was haltet ihr von rostumwandler?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
spencer
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 05.09.2007, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

was haltet ihr von rostumwandler?

Beitrag von spencer »

Hi,

ich habe bei meinem Bulli hinter dem Kühlschrank (da wos immer ROSTET) gesandstrahlt. und weiss nicht ob ich rostumwandler draufmachen soll oder nur rostschutz und dann natürlich lacken und holraumversigelung. was würdet ihr den machen? ich muss dazusagen das ich noch keine erfahrung mit rostumwandler habe ob der gut ist oder ob das nur müll ist weiss ich leider nicht.

gruß tobi
Herr F. aus K.
Stammposter
Beiträge: 203
Registriert: 06.10.2004, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo (ü2.8t)
Leistung: div
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

abstand !!!

Beitrag von Herr F. aus K. »

gegen rost hilft nur die flex !

:-bla
mfg. f.
Bild
... ich mag ORANGE ...

Teile-Flohmarkt :
http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm
Benutzeravatar
Kieler-Syncro
Stammposter
Beiträge: 292
Registriert: 10.02.2007, 20:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncrofalia
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Landeshauptstadt von S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler-Syncro »

Moin,Moin


:-bla Zum vernichten Fertan, zum vorbeugen *oder einfach oben drauf* MS (Mike Sanders) oder FF (Fluid Film) !!!



MfG
Stefan
91er Syncro Carafalia AAZ 1Sperre,SCA Zwitterdach
89er BW Doka 1Z TDI, 40% Sperre
86er Syncro Transporter 1.6TD,2Sperren
83er Opel Kadett D 1.3S
74er Zündapp GTS 50


http://www.rostdoc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
spencer
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 05.09.2007, 22:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von spencer »

neija grunsätzlich ja aber das sieht so ganz gut aus wie ich das hinbekommen habe und es ist ja auch nicht durch und wenn ich das versigle dann kommt ja auch keine feuctigkeit mehr ran. ich bin mir nur nicht sicher ob ich normalen rostschutz raufmmachen soll oder noch son umwandler.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Da hat jeder andere Vorstellungen, manche machen Zinkstaubfarbe drauf, andere Primer und anschließend ein Wachs. Ich würde das wahrscheinlich bei Dir so machen, eine gute Rostschutzgrundierung, anschließend z.B. Mike Sanders rein, dann solltest Du Deine Ruhe haben.

Rostumwandler würde ich eigentlich nur dann nehmen wenn Du nicht gestrahlt hast und keine große Aktion machen willst. Beispiel: ich hab im Motorraum eine Roststelle, da will ich nicht groß strahlen. Ich entferne losen Rost und bürste das ab. Dann Rostumwandler drauf, abschließend Farbe und gut ists. Ich muß dazu sagen dass die Stelle gut einsehbar ist, man kommt gut dran und sieht es gleich wenn es darunter weiter "rumort". Ausserdem wird das Auto nicht im Winter gefahren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Fertan ... nichts anderes ....

u-schutz und wachse benutze ich leider sachen die euch nix angehen :-) ich steh nicht so auf anzeigen he he :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“