hilft eben keinem, wenn hinterher dann schrieben wird: ........ach ja, von dem bekomme ich auch noch Geld.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
die-Halle
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 16.09.2005, 17:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 42477 radevormwald

Beitrag von die-Halle »

Mahlzeit!@Rocko:Auf was spielst du an?Zu dem-Ich kann keine Geschäfte machen-Die beschriebenen Fälle sind leute die ich seit Jahren kenne.In 2 Fällen ehemalige Hallenkollegen.
Und eben nicht einfach Verkäufe innerhalb der Foren,unter Leuten die sich nur vom Schreiben kennen.
Pro/Contra die namen öffentlich machen.klar kann ich das.Is ja alles belegbar.Nur was bringts?Leute aus meinem/unserem Umfeld wissen wer es ist.Und Kollegen die ich gut kenne kriegen es schon mit.
Wenn die Tage auf diesen Beitrag keine Äußerung kommen sollte werd ich die Namen auch nennen,wenn so gewünscht.
Gruß Frank!
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

...wobei ich nicht verstehem warum sich die jugend (bis 25) von heute nicht auf den T4 konzentriert, der T3 ist für den Unterhalt einfach zu teuer.

Lasst die alten Autos den Alten!



:roll:
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

Rocko,Dumheit hin oder her,in Meinen Fall war es mit Beleg,Kaufvetrag und Co.
Rechtsstreit Gewonnen und ????

NIX abber ma Gar NIX Nutzt das,Entweder man kann den Leuten Vetrauen oder Mann Lässt es.

Kleinere Beträge sind mir da Wurscht,oft Genug verschenke ich es Einfach wenn Jemand grad kein Geld hat.

und zu den Warnungen,die Klappen Intern schon und muß nicht an die Große Glocke gehängt werden.

ist aber was Schönes in Einen Forum zu lesen das ein Schuldner der Pleite ist gerade dabei ist sich einen Neuen Bus mit allem drumm und drann aufzubauen.

und das Allerschönste ist das ich Jemand der auch in Diesem Forum ist Vetrauensvoll Gegenüber war mich Direkt Beschissen hat.

Purer Zufall das auch er hier ist,meine Beiden Geschäfte sind NICHT aus Diesen Forum Entsprungen und ist nur Purer Zufall !!!

Die Buswelt ist sehr klein und Trifft sich immer wieder.....

Gelernt zum Nachteil der Echten Foriker habe ich nu auch,und das tut weh.

Mein Persönliches Unwort 2007 ist Zahlendreher,die drehen noch Heute im Nirwa.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

@die Halle

ich für meinen Teil lass mich nicht gerne als Hirni beschimpfen wenn ich meinen Meinung sage. Ich mein ja nur, da ich nicht mal meinem besten Kumpel diese Summen "leihen" oder auslegen würde. Deshalb bin ich auch noch nie auf die Schnauze gefallen. Bin generell ein netter Mensch, glaub ich auf jeden Fall. Bin auch hilfsbereit, aber beim Geld hört der Spaß einfach auf.

War also nicht so richtig persönlich gemeint.

Ich kann ja nur immer wieder sagen das ich das nur gegen den gesamten Betrag machen würde.

Finds einfach schade das sowas im Forum passiert.
Namen sagen hat einen Vorteil, die anderen wissen mit wem Sie besser keine Geschäfte machen.

@ Charly
Danke das Du nicht "unter 30" geschrieben hast. :-P
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

achtung, es folgt eine ehrliche meinung, die ich auch konsequent so vertrete:

Freunde, sind freunde weil man ihnen vertraut, und wenn sie dieses Vertrauen brechen dann sind sie es nicht mehr wert freund zu sein.

ich hab das auch schon desöfteren erlebt und leider hört die freundschaft immer bei geld auf. Auch bei mir.

Also ich werd dann immer böse, und das sogar sehr. In der letzten zeit hat mich keiner mehr angeschissen, weil der letzte der das tat leider ein paar Defekte zu verzeichen hatte.

Ich werde dann immer brutal, ja ist nicht richtig aber ist meine art und für menschen die die einschläge nicht mehr mehrken ist das genau das richtige...

:box :box :box

em ef ge
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

...Alternative dazu:
Sofern Bankverbindung bekannt - selbst neues Konto eröffnen - von seinem Konto die Kohle abbuchen und möglichst fix das Konto wieder löschen. Idealerweise bei einer XY-Bank machen.
Unfug, ohne Einzugsermächtigung läuft das nicht.

Ich rate immer zu jedem, egal ob bester Freund oder Unbekannter zu einem schriftlichen Vertrag. Ich habe auch schon ein Auto von einem meiner besten Freunde gekauft und habe auf einen Vertrag gepocht!

Beim Geld hörts einfach auf. Tut mir leid für euch und hoffe, dass Ihr trotz Beschiss weitermacht. Die einzige rechtliche Handhabe, die ihr habt, wäre im Amtsgericht Coburg einen Mahnbescheid erstellen zu lassen (falls Beweise für den Kauf/Verkauf vorhanden; Zeuge oder mündliche Absprechen zählen ebenfalls). Kostet 23 Euro und falls nach einer Frist von 14 Tage kein Widerspruch eingelegt wurde, hat man den Titel zur Vollstreckung. Falls jemand mit der Erstellung ein Problem haben sollte, ich helfe gerne weiter.

Und Gewalt ist meiner Meinung nach immer das Letzte. Wir leben in einem Rechtsstaat und das soll auch so bleiben. Ich habs auch grade an der Backe, darf wegen 200,- vor Gericht ziehen, aber hierbei gehts ums Prinzip.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

@ kabrueggen
Du brauchst für nen BEZ erstmal keine Einzugsermächtigung. Diese muss bei Einzug nicht vorgelet werden!

Aber sicherlich die sauberste Methode ist "Coburg" Mahnverfahren... Meist hilft dies schon und solang kein Widerspruch eintrudelt ist das schon mal ganz gut! - Dann Titel und auf gehts...

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Da du bei Kontoeröffnungen immer deine Adresse angeben musst (Kopie Perso) bringt BEZ garnix. :dance

Die Coburg-Methode ist die Einzige, die rechtlich einwandfrei ist. Und die Planlosen checken's dann eh nicht, fristgerecht zu widersprechen. Auslagen gibts dann auch zurück und verzinsen kann man sich die Gaudi auch lassen. :bier
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

@ kabrueggen
....hast wohl wahr....
Meist lassen die Leuts das Zeugs zu lange liegen und die Frist verstreicht.....jipppppiiiieeeee!
....und der Erfolg ist einem Gewiss!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

nochmal zum thema namen nennen: in letzter konsequenz is das im prinzip das einzige, was man noch machen kann...

wenn jemand einen auf pleite macht bringt dir auch eine vollstreckung übers gericht nichts wenn er sich geschickt anstellt....

was du ihm aber nehmen kannst ist sein ruf...und das ist in der heutigen informationsgesellschaft sehr viel...darfst das ganze halt nur auf fakten aufbauen und als "erfahrungsbericht", nicht als unmütige hasstirade ;)
bringt dir dein geld vermtl au net zurück (wobei es vllt bei dem einen oder anderen doch was bewirken könnte), aber zumindest hast du ne kleine "rache" und zum anderen bleibt anderen dadurch evtl. erspart, ihre gutmütigkeit ausgenutzt zu sehen.
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Termy hat geschrieben:wenn jemand einen auf pleite macht bringt dir auch eine vollstreckung übers gericht nichts wenn er sich geschickt anstellt....
Falsch. Wenn du einen Titel zur Vollstreckung in der Tasche hast, dann kann es bis zur Lohnpfändung/Vollstreckung des Hab und Gutes kommen.
Und irgendwas hat jeder, was zu versteigern ist.
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

rocko,

30 semester studium? :tl
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Beitrag von t3freundeffm »

@kabrueggen: ich habe alle Titel und was nuzt es ? ich habe viel Gutes

Geld schlechten Hinterher geworfen weil ich an Das Recht in D Glaubte.
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
kabrueggen
Stammposter
Beiträge: 546
Registriert: 11.02.2008, 15:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von kabrueggen »

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Klar kann es Dir auch passieren, dass du leer ausgehst, aber normalerweise müsste bis kurz vor der Privatinsolvenz immer was zu machen sein...

Auf alle Fälle verurteile ich solch ein Verhalten zutiefst und hoffe, dass dies nicht die große Schule macht!
Nach Diktat mit dem Bulli verreist.
1.9 DH Vanagon + T5 Multivan...
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

kabrueggen hat geschrieben:
Termy hat geschrieben:wenn jemand einen auf pleite macht bringt dir auch eine vollstreckung übers gericht nichts wenn er sich geschickt anstellt....
Falsch. Wenn du einen Titel zur Vollstreckung in der Tasche hast, dann kann es bis zur Lohnpfändung/Vollstreckung des Hab und Gutes kommen.
Und irgendwas hat jeder, was zu versteigern ist.
lohnpfändung schön und gut, nur wenn er eben offiziell nichts mehr hat wird auch nichts gepfändet ;)
es gibt leider gottes viele möglichkeiten für solche leute trotzdem noch "in saus und braus" zu leben :/
Benutzeravatar
Buchholz 58
Stammposter
Beiträge: 512
Registriert: 12.01.2007, 19:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Buchholz 58 »

Hallo
:cafe Nur Bares ist Wahres !

Gruß Micha
Campingbus Multivan 6/84 mit 1,6 ltr Golf Diesel Motor http://www.buchholzer.de.tl/
mit Bulli Video von Hockenheim NEU mit Hör und Sehtest
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

hab mir mal den ganzen fred durchgelesen und mir meine mienung gebildet:

nur bares ist wares, die erfahrung hab ich schon mit 14 mit nem mofa gemacht, habs im guten glauben daran, dass ich das geld bekomme (warn damals 50€) hergegeben und sogar nen vertrg gemacht dass ich kohle in einer woche bekomme.

geld? hab ich nie gesehen...
ging dann soweit dass ich ewig mit hilfe eines kumpels der den "käufer" kannte mit dessen vater diskutiert hab, bis ich meine papiere wieder hatte, dann nen bolzenschnieder genommen und schloss getötet und kiste wieder mitgenommen.
als ich den typ das nächste mal gesehen hab gabs n paar aufs maul und er kuckte noch blöd nach dem motto: warum? :box :box

zum thema namen nennen:
ich für mein teil glaub, dass sich manche, ich eingechlossen, ganz schön wundern würden, wer denn hier als säumiger zahler genannt würde, kommen immer alle so seriös und nett rüber aber beim blick hinter die kulissen....
ich weiß nciht :suff
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Joker-Bus
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 09.04.2007, 20:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: 0
Leistung: 102
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Beitrag von Joker-Bus »

Eigentlich Schade,daß man immer wieder solche Sachen über
nicht bezahlte Ware lesen muss.
Einerseits freut man sich vielleicht,daß das Forum immer größer
wird (anmeldungen),anderseits muss man beim Kauf oder Verkauf
eine gewisse Vorsicht walten lassen,in der heutigen Zeit sowieso.Leider.
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“