Kurzer Bericht von der Techno Classica

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Kurzer Bericht von der Techno Classica

Beitrag von Boltze »

Hallo zusammen,

ich hatte die Ehre diese Woche drei Tage auf der Techno Classica auf dem Stand von VWN bzw. Oldtimer VWN meinen Dienst zu tun. Ich war dort mit dem Team von http://www.vw-bulli.de und habe die drei "Surfterminals" mitbetreut.

Es gab einiges zu sehen und zu hören, in den nächsten Jahren werden wir von VW mit der neuen Heritage Marke "Oldtimer Volkswagen Nutzfahrzeuge" unsere Freude haben.

Hier ein paar Bilder und Eindrücke:

Neues Logo der Heritage Sparte

Bild

Westfalia Campingbox

Bild

Ein sehr früher Samba Rechtslenker

Bild

T2 Camper darf natürlich auch nicht fehlen

Bild

Magma Doka aus dem Museum

Bild

Dieses Jahr "50 Jahre Doppelkabine"

Bild

und das dazugehörige Sondermodell beim VW Museum erhältlich

Bild

VW Classic Parts war natürlich auch da, mit netten Dingen in der Vitrine

Bild

Bild

Bild

Echte Freaks waren auch mit von der Partie :)

Bild

Weitere Bilder gibts hier: http://boltze.dyndns.org/pictures/vwbus ... 6_03_2008/

Die Messe läuft noch bis Samstag, wer also Zeit und Geld hat sollte es sich nicht entgehen lassen dort vorbeizusehen. Ich für meinen Teil war sehr begeistert.
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Deine Bilder funktionieren nicht.

Macht dyndns mal wieder ärger? :hehe :holland
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Hi,

also laut den Logfiles surfen hier einige schon drauf, ich kann sie sehen... :gr
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Also ich blick die Bilder nicht.

Und der link funzt auch nicht. Na ja, ich werd jetzt sowieso erstmal den Rechner runterfahren und nachher nochmal schaun, wenn er wieder hochgefahren ist.


MfG
Björn
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

also ich seh alles.

was hatte es mit der matt-schwarzen 2er-scirocco-karosse auf sich.

da werden erinnerungen wach... :dance
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Oh krass, gibt wieder Mudflaps ? Sauber!

Also war das Classic gedüdel wohl wirklich KEIN PR gag ? die ziehn das wirklich durch?


Gefällt...
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Die Scirocco Karosse mit den ganzen Teilen gibts alles noch zu kaufen, das sollte damit gezeigt werden.

Ja VW und VWN meinen es ernst mit der Klassiksparte. Das zeigt z.b. auch dieses Interview hier: http://www.vw-bulli.de/de/news/nachrich ... no_cache=1
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Boa ich will die Felgen der Magma Doka!! Gibts sowas für den normal sterblichen?

Ansonsten schöne Bilder! :bier
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Ja dass sind die ATIWE Käselochfelgen, werden ab und an in den Foren nochmal verkauft, gabs in 14" und 15".
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Boltze hat geschrieben: Ja VW und VWN meinen es ernst mit der Klassiksparte.


Moin,Moin


Nur schade das es *da*nn noch keine Rußpartikelfilter für die alten VW-Diesel gibt :box !

Aber sonst schon echt Klasse was die wieder auf den Markt bringen wollen !

Hut ab :bier


MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Christoph!

"in den nächsten Jahren werden wir von VW mit der neuen Heritage Marke "Oldtimer Volkswagen Nutzfahrzeuge" unsere Freude haben. "

Und was heisst das für uns?
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Würde mich auch Interessieren.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

Abwarten und Füße stillhalten, VW braucht einige Zeit um das ganze aufzuziehen, aber es kommt :) :kuss
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Na, immerhin erinnern sie sich daran dass es auch schon VW`s vor dem Golf IV gab...dann geht die Sache also in die richtige Richtung. BMW hat das ja auch erkannt, bei Mercedes war die ET-Versorgung eigentlich schon immer gut.

Ohne Vergangenheit keine Zukunft, daran sollten die Jungs immer denken. :-bla
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Bei VW classic parts gibt es jetzt die Chromkeder für die Front und Heckscheibe......vorhin auf deren Seite gewesen.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

Ne Scirocco II Rohkarosse wow, ich hab sowas zwar auch aber in renovierungsbedürftigen Zustand... Das sich Vw überhaupt an den Scirocco erinnert liegt wohl an der Neuauflage.

Aber das es endlich von VW einen Ansatz gibt sich um ihre Geschichte zu kümmern läßt hoffen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“