What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)

Beitrag von Eric Cartman »

Die Wirkung meiner Medikamente lässt mal wieder nach und ich mache mir Gedanken die sonst kein gesundes Hirn hervorbringt.
Und weil ich mich gerne mitteile, lasse ich Euch an meinen kranken Gedanken teilhaben.

Wer hier schon denkt: "Ach du meine Fresse, DER schon wieder" sollte diesen Thread gleich wieder zu machen! Es wird noch schlimmer!

Ich lasse mich jetzt nicht mehr über Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung, Feinstaubplakette oder Rauchverbot in Kneipen aus, dazu habe ich meine Meinung schon des öfteren kund getan.
Auch meckere ich nicht über die Globalisierung, die unserer Wirtschaft den Todesstoß versetzt, wen interessieren schon die paar tausend Leute die entlassen werden weil wieder mal eine Firma ihre Produktion in ein Billiglohnland verlegt?
Und die Pläne der großen Ölkonzerne eine ganze Sorte Kraftstoff abzuschaffen um den Gewinn der eh schon in unvorstellbaren Dimensionen schwebt, noch etwas zu erhöhen, lasse ich mal außen vor.

Ich sinniere gerne mal über mein vergangenes Leben und was ich für Erfahrungen gesammelt habe.
Ich gebe Euch mal ein Beispiel, das der Eine oder Andere bestimmt auch so oder so ähnlich kennt:

Meine erste langjährige Freundin hat mich immer dafür gehasst wenn ich in der Disco nur am Tresen stand.
Da ich damals zur Gattung "langhaariger Bombenleger" gehörte und Iron Maiden und Motorhead nicht unbedingt zum Standardrepertoire einer Dorfdisco gehörte, war ich dort leider immer auf verlorenem Posten.
Die einzige rythmische Bewegung die mir vertraut war, war das Vor- und Zurückwippen in meiner abgedunkelten Zelle die mit Schaumstoff ausgekleidet war, eine andere Bewegung ist in einer Zwangsjacke auch nicht wirklich möglich.

Und dann immer die nervige Aufforderung meiner Begleitung:"Komm doch mit auf die Tanzfläche!"
Ich kann nicht tanzen, ich sehe dann immer aus wie ein Epileptiker der beim Onanieren einen Anfall hat.
"oooch, du kannst doch tanzen, ich hab Dich schon mal tanzen sehen!"
Da war ich betrunken und wollte nur aufs Klo und an meinen Stiefeln war ein Absatz abgebrochen und die Tanzfläche war naß und glitschig.
ICH TANZE NICHT!!!
Ich hasse Tanzen!
Die ganze degenerierte Rumhampelei geht mir auf die Eier.
Das Balzgehabe in der Dorfdisco, immer nur auf der Suche nach etwas besserem als das, was man selber gerade an der Leine hat.
Darauf kann ich verzichten, ich suche meinen Partner doch nicht danach aus ob er sich beim rumhosseln einen Arm auskugelt oder nicht.
Dafür sind wir genetisch nicht gemacht!
Tief in uns schlummert immer noch der Neanderthaler.
Wir gehen Jagen und bringen die Beute mit nach Hause und die Holde in der Höhle macht das Essen.
Bringt die Tanzerei irgendeinen genetischen Vorteil mit sich?
Kannst Du den Raubtieren schneller entkommen wenn Du tanzen kannst?
Du kannst dich ja mal vor einen Löwen (früher war es der Säbelzahntiger) stellen und eine Runde abhotten.
Summe leise "Firestarter" von "the Prodigy" und zeig mal was Du kannst.
Der Löwe wird wahrscheinlich denken Du hast Tollwut und bringt dich aus Mitleid um damit deine offensichtliche Qual ein Ende hat, oder er lacht sich erstmal ne Runde schlapp was sein Futter da für eine Show abliefert und wird Dich erstmal mit zu seinem Rudel nehmen, damit die anderen Löwen auch etwas zu lachen haben bevor sie dich alle gleichzeitig zerreissen und deine Eingeweide fressen.
Und was hast Du dann davon?
Die Löwen können noch wochenlang über Dich lachen:"weisst Du noch der Mensch den Peter mitgebracht hat? Ganz schön zäh und total verschwitzt, aber der hatte Groove!"


Und das alles geht mir durch den Kopf Während meine Freundin im kürzesten Outfit das der Kleiderschrank hergab auf der Tanzfläche rumhampelt und so dem Dorfstecher signalisiert dass sie zur Paarung bereit ist.
Irgendwann kommt sie wieder zu mir und beschwert sich dass der Typ ihr die ganze Zeit hinterhertanzt und seine Finger nicht bei sich lassen kann.
Hmmm? was?
Da ich an der Theke schon recht gut im Futter stehe reagiere ich pragmatisch und entferne dem Dorfstecher mal schnell ein paar Schneidezähne, dann kommt der Türsteher und schmeisst uns alle raus.
Plötzlich ist meine liebste richtig dolle sauer auf mich weil ich ihr den ganzen Abend verdorben habe, denn schließlich kann sie jetzt nicht mehr tanzen und sich von ihrem stressigen Job erholen.
Genau, erholen.
Bis zum Zusammenbruch in der überfüllten Disco mit hundert anderen schwitzenden Leuten auf der Tanzfläche um die Wette zappeln.

Also wenn ich mich erholen will lege ich mich gepflegt auf die Couch und schaue Talkshows.
Ich bin ja kein Fremdschämer, mir isses relativ egal ob sich das gemeine Volk zum Affen macht.
Dort können gerne 300kg Frauen behaupten dass sie mit ihrer Figur absolut zufrieden sind und keinerlei Probleme haben.
Naja, nach den drei Stufen die ins Studio führen ist sie zwar lila angelaufen und ringt nach Luft aber dafür ist der menschliche Körper ja auch nicht gemacht. Es macht die Sache nicht besser dass die Stufen auch noch abwärts gingen, aber nach knapp 3 Minuten bekommt sie wieder Luft und sagt was intelligentes wie:
"Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab einen tollen Mann der mich so liebt wie ich bin!"
Der Typ sieht aus wie eine Arschgeburt, hat fettige Haare, keine Zähne mehr im Maul und man sieht dass er um 9:00 Uhr schon nicht mehr ganz nüchtern ist. Mir läuft ein Schauer über den Rücken und ich denke nur "Hoffentlich bekommen die niemals Kinder!"
Aber nein, solche Paare vermehren sich auch noch wie die Karnickel und das Resultat sind fette, zahnlose Arschgeburten die die Sozialämter belagern und die nächste Generation an HartzIV-Empfängern heranzüchten.

Aber genau sowas will ich sehen, dumme Menschen die sich bis auf die Knochen blamieren damit es mir besser geht.
Ich bin dann wieder dankbar dass ich im zweiten Anlauf meine mittlere Reife gemacht habe und dass ich lesen kann.
Ich freue mich dass ich eine Arbeitsstelle habe bei der ich nicht darauf achten muss das mein rotgestreiftes Hemd nicht zerknittert ist und ich eine lächerliche Papiermützen tragen muss. "Willkommen bei Mc Frust, darf ich Ihnen von meinem verkorksten Leben erzählen? Ich hätte auch eine verkiffte Kindheit mit besoffenen Eltern im Angebot. Und wenn Sie sich meine selbstverschuldete Drogensucht anhören, bekommen sie die Missbrauchsgeschichte von meinem Onkel gratis dazu!"

Sorry, aber beschwere Dich nicht bei mir über deinen Scheißjob, vielleicht hättest Du dann doch nicht die Hauptschule abbrechen sollen.
Aber Leute mit Abitur müssen nicht auf das Signal achten: "Ding....... Fritten sind fertig!"

Aber ich schaue gemütlich Talkshows und wundere mich mal wieder wieviele Gogo-Tänzerinnen es gibt, und welche Probleme die mit sich rumtragen.
"Haaach, ich tanze viel besser als meine Kollegin, die alte Schlampe, und alle schauen immer nur mich an wenn ich tanze.

Und trotzdem bekommt sie mehr Geld als ich!"

Mann Mädel, sie schläft mit dem Chef. Klar bekommt sie dann mehr Kohle. Solltest Du auch machen, dein Leben ist eh verpfuscht und nix mehr wert wenn Du dich abends spärlich bekleidet für ein sabberndes besoffenes Publikum zur Schau stellen musst. Hätt´ste mal was anständiges gelernt!

"Ja aber ich kann beim Tanzen meine ganze Persönlichkeit ausdrücken, es liegt mir im Blut und ich bringe damit den Frieden in den mittleren Osten und das ganze Publikum ist von mir verzaubert und würdigt meine anstrengende Arbeit auf der Bühne denn ich bekomme viele Angebote nach Dienstschluß noch auf eine Privatparty zu kommen. Aber mein Freund ist soooo Eifersüchtig dass er mir das nie erlaubt, der blöde Chauvinist. Ja aber er darf immer bis spät in die Nacht Überstunden in der Fabrik machen ohne das ich mich beschwere. Aber ich glaube ich werde mich eh von ihm trennen, denn er kümmert sich überhaupt nicht mehr um mich. Seit er seinen zweiten Nebenjob angenommen hat läuft auch im Bett nix mehr, und das obwohl er jede Nacht mindestens 4 Stunden Zeit hat bevor er wieder aufstehen muss."

Und wieder bin ich froh dass ich zu Hause auf der Couch liege und nehme einen großen Schluck Kaffee.
Dann lächle ich noch mal schnell meinem Schatzi zu und freue mich über mein unfassbares Glück ein hübsches, intelligentes Mädel geheiratet zu haben die mich abgöttisch liebt.

Wie oft denke ich an vergangene Beziehungen zurück in denen die abendlichen Gespräche nur um die gestiegenen Milch und Joghurtpreise gingen.
Aber wer kann es ihr verübeln, sie freute sich ja so sehr dass sie endlich die Bestellungen der MOPRO übernehmen durfte, das ist quasi eine Beförderung. Ihr wisst nicht was MOPRO ist? Wusste ich bis dato auch nicht, es sind die MOlkereiPROdukte im Supermarkt.

Also wenn ihr intelligente Gespräche führen wollt, sucht euch keinen Partner der im Supermarkt Regale auffüllt.
Nichts gegen Leute die so einen Job machen, aber intellektuell stimulierende Gespräche werden da wohl eher die Ausnahme bleiben.

Aber was will man erwarten? Ihre Eltern hatten die selbe Einstellung vertreten wie die meisten Talkshowgäste.
Hauptsache es ist bald wieder Wochenende damit ich in die Disco gehen kann um zu tanzen.

Das muss irgend so ein Frauending sein, denn auch sie hatte so Sprüche drauf wie:"Ich muss mir den Streß von der Seele tanzen!"

OK, du füllst Regale im Supermarkt auf, kann ich mir schon vorstellen dass das stressig ist.
Die blöden widerspenstigen Konserven, also die protestantischen Erbsen wehren sich immer so gegen ihren Standplatz neben den orthodoxen Möhrchen. Und kaum hat man die beiden sauber nach ethnischen Gesichtspunkten getrennt kommt eine Ladung mit beiden zusammen in EINER Dose.
Wie soll man bei solchen Vorraussetzungen noch den Überblick behalten?
Du hast doch einen weißen Kittel an, der vermittelt Autorität!

Und natürlich musst Du dann tanzen gehen!
Das hilft!
Glaube nur fest daran!
Du wirst schon sehen.

Ich bin dann an der Theke und unterhalte mich derweil mit meinen Freunden Jack und Daniels.

Und weiter geht´s im Talkshowdschungel,
oh Mann, das Mädel kenn ich doch !?!
Was für eine nette Überraschung, ich wusste garnicht dass es ihr nur 50-jährige richtig besorgen können und auch nur wenn es mehrere sind.
Die Gute ist knappe 18 Jahre alt und lernt Hotelfachfrau im Hotel direkt am Marktplatz und jeder kennt sie.
Macht ihr Leben hier im Kaff bestimmt erträglicher wenn jeder ihre sexuellen Vorlieben kennt.
Ach, mit ihrem Chef hatte sie auch schon was?
Is ja auch ein netter Kerl.
Hmmmm, ob sich das irgendwie auf die Bewertung in ihrer Ausbildung auswirkt?
Kommt wohl darauf an wer die Bewertung schreibt, der Chef oder seine Frau.

Ich schmeiß mich weg, wie kann man nur so doof sein?
Das waren dann wohl Warhol´s berühmte 15 Minuten.
War es das wert?
Für mich war es mal was neues jemanden live zu kennen der sich vor einem Millionenpublikum sein Leben ruiniert.
Das letzte was ich von ihr hörte war dass sie wieder in den Norden zu ihren Eltern ziehen musste.

Mist, Werbepause.
Und es kommt einer meiner Lieblingswerbungsspots.
Die Coschmerzbank lässt verlauten: "..während sie sich noch über ihre Kontoführungsgebühr ärgern,....." und man sieht eine junge Dame ihren Kopf entrüstet schütteln als sie ihre Kontoauszüge aus dem Automaten holt :"....schaffen wir sie einfach ab!" Und nun sieht man 3-4 Managertypen die in einem Meetingraum zusammenstehen und einer von ihnen eine große Null in einen Ordner malt.
Und alle anderen Manager nicken zustimmend und applaudieren.
Den Wortlaut in diesem Meeting stelle ich mir ungefähr so vor:
A: "kuck mal, ich hab einen Kreis gemalt!"
B: "Oh, du bist mein Held!"
C: "Da hat sich dein Studium echt gelohnt!"
D: "Ich möchte ein Kind von Dir!"

Oh Mann, wollen die mich für dumm verkaufen?

Der nächste Spot.

Zwei italienisch aussehende Köche werkeln in ihrer kleinen Küche mit Steinofen.
Frische Kräuter überall, der Koch im Vordergrund teilt eine Portion Teig ab und knetet sie richtig gut durch.
Der Teigfladen wird mit Liebe schön gleichmäßig mit frischen Zutaten belegt und in den Steinofen geschoben in der schon eine Pizza liegt.
Jetzt sieht man eine glückliche Familie die im Garten an einem großen Tisch bei bestem Wetter zusammen sitzt, alle Verwandten sehen verdammt gut aus, man unterhält sich angeregt und die dümmliche Schnalle im Countrykleid popelt sich ein runtergefallenes Stück Belag aus dem üppigen Ausschnitt.

Tolle Idylle, alle freuen sich und sind glücklich.
Das liegt natürlich nur an der Pizza von den zwei italienischen Pizzabäckern.

Kommt mir irgendwie komisch vor.
Zwei Pizzabäcker bei geschätzten 40 Millionen Pizzen im Monat wenn immer nur 2 Pizzen gleichzeitig in den Steinofen passen?
Und irgendwie sieht das Foto vom Fabrikgebäude der Firma nicht so nach mediterranem Flair aus.

Und wenn meine Familie zusammenkommt is da nix von Idylle.
Tante Erna erzählt von ihren neuen Furunkeln, Onkel Herbert steigt ständig meiner Frau hinterher der geile Bock, nach spätestens 5 Minuten schreien sich alle nur noch an, 3 Tanten heulen, der Hund hat unter den Tisch gekotzt, Onkel Siegfried auch, wahrscheinlich war der selbstgebrannte Obstler doch nicht mehr der Beste oder zwei Liter waren
vielleicht dann doch zu viel, ein Orkan zieht auf und es schüttet wie aus Kübeln.

Ich will nach Hause, oder ins Gulag, alles ist besser als das hier!

Als Atheist kann ich nicht mal Gott anflehen mich zu sich zu nehmen.

Scheiß Werbung!

Wem soll man denn da noch glauben?

Schnell umschalten.

Hmmm, schon wieder Bilder direkt von der Front vom Krieg in Afghanistan.
Ach garnicht, das ist der Kinderkanal!
Die Amis haben ja keine Kinder die sich mit einem Armband in 10 verschiedene Monster verwandeln können um andere Monster zu schlachten.
Noch nicht!

Wenn ich als Kind so einen Mist gesehen hätte, hätte ich mir in die Hosen gemacht und wochenlang schlecht geschlafen.
Die Kinder heutzutage halten wohl mehr aus als ich damals.
Aber wenn sie mal eine Ohrfeige bekommen rufen sie die Polizei und das Jugendamt auf den Plan.

Ich kann mich noch genau daran erinnern dass ich auch einmal zu meiner Mutter gesagt habe: "Wenn Du mich haust rufe ich das Jugendamt an!"
Ihre Haut verfärbte sich in Sekunden zu einem dunklen Lila, ihre Augen rollten nach hinten in den Schädel und sie holte so tief Luft dass die Gardinen waagerecht in der Luft standen.
Mein Vater sah das aus dem anderen Zimmer und schrie: "LAUUUUUF!! LAAAAAUUUUUFFF um dein Leben!"
Meine Mutter knallte mir das Telefon vor die Füße und schrie: "Dann rufe aber vorher noch schnell die Polizei und sag´ihnen dass eine toter kleiner Junge vor unserem Haus liegt!!!!!"

Ich musste nie auf die stille Treppe wie bei der Superdupernanny, wenn ich blöd wurde gab´s eine auf die Fresse!

Wenn wir zusammen mit meinen Geschwistern zum Großeinkauf gingen gab´s auf dem Parkplatz vom Wertkauf schon mal präventiv für jeden einen Klaps auf den Hinterkopf mit der Mahnung: "Wenn ihr da drin Mist baut oder anfangt zu Quengeln oder mir auf die Nerven geht, prügel ich die Scheiße aus euch raus! Das gilt für alle Drei!"
Das Einkaufen verlief eigentlich immer entspannt und wenn wir richtig brav waren gab´s immer was Extra für alle.
Dafür müssten meine Eltern heute wahrscheinlich in den Knast.

Aber wenn ich mir heute die degenerierten Rap-Dreckschratzen anschaue deren Berufswunsch schon in der Grundschule entweder Dealer oder Zuhälter ist wünsche ich mir die Zeit mit dem Rohrstock auf dem Lehrerpult zurück.

Wenn so die Evolution aussieht, na dann gute Nacht.
Aber wir helfen ja auch jedem noch so minderwertigen Lebewesen sich fortzupflanzen.
Gogo-Tänzerinnen, Bangkok-Sextouristen, Entzugstherapieabbrecher, Java-Programmierer usw. usw.

Nicht dass jetzt der falsche Eindruck entsteht ich bin kein Verfechter von Geburtenkontrolle.

Aber wenn man sieht was heutzutage alles Kinder haben darf.
Die meisten davon hätte man früher zum Wohle der Evolution in der Höhle zurückgelassen und im nächsten Winter aus ihren Knochen Werkzeuge gebaut damit ihr Dasein wenigsten noch etwas Sinnvolles hervorgebracht hat.

Wenn ich meinen Nachbarn sehe der sich als HartzIV Empfänger eine Thai-Frau "angelt" und dabei noch den fetten Reibach macht weil eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland viel Geld wert ist, fällt mir nix mehr ein.
Für die beiden würde ich am liebsten die Höhle selbst graben.
See ya next winter!




.... to be continued :holland
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

ma wieder echt cool zu lesen, du blod-verweigerer :lol:

aber full acc....dass sowohl die biologische wie auch soziale auslese ausgehebelt is widert mich auch unheimlich an wenn ich "dem pöbel" mal mehr als nur einen flüchtigen blick widme....
zum glück für meine geistige gesundheit kann ich diesen umstand aber meist ignorant ausblenden :box
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:g5 :g5 :g5


Leider hast Du recht. Man braucht für alles einen beschissenen Führerschein, nur ein Kind kann man jederzeit in die Welt setzten.
Das ist nicht richtig. Wir züchten unseren Untergang doch selber herran.
Wenn ichim TV einen sehe der sagt er will nicht arbeiten weil er so gut lebt........... ich bekomme sofor blutunterlaufen Augen und Mordgelüste.
Solchen Typen würde ich sofort die Fresse polieren und dann nie wieder auch nur einen Cent bezahlen. Er kann sich dann aussuchen ob er für eine warme Mahlzeit und ein Bett im Massenlager im staatlichen Steinbruch Schotter herstellen will oder unsere Wälder aufräumt, oder, oder, oder............
Ich könnt kotzen wenn ich denk das ich heut um halb sechs angefangen hab zu arbeiten und im Moment Feierabend mache. Dann kommt der Staat und zieht mir mal noch 50% vom Lohn ab um die ganzen faulen Wixxer zu bezahlen die sich zu schön zum arbeiten sind. Da werd ich echt sauer.

Naja, die nächste Wahl kommt ja bestimmt und dann wird alles besser.
:tl :tl :tl :tl :tl
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

@eric

MEHR!
Bild
Benutzeravatar
EvilM
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 12.06.2007, 13:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von EvilM »

Der Cartman hat geschrieben...
Und wie immer hab ich mit den ganzen Text durchgelesen, obwohl ich von Megaposts in Foren überhaupt nichts halte. Ich bin bestimmt nicht mit allen Ansichten einverstanden, bzw. einige lehne ich ab, aber der Schreibstil ist durchgängig amüsant und erheitert mir die Lesezeit.
Macht Spaß, schreib mehr.


...aber das mit dem Java-Programmierer nimmst Du zurück! :box
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Rocko hat geschrieben:ich bekomme sofor blutunterlaufen Augen und Mordgelüste.
Solchen Typen würde ich sofort die Fresse polieren und dann nie wieder auch nur einen Cent bezahlen.
gut zu wissen und sehr interssant - aufm treffen würde ich n bogen um solche leute machen

ein hoch auf die vorurteile, jetzt wo man das nicht mehr mit türken die uns arbeit wegnehmen, schwarzen negern anfroamrikanischer herkunft und juden machen dürfte, müssten die hartzis dafür her halten

rocko kauf dir n boxsack oder mach ne aggressionsbewältigungstherapie


die gewaltverherrlichung in der plauderecke geht mir zunehmend auf den sack
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Ich denke, es ging hier nicht um "die Hartzis" im allgemeinen, viele davon sind wirklich unverschuldet Arbeitslos.

Ich denke es ging hier nur um diejenigen, die wirklich sagen: "Ich bin arbeitslos weil es mir Spaß macht. Ich sitz zu Hause und krieg Geld in den Ar*** geschoben".

Allerdings war die Formulierung unglücklich, da muss ich Dir recht geben. Solche Meinungen darf man privat für sich vertreten und auch kundtun aber in Foren hat soetwas meiner Meinung nach nichts verloren.

MfG
Björn,

der grade seinen freien Tag genießt und morgen wieder auf der Arbeit erscheinen "darf".*g*
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

is mir zuviel text.

Kannste das auf ne mp3 sprechen ? :hehe
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

Styxn hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:ich bekomme sofor blutunterlaufen Augen und Mordgelüste.
Solchen Typen würde ich sofort die Fresse polieren und dann nie wieder auch nur einen Cent bezahlen.
soooorry! aber wenn zitieren dann bitte richtig und nicht einfach die brocken die einen gegen den strich gehen.
orginal steht da
Rocko hat geschrieben::g5 :g5 :g5
Wenn ichim TV einen sehe der sagt er will nicht arbeiten weil er so gut lebt........... ich bekomme sofor blutunterlaufen Augen und Mordgelüste.
also fallen die leute raus die nix dafür können und versuchen wieder ne arbeit zu finden....
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:-bla @Styxn
Bitte richtig zitieren!!!
(Viel Spaß beim Bogenlaufen)

Danke Steffbla :bier

Die Formulierung ist hart, das seh ich ein.
Aber die ganze Nehmereinstellung geht mir gegen den Strich.
Alle nur noch am Jammern und Heulen.
Der Staat kümmert sich zu wenig, ich brauch noch das vom Staat und das auch noch......
Nehmt euer Leben selber in die Hand und tut was für euer Glück.
Leute die wollen das ein anderer für sie sorgt sind in meinen Augen nichts, aber auch garnichts Wert.

Leute das ist schon wieder so politisch hier, lassen wir das einfach.

Danke Eric für Deine Texte.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Ich habe Tränen in den Augen ....

Warscheinlich vom lachen .... oder weil es doch eigentlich so traurig ist ?



Zum Thema Harz4 :
Wenn ich im TV Berichte sehe von einem der seit acht (!) Jahren nur auf seiner Couch liegt und dafür fast 1000 € bekommt, und im selben zeigen sie einen Mann der Putzt, morgendes um 4 Uhr täglich Zeitungen austrägt und Hausmeisterarbeiten macht und dann am Monatsende unter 800 € für sich hat, dann denke ich es stimmt was am System nicht.
In dem Bericht brachten sie die beiden Leute mal zusammen, und der Arbeiter war nicht neidisch auf den Harz4-Empfänger, sondern er verließ leiber den Raum bevor er ihm doch noch eins in die Fresse haut. Er wird weiter arbeiten . RESPEKT ! Arbeit und Arbeitseifer wird in diesem Land zu wenig gewürdigt !
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

richtig zitieren.. auch wenn er 20 jahre als "sozialschmarotzer" leben würde wäre er mir immer noch sympatischer als jemand der ihn allein dafür "die fresse poliert" richtig zitiert?

edit: warum hat jemand, der nicht arbeiten will sein recht auf GG2 Abs2 dem gegenüber, der arbeiten will verspielt?

diese relativierung von steffbla und ocean_xoul (er meint ja nicht alle sondern nur einen bestimmten) ist mindestens genauso menschenverachtend
weil ein mensch angeblich nicht arbeiten will, ist er weniger wert als andere. wegen menschen wie euch wird die gesellschaft nicht besser - nicht wegen den aussteigern - die suchen keine sündenbücke
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Eric!

"Wer hier schon denkt: "Ach du meine Fresse, DER schon wieder"..."

Wohl eher: "Oh, Eric schreibt! Schnell Chips und Cola her, zurücklehnen und lesen, jetzt wirds lustig!" :lol: :lol: :lol: :bier :bier



"ICH TANZE NICHT!!!
Ich hasse Tanzen! "

Seh ich genauso: ECHTE Männer tanzen nicht!!! :tl :tl :tl



".... to be continued"

BITTE, BITTE bald!!!

War mal wieder sehr amüsant zu lesen! Auch wenn der Kern leider bittere Realität ist!

Sag mal, hast du schonmal dran gedacht, mit solchen Texten Geld zu verdienen? Z.B. als Comedy-Schreiber fürs Fernsehen?







@ Rocko:

"Naja, die nächste Wahl kommt ja bestimmt und dann wird alles besser. "

Ja, genau, ganz bestimmt! So wie bei der letzten Wahl! Und bei der davor, und davor, und ...

Wurde uns zumindest von den Politikern immer versprochen! Und die lügen doch nicht! Oder? :tl
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von steffbla »

relativierung? na egal... wenn du meinst...
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

Styxn hat geschrieben:richtig zitieren.. auch wenn er 20 jahre als "sozialschmarotzer" leben würde wäre er mir immer noch sympatischer als jemand der ihn allein dafür "die fresse poliert" richtig zitiert?

edit: warum hat jemand, der nicht arbeiten will sein recht auf GG2 Abs2 dem gegenüber, der arbeiten will verspielt?

diese relativierung von steffbla und ocean_xoul (er meint ja nicht alle sondern nur einen bestimmten) ist mindestens genauso menschenverachtend
weil ein mensch angeblich nicht arbeiten will, ist er weniger wert als andere. wegen menschen wie euch wird die gesellschaft nicht besser - nicht wegen den aussteigern - die suchen keine sündenbücke
es geht nicht darum, dass er weniger wert ist weil er nicht arbeiten will :roll:
es geht darum, dass er scham- und rücksichtslos andere menschen ausnutzt, um sich ein schönes leben zu machen...und nichmal wie irgendwelche manager oder politiker, die wenigstens noch vorgeben, leistung für ihren sold zu erbringen, nein er reibt der schuftenden bevölkerung auch noch unter die nase, dass er ja ach so clever ist....
mag menschenverachtend sein (ja, ich bin misanthrop), aber so ein "mitbürger" hat sein recht auf menschenwürde imho verloren...
wer nich arbeiten will, der muss das auch nich....aber mmn sollte er dann auch mit den konsequenzen leben müssen und nicht durchgefüttert werden...
wenn jemand nicht arbeiten KANN oder keinen job findet is das was anderes, da sind die sozialen sicherungssysteme durchaus sinnvoll...aber nicht bei jemand, der sich zu fein is :box
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

dat is doch der cischon von den bullifahrern oder?????????? :tl :tl :tl
:tl :tl :tl
:tl :tl
:tl
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

Termy hat geschrieben:... aber so ein "mitbürger" hat sein recht auf menschenwürde imho verloren...
wer nich arbeiten will, der muss das auch nich....aber mmn sollte er dann auch mit den konsequenzen leben müssen und nicht durchgefüttert werden...

genau @ konsequenzen, dann bekommt er einfach von Rocko die "fresse poliert" und alle probleme sind behoben. er wird gezwungen im Steinbruch zu arbeiten (als was eigentlich?) und verhungert anschließend
und jemand der sagt, dass er arbeiten will und trotzdem keinen job findet bekommt weiterhin die 1000€ vom staat, bekommt von Rocko nicht die "fresse poliert" und wird nie einen steinbruch sehen...

ja termy irgendwie widersprichst du dir selber in deinem beitrag
es geht nicht darum, dass er weniger wert ist weil er nicht arbeiten will
und kurz drauf...
mag menschenverachtend sein (ja, ich bin misanthrop), aber so ein "mitbürger" hat sein recht auf menschenwürde imho verloren...
menschenwürde = selbstwert des menschen (aufgrund seiner bloßen exisztenz) - ich hoffe du bist einfach nur dumm/ungebildet und weißt nicht was du schreibst - hier kannst du mal nachlesen, was du diesem menschen damit nehmen würdest Klick

menschenrechte musst du dir verdienen wollen - junge...

wenn der "sozialschmarotzer" damit glücklich ist, dann soll ers eben sein - glaubt ihr das is ne ansteckende krankheit? mit den scheiß 1000€ im monat, die er geschenkt bekommt kann er weit weniger schaden anrichten, als einer der ständig unzufrieden ist und seine energie ins "Fresse Polieren" steckt. solange die gesellschaft nicht bereit ist auch einen kleinen teil mit durchzufüttern wirds nicht besser...

ihr tut so als ob die mit festem job und die die einen festen job haben wollen, die besseren menschen wären... aber schaut euch an - ihr wollt anderen die "Fresse Polieren" sie versklaven und verhungern lassen und ihnen die Würde nehmen...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

mit konsequenzen meinte ich mitnichten die fresse zu polieren ;)
eher dass er dann halt schauen muss woher er dach und verköstigung herbekommt...
es kann einfach nicht angehn, dass jemand auf kosten anderer den lenz macht....
versteh mich nicht falsch, arbeiten WILL ich auch nicht zwangsweise, aber die alternative ist nunmal verhungern oder abschaum sein...
genauso verabscheuungswürdig finde ich auch leute, die n haufen kohle erben und es sich dann auf den zinsen (die ja irgendwo herkommen müssen ;)) die sau raus lassen oder jede andere form von schmarotzern, die kein "gegenwert" für ihren unterhalt liefern...
menschenwürde kannst du meinetwegen auffassen wie du willst, ich meinte damit nicht, dass ich ihm die menschenRECHTE absprechen will, es sollte einfach nur ein ausdruck dafür sein, welche achtung ich vor solchen leuten habe...gleich was er sonst für ein toller typ is, aber sowas disqualifiziert in meinen augen einfach vollkommen...wie du schon geschrieben hast: achtung muss man sich verdienen...und mit dieser einstellung ist es einfach nicht möglich, sich - meine! - achtung zu verdienen.
es geht nicht um bessere menschen oder sonstwas, aber um eine funktionierende gesellschaft zu haben muss nunmal jeder seinen teil beitragen...da ist es auch egal, wenn die zahl dieser schmarotzer sich durch die masse der "anderen" egalisiert wird, es geht ums prinzip.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Ein praktisches Beispiel bei uns im Ort :
Viele Harz4-Empfänger die im Park rumlungern und Bier saufen.

Mein Kind im Kindergarten, jedes Jahr eine Erhöhung der Kindergartenkosten, und dann vor dem Wochenende noch ein Zettel der Gemeinde an der Tür ! :

"Liebe Eltern !
Am Wochenende sind im Kindergarten Gartenpflegetage!
Bitte tragen sie in der Liste ein welche Tätigkeiten sie übernehmen können ...!

Bitte ???
Gehts noch ?
Sicher, ich möchte einen schönen Kindergarten für mein Kind !
Aber bisher dachte ich das ich dafür schon zahle !
Und dann sitzen im Park Leute die Geld für lau bekommen ?
Solche Tätigkeiten sollte man ihnen auferlegen dürfen !
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

das war ironisch gemeint @ menschenrechte musst du dir verdienen wollen, junge - soltle ich wohl besser kennzeichnen

ohne zu wissen, warum jemand zum "sozialschmarotzer" wird, wird er verurteilt - selbst wenn er sagt, dass er nicht arbeiten will - zeigt das entweder mangelnde intelligenz oder n schutzmechanismus oder beides...

braucht doch nur sowas sein, dass der typ auf jeder arbeit gemobbt wurde - er hat angst vorm gemobbt werden - also dreht ers um und sagt, nee ich will nicht mehr arbeiten - findet sich mit den 345€ + miete etc ab und wenn man 8 jahre damit durchkommt - ist das ordentlich in der persönlichkeit verfestigt - die medien stürtzen sich auf solche leute- missbrauchen sie für einschaltquoten und meinungsmache...

wie gesagt mir istn zufriedener arbeitsloser/sozialhilfeempfänger lieber als jemand der anderen die "Fresse Poliert"

viele können es nicht ertragen, wenn andere glücklich und zuefrieden sind. man strengt sich an tag für tag schuftet sich den buckel krumm am monatsende bleibt kaum was übrig - und da erlaubt sich einer zu sagen - hey ich bin glücklicher als du - und das ohne arbeit... da muss man sich schon ziemlich erniedrigt vor kommen...

aber rocko hat das schon gut erkannt
Nehmt euer Leben selber in die Hand und tut was für euer Glück.


ja genau ihr - die "sozialschmarotzer" sinds ja schon :tl
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

marioschreiber hat geschrieben: Bitte ???
Gehts noch ?
Sicher, ich möchte einen schönen Kindergarten für mein Kind !
Aber bisher dachte ich das ich dafür schon zahle !
Und dann sitzen im Park Leute die Geld für lau bekommen ?
Solche Tätigkeiten sollte man ihnen auferlegen dürfen !
ja der meinung bin ich auch - bei uns in der gemeinde machen das 1€ jobber - aber da wird auch geguckt - wie tauglich die sind - du kannst doch keinen alkoholiker in nem kiga selbständig gartenpflege machen lassen...

es gibt genug, die sich um die 1€ jobs reißen - jedenfalls bei uns. wenn man sich besser fühlt, weil man gebraucht wird - wird man dadurch zufriedener - ist doch verständlich...

jetzt muss nur die gemeinde durch den gemeinderat genug 1€ jobber anfordern dürfen und die sind dann ja auch "zweckgebunden"

ich würde auch sagen gerade bei solchen arbeiten- lieber die vor, die es machen wollen - was nützt einem ein unmotivierter - da ärgern sich alle drüber - soll er doch zuhause oder im park sein leben genießen

für über 90% von uns wäre das sicherlich kein erstebenswerter lebensinhalt - mit "Fresse polieren" motiviert man sie aber sicherlich nicht ausreichend etwas der gesellschaft (ausser der mehrwertsteuer) zurückzugeben... eine gesellschaft sollte stark genug sein um solche leute mitziehen zu können
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

:tl :tl :tl :tl :tl
:tl Verschpulter Typ :tl
:tl :tl :tl :tl :tl
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Termy
Stammposter
Beiträge: 215
Registriert: 28.09.2006, 15:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitrag von Termy »

Styxn hat geschrieben:das war ironisch gemeint @ menschenrechte musst du dir verdienen wollen, junge - soltle ich wohl besser kennzeichnen
nicht menschenrechte, sondern würde/achtung/wie auch immer du es nennen willst....
Styxn hat geschrieben: ohne zu wissen, warum jemand zum "sozialschmarotzer" wird, wird er verurteilt - selbst wenn er sagt, dass er nicht arbeiten will - zeigt das entweder mangelnde intelligenz oder n schutzmechanismus oder beides...

braucht doch nur sowas sein, dass der typ auf jeder arbeit gemobbt wurde - er hat angst vorm gemobbt werden - also dreht ers um und sagt, nee ich will nicht mehr arbeiten - findet sich mit den 345€ + miete etc ab und wenn man 8 jahre damit durchkommt - ist das ordentlich in der persönlichkeit verfestigt - die medien stürtzen sich auf solche leute- missbrauchen sie für einschaltquoten und meinungsmache...
es geht hier genauso wenig um das warum wie es darum geht wie man solchen leuten beikommt (das wird man realistischerweise eh nich schaffen), aber wenn jemand öffentlich sagt, dass er nich arbeitet, weil er ja "durchgezogen" wird, dann ist es egal, ob er gemobbt wurde, zu dumm is oder sonstirgendwas...es gefällt bestimmt auch anderen auf der arbeit nich...sei es wegen mobbing, wegen stress oder wegen schmutz, das is aber noch lange kein grund, andere so auszunutzen...
das die medien das missbrauchen und aufbauschen is natürlich auch nich die feine art, aber das is ja nich das thema...
sei es wie es sei, aber wenn jemand damit so "rumprahlt", dass er den staat ja so schlau austrickst, dann gehört ihm imho die leistung entzogen oder meinetwegen wirklich auf das minimum für nen kleines loch mit dach un nen stück brot pro tag gekürzt...
man wird nie vermeiden können, dasses solche leute gibt, weil man die intention nunmal nicht prüfen kann...bei solch offensichtlichen parasiten kann man aber zumindest ein exempel statuiern, das andere evtl abschreckt oder zumindest den breiten mob "befriedigt"...
Styxn hat geschrieben: wie gesagt mir istn zufriedener arbeitsloser/sozialhilfeempfänger lieber als jemand der anderen die "Fresse Poliert"

viele können es nicht ertragen, wenn andere glücklich und zuefrieden sind. man strengt sich an tag für tag schuftet sich den buckel krumm am monatsende bleibt kaum was übrig - und da erlaubt sich einer zu sagen - hey ich bin glücklicher als du - und das ohne arbeit... da muss man sich schon ziemlich erniedrigt vor kommen...

aber rocko hat das schon gut erkannt
Nehmt euer Leben selber in die Hand und tut was für euer Glück.


ja genau ihr - die "sozialschmarotzer" sinds ja schon :tl
ich will genauso wenig wie du leute, die anderen die fresse poliern (pazifismus juhe :dance )...die frage is nur ob das auf die schmarotzer zutrifft? irgendwas müssen die ja auch den ganzen tag zu tun haben ;)
naja, das würde zu sehr in vermutungen abdriften...

es geht aber auch nich drum, dass man ihm das glücklichsein nicht gönnt oder so...ABER NICHT AUF KOSTEN ANDERER! :box
er kann wegen mir als einsiedler im wald pilze fuddern und dabei glücklich sein, aber nicht die errungenschaften/bequemlichkeiten/möglichkeiten einer gesellschaft schamlos ausnutzen, ohne was dazu beizutragen :nö
die paar schmarotzer, die es gibt würden sich bei nichtvorhandensein wohl auch nich groß auf die abgaben, die die "arbeitende klasse" hat auswirken, von dem her is die sache auch nich wirklich essentiell für die diskussion...

worin ich dir aber zustimm is die sache mit dem glücklich sein...schaffen leute die "nix haben" - zumindest nach subjektiven eindrücken in diversen millieus - wesentlich einfacher, als das durchschnittliche arbeitende bürgertum :gr
man könnte jetzt natürlich anführen: "seelig sind die geistig armen", aber das wäre wohl zu kurzsichtig und vorurteilsbehaftet :lol:
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Hab nicht gesasgt das ich nicht glücklich bin, trotz meinem Geld.
Hab ne super Frau, ein gesundes Kind, eine schöne Wohnung(nächstes Jahr werde ich mir ein Haus bauen) zwei Autos und zwei Motorräder.
Alles sehr materiell, bis auf die Frau und das Kind, alle szusammen macht mich aber sehr glücklich. Ich verdiene sehr gut (bleibt sogar noch was übrig am Montasende) und es macht mich sauer das ich mit meiner Arbeit diese Schmarotzer durchfüttern muss.(So geht es glaub ich den meisten.) (Oder gibt es Leute die sich gerne ausnützen lassen?)
Mir macht mein Job sehr viel Spaß und ich wollte nicht ohne Job sein. Sollte ich den Job verlieren werde ich auf den Bau gehen oder sonst was machen, mir egal. Hauptsache ich muss niemand auf der Tasche liegen.
Wären alle so eingestellt wie mache hier dann würde es der Allgemeinheit sicher nicht so gut gehen wie es ihr jetzt geht.
Leute die Schmarotzen sind für mich nichts Wert und haben nicht meinen Respekt verdient. Das ist meine Meinung und Einstellung. Da steh ich dazu.

@Styxn
Wieso fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen und was ist Dein Problem?
Du kannst noch zehn mal "Fresse poliern" schreiben, davon ändert sich die Bedeutung nicht. Vielleicht solltest Du es mal fett oder größer schreiben..... :roll:
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ich fühle mich nicht angegriffen

rocko ich finds nur übel wie du mit anderen menschen umgehen willst. das sollte dann alles sein von mir aus wird da auch nichts weiter kommen.
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Jetzt will ich doch auch noch mal was zu der "Schmarotzerei" schreiben:

Einige hier schrieben, dass wir "ein paar Schmarotzer, die die Vorzüge unseres Sozialsystems ausnutzen, ohne selbst was dazu beizutragen" schon irgendwie mit durchbringen.

Konträr dazu sehe ich hier im Forum dann das Zerfleischen eines EINZELNEN, wenn auch nur ansatzweise VERMUTET wird, dass dieser Jemand (z.B. Ebay-Schrottverkäufer, oder wenn die Lieferung eines Teilekaufs hier im Forum mal etwas länger dauert, etc.) sich durch "Ausnutzen des Systems" einen Vorteil verschafft! Oftmals ohne stichhaltige Beweise, dass es Vorsatz war, und nur durch die einseitige Schilderung EINES der Beteiligten!

Wenn es jemanden plötzlich PERSÖNLICH zum Nachteil betrifft, scheinen manche ihre liberale Haltung schnell aufzugeben???

Und ich beziehe mich damit auf KEINEN direkten Vorfall und NIEMANDEN persönlich, sondern schreibe dies nur mal ganz "allgemein-querschnittlich"!!!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

@Eric Cartman: Du solltest Deine Texte in einem lichten Moment, fall's der zwischen den Medikamentengaben mal eintritt, archivieren und irgendwann mal einem Verlag anbieten, könnte ein Bestseller werden.

Immer wieder schön zu lesen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

Manchmal soll man garnicht glauben welche Eigendymanik ein Thread entwickeln kann.
Eigentlich wollte ich nur etwas Unfug verbreiten und vielleicht ä bissl ä Späßle mache.
Bin ich froh dass ich keine Karikaturen malen kann, sonst würden hier schon die Fahnen brennen.

Bei manchen Dingen möchte man an die möglichen Konsequenzen garnicht glauben, wie sonst kam es wohl dazu dass ein deutschstämmiger Dompteur in Las Vegas jetzt in Frührente ist?
Ohhh, ich höre euch schon schreien:"Du herzlose Mistratte, der Mann kämpft um sein Leben und Du machst hier Witze über ihn"
Jaaaaa, Entschuldigung, aber vielleicht hätte er nicht mit weißen Tigern spielen sollen?
Vielleicht hat er auch einfach nicht gut genug getanzt?
Oder der Tiger dachte:"Weg mit der Peitsche, Schwuchtel! Ich bin ein Tiger, Du eine Pussy, was glaubst Du wer gewinnt?"
Lebt jahrelang in den Staaten und hat nie Discovery Channel gesehen?
Warte, ich grabe Dir schnell deine Höhle.

Und Nein, ich habe nix gegen Homosexuelle und auch nicht gegen HartzIV Empfänger, auch wenn ich die Meinung verstehen kann dass niemand die Leistungen des Staates aus reiner Bequemlichkeit schamlos ausnutzen sollte.
Aber wenn hier schon so schön das Grundgesetz zitiert wurde schließe ich mich dem an und zitiere munter drauf los, in meiner eigenen diffizilen Interpretation, jedoch beziehe ich mich hier auf den ersten Artikel, da der zweite Artikel, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, nur dann zum tragen kommt wenn man selbst nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt, wobei das Erschleichen von nicht zustehenden Leistungen durch Faulheit irgendwie beides nicht wirklich einhält.
Der erste Artikel deshalb, weil es etwas mit Würde zu tun hat wenn man auf das Grundgesetz pocht um seine eigenen egoistischen Interessen zu verfolgen.
Ich bin kein Jurist, also ist alles was ich hier schreibe meine eigene, persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit im Sinne des Gesetzgebers.
Es ist eine freie Interpretation die ich alleine vertrete und von der ich persönlich überzeugt bin.
Sie soll nicht zur Grundlage einer Diskussion dienen und ich verfolge auch keineswegs die Absicht jemanden zu Verfassungsklagen zu verleiten.
Und solltest DU mit meiner Meinung nicht einverstanden sein,...beiß´ mich!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Zitat:"Was hier als würdig oder nichtswürdig (würdelos, schändlich) empfunden wird, ist weder allgemein definierbar noch konstant, sondern unterliegt wie alle Wertvorstellungen ständigem sozialen Wandel."
Immanuel Kant definierte die Würde zum Grundgesetz wie folgt: "Der Mensch besitzt Würde, und zwar jedes einzelne Individuum, aufgrund seiner Autonomie. Autonom ist der Mensch aufgrund seiner prinzipiellen Fähigkeit,[...], d.h. unabhängig von seinem Bildungs- oder sonstigen Stand zu wissen, was richtig oder falsch, moralisch gesprochen: gut oder böse ist und danach zu handeln."

Friedrich Schiller sieht in der Würde den Ausdruck einer erhabenen Gesinnung.

Und dazu meine Frage:"Ist es, moralisch gesprochen, gut ein System aufgrund der eigenen, persönlichen Faulheit auszunutzen und das gesamte System dadurch zu schädigen? Ist es Erhaben, den wirklich Hilfebedürftigen die unverschuldet in Not geraten sind die finanziellen Mittel streitig zu machen?"

Wie dem auch sei, ich möchte darauf keine Antwort haben, denn die Antwort habe ich mir selbst bereits gegeben, da ich aufgrund meiner eigenen Würde entschieden habe was gut oder böse ist. Böse ist hier vielleicht das falsch Wort, aber "schlecht" kommt dem sehr nahe.

Aber es ist toll dass sich manche Diskussionen hier im Forum gestalten wie eine Talkshow.
Seit SAT1 Vera am Mittag nur noch in der Wiederholung bringt und sonst nur Britt und Oliver Geissen den Talkshowalltag krönen bin ich für jede Erweiterung des Angebots dankbar.

"Öööiih, der hat Sozialschmarotzer zu mir gesagt!"
"Ich hau Dir auf die Fresse!"
"Öööihh, der will mir auf die Fresse hauen! Ich halte mich nur ans Grundgesetz!"
"Ich hau Dir trotzdem auf die Fresse! Das ist meine persönliche Entfaltung!"

Geil, und das alles nur weil ich nicht tanzen kann.
Ich bin begeistert.

Was passiert wohl wenn ich verrate dass ich im Bett eine totale Niete bin?
Bricht dann Krieg aus?
Marschiert Liechtenstein dann in Polen ein?
Habe ich eben wirklich geschrieben dass ich eine Niete im Bett bin? :gr

Jetzt habe ich wieder viel geschrieben, wollte ich eigentlich garnicht.

Und bevor jetzt jemand wild schnaubend mit weißem Schaum vorm Mund sich dazu hinreißen lässt (das mit dem ss und ß hab ich immer noch nicht drauf) eine ganz böse Antwort hier zu formulieren,...... gaaaaaanz ruhig,.... erstmal´n Schluck Kaffee nehmen, vielleicht mal ´ne Mütze Schlaf nehmen, morgen meinen Post nochmal lesen, und dann vielleicht antworten.
Ich möchte keinen persönlich angreifen oder beleidigen und ich erwarte auch keine Antwort.
Ich habe meine eigene kleine Meinung geäußert (ss oder ß? Keine Ahnung, is ja schon spät) und ich gönne jedem seine eigene Meinung zu jedem Thema.

Beim nächsten Bullitreffen bauen wir eine Bühne auf, streiten und beschimpfen uns wie die Kesselflicker und Sonya Kraus bringt am letzten Tag eine Zusammenfassung von dem Mist den wir die ganze Zeit verzapft haben.

Und ganz Deutschland lacht über uns.


Für alle die, die meinen abgelassenen Unsinn verstanden haben und nicht ganz so ernst nehmen: "Dankeschön, Teil 2 ist in Vorbereitung."
(es sei denn die Admins sperren mich für meinen geistigen Dünnschiß)
Und für die anderen:"Ich bin dann mal draußen, Höhle graben!"

Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:lol Eric ist ne Niete im Bett :lol

:muaha :muaha :muaha :muaha

:g5
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Eric!

Wenn ich jetzt mal Immanuel Kants Definition von Würde:

"ist der Mensch aufgrund seiner prinzipiellen Fähigkeit,[...], d.h. unabhängig von seinem Bildungs- oder sonstigen Stand zu wissen, was richtig oder falsch, moralisch gesprochen: gut oder böse ist und danach zu handeln."

nehme, überlege ich grad, was mit den ganzen gestörten Jugrndlichen ist, die den ganzen Tag nur abhängen und Mist bauen! Woher sollen die wissen, was gut und böse ist, wenn sie es zuhause nicht vorgelebt bekommen? Wird denen jetzt ihre Menschenwürde abgesprochen???

Fiel mir nur grad mal so ein...
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

Moin moin,

ich hab mir auch mal meine Gedanken dazu gemacht.......

...aber wo ist der Unterschied zwischen den genannten Volksgruppen:

Der eine Mensch versucht im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten alles, um so viel aus dem Staat heraus zu kriegen wie es möglich ist, ohne dafür viel zu tun.

Der andere Mensch versucht, GEGEN das Gesetz so wenig wie möglich dem Staat zu geben, wozu er verpflichtet wäre.

HIER IST DER UNTERSCHIED:

Der Erstgenannte wird Sozialschmarotzer genannt, der Andere wird als cleverer Steuerzahler hochgelobt, weil er beim Steuerausgleich noch ein paar Kilometer mehr draufgerechnet hat.

Meiner Meinung nach hält sich der "Sozialschmarotzer" wenigstens an die Gesetzte und kommt damit durch.
:dance :dance :dance :dance :dance :dance

Der Steuersünder (siehe Zumwinkel oder alle anderen...) bricht das Gesetz und wird dann evtl. auch noch erwischt.
:hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Wer ist also der Schlauere von beiden??????

Wer solche Sozialgesetzte macht, darf sich nicht wundern, wenn die Menschen es sie für sich in Anspruchg nehmen.

Und solange unsere Politiker sich noch so bedienen wie sie es tun und auch anderen durch Subventionen oder Zuwendungen Kohle zuschieben, ist auch noch genug Geld für Sozialschmarotzer da.....

Also Leute, stürmt die Arbeitsämter, es ist Euer Geld.

PS: Das ist meine persönliche Meinung. Es kann sein, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.


Grüsse

Jotze
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

Jotze hat geschrieben:Das ist meine persönliche Meinung. Es kann sein, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.
Äähhhm, ja. Ich. :-bla

Ich finde Deine Meinung absolut kurzsichtig.
Deine Argumentation ist undurchdacht und zeugt nicht unbedingt von überragender Intelligenz.
Ich möchte hier nicht sagen Du wärst ein dummer Mensch, dafür kenne ich Dich zu wenig, aber was Du hier vom Stapel lässt ist einfach nur lächerlich.

Und die Frage lautet nicht: "Wer ist also der Schlauere von beiden??????" sondern eher: "Wer ist der Asozialere von beiden?"
Jotze hat geschrieben:Also Leute, stürmt die Arbeitsämter, es ist Euer Geld.
Ja klar, ich grab´ schon mal Deine Höhle :holland

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:.....überlege ich grad, was mit den ganzen gestörten Jugrndlichen ist, die den ganzen Tag nur abhängen und Mist bauen! Woher sollen die wissen, was gut und böse ist, wenn sie es zuhause nicht vorgelebt bekommen? Wird denen jetzt ihre Menschenwürde abgesprochen???
.... die Menschenwürde absprechen finde ich etwas hart.
Und wir reden dann auch von Jugendlichen die noch in der Lernphase sind.
Hier ist natürlich der Einfluss der elterlichen Fürsorge enorm wichtig.
Wenn hier die Eltern versagen liegt es aber trotzdem immer noch an jedem selbst, spätestens wenn man Erwachsen ist oder wird, den "richtigen" Weg einzuschlagen. Und es ist auch nie zu spät umzukehren.
Das gleich gilt in dem Zusammenhang für die Frage: "Braucht der Mensch eine Religion um ein guter Mensch zu sein/werden?"
Ist es richtig, Kinder und Jugendliche mit einem Glauben zu indoktrinieren dem die Eltern angehören?
Es ist schließlich von der Natur so vorgesehen dass Kinder das Wissen der Eltern übernehmen ohne zu fragen.
Wenn dem nicht so wäre, wäre die Menscheit längst ausgerottet.
Und genau diese Lernfunktion wird zum Nachteil sobald die Elterntiere eigentlich nur noch als schlechtes Beispiel dienen können.
Und die Religion dient hier als zweischneidiges Schwert.
Zum einen lehrt sie moralische Werte zu achten wie sie in den zehn Geboten aufgeführt sind.
Aber gleichzeitig droht sie Dir mit der Hölle wenn Du dich nicht daran hältst.
Und was ist jetzt besser?
Ein guter Mensch zu sein und zu wissen das z.B. Töten falsch ist ohne an einen Gott zu glauben,
oder einfach nur nicht zu töten weil man Angst vor den Konsequenzen, sprich der Hölle hat?

Ich möchte hier meine Überzeugung garnich so breit treten weil sich sonst viele angegriffen fühlen könnten oder die Zahl der Atheisten sprunghaft ansteigen könnte.
Aber wenn ich mich wo anders mal über die einzelnen Weltreligionen auslasse kann ich dem Interessierten eine Einladung zur Diskussion schicken.

Ich will hier aber weder zu politisch noch zu theologisch werden, nicht dass alle gleich wieder schimpfen oder mein Account gesperrt wird. :nö

Eigentlich wollte ich nur etwas unterhalten.

Also bitte nich böse sein.

Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

ich hätte interesse an einer einladung...
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“