Schirocco GT2

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Schirocco GT2

Beitrag von vw-fan-flene »

hat jemand tips zu stellen und sachen die ich bei einem schirocco beachten müsste wen man sich einen anguckt und kaufen möchte#??? :gr :gr
Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Schirocco GT2

Beitrag von dokapilot »

vw-fan-flene hat geschrieben:hat jemand tips zu stellen und sachen die ich bei einem schirocco beachten müsste wen man sich einen anguckt und kaufen möchte#??? :gr :gr
tips? ja also als erstes die schreibweise: scirocco.

ansonsten fallen mir an roststellen z.b. der rechte hintere radkasten ein. der fängt gern innen an zu rosten und zwar da, wo im radhaus das tankfüllrohr festgemacht ist. hab das bei vielen roccos gesehen. ansonsten fing bei meinem irgendwann die heckklappe an der unteren kannte an zu blühen. hatte aber auch die schrift hinten entfernt und die löcher waren längere zeit offen. ansonsten ist der rocco ein relativ rostfreies auto, bei entsprechender pflege.

ansonsten fällt mir gar nichts weiter ein. hab ich überhaupt mal defekte gehabt?!! :gr

zum motor: ich hatte den 1,8l 70kw motor drin. der hatte zum schluß einiges an kilometer auf der uhr. hab den zwischendurch mal trocken gefahren (sämtliches öl drückte ins kühlwasser). hab noch nie so laut ne nockenwelle laufen hören. aber da musste er durch. repariert (war der wärmetauscher wo der filter dran sitzt), öl drauf und feuer. war nicht tot zu kriegen der karren.

im ganzen ein feiner autowagen und wenn ich meinen nicht kaltverformt hätte dann hätte ich ihn immer noch.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Stell doch Deine Frage mal hier:

http://www.sciroccoforum.de/forum/

oder lies mal einwenig.

70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.

Gru0
Achim
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

wenn er hinten ne ladefläche hat ist es eine dokao oder eine pritsche :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

Achimsen hat geschrieben:70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
mit dem motor kann man schon leben. allerdings macht ein 16 ventiler um längen mehr spass. ein kumpel hatte den als kr und der ging super. die ersten meter is der auch mit nem vr mitgezogen. der kam dann allerdings obenrum. verständlich. alternativ der pl mit g-kat. keine ahnung wo man die kisten steuermäßig hinbekommt. ich glaub der letzte steuersatz den ich bezahlt hab lag bei 272 teuros für´n 1,8er mit g-kat.
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

dokapilot hat geschrieben:
Achimsen hat geschrieben:70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
mit dem motor kann man schon leben. allerdings macht ein 16 ventiler um längen mehr spass. ein kumpel hatte den als kr und der ging super. die ersten meter is der auch mit nem vr mitgezogen. der kam dann allerdings obenrum. verständlich. alternativ der pl mit g-kat. keine ahnung wo man die kisten steuermäßig hinbekommt. ich glaub der letzte steuersatz den ich bezahlt hab lag bei 272 teuros für´n 1,8er mit g-kat.
Alles richtig was Du sagst, aber das kostet alles viel Geld und Zeit. Ich will einfach nur manchmal nen geiles Auto fahren und sonst nichts. Und das geht so wie er is ,super. Ich schraub lieber an Bullis. Die sind sowieso gebrauchsfähiger. Oder warst Du mal mit nem Cabrio einkaufen? Kannste vergessen. Da kriegste nichts rein......

Gruß
Achim
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Machst du den auch zum TopChop ???

Sorry,aber schau lieber erst mal nach deinen Baustellen bevor du einen seltenen GT II verheizt... :roll:
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

oh oh oh ....

Schirocco, Synchro, ge te ie ?


ich bin der meinung von meinem vorposter ......
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Selten ist was anderes.... Bei Kiesow steehen mindestens 5. Zumindest letzte Woche.... einem davon hab ich die Federn genommen :tl :tl :tl :tl

Gruß
Achim
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-fan-flene »

nein der is net für mich den will ein kumpel
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

vw-fan-flene hat geschrieben:nein der is net für mich den will ein kumpel
Gott sei gelobet und gepriesen !!

AMEN

:bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Scirocco - da werden Erinnerungen wach! Ich hatte zwar keinen, mein Kumpel dafür zwei, zuerst einen "White Cat" mit 90 PS. Schönes Auto, ging auch ganz gut. Aber dann kaufte er einen Öttinger mit 170PS auf Basis eines 16V. Das Ding ging wie die buchstäbliche Kugel aus dem Rohr. Das Auto war herrlich unscheinbar hellgrünmetallic lackiert (original) und hatte den serienmässigen, schwarzen Verbreiterungskit drauf. Das Auto war der Hit!

Die Scirocco II sind prinzipiell genauso unproblematisch wie ein Golf II, gut konserviert und halten bei anständiger Pflege ewig. Spezielle Roststellen kenne ich keine, leider wurden viele verbastelt, das ist wohl das größere Manko des Autos. Aber wenn er davon verschont wurde, dann reicht eine Kontrolle der üblichen Verdächtigen (Unfallfreiheit, Technikcheck, allgemeine Durchsicht).

Viel Erfolg!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-fan-flene »

danke für eure tips habe ihn heute gekuft fotos kommen am wochenende
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“