Schirocco GT2
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 816
- Registriert: 16.05.2007, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
- Leistung: 110 ps
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 5
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Schirocco GT2
hat jemand tips zu stellen und sachen die ich bei einem schirocco beachten müsste wen man sich einen anguckt und kaufen möchte#???
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
Re: Schirocco GT2
tips? ja also als erstes die schreibweise: scirocco.vw-fan-flene hat geschrieben:hat jemand tips zu stellen und sachen die ich bei einem schirocco beachten müsste wen man sich einen anguckt und kaufen möchte#???
ansonsten fallen mir an roststellen z.b. der rechte hintere radkasten ein. der fängt gern innen an zu rosten und zwar da, wo im radhaus das tankfüllrohr festgemacht ist. hab das bei vielen roccos gesehen. ansonsten fing bei meinem irgendwann die heckklappe an der unteren kannte an zu blühen. hatte aber auch die schrift hinten entfernt und die löcher waren längere zeit offen. ansonsten ist der rocco ein relativ rostfreies auto, bei entsprechender pflege.
ansonsten fällt mir gar nichts weiter ein. hab ich überhaupt mal defekte gehabt?!!
zum motor: ich hatte den 1,8l 70kw motor drin. der hatte zum schluß einiges an kilometer auf der uhr. hab den zwischendurch mal trocken gefahren (sämtliches öl drückte ins kühlwasser). hab noch nie so laut ne nockenwelle laufen hören. aber da musste er durch. repariert (war der wärmetauscher wo der filter dran sitzt), öl drauf und feuer. war nicht tot zu kriegen der karren.
im ganzen ein feiner autowagen und wenn ich meinen nicht kaltverformt hätte dann hätte ich ihn immer noch.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1502
- Registriert: 17.08.2006, 22:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: hinterm Mond
Stell doch Deine Frage mal hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/
oder lies mal einwenig.
70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
Gru0
Achim
http://www.sciroccoforum.de/forum/
oder lies mal einwenig.
70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
Gru0
Achim
-
- Poster
- Beiträge: 109
- Registriert: 18.12.2007, 22:12
- Modell: T3
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: dinklage
- dokapilot
- Inventar
- Beiträge: 2896
- Registriert: 14.10.2007, 09:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
- Wohnort: Im wilden Osten
mit dem motor kann man schon leben. allerdings macht ein 16 ventiler um längen mehr spass. ein kumpel hatte den als kr und der ging super. die ersten meter is der auch mit nem vr mitgezogen. der kam dann allerdings obenrum. verständlich. alternativ der pl mit g-kat. keine ahnung wo man die kisten steuermäßig hinbekommt. ich glaub der letzte steuersatz den ich bezahlt hab lag bei 272 teuros für´n 1,8er mit g-kat.Achimsen hat geschrieben:70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1502
- Registriert: 17.08.2006, 22:34
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: hinterm Mond
Alles richtig was Du sagst, aber das kostet alles viel Geld und Zeit. Ich will einfach nur manchmal nen geiles Auto fahren und sonst nichts. Und das geht so wie er is ,super. Ich schraub lieber an Bullis. Die sind sowieso gebrauchsfähiger. Oder warst Du mal mit nem Cabrio einkaufen? Kannste vergessen. Da kriegste nichts rein......dokapilot hat geschrieben:mit dem motor kann man schon leben. allerdings macht ein 16 ventiler um längen mehr spass. ein kumpel hatte den als kr und der ging super. die ersten meter is der auch mit nem vr mitgezogen. der kam dann allerdings obenrum. verständlich. alternativ der pl mit g-kat. keine ahnung wo man die kisten steuermäßig hinbekommt. ich glaub der letzte steuersatz den ich bezahlt hab lag bei 272 teuros für´n 1,8er mit g-kat.Achimsen hat geschrieben:70kw Motor ist geil. Ich hab den im 1er Cabrio. Kann man nur empfehlen.
Gruß
Achim
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
-
- Stammposter
- Beiträge: 816
- Registriert: 16.05.2007, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
- Leistung: 110 ps
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 5
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4062
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Scirocco - da werden Erinnerungen wach! Ich hatte zwar keinen, mein Kumpel dafür zwei, zuerst einen "White Cat" mit 90 PS. Schönes Auto, ging auch ganz gut. Aber dann kaufte er einen Öttinger mit 170PS auf Basis eines 16V. Das Ding ging wie die buchstäbliche Kugel aus dem Rohr. Das Auto war herrlich unscheinbar hellgrünmetallic lackiert (original) und hatte den serienmässigen, schwarzen Verbreiterungskit drauf. Das Auto war der Hit!
Die Scirocco II sind prinzipiell genauso unproblematisch wie ein Golf II, gut konserviert und halten bei anständiger Pflege ewig. Spezielle Roststellen kenne ich keine, leider wurden viele verbastelt, das ist wohl das größere Manko des Autos. Aber wenn er davon verschont wurde, dann reicht eine Kontrolle der üblichen Verdächtigen (Unfallfreiheit, Technikcheck, allgemeine Durchsicht).
Viel Erfolg!
Die Scirocco II sind prinzipiell genauso unproblematisch wie ein Golf II, gut konserviert und halten bei anständiger Pflege ewig. Spezielle Roststellen kenne ich keine, leider wurden viele verbastelt, das ist wohl das größere Manko des Autos. Aber wenn er davon verschont wurde, dann reicht eine Kontrolle der üblichen Verdächtigen (Unfallfreiheit, Technikcheck, allgemeine Durchsicht).
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
-
- Stammposter
- Beiträge: 816
- Registriert: 16.05.2007, 10:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
- Leistung: 110 ps
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 5
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten: